Methoden Des Schriftspracherwerbs Fur Daz-Schulerinnen (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 13,99 13,99 23,77
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 03.12.2013)
1
9783656530589 - Marina Welslau: Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen
Symbolbild
Marina Welslau

Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656530589 bzw. 3656530580, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweitspracherwerb stellt für die Schulen und für den Lernenden, unabhängig des Alters, eine große Herausforderung dar. Das Lesen- und Schreibenkönnen sind zwei wichtige Kompetenzen, dessen Vermittlung zentrale Aufgabe der Institution Schule sind. Die Fähigkeit zu lesen und zu schreiben fördert die Sozialisation der Kinder und ermöglicht die Eingliederung in eine Gesellschaft und deren Kultur. Die Beherrschung dieser Kulturtechniken sind Grundvoraussetzung für die Teilnahme an gesellschaftlichen Kommunikationsprozessen und unbedingt erforderlich für das Erreichen von Bildungszielen. Für die Schulanfänger ist der Leseunterricht das erste zentrale Erfahrungsfeld schulischen Lernens und der Erfolg dieses Lernprozesses ist für jedes Kind im Blick auf sein künftiges Schulschicksal von entscheidender Bedeutung (Reichen, 2008). Jugendliche mit Migrationshintergrund verlassen häufiger als einsprachige deutsche Schüler die Schule ohne Abschluss (Bericht der Beauftragten der Bundesregierung für Ausländerfragen(2002: 182)). Laut PISA überschritten fast fünfzig Prozent der Zugewanderten die elementare Kompetenzstufe I im Lesen nicht (Deutsches PISA-Konsortium 2001: 376). Ich beschäftige mich in meiner Hausarbeit mit Vermittlungsmodellen des Schriftspracherwerbs. Der Schriftspracherwerb von Zweitsprachlern soll hier im Vordergrund stehen. In einem ersten Schritt werde ich den fibelunabhängigen Ansatz zum Schriftspracherwerb anhand der Methode Lesen durch Schreiben von Jürgen Reichen erläutern und ihre Effizienz darlegen. In einem zweiten Schritt zeige ich die Herangehensweise des fibelbasierten Unterrichts und die Erfahrungen mit Fibellehrgängen auf. Im Zuge dessen werde ich die zwei unterschiedlichen Verfahren des fibelbasierten Unterrichts, das synthetische und analytische, kurz erläutern. Im nächsten Schritt möchte ich die beiden Modelle im Vergleich betrachten, indem ich ein Förderprojekt von Wilhelm Grießhaber zu Hilfe ziehe und auswerte. Ziel der Ausarbeitung soll sein, anhand verschiedener Aspekte aufzuzeigen, dass DaZ-SchülerInnen immense Probleme mit dem Schriftspracherwerb haben und deshalb besonders gefördert werden müssen. 20 pp. Deutsch.
2
9783656530589 - Marina Welslau: Methoden Des Schriftspracherwerbs Fur Daz-Schulerinnen
Symbolbild
Marina Welslau

Methoden Des Schriftspracherwerbs Fur Daz-Schulerinnen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656530589 bzw. 3656530580, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

19,46 + Versand: 3,56 = 23,02
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sprachwissenschaft Sprachforschung (fachbergreifend), Note: 1, 3, Universitt Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zweitspracherwerb stellt fr die Schulen und fr den Lernenden, unabhngig des Alters, eine groe Herausforderung dar. Das Lesen- und Schreibenknnen sind zwei wichtige Kompetenzen, dessen Vermittlung zentrale Aufgabe der Institution Schule sind. Die Fhigkeit zu lesen und zu schreiben frdert die Sozialisation der Kinder und ermglicht die Eingliederung in eine Gesellschaft und deren Kultur. Die Beherrschung dieser Kulturtechniken sind Grundvoraussetzung fr die Teilnahme an gesellschaftlichen Kommunikationsprozessen und unbedingt erforderlich fr das Erreichen von Bildungszielen. Fr die Schulanfnger ist der Leseunterricht das erste zentrale Erfahrungsfeld schulischen Lernens und der Erfolg dieses Lernprozesses ist fr jedes Kind im Blick auf sein knftiges Schulschicksal von entscheidender Bedeutung (Reichen, 2008). Jugendliche mit Migrationshintergrund verlassen hufiger als einsprachige deutsche Schler die Schule ohne Abschluss (Bericht der Beauftragten der Bundesregierung fr Auslnderfragen(2002: 182)). Laut PISA berschritten fast fnfzig Prozent der Zugewanderten die elementare Kompetenzstufe I im Lesen nicht (Deutsches PISA-Konsortium 2001: 376). Ich beschftige mich in meiner Hausarbeit mit Vermittlungsmodellen des Schriftspracherwerbs. Der Schriftspracherwerb von Zweitsprachlern soll hier im Vordergrund stehen. In einem ersten Schritt werde ich den fibelunabhngigen Ansatz zum Schriftspracherwerb anhand der Methode Lesen durch Schreiben von Jrgen Reichen erlutern und ihre Effizienz darlegen. In einem zweiten Schritt zeige ich die Herangehensweise des fibelbasierten Unterrichts und die Erfahrungen mit Fibellehrgngen auf. Im Zuge dessen werde ich die zwei unterschiedlichen Verfahren des fibelbasierten Unterrichts, das synthetische und analytische, kurz erlutern. Im nchsten Schritt This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656530589 - Marina Welslau: Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen
Marina Welslau

Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656530589 bzw. 3656530580, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656530589 - Marina Welslau: Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen
Marina Welslau

Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656530589 bzw. 3656530580, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656530589 - Marina Welslau: Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen
Marina Welslau

Methoden des Schriftspracherwerbs für DaZ-SchülerInnen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656530589 bzw. 3656530580, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

94,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, EliteDigital DE.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…