Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Moglichkeiten Und Grenzen Des Franchising ALS Wegbereiter Einer Expansion (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 14 | Okt. 14 | Okt. 15 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 25,11 | € 24,99 | € 18,25 |
Nachfrage |
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion
ISBN: 9783656543237 bzw. 3656543232, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der zusammenfassenden Bewertung wird die Arbeit als "Hervorragend argumentierte Übertragung der Franchisingtheorie auf eine konkrete Entscheidungssituation" beschrieben. , Abstract: Vor dem Hintergrund eines immer härter und dynamischer werdenden Wettbewerbs sind Unternehmen vielfach gezwungen, ihren Marktanteil durch Expansion zu erhöhen, um nicht vom Markt verdrängt bzw. übernommen zu werden. Für dieses Wachstum sind erhebliche finanzielle Mittel notwendig, die oftmals nicht aus dem operativen Geschäft heraus aufgebracht werden können. Selbst wenn über eine Fremdfinanzierung dieses Kapital zur Verfügung gestellt werden kann, so entstehen hierdurch doch erhebliche Kosten, die eine geplante Expansion einschränken oder ggf. sogar unmöglich machen könnten. Auch spielt der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle: ein Unternehmen, dem die Notwendigkeit der eigenen Expansion zwar bewusst ist, diese jedoch "auf die lange Bank schiebt", läuft Gefahr, gegenüber wachsenden Mitbewerbern Marktanteile zu verlieren. In den folgenden Ausführungen sollen die Möglichkeiten und Grenzen einer Expansion durch den Aufbau eines Franchisesystems aufgezeigt werden. Hierzu werden zunächst die theoretischen Hintergründe des Franchisings, in erster Linie aus der Sicht des Franchisegebers, dargelegt und Entscheidungskriterien für die Durchführung von Franchising erarbeitet. Der Praxisbezug wird anschließend dadurch hergestellt, dass für ein Unternehmen des Einzelhandels ( Filialbetrieb ) eine Prüfung erfolgt, ob im konkreten Fall eine Expansion über den Aufbau eines Franchisesystems als kaufmännisch sinnvoll angesehen werden kann. Die Sichtweise des Franchisenehmers sowie Details der Vertragsgestaltung von Franchiseverträgen können hierbei nur ansatzweise betrachtet werden.2013. 44 S. 3 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion (2004)
ISBN: 9783638277068 bzw. 3638277062, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund eines immer härter und dynamischer werdenden Wettbewerbs sind Unternehmen vielfach gezwungen, ihren Marktanteil durch Expansion zu erhöhen, um nicht vom Markt verdrängt bzw. übernommen zu werden. Für dieses Wachstum sind erhebliche finanzielle Mittel notwendig, die oftmals nicht aus dem operativen Geschäft heraus aufgebracht werden können. Selbst wenn über eine Fremdfinanzierung dieses Kapital zur Verfügung gestellt werden kann, so entstehen hierdurch doch erhebliche Kosten, die eine geplante Expansion einschränken oder ggf. sogar unmöglich machen könnten. Auch spielt der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle: ein Unternehmen, dem die Notwendigkeit der eigenen Expansion zwar bewusst ist, diese jedoch `auf die lange Bank schiebt`, läuft Gefahr, gegenüber wachsenden Mitbewerbern Marktanteile zu verlieren. In den folgenden Ausführungen sollen die Möglichkeiten und Grenzen einer Expansion durch den Aufbau eines Franchisesystems aufgezeigt werden. Hierzu werden zunächst die theoretischen Hintergründe des Franchisings, in erster Linie aus der Sicht des Franchisegebers, dargelegt und Entscheidungskriterien für die Durchführung von Franchising erarbeitet. Der Praxisbezug wird anschließend dadurch hergestellt, dass für ein Unternehmen des Einzelhandels ( Filialbetrieb ) eine Prüfung erfolgt, ob im konkreten Fall eine Expansion über den Aufbau eines Franchisesystems als kaufmännisch sinnvoll angesehen werden kann. Die Sichtweise des Franchisenehmers sowie Details der Vertragsgestaltung von Franchiseverträgen können hierbei nur ansatzweise betrachtet werden. Ebook.
