Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
*uelle Gewalt an Kindern - Was tun German Edition - 13 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 14 | Okt. 14 | Okt. 15 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,93 | € 16,30 | € 18,35 |
Nachfrage |
*uelle Gewalt an Kindern - Was tun?
ISBN: 9783638156608 bzw. 3638156605, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In meinem Jahrespraktikum, das ich an der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche absolvierte, wurde ich zum ersten Mal mit dem Thema ***uelle Gewalt an Kindern konfrontiert. Sicherlich war es nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mir dieses Thema begegnete, es war aber das erste Mal, dass ich es als ein solches auch bewusst wahrgenommen habe. Die Beratungsstelle beteiligt sich an dem Projekt der Theatergruppe Trampelmuse, die das Theaterstück das Geheimnis für Kinder der Grundschule aufführt. Dieses Theaterstück soll einen primär-präventiven Beitrag zur ***uellen Gewalt an Jungen und Mädchen leisten. Meine Aufgabe war es, in einer dritten Klasse die Nachbesprechung mit den Jungen durchzuführen, meine Kollegin übernahm sie bei den Mädchen. Ich bekam einen Leitfaden für die Nachbereitung ausgehändigt, der gerade zu Anfang für mich sehr nützlich war. In dem Leitfaden sind Möglichkeiten der Fragestellungen aufgezählt, er hilft den roten Faden im Gespräch nicht zu verlieren und auf wichtige Themen zu fokussieren. Der Leitfaden ist ein Hilfsmittel für das: Was man fragen soll, leider ist er keine Hilfe für das: Wie man fragt. Das kann er auch nicht sein, denn dieses wie muss jeder für sich selbst definieren. Das Problem lag für mich darin, dass ich durch die Tabuisierung ***ueller Gewalt an Kindern, auch keine adäquate, persönliche Haltung hatte, wie ich damit vor den Kindern umgehen soll. Es ist nicht möglich, bei diesem Thema, das einen selbst sprachlos und unsicher macht, ohne eine professionelle Haltung, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Die Nachbereitungen im Praktikum liefen zunehmend besser, da ich mich mit der Zeit angemessen mit dem Thema auseinandersetzen konnte. Der Weg zur persönlichen, professionellen Haltung ist lang und in Bezug auf das Thema auch schwierig. Deswegen möchte ich die vorliegende Hausarbeit dazu nutzen, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Trotz vereinzelter präventiver Maßnahmen, wird es immer wieder zu ***uellen Gewalthandlungen Erwachsener an Kindern kommen. Zur Zeit arbeite ich als Honorarkraft an der Erziehungsberatungsstelle und führe Mediations-Seminare für Schulklassen beim Schülerreferat München durch. Wie kann ich mich professionell verhalten, wenn mir ***uelle Gewalt an Kindern z.B. in diesem Kontext begegnet? Dieser Frage möchte ich im Folgenden nachgehen.
*uelle Gewalt an Kindern - Was tun?
ISBN: 9783656560821 bzw. 365656082X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Philosophisch-Theologische Hochschule der Salesianer Don Boscos Benediktbeuern (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Prävention und Intervention bei ***uellem Missbrauch, Sprache: Deutsch, Abstract: In meinem Jahrespraktikum, das ich an der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche absolvierte, wurde ich zum ersten Mal mit dem Thema ***uelle Gewalt an Kindern konfrontiert. Sicherlich war es nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mir dieses Thema begegnete, es war aber das erste Mal, dass ich es als ein solches auch bewusst wahrgenommen habe. Die Beratungsstelle beteiligt sich an dem Projekt der Theatergruppe Trampelmuse, die das Theaterstück "das Geheimnis" für Kinder der Grundschule aufführt. Dieses Theaterstück soll einen primär-präventiven Beitrag zur ***uellen Gewalt an Jungen und Mädchen leisten. Meine Aufgabe war es, in einer dritten Klasse die Nachbesprechung mit den Jungen durchzuführen, meine Kollegin übernahm sie bei den Mädchen. Ich bekam einen Leitfaden für die Nachbereitung ausgehändigt, der gerade zu Anfang für mich sehr nützlich war. In dem Leitfaden sind Möglichkeiten der Fragestellungen aufgezählt, er hilft den roten Faden im Gespräch nicht zu verlieren und auf wichtige Themen zu fokussieren. Der Leitfaden ist ein Hilfsmittel für das: "Was man fragen soll", leider ist er keine Hilfe für das: "Wie man fragt". Das kann er auch nicht sein, denn dieses "wie" muss jeder für sich selbst definieren. Das Problem lag für mich darin, dass ich durch die Tabuisierung ***ueller Gewalt an