Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 34,99 34,99 27,74
Nachfrage
Bester Preis: 26,72 (vom 07.02.2018)
1
9783656521853 - Marina Welslau: F?higkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht
Marina Welslau

F?higkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656521853 bzw. 3656521859, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
F?higkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht: Die Arbeit untersucht den Einfluss des attributionalen Feedbacks vor dem Hintergrund der Forschungsgebiete der Lesekompetenz. Kausalattributionen als psychologische Erklärungen eigener Leistungsergebnisse stellen wichtige motivationale Orientierungen dar, die das Lernverhalten günstig oder ungünstig beeinflussen können. Auf der Basis dieser theoretischen Forschungsbefunde zu Lesekompetenz und Feedback sollen unterrichtspraktische Möglichkeiten durch Rückmeldung der Lehrerinnen und Lehrer mittels einer Fragebogenbefragung und eines Experteninterviews untersucht werden, die zu einer systematischen Förderung der Lesekompetenz mittels F?higkeits- und Anstrengungsfeedback. Die allgemeine Wirksamkeit von Lehrerr?ckmeldungen im Unterricht wurde bereits 2009 von HATTIE aufgezeigt. Geeignet zur nachhaltigen Förderung der Leistungsmotivation erwies sich vor allem das Anstrengungsfeedback, da die Schülerinnen und Schäler mit dieser Art des Feedbacks eine Rückmeldung hinsichtlich eines bestimmten Vorgehens bekommen, welches sie in einer anderen Bearbeitungssituation erneut anwenden können. Im Gegensatz dazu wird das F?higkeitsfeedback untersucht, bei dem das Talent der Schülerinnen und Schäler hervorgehoben wird. Durch die Hervorhebung des Talents kann die Schülerin oder der Schäler jedoch zu der Annahme gelangen, dass die Begabung auch auf weitere Bereiche übertragbar ist und somit keine Anstrengungen für das Erreichen von Lernzielen notwendig sind. Ebook.
2
9783656521853 - Marina Welslau: Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht
Marina Welslau

Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656521853 bzw. 3656521859, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

26,72 (Fr. 30,99)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 42,24 (Fr. 48,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,5, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den Einfluss des attributionalen Feedbacks vor dem Hintergrund der Forschungsgebiete der Lesekompetenz. Kausalattributionen als psychologische Erklärungen eigener ... Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,5, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den Einfluss des attributionalen Feedbacks vor dem Hintergrund der Forschungsgebiete der Lesekompetenz. Kausalattributionen als psychologische Erklärungen eigener Leistungsergebnisse stellen wichtige motivationale Orientierungen dar, die das Lernverhalten günstig oder ungünstig beeinflussen können. Auf der Basis dieser theoretischen Forschungsbefunde zu Lesekompetenz und Feedback sollen unterrichtspraktische Möglichkeiten durch Rückmeldung der Lehrerinnen und Lehrer mittels einer Fragebogenbefragung und eines Experteninterviews untersucht werden, die zu einer systematischen Förderung der Lesekompetenz mittels Fähigkeits- und Anstrengungsfeedback. Die allgemeine Wirksamkeit von Lehrerrückmeldungen im Unterricht wurde bereits 2009 von HATTIE aufgezeigt. Geeignet zur nachhaltigen Förderung der Leistungsmotivation erwies sich vor allem das Anstrengungsfeedback, da die Schülerinnen und Schüler mit dieser Art des Feedbacks eine Rückmeldung hinsichtlich eines bestimmten Vorgehens bekommen, welches sie in einer anderen Bearbeitungssituation erneut anwenden können. Im Gegensatz dazu wird das Fähigkeitsfeedback untersucht, bei dem das Talent der Schülerinnen und Schüler hervorgehoben wird. Durch die Hervorhebung des Talents kann die Schülerin oder der Schüler jedoch zu der Annahme gelangen, dass die Begabung auch auf weitere Bereiche übertragbar ist und somit keine Anstrengungen für das Erreichen von Lernzielen notwendig sind. PDF, 22.10.2013.
3
9783656521853 - Marina Welslau: Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht
Marina Welslau

Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656521853 bzw. 3656521859, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,5, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den Einfluss des attributionalen Feedbacks vor dem Hintergrund der Forschungsgebiete der Lesekompetenz. Kausalattributionen als psychologische Erklärungen eigener ... Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,5, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht den Einfluss des attributionalen Feedbacks vor dem Hintergrund der Forschungsgebiete der Lesekompetenz. Kausalattributionen als psychologische Erklärungen eigener Leistungsergebnisse stellen wichtige motivationale Orientierungen dar, die das Lernverhalten günstig oder ungünstig beeinflussen können. Auf der Basis dieser theoretischen Forschungsbefunde zu Lesekompetenz und Feedback sollen unterrichtspraktische Möglichkeiten durch Rückmeldung der Lehrerinnen und Lehrer mittels einer Fragebogenbefragung und eines Experteninterviews untersucht werden, die zu einer systematischen Förderung der Lesekompetenz mittels Fähigkeits- und Anstrengungsfeedback. Die allgemeine Wirksamkeit von Lehrerrückmeldungen im Unterricht wurde bereits 2009 von HATTIE aufgezeigt. Geeignet zur nachhaltigen Förderung der Leistungsmotivation erwies sich vor allem das Anstrengungsfeedback, da die Schülerinnen und Schüler mit dieser Art des Feedbacks eine Rückmeldung hinsichtlich eines bestimmten Vorgehens bekommen, welches sie in einer anderen Bearbeitungssituation erneut anwenden können. Im Gegensatz dazu wird das Fähigkeitsfeedback untersucht, bei dem das Talent der Schülerinnen und Schüler hervorgehoben wird. Durch die Hervorhebung des Talents kann die Schülerin oder der Schüler jedoch zu der Annahme gelangen, dass die Begabung auch auf weitere Bereiche übertragbar ist und somit keine Anstrengungen für das Erreichen von Lernzielen notwendig sind. 22.10.2013, PDF.
4
9783656521853 - Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht

Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656521853 bzw. 3656521859, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656521853 - Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht als eBook von Marina Welslau

Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht als eBook von Marina Welslau

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656521853 bzw. 3656521859, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Fähigkeits- vs. Anstrengungsfeedback im Grundschulunterricht ab 27.99 EURO.
Lade…