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion (2004)
ISBN: 3638277062 bzw. 9783638277068, in Deutsch, 39 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund eines immer härter und dynamischer werdenden Wettbewerbs sind Unternehmen vielfach gezwungen, ihren Marktanteil durch Expansion zu erhöhen, um nicht vom Markt verdrängt bzw. übernommen zu werden. Für dieses Wachstum sind erhebliche finanzielle Mittel notwendig, die oftmals nicht aus dem operativen Geschäft heraus aufgebracht werden können. Selbst wenn über eine Fremdfinanzierung dieses Kapital zur Verfügung gestellt werden kann, so entstehen hierdurch doch erhebliche Kosten, die eine geplante Expansion einschränken oder ggf. sogar unmöglich machen könnten. Auch spielt der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle: ein Unternehmen, dem die Notwendigkeit der eigenen Expansion zwar bewusst ist, diese jedoch auf die lange Bank schiebt, läuft Gefahr, gegenüber wachsenden Mitbewerbern Marktanteile zu verlieren.In den folgenden Ausführungen sollen die Möglichkeiten und Grenzen einer Expansion durch den Aufbau eines Franchisesystems aufgezeigtwerden. Hierzu werden zunächst die theoretischen Hintergründe desFranchisings, in erster Linie aus der Sicht des Franchisegebers, dargelegtund Entscheidungskriterien für die Durchführung von Franchising erarbeitet. Der Praxisbezug wird anschließend dadurch hergestellt,dass für ein Unternehmen des Einzelhandels ( Filialbetrieb ) eine Prüfung erfolgt, ob im konkreten Fall eine Expansion über den Aufbaueines Franchisesystems als kaufmännisch sinnvoll angesehen werdenkann. Die Sichtweise des Franchisenehmers sowie Details der Vertragsgestaltung von Franchiseverträgen können hierbei nur ansatzweise betrachtet werden. 2004, 39 Seiten, eBooks.
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion
ISBN: 9783638277068 bzw. 3638277062, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Vor dem Hintergrund eines immer härter und dynamischer werdendenWettbewerbs sind Unternehmen vielfach gezwungen, ihren Marktanteildurch Expansion zu erhöhen, um nicht vom Markt verdrängt bzw. übernommenzu werden. Für dieses Wachstum sind erhebliche finanzielleMittel notwendig, die oftmals nicht aus dem operativen Geschäft herausaufgebracht werden können. Selbst wenn über eine Fremdfinanzierungdieses Kapital zur Verfügung gestellt werden kann, so entstehen hierdurchdoch erhebliche Kosten, die eine geplante Expansion einschränkenoder ggf. sogar unmöglich machen könnten. Auch spielt der Zeitfaktoreine entscheidende Rolle: ein Unternehmen, dem die Notwendigkeitder eigenen Expansion zwar bewusst ist, diese jedoch auf dielange Bank schiebt, läuft Gefahr, gegenüber wachsenden MitbewerbernMarktanteile zu verlieren.In den folgenden Ausführungen sollen die Möglichkeiten und Grenzeneiner Expansion durch den Aufbau eines Franchisesystems aufgezeigtwerden. Hie.
