Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Philosophieren mit Kindern zum Thema Leben-Sterben-Tod
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,17 | € 16,72 | € 14,58 | € 14,42 | € 14,99 |
Nachfrage |
Philosophieren mit Kindern zum Thema Leben-Sterben-Tod
ISBN: 9783638829724 bzw. 3638829723, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diese Arbeit ist die Dokumentation eines Projektes zum Thema Leben-Sterben-Tod mit 10 bis 12jährigen Buben und Mädchen einer Wiener Hauptschule. Grundlage dafür ist das Philosophieren mit Kindern nach E. Martens und M. Bolz, eine Idee des Unterrichtens und der Einstellung die Kinder nicht als zu prägende Wesen zu verstehen, sondern als solche, die Sinnfragen bereits philosophierend beantworten können. Kernstück ist eine auf Tonband mitgeschnittene und in Folge nach der Qualitativen Sozialforschung untersuchten und dokumentierten Schulstunde, die eine nicht auf ein Lehrziel orientierte Einheit war. Anhand von drei Kindern ist beispielhaft klar zu sehen, dass die philosophierende Beschäftigung mit diesem Thema das Lern- und Sozialverhalten einzelner beeinflusst. Weiters werden die Grundzüge der Qualitativen Sozialforschung erläutert.System.String[]System.String[].
Philosophieren Mit Kindern Zum Thema Leben-Sterben-Tod (2003)
ISBN: 3656543283 bzw. 9783656543282, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.
used books,books, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ethik, Note: B, University of Derby, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist die Dokumentation eines Projektes zum Thema Leben-Sterben-Tod" mit 10 bis 12jahrigen Buben und Madchen einer Wiener Hauptschule. Grundlage dafur ist das Philosophieren mit Kindern" nach E. Martens und M. Bolz, eine Idee des Unterrichtens und der Einstellung die Kinder nicht als zu pragende Wesen zu verstehen, sondern als solche, die Sinnfragen bereits philosophierend beantworten konnen. Kernstuck ist eine auf Tonband mitgeschnittene und in Folge nach der Qualitativen Sozialforschung untersuchten und dokumentierten Schulstunde, die eine nicht auf ein Lehrziel orientierte Einheit war. Anhand von drei Kindern ist beispielhaft klar zu sehen, dass die philosophierende Beschaftigung mit diesem Thema das Lern- und Sozialverhalten einzelner beeinflusst. Weiters werden die Grundzuge der Qualitativen Sozialforschung erlautert. This work is the documentation of a project titled "Life-Dying-Death" with 10 to 12 years old boys and girls attending a Viennese Secondary School. It is based on "Philosophieren mit Kindern" according to E. Martens and M. Bolz, an idea of teaching where kids are not treated like to be educated but being able to answer the question about the meaning of life in a philosophic way. The principal of this work is a tape recording of a lesson, without any goal considering to learning something special, afte.
Philosophieren mit Kindern zum Thema "Leben-Sterben-Tod" (2013)
ISBN: 9783656543282 bzw. 3656543283, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ethik, Note: B, University of Derby, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist die Dokumentation eines Projektes zum Thema Leben-Sterben-Tod mit 10 bis 12jährigen Buben und Mädchen einer Wiener Hauptschule. Grundlage dafür ist das Philosophieren mit Kindern nach E. Martens und M. Bolz, eine Idee des Unterrichtens und der Einstellung die Kinder nicht als zu prägende Wesen zu verstehen, sondern als solche, die Sinnfragen bereits philosophierend beantworten können. Kernstück ist eine auf Tonband mitgeschnittene und in Folge nach der Qualitativen Sozialforschung untersuchten und dokumentierten Schulstunde, die eine nicht auf ein Lehrziel orientierte Einheit war. Anhand von drei Kindern ist beispielhaft klar zu sehen, dass die philosophierende Beschäftigung mit diesem Thema das Lern- und Sozialverhalten einzelner beeinflusst. Weiters werden die Grundzüge der Qualitativen Sozialforschung erläutert. This work is the documentation of a project titled Life-Dying-Death with 10 to 12 years old boys and girls attending a Viennese Secondary School. It is based on Philosophieren mit Kindern according to E. Martens and M. Bolz, an idea of teaching where kids are not treated like to be educated but being able to answer the question about the meaning of life in a philosophic way. The principal of this work is a tape recording of a lesson, without any goal considering to learning something special, afterwards examined according to qualitative social research and documented. With the example of 3 kids it becomes obvious that working philosophically at this topic influences the social and learning behaviour of the individual. Moreover the essential aspects of qualitative social research is explained. 28 pp. Deutsch.
