Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,99 | € 13,99 | € 16,05 | € 13,99 | € 13,99 |
Nachfrage |
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now
ISBN: 9783656529347 bzw. 3656529345, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Apocalypse Now ist ein Antikriegsfilm des Regisseurs F. F. Coppola aus dem Jahre 1979 bzw. 2001 (Directors Cut), das durch seine Handlung die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges thematisiert. Das Drehbuch basiert auf Joseph Conrads Novelle He-art of Darkness . Die Handlung verlegte Coppola von Zentralafrika nach Vietnam und Kambodscha. Walter Murch gewann für Apocalypse Now 1980 den Oscar für die beste Ton-gestaltung und etablierte den Begriff des Sound-Designs . Der Film benutzt als erster Film der Filmgeschichte ein 70mm Six Track Dolby Stereo surround sound-System und beeindruckt durch seine immense Sounddichte und Quadraphonic. Allgemein wird der Sound in Apocalypse Now als eigenes stilistisches Mittel eingesetzt, das den Inhalt nicht nur unterstützt, sondern auch autonom als Inhaltsträ-ger agiert. Der Sound wird im Film oft subjektiviert, d.h. dass die Umgebungsgeräu-sche aus der subjektiven Wahrnehmung eines Protagonisten simuliert werden. Auch das Bild hat im Film durch die extreme Farbigkeit, z.B. durch das Einsetzen farbiger Rauchfackeln, eine realitätsferne, halluzinatorische (und ästhetische) Komponente. Ich werden in meiner Sound-Analyse zuerst den Key Sound des Films als sol-ches klassifizieren und anschließend die Subjektivierung des Sounds im Film anhand der Anfangsszene Waiting in Saigon analysieren. Im folgenden werde ich die Unterschiede zwischen Leitmotiv und Key Sound herausarbeiten, um darauf den berühmten Helikopter-Sound aus Apocalypse Now als Key Sound einordnen zu können. Reinhold Brinckmann definiert den Terminus Leitmotiv als die Bezeichnung für eine prägnante musikalische Gestalt, die in wortgebundener oder programma-tischer Musik einem bestimmten dichterischen Moment (einer Idee, Sache, Person u. ä.) zugeordnet ist und im musikalischen Text immer dann erscheint, wenn dieses dramatisch-poetische Moment gemeint ist. Das Leitmotiv ist also an einen außer-musikalischen Sachverhalt gebunden. Durch eine Tonabfolge wird in der Leitmotiv-technik ein außermusikalischer Sinngehalt transportiert. Der durch Richard Wagner etablierte Begriff Leitmotiv bezeichnet also ein kurzes und prägnantes musikalisches Gebilde mit hohem Wiedererkennungswert, dass durch das selektive Auftreten in-nerhalb des Werkes semantische Bedeutung hat. Der Komponist Max Steiner gilt als Begründer der Leitmotivtechnik in der Filmmusik (Gone with the Wind ).
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film "Apocalypse Now" (eBook, PDF)
ISBN: 9783656529347 bzw. 3656529345, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Apocalypse Now ist ein Antikriegsfilm des Regisseurs F. F. Coppola aus dem Jahre 1979 bzw. 2001 (Director´s Cut), das durch seine Handlung die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges thematisiert. Das Drehbuch basiert auf Joseph Conrads Novelle He-art of Darkness . Die Handlung verlegte Coppola von Zentralafrika nach Vietnam und Kambodscha. Walter Murch gewann für Apocalypse Now 1980 den Oscar für die beste Ton-gestaltung und etablierte den Begriff des Sound-Designs . Der Film benutzt als erster Film der Filmgeschichte ein 70mm Six Track Dolby Stereo surround sound-System und beeindruckt durch seine immense Sounddichte und Quadraphonic. Allgemein wird der Sound in Apocalypse Now als eigenes stilistisches Mittel eingesetzt, das den Inhalt nicht nur unterstützt, sondern auch autonom als Inhaltsträ-ger agiert. Der Sound wird im Film oft subjektiviert, d.h. dass die Umgebungsgeräu-sche aus der subjektiven Wahrnehmung eines Protagonisten simuliert werden. Auch das Bild hat im Film durch die extreme Farbigkeit, z.B. durch das Einsetzen farbiger Rauchfackeln, eine realitätsferne, halluzinatorische (und ästhetische) Komponente.Ich werden in meiner Sound-Analyse zuerst den Key Sound des Films als sol-ches klassifizieren und anschließend die Subjektivierung des Sounds im Film anhand der Anfangsszene Waiting in Saigon analysieren.Im folgenden werde ich die Unterschiede zwischen Leitmotiv und Key Sound herausarbeiten, um darauf den berühmten Helikopter-Sound aus Apocalypse Now als Key Sound einordnen zu können. Reinhold Brinckmann definiert den Terminus Leitmotiv als die „Bezeichnung für eine prägnante musikalische Gestalt, die in wortgebundener oder programma-tischer Musik einem bestimmten dichterischen Moment (einer Idee, Sache, Person u. ä.) zugeordnet ist und im musikalischen Text immer dann erscheint, wenn dieses dramatisch-poetische Moment gemeint ist.ö Das Leitmotiv ist also an einen außer-musikalischen Sachverhalt gebunden. Durch eine Tonabfolge wird in der Leitmotiv-technik ein außermusikalischer Sinngehalt transportiert. Der durch Richard Wagner etablierte Begriff Leitmotiv bezeichnet also ein kurzes und prägnantes musikalisches Gebilde mit hohem Wiedererkennungswert, dass durch das selektive Auftreten in-nerhalb des Werkes semantische Bedeutung hat. Der Komponist Max Steiner gilt als Begründer der Leitmotivtechnik in der Filmmusik (Gone with the Wind ).
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now (2001)
ISBN: 9783656529347 bzw. 3656529345, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now: Apocalypse Now ist ein Antikriegsfilm des Regisseurs F. F. Coppola aus dem Jahre 1979 bzw. 2001 (Director`s Cut), das durch seine Handlung die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges thematisiert. Das Drehbuch basiert auf Joseph Conrads Novelle He-art of Darkness . Die Handlung verlegte Coppola von Zentralafrika nach Vietnam und Kambodscha. Walter Murch gewann für Apocalypse Now 1980 den Oscar für die beste Ton-gestaltung und etablierte den Begriff des Sound-Designs . Der Film benutzt als erster Film der Filmgeschichte ein 70mm Six Track Dolby Stereo surround sound-System und beeindruckt durch seine immense Sounddichte und Quadraphonic. Allgemein wird der Sound in Apocalypse Now als eigenes stilistisches Mittel eingesetzt, das den Inhalt nicht nur unterstützt, sondern auch autonom als Inhaltstr?-ger agiert. Der Sound wird im Film oft subjektiviert, d.h. dass die Umgebungsger?u-sche aus der subjektiven Wahrnehmung eines Protagonisten simuliert werden. Auch das Bild hat im Film durch die extreme Farbigkeit, z.B. durch das Einsetzen farbiger Rauchfackeln, eine realitätsferne, halluzinatorische (und ästhetische) Komponente. Ich werden in meiner Sound-Analyse zuerst den Key Sound des Films als sol-ches klassifizieren und anschließend die Subjektivierung des Sounds im Film anhand der Anfangsszene Waiting in Saigon analysieren. Im folgenden werde ich die Unterschiede zwischen Leitmotiv und Key Sound herausarbeiten, um darauf den berühmten Helikopter-Sound aus Apocalypse Now als Key Sound einordnen zu können. Reinhold Brinckmann definiert den Terminus Leitmotiv als die `Bezeichnung für eine prägnante musikalische Gestalt, die in wortgebundener oder programma-tischer Musik einem bestimmten dichterischen Moment (einer Idee, Sache, Person u. ?.) zugeordnet ist und im musikalischen Text immer dann erscheint, wenn dieses dramatisch-poetische Moment gemeint ist.` Das Leitmotiv ist also an einen außer-musikalischen Sachverhalt gebunden. Durch eine Tonabfolge wird in der Leitmotiv-technik ein außermusikalischer Sinngehalt transportiert. Der durch Richard Wagner etablierte Begriff Leitmotiv bezeichnet also ein kurzes und prägnantes musikalisches Gebilde mit hohem Wiedererkennungswert, dass durch das selektive Auftreten in-nerhalb des Werkes semantische Bedeutung hat. Der Komponist Max Steiner gilt als Begründer der Leitmotivtechnik in der Filmmusik (Gone with the Wind ). Ebook.