Moglichkeiten Und Grenzen Des Franchising ALS Wegbereiter Einer Expansion (2004)
ISBN: 9783656543237 bzw. 3656543232, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der zusammenfassenden Bewertung wird die Arbeit als Hervorragend argumentierte bertragung der Franchisingtheorie auf eine konkrete Entscheidungssituation beschrieben. , Abstract: Vor dem Hintergrund eines immer hrter und dynamischer werdenden Wettbewerbs sind Unternehmen vielfach gezwungen, ihren Marktanteil durch Expansion zu erhhen, um nicht vom Markt verdrngt bzw. bernommen zu werden. Fr dieses Wachstum sind erhebliche finanzielle Mittel notwendig, die oftmals nicht aus dem operativen Geschft heraus aufgebracht werden knnen. Selbst wenn ber eine Fremdfinanzierung dieses Kapital zur Verfgung gestellt werden kann, so entstehen hierdurch doch erhebliche Kosten, die eine geplante Expansion einschrnken oder ggf. sogar unmglich machen knnten. Auch spielt der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle: ein Unternehmen, dem die Notwendigkeit der eigenen Expansion zwar bewusst ist, diese jedoch auf die lange Bank schiebt, luft Gefahr, gegenber wachsenden Mitbewerbern Marktanteile zu verlieren. In den folgenden Ausfhrungen sollen die Mglichkeiten und Grenzen einer Expansion durch den Aufbau eines Franchisesystems aufgezeigt werden. Hierzu werden zunchst die theoretischen Hintergrnde des Franchisings, in erster Linie aus der Sicht des Franchisegebers, dargelegt und Entscheidungskriterien fr die Durchfhrung von Franchising erarbeitet. Der Praxisbezug wird anschlieend dadurch hergestellt, dass fr ein Unternehmen des Einzelhandels ( Filialbetrieb ) eine Prfung erfolgt, ob im konkreten Fall eine Expansion ber den Aufbau eines Franchisesystems als kaufmnnisch sinnvoll angesehen werden kann. Die Sichtweise des Franchisenehmers sowie Details der Vertragsgestaltung von Franchisevertrgen knnen hierbei nur ansatzweise betrachtet werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Moglichkeiten Und Grenzen Des Franchising ALS Wegbereiter Einer Expansion (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656543237 bzw. 3656543232, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der zusammenfassenden Bewertung wird die Arbeit als Hervorragend argumentierte Ubertragung der Franchisingtheorie auf eine konkrete Entscheidungssituation beschrieben., Abstract: Vor dem Hintergrund eines immer harter und dynamischer werdenden Wettbewerbs sind Unternehmen vielfach gezwungen, ihren Marktanteil durch Expansion zu erhohen, um nicht vom Markt verdrangt bzw. ubernommen zu werden. Fur dieses Wachstum sind erhebliche finanzielle Mittel notwendig, die oftmals nicht aus dem operativen Geschaft heraus aufgebracht werden konnen. Selbst wenn uber eine Fremdfinanzierung dieses Kapital zur Verfugung gestellt werden kann, so entstehen hierdurch doch erhebliche Kosten, die eine geplante Expansion einschranken oder ggf. sogar unmoglich machen konnten. Auch spielt der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle: ein Unternehmen, dem die Notwendigkeit der eigenen Expansion zwar bewusst ist, diese jedoch auf die lange Bank schiebt, lauft Gefahr, gegenuber wachsenden Mitbewerbern Marktanteile zu verlieren. In den folgenden Ausfuhrungen sollen die Moglichkeiten und Grenzen einer Expansion durch den Aufbau eines Franchisesystems aufgezeigt werden. Hierzu werden zunachst die theoretischen Hintergrunde des Franchisings, in erster Linie aus der Sicht des Franchisegebers, dargelegt und Entscheidungskriterien fur die Durchfuhrung von Franchising erarbeitet. Der Praxisbezug wird anschliessend dadurch hergestellt, dass fur ein Unternehmen des Einzelhandels ( Filialbetrieb ) eine Prufung erfolgt, ob im konkreten Fall eine Expansion uber den Aufbau eines Franchisesystems als kaufmannisch sinnvoll angesehen werden kann. Die Sichtweise des Franchisenehmers sowie Details der Vertragsgestaltung von Franchisevertragen konnen hierbei nur ansatzweise betrachtet werden.
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion
ISBN: 9783638277068 bzw. 3638277062, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
M-glichkeiten-und-Grenzen-des-Franchising-als-Wegbereiter-einer-Expansion~~Mario-Fromm, Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion, NOOK Book (eBook).
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion (2004)
ISBN: 9783638277068 bzw. 3638277062, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund eines immer härter und dynamischer werdenden Wettbewerbs sind.
Möglichkeiten und Grenzen des Franchising als Wegbereiter einer Expansion
ISBN: 9783638277068 bzw. 3638277062, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen