Chancen und Grenzen von Erlebnisp�dagogik als Methode Sozialer Arbeit
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202021
Schnitt 39,99 46,45 39,43 39,99 46,23
Nachfrage
Bester Preis: 28,25 (vom 25.11.2021)
1
9783656527268 - Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit

Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkt und Hintergrund für die Auseinandersetzung sollen die Soziale Arbeit und Überlegungen zum methodischen Handeln sein. Somit verorte ich die Erlebnispädagogik als eine Methode innerhalb der Sozialen Arbeit. Um die Abgrenzung zu den Vertretern der Erlebnispädagogik noch einmal plakativ auf den Punkt zu bringen: In meiner Arbeit bin ich nicht darauf angewiesen, der Methode ,Erlebnispädagogik' das Wort zu reden. Im Vordergrund steht vielmehr die Überprüfung, inwieweit erlebnispädagogische Ansätze dazu befähigen, gelingend methodisch zu handeln bzw. aufzuzeigen wo Probleme offenkundig werden. Daher sehe ich Überlegungen zum methodischen Handeln für die Erlebnispädagogik genauso bindend an wie für andere Methoden in der Sozialen Arbeit. Somit erhält die Erlebnispädagogik in meiner Diplomarbeit keine Vorschußlorbeeren, im Gegenteil, sie muss beweisen, inwieweit sie als Methode sozialpädagogische Relevanz hat. Um dieser Frage nachzugehen, ist es für mich unablässig, mich ausführlich mit methodischem Handeln in der Sozialen Arbeit ,per se' auseinander zu setzen. Zuerst werde ich den Rahmen für dieses Handeln abstecken: Wo liegen die Probleme methodischen Handelns? Wodurch wird methodisches Handeln determiniert? Daran schließt sich ein ,neuer Blick' auf methodisches Handeln an: Als eine Grundlage dafür stelle ich kurz die ,Membership-Theorie' von Hans S. Falck vor und erläutere dann das ,Arbeitsprinzip Partizipation' von Timm Kunstreich. Abschließend werde ich in diesem Teil Maximen für ein gelingendes methodisches Handeln aufstellen. In einem nächsten Schritt begebe ich mich auf eine geschichtliche Spurensuche. Anliegen dieser historischen Kontaktaufnahme ist der Versuch, in der Geschichte der Pädagogik alternative handlungs- und erlebn, Taschenbuch, 08.11.2013.
2
9783656527268 - Stephan Putensen: Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit
Stephan Putensen

Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkt und Hintergrund für die Auseinandersetzung sollen die Soziale Arbeit und Überlegungen zum methodischen Handeln sein. Somit verorte ich die Erlebnispädagogik als eine Methode innerhalb der Sozialen Arbeit. Um die Abgrenzung zu den Vertretern der Erlebnispädagogik noch einmal plakativ auf den Punkt zu bringen: In meiner Arbeit bin ich nicht darauf angewiesen, der Methode 'Erlebnispädagogik' das Wort zu reden. Im Vordergrund steht vielmehr die Überprüfung, inwieweit erlebnispädagogische Ansätze dazu befähigen, gelingend methodisch zu handeln bzw. aufzuzeigen wo Probleme offenkundig werden. Daher sehe ich Überlegungen zum methodischen Handeln für die Erlebnispädagogik genauso bindend an wie für andere Methoden in der Sozialen Arbeit. Somit erhält die Erlebnispädagogik in meiner Diplomarbeit keine Vorschußlorbeeren, im Gegenteil, sie muss beweisen, inwieweit sie als Methode sozialpädagogische Relevanz hat.Um dieser Frage nachzugehen, ist es für mich unablässig, mich ausführlich mit methodischem Handeln in der Sozialen Arbeit 'per se' auseinander zu setzen. Zuerst werde ich den Rahmen für dieses Handeln abstecken: Wo liegen die Probleme methodischen Handelns Wodurch wird methodisches Handeln determiniert Daran schließt sich ein 'neuer Blick' auf methodisches Handeln an: Als eine Grundlage dafür stelle ich kurz die 'Membership-Theorie' von Hans S. Falck vor und erläutere dann das 'Arbeitsprinzip Partizipation' von Timm Kunstreich. Abschließend werde ich in diesem Teil Maximen für ein gelingendes methodisches Handeln aufstellen. In einem nächsten Schritt begebe ich mich auf eine geschichtliche Spurensuche. Anliegen dieser historischen Kontaktaufnahme ist der Versuch, in der Geschichte der Pädagogik alternative handlungs- und erlebn 80 pp. Deutsch, Books.
3
9783656527268 - Stephan Putensen: Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit
Stephan Putensen

Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkt und Hintergrund für die Auseinandersetzung sollen die Soziale Arbeit und Überlegungen zum methodischen Handeln sein. Somit verorte ich die Erlebnispädagogik als eine Methode innerhalb der Sozialen Arbeit. Um die Abgrenzung zu den Vertretern der Erlebnispädagogik noch einmal plakativ auf den Punkt zu bringen: In meiner Arbeit bin ich nicht darauf angewiesen, der Methode `Erlebnispädagogik` das Wort zu reden. Im Vordergrund steht vielmehr die Überprüfung, inwieweit erlebnispädagogische Ansätze dazu befähigen, gelingend methodisch zu handeln bzw. aufzuzeigen wo Probleme offenkundig werden. Daher sehe ich Überlegungen zum methodischen Handeln für die Erlebnispädagogik genauso bindend an wie für andere Methoden in der Sozialen Arbeit. Somit erhält die Erlebnispädagogik in meiner Diplomarbeit keine Vorschußlorbeeren, im Gegenteil, sie muss beweisen, inwieweit sie als Methode sozialpädagogische Relevanz hat.Um dieser Frage nachzugehen, ist es für mich unablässig, mich ausführlich mit methodischem Handeln in der Sozialen Arbeit `per se` auseinander zu setzen. Zuerst werde ich den Rahmen für dieses Handeln abstecken: Wo liegen die Probleme methodischen Handelns Wodurch wird methodisches Handeln determiniert Daran schließt sich ein `neuer Blick` auf methodisches Handeln an: Als eine Grundlage dafür stelle ich kurz die `Membership-Theorie` von Hans S. Falck vor und erläutere dann das `Arbeitsprinzip Partizipation` von Timm Kunstreich. Abschließend werde ich in diesem Teil Maximen für ein gelingendes methodisches Handeln aufstellen. In einem nächsten Schritt begebe ich mich auf eine geschichtliche Spurensuche. Anliegen dieser historischen Kontaktaufnahme ist der Versuch, in der Geschichte der Pädagogik alternative handlungs- und erlebn, Taschenbuch.
4
9783656527268 - Stephan Putensen: Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit
Symbolbild
Stephan Putensen

Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Anmerkung Erstprüfer: Stephan Putensen ist eine wirklich ausgezeichnete, kritische Einlassung zur Relevanz der Erlebnispädagogik gelungen, die die kulturkritischen Argumentationsmuster heraus arbeitet, ihren instrumentell-teleologischen Blick kommentiert und sie vom Kopf auf die Beine stellt: sie auf den Boden der Entspezialisierung und des einfachen und anregenden methodischen Handelns zurückholt und sie nicht der Behandlungssystematik überlässt. Ich danke dem Autor für die solide und breit angelegte Arbeit und für den Mut, den Sprung in die Methodendebatte unternommen zu haben [.]. , Abstract: Ausgangspunkt und Hintergrund für die Auseinandersetzung sollen die Soziale Arbeit und Überlegungen zum methodischen Handeln sein. Somit verorte ich die Erlebnispädagogik als eine Methode innerhalb der Sozialen Arbeit. Um die Abgrenzung zu den Vertretern der Erlebnispädagogik noch einmal plakativ auf den Punkt zu bringen: In meiner Arbeit bin ich nicht darauf angewiesen, der Methode ,Erlebnispädagogik' das Wort zu reden. Im Vordergrund steht vielmehr die Überprüfung, inwieweit erlebnispädagogische Ansätze dazu befähigen, gelingend methodisch zu handeln bzw. aufzuzeigen wo Probleme offenkundig werden. Daher sehe ich Überlegungen zum methodischen Handeln für die Erlebnispädagogik genauso bindend an wie für andere Methoden in der Sozialen Arbeit. Somit erhält die Erlebnispädagogik in meiner Diplomarbeit keine Vorschußlorbeeren, im Gegenteil, sie muss beweisen, inwieweit sie als Methode sozialpädagogische Relevanz hat. Um dieser Frage nachzugehen, ist es für mich unablässig, mich ausführlich mit methodischem Handeln in der Sozialen Arbeit ,per se' auseinander zu setzen. Zuerst werde ich den Rahmen für dieses Handeln abstecken: Wo liegen die Probleme methodischen Handelns Wodurch wird methodisches Handeln determiniert Daran schließt sich ein ,neuer Blick' auf methodisches Handeln an: Als eine Grundlage dafür stelle ich kurz die ,Membership-Theorie' von Hans S. Falck vor und erläutere dann das ,Arbeitsprinzip Partizipation' von Timm Kunstreich. Abschließend werde ich in diesem Teil Maximen für ein gelingendes methodisches Handeln aufstellen. In einem nächsten Schritt begebe ich mich auf eine geschichtliche Spurensuche. Anliegen dieser historischen Kontaktaufnahme ist der Versuch, in der Geschichte der Pädagogik alternative handlungs- und erlebnisorientierte Ansätze aufzuspüren und diese in Verbindung zu der modernen Erlebnispädagogik zu setzen. Wichtige Eckpunkte sind hier naturgemäß die Überlegungen und die praktische Arbeit von Kurt Hahn, der als Urvater der Erlebnispädagogik gehandelt wird. Im 3. Kapitel arbeite ich heraus, wie sich die Erlebnispädagogik heute präsentiert. Ich weise auf Definitionen und Charakteristika hin, zeige verschiedene Modelle der Erlebnispädagogik auf, setze mich mit Wirkungen und ,Wirkungsanalysen' und dem sogenannten ,Transferproblem' auseinader. 80 pp. Deutsch.
5
9783656527268 - Stephan Putensen: - Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Method.
Stephan Putensen

- Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Method. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW FE

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Schweiz, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standard Shipping from outside, Rotkreuz, Lieferung: Deutschland, Österreich, Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, mecodu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Autor : Putensen, Stephan. Seitenanzahl: 80. Auflage: 1. Genre: Sozialarbeit. Weitere Informationen. .contentData { line-height: 14px; margin: 2px; padding: 2px; } .contentData table.mainTable { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size:13px; } .contentData td { padding-right:10px; line-height: 16px; } .contentData td.header { width: 150px; font-weight: bold; } .contentData ul { padding-left: 40px; } .contentData h2 { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 24px; margin: 18px 0 18px 0; font-weight: 700; } .contentData h3 { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 18px; margin: 18px 0 18px 0; font-weight: 700; } .contentData p { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 12px; margin: 12px 0 12px 0; } .contentData li { font-family:Arial, sans-serif, Verdana!important; font-size: 12px; } Allgemein Titel: Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit Genre: Sozialarbeit Medientyp: Taschenbuch Beschreibung Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkt und Hintergrund für die Auseinandersetzung sollen die Soziale Arbeit und Überlegungen zum methodischen Handeln sein. Somit verorte ich die Erlebnispädagogik als eine Methode innerhalb der Sozialen Arbeit. Um die Abgrenzung zu den Vertretern der Erlebnispädagogik noch einmal plakativ auf den Punkt zu bringen: In meiner Arbeit bin ich nicht darauf angewiesen, der Methode ,Erlebnispädagogik' das Wort zu reden. Im Vordergrund steht vielmehr die Überprüfung, inwieweit erlebnispädagogische Ansätze dazu befähigen, gelingend methodisch zu handeln bzw. aufzuzeigen wo Probleme offenkundig werden. Daher sehe ich Überlegungen zum methodischen Handeln für die Erlebnispädagogik genauso bindend an wie für andere Methoden in der Sozialen Arbeit. Somit erhält die Erlebnispädagogik in meiner Diplomarbeit keine Vorschußlorbeeren, im Gegenteil, sie muss beweisen, inwieweit sie als Methode sozialpädagogische Relevanz hat. Um dieser Frage nachzugehen, ist es für mich unablässig, mich ausführlich mit methodischem Handeln in der Sozialen Arbeit ,per se' auseinander zu setzen. Zuerst werde ich den Rahmen für dieses Handeln abstecken: Wo liegen die Probleme methodischen Handelns? Wodurch wird methodisches Handeln determiniert? Daran schließt sich ein ,neuer Blick' auf methodisches Handeln an: Als eine Grundlage dafür stelle ich kurz die ,Membership-Theorie' von Hans S. Falck vor und erläutere dann das ,Arbeitsprinzip Partizipation' von Timm Kunstreich. Abschließend werde ich in diesem Teil Maximen für ein gelingendes methodisches Handeln aufstellen. In einem nächsten Schritt begebe ich mich auf eine geschichtliche Spurensuche. Anliegen dieser historischen Kontaktaufnahme ist der Versuch, in der Geschichte der Pädagogik alternative handlungs- und erlebn Weitere Informationen Sprache: Deutsch Seitenanzahl: 80 Verlag: GRIN Verlag Auflage: 1. Auflage Verpackungsabmessungen: 0.21m x 0.148m x 0.005m Mitwirkende Autor: Putensen, Stephan , Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783656527268, Format: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 80 Seiten, Sprache: Deutsch.
6
9783656527268 - Stephan Putensen: Chancen Und Grenzen Von Erlebnispadagogik ALS Methode Sozialer Arbeit
Symbolbild
Stephan Putensen

Chancen Und Grenzen Von Erlebnispadagogik ALS Methode Sozialer Arbeit (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

55,38 + Versand: 3,56 = 58,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 82 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Ev. Hochschule fr Soziale Arbeit and Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Anmerkung Erstprfer: Stephan Putensen ist eine wirklich ausgezeichnete, kritische Einlassung zur Relevanz der Erlebnispdagogik gelungen, die die kulturkritischen Argumentationsmuster heraus arbeitet, ihren instrumentell-teleologischen Blick kommentiert und sie vom Kopf auf die Beine stellt: sie auf den Boden der Entspezialisierung und des einfachen und anregenden methodischen Handelns zurckholt und sie nicht der Behandlungssystematik berlsst. Ich danke dem Autor fr die solide und breit angelegte Arbeit und fr den Mut, den Sprung in die Methodendebatte unternommen zu haben . . . . , Abstract: Ausgangspunkt und Hintergrund fr die Auseinandersetzung sollen die Soziale Arbeit und berlegungen zum methodischen Handeln sein. Somit verorte ich die Erlebnispdagogik als eine Methode innerhalb der Sozialen Arbeit. Um die Abgrenzung zu den Vertretern der Erlebnispdagogik noch einmal plakativ auf den Punkt zu bringen: In meiner Arbeit bin ich nicht darauf angewiesen, der Methode Erlebnispdagogik das Wort zu reden. Im Vordergrund steht vielmehr die berprfung, inwieweit erlebnispdagogische Anstze dazu befhigen, gelingend methodisch zu handeln bzw. aufzuzeigen wo Probleme offenkundig werden. Daher sehe ich berlegungen zum methodischen Handeln fr die Erlebnispdagogik genauso bindend an wie fr andere Methoden in der Sozialen Arbeit. Somit erhlt die Erlebnispdagogik in meiner Diplomarbeit keine Vorschulorbeeren, im Gegenteil, sie muss beweisen, inwieweit sie als Methode sozialpdagogische Relevanz hat. Um dieser Frage nachzugehen, ist es fr mich unablssig, mich ausfhrlich mit methodischem Handeln in der Sozialen Arbeit per se auseinander zu setzen. Zuerst werde ich den Rahmen fr dieses Handeln abstecken: Wo liegen die Probleme methodischen Handelns Wodurch wird methodisches Hande This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783656527268 - Stephan Putensen: Chancen Und Grenzen Von Erlebnispadagogik ALS Methode Sozialer Arbeit (Paperback)
Symbolbild
Stephan Putensen

Chancen Und Grenzen Von Erlebnispadagogik ALS Methode Sozialer Arbeit (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

56,73 + Versand: 1,40 = 58,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Hochschule fur Soziale Arbeit Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Anmerkung Erstprufer: Stephan Putensen ist eine wirklich ausgezeichnete, kritische Einlassung zur Relevanz der Erlebnispadagogik gelungen, die die kulturkritischen Argumentationsmuster heraus arbeitet, ihren instrumentell-teleologischen Blick kommentiert und sie vom Kopf auf die Beine stellt: sie auf den Boden der Entspezialisierung und des einfachen und anregenden methodischen Handelns zuruckholt und sie nicht der Behandlungssystematik uberlasst. Ich danke dem Autor fur die solide und breit angelegte Arbeit und fur den Mut, den Sprung in die Methodendebatte unternommen zu haben [.]., Abstract: Ausgangspunkt und Hintergrund fur die Auseinandersetzung sollen die Soziale Arbeit und Uberlegungen zum methodischen Handeln sein. Somit verorte ich die Erlebnispadagogik als eine Methode innerhalb der Sozialen Arbeit. Um die Abgrenzung zu den Vertretern der Erlebnispadagogik noch einmal plakativ auf den Punkt zu bringen: In meiner Arbeit bin ich nicht darauf angewiesen, der Methode Erlebnispadagogik das Wort zu reden. Im Vordergrund steht vielmehr die Uberprufung, inwieweit erlebnispadagogische Ansatze dazu befahigen, gelingend methodisch zu handeln bzw. aufzuzeigen wo Probleme offenkundig werden. Daher sehe ich Uberlegungen zum methodischen Handeln fur die Erlebnispadagogik genauso bindend an wie fur andere Methoden in der Sozialen Arbeit. Somit erhalt die Erlebnispadagogik in meiner Diplomarbeit keine Vorschusslorbeeren, im Gegenteil, sie muss beweisen, inwieweit sie als Methode sozialpadagogische Relevanz hat. Um dieser Frage nachzugehen, ist es fur mich unablassig, mich ausfuhrlich mit methodischem Handeln in der Sozialen Arbeit per se auseinander zu setzen. Zuerst werde ich den Rahmen fur dieses Handeln abstecken: Wo liegen die Probleme methodischen Handelns? Wodurch wird methodisches Hand.
8
9783656527268 - Putensen, Stephan: Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit
Putensen, Stephan

Chancen und Grenzen von Erlebnispädagogik als Methode Sozialer Arbeit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783656527268 bzw. 3656527261, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sozialpaedagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ev. Hochschule fuer Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsc, Books.
Lade…