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Bildung als Praxis der Freiheit - Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox?
ISBN: 9783656557852 bzw. 3656557853, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung als Praxis der Freiheit: Diese Arbeit erläutert die Idee Paulo Freires der `Bildung als Praxis der Freiheit`, deren Ursprung, ihre Gültigkeit und ihr Potential. Es gilt eine Antwort auf die Frage zu finden, ob `Bildung als Praxis der Freiheit`, im wörtlichen Sinne und an Paulo Freires Meinung über die Allgemeingültigkeit seiner Theorie angelehnt, ein Paradox der Individualisierung ergeben. Fraglich ist hierbei, ob die Verselbstständigung eines Individuums überhaupt ohne gleichzeitiges Abhängig-werden möglich ist, oder ob sich Selbstständigkeit immer auch mit Zwängen konfrontiert sehen muss. Offen soll hierbei nicht bleiben, wann und wie viel Freiheit gewährt werden soll und muss, um einen Heranwachsenden auf ein freiheitliches, also selbstbestimmtes und selbstständiges Erwachsensein vorzubereiten. In diesem Kontext muss gleichsam betrachtet werden unter welchen Umständen, ob überhaupt und wozu, der Freiheit während der Entwicklung eines Zöglings Einhalt geboten werden muss, weil sie andererseits zu Risiko, Gefahr oder Fortschrittshinderung werden könnte. Ebook.
Bildung als Praxis der Freiheit (2013)
ISBN: 9783656557821 bzw. 3656557829, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox? Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erläutert die Idee Paulo Freires der ´Bildung als Praxis der Freiheit´, deren Ursprung, ihre Gültigkeit und ihr Potential. Es gilt eine Antwort auf die Frage zu finden, ob ´Bildung als Praxis der Freiheit´, im wörtlichen Sinne und an Paulo Freires Meinung über die Allgemeingültigkeit seiner Theorie angelehnt, ein Paradox der Individualisierung ergeben. Fraglich ist hierbei, ob die Verselbstständigung eines Individuums überhaupt ohne gleichzeitiges Abhängig-werden möglich ist, oder ob sich Selbstständigkeit immer auch mit Zwängen konfrontiert sehen muss. Offen soll hierbei nicht bleiben, wann und wie viel Freiheit gewährt werden soll und muss, um einen Heranwachsenden auf ein freiheitliches, also selbstbestimmtes und selbstständiges Erwachsensein vorzubereiten. In diesem Kontext muss gleichsam betrachtet werden unter welchen Umständen, ob überhaupt und wozu, der Freiheit während der Entwicklung eines Zöglings Einhalt geboten werden muss, weil sie andererseits zu Risiko, Gefahr oder Fortschrittshinderung werden könnte. Taschenbuch, 12.12.2013.
Bildung als Praxis der Freiheit (2013)
ISBN: 9783656557821 bzw. 3656557829, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox? Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erläutert die Idee Paulo Freires der ´Bildung als Praxis der Freiheit´, deren Ursprung, ihre Gültigkeit und ihr Potential. Es gilt eine Antwort auf die Frage zu finden, ob ´Bildung als Praxis der Freiheit´, im wörtlichen Sinne und an Paulo Freires Meinung über die Allgemeingültigkeit seiner Theorie angelehnt, ein Paradox der Individualisierung ergeben. Fraglich ist hierbei, ob die Verselbstständigung eines Individuums überhaupt ohne gleichzeitiges Abhängig-werden möglich ist, oder ob sich Selbstständigkeit immer auch mit Zwängen konfrontiert sehen muss. Offen soll hierbei nicht bleiben, wann und wie viel Freiheit gewährt werden soll und muss, um einen Heranwachsenden auf ein freiheitliches, also selbstbestimmtes und selbstständiges Erwachsensein vorzubereiten. In diesem Kontext muss gleichsam betrachtet werden unter welchen Umständen, ob überhaupt und wozu, der Freiheit während der Entwicklung eines Zöglings Einhalt geboten werden muss, weil sie andererseits zu Risiko, Gefahr oder Fortschrittshinderung werden könnte. 12.12.2013, Taschenbuch.
Bildung als Praxis der Freiheit (2013)
ISBN: 3656557853 bzw. 9783656557852, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erläutert die Idee Paulo Freires der Bildung als Praxis der Freiheit, deren Ursprung, ihre Gültigkeit und ihr Potential. Es gilt eine Antwort auf die Frage zu finden, ob Bildung als Praxis der Freiheit, im wörtlichen Sinne und an Paulo Freires Meinung über die Allgemeingültigkeit seiner Theorie angelehnt, ein Paradox der Individualisierung ergeben. Fraglich ist hierbei, ob die Verselbstständigung eines Individuums überhaupt ohne gleichzeitiges Abhängig-werden möglich ist, oder ob sich Selbstständigkeit immer auch mit Zwängen konfrontiert sehen muss. Offen soll hierbei nicht bleiben, wann und wie viel Freiheit gewährt werden soll und muss, um einen Heranwachsenden auf ein freiheitliches, also selbstbestimmtes und selbstständiges Erwachsensein vorzubereiten. In diesem Kontext muss gleichsam betrachtet werden unter welchen Umständen, ob überhaupt und wozu, der Freiheit während der Entwicklung eines Zöglings Einhalt geboten werden muss, weil sie andererseits zu Risiko, Gefahr oder Fortschrittshinderung werden könnte. 2013, 21 Seiten, eBooks.
