Die veränderte Rolle der Verpackung im E-Commerce (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,99 (vom 02.12.2013)1
Die veränderte Rolle der Verpackung im E-Commerce
DE NW
ISBN: 9783656540977 bzw. 3656540977, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer. Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines Produktes. Früher diente dieVerpackung lediglich zum Schutz oder Aufbewahrung eines Produktes, heutzutageerfüllt die Verpackung jedoch wesentlich mehr Aufgaben.Seit einigen Jahren wird dem Verbraucher der Einkauf per Mausklick ermöglicht. Mitden voranschreitenden Möglichkeiten im Internet, kann der Verbraucher bequem zujeder Tageszeit und ortsunabhängig Waren bestellen. Dazu muss noch nicht einmalmehr das Haus verlassen werden. Wie in Abbildung 1 ersichtlich wird, ist dieBedeutung von E-Commerce in den letzten Jahren stark gestiegen und dasMarktvolumen nimmt stetig weiter zu. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland rund 25%der Shopping-Gesamtausgaben im E-Commerce umgesetzt.1Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer. Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzich.
Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer. Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines Produktes. Früher diente dieVerpackung lediglich zum Schutz oder Aufbewahrung eines Produktes, heutzutageerfüllt die Verpackung jedoch wesentlich mehr Aufgaben.Seit einigen Jahren wird dem Verbraucher der Einkauf per Mausklick ermöglicht. Mitden voranschreitenden Möglichkeiten im Internet, kann der Verbraucher bequem zujeder Tageszeit und ortsunabhängig Waren bestellen. Dazu muss noch nicht einmalmehr das Haus verlassen werden. Wie in Abbildung 1 ersichtlich wird, ist dieBedeutung von E-Commerce in den letzten Jahren stark gestiegen und dasMarktvolumen nimmt stetig weiter zu. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland rund 25%der Shopping-Gesamtausgaben im E-Commerce umgesetzt.1Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer. Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzich.
2
Die veränderte Rolle der Verpackung im E-Commerce (eBook, PDF)
DE NW
ISBN: 9783656540977 bzw. 3656540977, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Worms , Sprache: Deutsch, „Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer.“ Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines Produktes. Früher diente dieVerpackung lediglich zum Schutz oder Aufbewahrung eines Produktes, heutzutageerfüllt die Verpackung jedoch wesentlich mehr Aufgaben.Seit einigen Jahren wird dem Verbraucher der Einkauf per Mausklick ermöglicht. Mitden voranschreitenden Möglichkeiten im Internet, kann der Verbraucher bequem zujeder Tageszeit und ortsunabhängig Waren bestellen. Dazu muss noch nicht einmalmehr das Haus verlassen werden. Wie in Abbildung 1 ersichtlich wird, ist dieBedeutung von E-Commerce in den letzten Jahren stark gestiegen und dasMarktvolumen nimmt stetig weiter zu. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland rund 25%der Shopping-Gesamtausgaben im E-Commerce umgesetzt.1„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer.“ Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines Produktes. Früher diente dieVerpackung lediglich zum Schutz oder Aufbewahrung eines Produktes, heutzutageerfüllt die Verpackung jedoch wesentlich mehr Aufgaben.Seit einigen Jahren wird dem Verbraucher der Einkauf per Mausklick ermöglicht. Mitden voranschreitenden Möglichkeiten im Internet, kann der Verbraucher bequem zujeder Tageszeit und ortsunabhängig Waren bestellen. Dazu muss noch nicht einmalmehr das Haus verlassen werden. Wie in Abbildung 1 ersichtlich wird, ist dieBedeutung von E-Commerce in den letzten Jahren stark gestiegen und dasMarktvolumen nimmt stetig weiter zu. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland rund 25%der Shopping-Gesamtausgaben im E-Commerce umgesetzt.Gerade in der heutigen Gesellschaft der „Digital Natives3“ hat das Internet und dieMöglichkeit Waren online zu bestellen, eine besonders wichtige Rolle, auf die sichHersteller mit einer entsprechenden Präsentation der Ware und der Verpackungeinstellen müssen.Doch welche Bedeutung kommt der Verpackung im virtuellen Geschäft noch zu, wobeider Kunde sie zunächst nicht haptisch wahrnehmen kann?
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Worms , Sprache: Deutsch, „Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer.“ Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines Produktes. Früher diente dieVerpackung lediglich zum Schutz oder Aufbewahrung eines Produktes, heutzutageerfüllt die Verpackung jedoch wesentlich mehr Aufgaben.Seit einigen Jahren wird dem Verbraucher der Einkauf per Mausklick ermöglicht. Mitden voranschreitenden Möglichkeiten im Internet, kann der Verbraucher bequem zujeder Tageszeit und ortsunabhängig Waren bestellen. Dazu muss noch nicht einmalmehr das Haus verlassen werden. Wie in Abbildung 1 ersichtlich wird, ist dieBedeutung von E-Commerce in den letzten Jahren stark gestiegen und dasMarktvolumen nimmt stetig weiter zu. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland rund 25%der Shopping-Gesamtausgaben im E-Commerce umgesetzt.1„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch denKäufer.“ Werner MitschDie Verpackung ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines Produktes. Früher diente dieVerpackung lediglich zum Schutz oder Aufbewahrung eines Produktes, heutzutageerfüllt die Verpackung jedoch wesentlich mehr Aufgaben.Seit einigen Jahren wird dem Verbraucher der Einkauf per Mausklick ermöglicht. Mitden voranschreitenden Möglichkeiten im Internet, kann der Verbraucher bequem zujeder Tageszeit und ortsunabhängig Waren bestellen. Dazu muss noch nicht einmalmehr das Haus verlassen werden. Wie in Abbildung 1 ersichtlich wird, ist dieBedeutung von E-Commerce in den letzten Jahren stark gestiegen und dasMarktvolumen nimmt stetig weiter zu. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland rund 25%der Shopping-Gesamtausgaben im E-Commerce umgesetzt.Gerade in der heutigen Gesellschaft der „Digital Natives3“ hat das Internet und dieMöglichkeit Waren online zu bestellen, eine besonders wichtige Rolle, auf die sichHersteller mit einer entsprechenden Präsentation der Ware und der Verpackungeinstellen müssen.Doch welche Bedeutung kommt der Verpackung im virtuellen Geschäft noch zu, wobeider Kunde sie zunächst nicht haptisch wahrnehmen kann?
Lade…