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film "Apocalypse Now"
ISBN: 9783656531579 bzw. 3656531579, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Apocalypse Now ist ein Antikriegsfilm des Regisseurs F. F. Coppola aus dem Jahre 1979 bzw. 2001 (Director's Cut), das durch seine Handlung die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges thematisiert. Das Drehbuch basiert auf Joseph Conrads Novelle He-art of Darkness . Die Handlung verlegte Coppola von Zentralafrika nach Vietnam und Kambodscha. Walter Murch gewann für Apocalypse Now 1980 den Oscar für die beste Ton-gestaltung und etablierte den Begriff des Sound-Designs . Der Film benutzt als erster Film der Filmgeschichte ein 70mm Six Track Dolby Stereo surround sound-System und beeindruckt durch seine immense Sounddichte und Quadraphonic. Allgemein wird der Sound in Apocalypse Now als eigenes stilistisches Mittel eingesetzt, das den Inhalt nicht nur unterstützt, sondern auch autonom als Inhaltsträ-ger agiert. Der Sound wird im Film oft subjektiviert, d.h. dass die Umgebungsgeräu-sche aus der subjektiven Wahrnehmung eines Protagonisten simuliert werden. Auch das Bild hat im Film durch die extreme Farbigkeit, z.B. durch das Einsetzen farbiger Rauchfackeln, eine realitätsferne, halluzinatorische (und ästhetische) Komponente. Ich werden in meiner Sound-Analyse zuerst den Key Sound des Films als sol-ches klassifizieren und anschließend die Subjektivierung des Sounds im Film anhand der Anfangsszene Waiting in Saigon analysieren. Im folgenden werde ich die Unterschiede zwischen Leitmotiv und Key Sound herausarbeiten, um darauf den berühmten Helikopter-Sound aus Apocalypse Now als Key Sound einordnen zu können. Reinhold Brinckmann definiert den Terminus Leitmotiv als die 'Bezeichnung für eine prägnante musikalische Gestalt, die in wortgebundener oder programma-tischer Musik einem bestimmten dichterischen Moment (einer Idee, Sache, Person u. ä.) zugeordnet ist und im musikalischen Text immer dann erscheint, wenn dieses dramatisch-poetische Moment gemeint ist.' Das Leitmotiv ist also an einen außer-musikalischen Sachverhalt gebunden. Durch eine Tonabfolge wird in der Leitmotiv-technik ein außermusikalischer Sinngehalt transportiert. Der durch Richard Wagner etablierte Begriff Leitmotiv bezeichnet also ein kurzes und prägnantes musikalisches Gebilde mit hohem Wiedererkennungswert, dass durch das selektive Auftreten in-nerhalb des Werkes semantische Bedeutung hat. Der Komponist Max Steiner gilt als Begründer der Leitmotivtechnik in der Filmmusik (Gone with the Wind ). Taschenbuch.
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film "Apocalypse Now" (2013)
ISBN: 9783656531579 bzw. 3656531579, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Apocalypse Now ist ein Antikriegsfilm des Regisseurs F. F. Coppola aus dem Jahre 1979 bzw. 2001 (Director s Cut), das durch seine Handlung die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges thematisiert. Das Drehbuch basiert auf Joseph Conrads Novelle He-art of Darkness . Die Handlung verlegte Coppola von Zentralafrika nach Vietnam und Kambodscha. Walter Murch gewann für Apocalypse Now 1980 den Oscar für die beste Ton-gestaltung und etablierte den Begriff des Sound-Designs . Der Film benutzt als erster Film der Filmgeschichte ein 70mm Six Track Dolby Stereo surround sound-System und beeindruckt durch seine immense Sounddichte und Quadraphonic. Allgemein wird der Sound in Apocalypse Now als eigenes stilistisches Mittel eingesetzt, das den Inhalt nicht nur unterstützt, sondern auch autonom als Inhaltsträ-ger agiert. Der Sound wird im Film oft subjektiviert, d.h. dass die Umgebungsgeräu-sche aus der subjektiven Wahrnehmung eines Protagonisten simuliert werden. Auch das Bild hat im Film durch die extreme Farbigkeit, z.B. durch das Einsetzen farbiger Rauchfackeln, eine realitätsferne, halluzinatorische (und ästhetische) Komponente. Ich werden