Bildung als Praxis der Freiheit - Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox? (2012)
ISBN: 9783656557852 bzw. 3656557853, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung als Praxis der Freiheit: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erläutert die Idee Paulo Freires der `Bildung als Praxis der Freiheit`, deren Ursprung, ihre Gültigkeit und ihr Potential. Es gilt eine Antwort auf die Frage zu finden, ob `Bildung als Praxis der Freiheit`, im wörtlichen Sinne und an Paulo Freires Meinung über die Allgemeingültigkeit seiner Theorie angelehnt, ein Paradox der Individualisierung ergeben. Fraglich ist hierbei, ob die Verselbstständigung eines Individuums überhaupt ohne gleichzeitiges Abhängig-werden möglich ist, oder ob sich Selbstständigkeit immer auch mit Zwängen konfrontiert sehen muss. Offen soll hierbei nicht bleiben, wann und wie viel Freiheit gewährt werden soll und muss, um einen Heranwachsenden auf ein freiheitliches, also selbstbestimmtes und selbstständiges Erwachsensein vorzubereiten. In diesem Kontext muss gleichsam betrachtet werden unter welchen Umständen, ob überhaupt und wozu, der Freiheit während der Entwicklung eines Zöglings Einhalt geboten werden muss, weil sie andererseits zu Risiko, Gefahr oder Fortschrittshinderung werden könnte. Ebook.
Bildung als Praxis der Freiheit
ISBN: 9783656557821 bzw. 3656557829, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox? Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erläutert die Idee Paulo Freires der "Bildung als Praxis der Freiheit", deren Ursprung, ihre Gültigkeit und ihr Potential. Es gilt eine Antwort auf die Frage zu finden, ob "Bildung als Praxis der Freiheit", im wörtlichen Sinne und an Paulo Freires Meinung über die Allgemeingültigkeit seiner Theorie angelehnt, ein Paradox der Individualisierung ergeben. Fraglich ist hierbei, ob die Verselbstständigung eines Individuums überhaupt ohne gleichzeitiges Abhängig-werden möglich ist, oder ob sich Selbstständigkeit immer auch mit Zwängen konfrontiert sehen muss. Offen soll hierbei nicht bleiben, wann und wie viel Freiheit gewährt werden soll und muss, um einen Heranwachsenden auf ein freiheitliches, also selbstbestimmtes und selbstständiges Erwachsensein vorzubereiten. In diesem Kontext muss gleichsam betrachtet werden unter welchen Umständen, ob überhaupt und wozu, der Freiheit während der Entwicklung eines Zöglings Einhalt geboten werden muss, weil sie andererseits zu Risiko, Gefahr oder Fortschrittshinderung werden könnte.
Bildung als Praxis der Freiheit
ISBN: 9783656557821 bzw. 3656557829, in Deutsch, neu.
Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox? Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Erziehung und Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erläutert die Idee Paulo Freires der "Bildung als Praxis der Freiheit", deren Ursprung, ihre Gültigkeit und ihr Potential. Es gilt eine Antwort auf die Frage zu finden, ob "Bildung als Praxis der Freiheit", im wörtlichen Sinne und an Paulo Freires Meinung über die Allgemeingültigkeit seiner Theorie angelehnt, ein Paradox der Individualisierung ergeben. Fraglich ist hierbei, ob die Verselbstständigung eines Individuums überhaupt ohne gleichzeitiges Abhängig-werden möglich ist, oder ob sich Selbstständigkeit immer auch mit Zwängen konfrontiert sehen muss. Offen soll hierbei nicht bleiben, wann und wie viel Freiheit gewährt werden soll und muss, um einen Heranwachsenden auf ein freiheitliches, also selbstbestimmtes und selbstständiges Erwachsensein vorzubereiten. In diesem Kontext muss gleichsam betrachtet werden unter welchen Umständen, ob überhaupt und wozu, der Freiheit während der Entwicklung eines Zöglings Einhalt geboten werden muss, weil sie andererseits zu Risiko, Gefahr oder Fortschrittshinderung werden könnte.
Bildung als Praxis der Freiheit (2013)
ISBN: 9783656557821 bzw. 3656557829, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.12.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bildung als Praxis der Freiheit, Titelzusatz: Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox?, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Maniura, Doreen, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 28, Gewicht: 58 gr, Verkäufer: averdo.
Bildung als Praxis der Freiheit
ISBN: 3656557829 bzw. 9783656557821, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Bildung als Praxis der Freiheit
ISBN: 9783656557852 bzw. 3656557853, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Bildung als Praxis der Freiheit* - Erziehung und Bildung zwischen Freiheit und Zwang- Individualisierungsparadox?. 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.