Philosophieren Mit Kindern Zum Thema Leben-Sterben-Tod (German Edition) (2003)
ISBN: 9783656543282 bzw. 3656543283, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 30 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ethik, Note: B, University of Derby, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist die Dokumentation eines Projektes zum Thema Leben-Sterben-Tod mit 10 bis 12jhrigen Buben und Mdchen einer Wiener Hauptschule. Grundlage dafr ist das Philosophieren mit Kindern nach E. Martens und M. Bolz, eine Idee des Unterrichtens und der Einstellung die Kinder nicht als zu prgende Wesen zu verstehen, sondern als solche, die Sinnfragen bereits philosophierend beantworten knnen. Kernstck ist eine auf Tonband mitgeschnittene und in Folge nach der Qualitativen Sozialforschung untersuchten und dokumentierten Schulstunde, die eine nicht auf ein Lehrziel orientierte Einheit war. Anhand von drei Kindern ist beispielhaft klar zu sehen, dass die philosophierende Beschftigung mit diesem Thema das Lern- und Sozialverhalten einzelner beeinflusst. Weiters werden die Grundzge der Qualitativen Sozialforschung erlutert. This work is the documentation of a project titled Life-Dying-Death with 10 to 12 years old boys and girls attending a Viennese Secondary School. It is based on Philosophieren mit Kindern according to E. Martens and M. Bolz, an idea of teaching where kids are not treated like to be educated but being able to answer the question about the meaning of life in a philosophic way. The principal of this work is a tape recording of a lesson, without any goal considering to learning something special, afterwards examined according to qualitative social research and documented. With the example of 3 kids it becomes obvious that working philosophically at this topic influences the social and learning behaviour of the individual. Moreover the essential aspects of qualitative social research is explained. This item ships from La Vergne,TN.
Philosophieren mit Kindern zum Thema Leben-Sterben-Tod (2003)
ISBN: 9783638829724 bzw. 3638829723, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Philosophieren mit Kindern zum Thema Leben-Sterben-Tod: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ethik, Note: B, University of Derby, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist die Dokumentation eines Projektes zum Thema `Leben-Sterben-Tod` mit 10 bis 12jährigen Buben und Mädchen einer Wiener Hauptschule. Grundlage dafür ist das `Philosophieren mit Kindern` nach E. Martens und M. Bolz, eine Idee des Unterrichtens und der Einstellung die Kinder nicht als zu prägende Wesen zu verstehen, sondern als solche, die Sinnfragen bereits philosophierend beantworten können. Kernstück ist eine auf Tonband mitgeschnittene und in Folge nach der Qualitativen Sozialforschung untersuchten und dokumentierten Schulstunde, die eine nicht auf ein Lehrziel orientierte Einheit war. Anhand von drei Kindern ist beispielhaft klar zu sehen, dass die philosophierende Beschäftigung mit diesem Thema das Lern- und Sozialverhalten einzelner beeinflusst. Weiters werden die Grundzüge der Qualitativen Sozialforschung erläutert.This work is the documentation of a project titled `Life-Dying-Death` with 10 to 12 years old boys and girls attending a Viennese Secondary School. It is based on `Philosophieren mit Kindern` according to E. Martens and M. Bolz, an idea of teaching where kids are not treated like to be educated but being able to answer the question about the meaning of life in a philosophic way. The principal of this work is a tape recording of a lesson, without any goal considering to learning something special, afterwards examined according to qualitative social research and documented. With the example of 3 kids it becomes obvious that working philosophically at this topic influences the social and learning behaviour of the individual. Moreover the essential aspects of qualitative social research is explained. Ebook.
Philosophieren mit Kindern zum Thema 'Leben-Sterben-Tod' (2013)
ISBN: 9783656543282 bzw. 3656543283, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 18.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Philosophieren mit Kindern zum Thema 'Leben-Sterben-Tod', Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Hufnagl, Marcus Felix, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geisteswissenschaften allgemein, Seiten: 28, Gewicht: 59 gr, Verkäufer: averdo.
Philosophieren Mit Kindern Zum Thema Leben-Sterben-Tod
ISBN: 9783656543282 bzw. 3656543283, in Deutsch, Grin Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ethik, Note: B, University of Derby, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist die Dokumentation eines Projektes zum Thema "Leben-Sterben-Tod" mit 10 bis 12jährigen Buben und Mädchen einer Wiener Hauptschule. Grundlage dafür ist das "Philosophieren mit Kindern" nach E. Martens und M. Bolz, eine Idee des Unterrichtens und der Einstellung die Kinder nicht als zu prägende Wesen zu verstehen, sondern als solche, die Sinnfragen bereits philosophierend beantworten können. Kernstück ist eine auf Tonband mitgeschnittene und in Folge nach der Qualitativen Sozialforschung untersuchten und dokumentierten Schulstunde, die eine nicht auf ein Lehrziel orientierte Einheit war. Anhand von drei Kindern ist beispielhaft klar zu sehen, dass die philosophierende Beschäftigung mit diesem Thema das Lern- und Sozialverhalten einzelner beeinflusst. Weiters werden die Grundzüge der Qualitativen Sozialforschung erläutert. This work is the documentation of a project titled "Life-Dying-Death" with 10 to 12 years old boys and girls attending a Viennese Secondary School. It is based on "Philosophieren mit Kindern" according to E. Martens and M. Bolz, an idea of teaching where kids are not treated like to be educated but being able to answer the question about the meaning of life in a philosophic way. The principal of this work is a tape recording of a lesson, without any goal considering to learning something special, afterwards examined according to qualitative social research and documented. With the example of 3 kids it becomes obvious that working philosophically at this topic influences the social and learning behaviour of the individual. Moreover the essential aspects of qualitative social research is explained.
Philosophieren mit Kindern zum Thema 'Leben-Sterben-Tod' (2007)
ISBN: 9783638829724 bzw. 3638829723, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ethik, Note: B, University of Derby, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist die Dokumentation eines Projektes zum Thema 'Leben-Sterben-Tod' mit 10 bis 12jährigen.
Philosophieren mit Kindern zum Thema Leben-Sterben-Tod
ISBN: 9783638829724 bzw. 3638829723, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Philosophieren mit Kindern zum Thema Leben-Sterben-Tod* - 1. Auflage / epub eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Philosophie.