Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 39,23 | € 27,98 | € 24,99 | € 27,95 |
Nachfrage |
1
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten (2005)
DE NW
ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäßig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen? 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmässig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen? Taschenbuch, 21.11.2013.
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmässig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen? Taschenbuch, 21.11.2013.
3
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
DE NW
ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäßig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen?
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäßig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen?
4
Yoga in Der Schule. Eine Moglichkeit Der Harmonisierung Und Integration Individueller Schulpersonlichkeiten
DE NW
ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, Grin Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäBig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen?
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäBig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen?
5
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisie (2013)
~DE PB NW
ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 21.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Auflage: 3. Auflage von 2013 // 3. Auflage, Autor: Kühn, Niclas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 64, Gattung: Staatsexamensarbeit, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 21.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Auflage: 3. Auflage von 2013 // 3. Auflage, Autor: Kühn, Niclas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 64, Gattung: Staatsexamensarbeit, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
6
Symbolbild
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäßig Yoga üben Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen 64 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäßig Yoga üben Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen 64 pp. Deutsch.
7
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
DE PB NW
ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäßig Yoga üben Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen, Taschenbuch, Neuware, 208x144x10 mm, 45g.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäßig Yoga üben Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen, Taschenbuch, Neuware, 208x144x10 mm, 45g.
Lade…