in meiner Sound-Analyse zuerst den Key Sound des Films als sol-ches klassifizieren und anschließend die Subjektivierung des Sounds im Film anhand der Anfangsszene Waiting in Saigon analysieren. Im folgenden werde ich die Unterschiede zwischen Leitmotiv und Key Sound herausarbeiten, um darauf den berühmten Helikopter-Sound aus Apocalypse Now als Key Sound einordnen zu können. Reinhold Brinckmann definiert den Terminus Leitmotiv als die Bezeichnung für eine prägnante musikalische Gestalt, die in wortgebundener oder programma-tischer Musik einem bestimmten dichterischen Moment (einer Idee, Sache, Person u. ä.) zugeordnet ist und im musikalischen Text immer dann erscheint, wenn dieses dramatisch-poetische Moment gemeint ist. Das Leitmotiv ist also an einen außer-musikalischen Sachverhalt gebunden. Durch eine Tonabfolge wird in der Leitmotiv-technik ein außermusikalischer Sinngehalt transportiert. Der durch Richard Wagner etablierte Begriff Leitmotiv bezeichnet also ein kurzes und prägnantes musikalisches Gebilde mit hohem Wiedererkennungswert, dass durch das selektive Auftreten in-nerhalb des Werkes semantische Bedeutung hat. Der Komponist Max Steiner gilt als Begründer der Leitmotivtechnik in der Filmmusik (Gone with the Wind ). 24 pp. Deutsch.
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656531579 bzw. 3656531579, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Apocalypse Now ist ein Antikriegsfilm des Regisseurs F. F. Coppola aus dem Jahre 1979 bzw. 2001 (Director s Cut), das durch seine Handlung die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges thematisiert. Das Drehbuch basiert auf Joseph Conrads Novelle He-art of Darkness . Die Handlung verlegte Coppola von Zentralafrika nach Vietnam und Kambodscha. Walter Murch gewann fur Apocalypse Now 1980 den Oscar fur die beste Ton-gestaltung und etablierte den Begriff des Sound-Designs . Der Film benutzt als erster Film der Filmgeschichte ein 70mm Six Track Dolby Stereo surround sound-System und beeindruckt durch seine immense Sounddichte und Quadraphonic. Allgemein wird der Sound in Apocalypse Now als eigenes stilistisches Mittel eingesetzt, das den Inhalt nicht nur unterstutzt, sondern auch autonom als Inhaltstra-ger agiert. Der Sound wird im Film oft subjektiviert, d.h. dass die Umgebungsgerau-sche aus der subjektiven Wahrnehmung eines Protagonisten simuliert werden. Auch das Bild hat im Film durch die extreme Farbigkeit, z.B. durch das Einsetzen farbiger Rauchfackeln, eine realitatsferne, halluzinatorische (und asthetische) Komponente. Ich werden in meiner Sound-Analyse zuerst den Key Sound des Films als sol-ches klassifizieren und anschliessend die Subjektivierung des Sounds im Film anhand der Anfangsszene Waiting in Saigon analysieren. Im folgenden werde ich die Unterschiede zwischen Leitmotiv und Key Sound herausarbeiten, um darauf den beruhmten Helikopter-Sound aus Apocalypse Now als Key Sound einordnen zu konnen. Reinhold Brinckmann definiert den Terminus Leitmotiv als die Bezeichnung fur eine pragnante musikalische Gestalt, die in wortgebundener oder programma-tischer Musik einem bestimmten dichterischen Moment (einer Idee, Sache, Person u. A.) zugeordnet ist und im musikalischen Text immer dann erscheint, wenn dieses dramatisch-poet.
Tongestaltung in Francis Ford Coppolas F (2013)
ISBN: 9783656531579 bzw. 3656531579, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film 'Apocalypse Now', Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Bendocchi Alves, Marina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 24, Gewicht: 54 gr, Verkäufer: averdo.
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now
ISBN: 3656531579 bzw. 9783656531579, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now
ISBN: 9783656529347 bzw. 3656529345, in Deutsch, neu.
Die Tongestaltung in Francis Ford Coppolas Film Apocalypse Now ab 10.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.