Von dem Buch Orientierungssuche postmoderner Pädagogik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik100%: Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (ISBN: 9783656557708) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Orientierungssuche postmoderner Pädagogik100%: Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (ISBN: 9783656557692) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik - 16 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192020
Schnitt 39,99 39,99 39,99 40,69 39,99
Nachfrage
Bester Preis: 39,99 (vom 04.01.2014)
1
9783656557708 - Orientierungssuche postmoderner Pädagogik

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656557708 bzw. 3656557705, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht? Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die größte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Maße zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern. PDF, 11.12.2013.
2
9783656557692 - Orientierungssuche postmoderner Pädagogik

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656557692 bzw. 3656557691, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht? Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die größte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Maße zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern. Taschenbuch, 13.12.2013.
3
9783656557692 - Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik
Karl-Heinz Ignatz Kerscher

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656557692 bzw. 3656557691, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Zwischen Bangen und Hoffen Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht? Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die größte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Maße zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern. 13.12.2013, Taschenbuch.
4
9783656557692 - Kerscher, Karl-Heinz Ignatz: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik
Kerscher, Karl-Heinz Ignatz

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656557692 bzw. 3656557691, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall die Erde ein Armenhaus Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung Verdummung durch Massenmedien Ausspähung der Privatsphäre im Internet Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht?Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit.Die größte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Maße zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern.2013. 344 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783656557708 - Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik
Karl-Heinz Ignatz Kerscher

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783656557708 bzw. 3656557705, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, ... Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht? Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die größte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Maße zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern. 11.12.2013, PDF.
6
9783656557692 - Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik
Karl-Heinz Ignatz Kerscher

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656557692 bzw. 3656557691, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

73,46 (Fr. 84,90)¹ + Versand: 15,57 (Fr. 18,00)¹ = 89,03 (Fr. 102,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Zwischen Bangen und Hoffen, Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heisst es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geissel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht? Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es ausser Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die grösste Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Masse zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern. Taschenbuch, 13.12.2013.
7
9783656557708 - Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik
Karl-Heinz Ignatz Kerscher

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656557708 bzw. 3656557705, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

42,08 (Fr. 47,90)¹ + Versand: 15,81 (Fr. 18,00)¹ = 57,89 (Fr. 65,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, ... Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heisst es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geissel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht? Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es ausser Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die grösste Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Masse zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern. PDF, 11.12.2013.
8
9783656557692 - Orientierungssuche postmoderner Pädagogik: Zwischen Bangen und Hoffen Karl-Heinz Ignatz Kerscher Author

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik: Zwischen Bangen und Hoffen Karl-Heinz Ignatz Kerscher Author (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783656557692 bzw. 3656557691, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

60,65 ($ 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Sprache: Deutsch, Abstract: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht?Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit.Die größte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der.
9
9783656557708 - Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik - Zwischen Bangen und Hoffen
Karl-Heinz Ignatz Kerscher

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik - Zwischen Bangen und Hoffen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656557708 bzw. 3656557705, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schüler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: Ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall; die Erde ein Armenhaus; Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung; Verdummung durch Massenmedien; Ausspähung der Privatsphäre im Internet; Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht? Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie? Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die größte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Maße zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern.
10
9783656557708 - Karl-Heinz Ignatz Kerscher: Orientierungssuche postmoderner Pädagogik - Zwischen Bangen und Hoffen
Karl-Heinz Ignatz Kerscher

Orientierungssuche postmoderner Pädagogik - Zwischen Bangen und Hoffen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656557708 bzw. 3656557705, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Orientierungssuche postmoderner Pädagogik: Eltern und Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen, Schäler- und Studentenschaft schwanken zwischen Bangen und Hoffen über die Zukunft des Überlebens der Menschheit auf unserem Planeten Erde. Besorgnis erregende Hiobs-Botschaften, Schreckens-Szenarios und Weltuntergangs-Prophetien sind Wermutstropfen im Füllhorn des Konsumrausches der Wohlstandsgesellschaften der fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften. Die Welt treibe dem Abgrund zu, heißt es: ökologische Katastrophen, Gift in der Nahrung, Gewalt, Terror und Krieg allüberall die Erde ein Armenhaus Endzeitstimmung durch atomare Verseuchung Verdummung durch Massenmedien Ausspähung der Privatsphäre im Internet Angst vor Überfremdung und Globalisierung als Geißel der ausgebeuteten Menschheit. Was ist dran, an dieser pessimistischen Weltsicht Postmoderne Pädagogik könnte innehalten und abwägen. Gibt es außer Kulturkritik und Dystonie denn keine biophile Bilanz und Utopie Noch niemals in der Geschichte der Menschheit haben so viele Menschen auf unserer Erde gelebt wie heute. Noch niemals in der Geschichte der Menschheit waren menschliche und andere Ressourcen in solchem Überfluss vorhanden, wie in der Gegenwart. Diese Ressourcen an Kenntnissen, Fertigkeiten und Bildung sind das Rohmaterial, aus dem eine bessere Zukunft für die Menschheit geschaffen werden kann. Noch nie hat es so viele demokratische Staaten voller Friedlichkeit gegeben wie heutzutage. Der Fokus der Massenmedien ist stets auf Gewalttaten und militärische Brennpunkte gerichtet, was den Eindruck vermittelt, als brenne die Welt an zahllosen Schauplätzen. Das Gegenteil ist richtig. Empathie, Vernunft und Selbstbeherrschung lenken die menschliche Evolution wie die besseren Engel unserer Natur zur Zunahme von Menschenrecht und Friedlichkeit. Die gräte Herausforderung für Erziehung, Pädagogik und Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten, die vorhandenen und erst neuerdings nutzbaren Ressourcen in vorteilhafter Weise einzusetzen. Der Mensch hat das Potential, seine Umwelt, seine Lebensqualität und seine Kultur durch schöpferische Tätigkeit in einem Maße zu beeinflussen, wie es keiner anderen Spezies auf unserem Planeten möglich ist. Postmoderne Erziehung, Pädagogik und Bildung können spezifische Beiträge zur Hebung des moralischen Niveaus der jungen Generation und zur Förderung von Intelligenz, Initiative und Kultiviertheit beisteuern. Ebook.
Lade…