Kindern, auch keine adäquate, persönliche Haltung hatte, "wie" ich damit vor den Kindern umgehen soll. Es ist nicht möglich, bei diesem Thema, das einen selbst sprachlos und unsicher macht, ohne eine professionelle Haltung, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Die Nachbereitungen im Praktikum liefen zunehmend besser, da ich mich mit der Zeit angemessen mit dem Thema auseinandersetzen konnte. Der Weg zur persönlichen, professionellen Haltung ist lang und in Bezug auf das Thema auch schwierig. Deswegen möchte ich die vorliegende Hausarbeit dazu nutzen, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Trotz vereinzelter präventiver Maßnahmen, wird es immer wieder zu ***uellen Gewalthandlungen Erwachsener an Kindern kommen. Zur Zeit arbeite ich als Honorarkraft an der Erziehungsberatungsstelle und führe Mediations-Seminare für Schulklassen beim Schülerreferat München durch. Wie kann ich mich professionell verhalten, wenn mir ***uelle Gewalt an Kindern z.B. in diesem Kontext begegnet? Dieser Frage möchte ich im Folgenden nachgehen.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Sexuelle Gewalt an Kindern - Was tun? (2001)
ISBN: 9783638156608 bzw. 3638156605, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sexuelle Gewalt an Kindern - Was tun?: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Philosophisch-Theologische Hochschule der Salesianer Don Boscos Benediktbeuern (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Prävention und Intervention bei sexuellem Missbrauch, Sprache: Deutsch, Abstract: In meinem Jahrespraktikum, das ich an der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche absolvierte, wurde ich zum ersten Mal mit dem Thema sexuelle Gewalt an Kindern konfrontiert. Sicherlich war es nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mir dieses Thema begegnete, es war aber das erste Mal, dass ich es als ein solches auch bewusst wahrgenommen habe.Die Beratungsstelle beteiligt sich an dem Projekt der Theatergruppe Trampelmuse, die das Theaterstück `das Geheimnis` für Kinder der Grundschule auffährt. Dieses Theaterstück soll einen primär-präventiven Beitrag zur sexuellen Gewalt an Jungen und Mädchen leisten. Meine Aufgabe war es, in einer dritten Klasse die Nachbesprechung mit den Jungen durchzuführen, meine Kollegin übernahm sie bei den Mädchen. Ich bekam einen Leitfaden für die Nachbereitung ausgehändigt, der gerade zu Anfang für mich sehr nützlich war. In dem Leitfaden sind Möglichkeiten der Fragestellungen aufgezählt, er hilft den roten Faden im Gespräch nicht zu verlieren und auf wichtige Themen zu fokussieren. Der Leitfaden ist ein Hilfsmittel für das: `Was man fragen soll`, leider ist er keine Hilfe für das: `Wie man fragt`. Das kann er auch nicht sein, denn dieses `wie` muss jeder für sich selbst definieren. Das Problem lag für mich darin, dass ich durch die Tabuisierung sexueller Gewalt an Kindern, auch keine adäquate, persönliche Haltung hatte, `wie` ich damit vor den Kindern umgehen soll. Es ist nicht möglich, bei diesem Thema, das einen selbst sprachlos und unsicher macht, ohne eine professionelle Haltung, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Die Nachbereitungen im Praktikum liefen zunehmend besser, da ich mich mit der Zeit angemessen mit dem Thema auseinandersetzen konnte. Der Weg zur persönlichen, professionellen Haltung ist lang und in Bezug auf das Thema auch schwierig. Deswegen mächte ich die vorliegende Hausarbeit dazu nutzen, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Trotz vereinzelter präventiver Maßnahmen, wird es immer wieder zu sexuellen Gewalthandlungen Erwachsener an Kindern kommen. Zur Zeit arbeite ich als Honorarkraft an der Erziehungsberatungsstelle und fähre Mediations-Seminare für Schulklassen beim Schülerreferat München durch. Wie kann ich mich professionell verhalten, wenn mir sexuelle Gewalt an Kindern z.B. in diesem Kontext begegnet Dieser Frage mächte ich im Folgenden nachgehen. Ebook.
Sexuelle Gewalt an Kindern - Was tun? (2002)
ISBN: 9783638156608 bzw. 3638156605, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Philosophisch-Theologische Hochschule der Salesianer Don Boscos Benediktbeuern (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Prävention und Intervention bei sexuellem Missbrauch, Sprache: Deutsch, Abstract: In meinem Jahrespraktikum, das ich an der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche absolvierte, wurde ich zum ersten Mal mit dem Thema sexuelle Gewalt an Kindern konfrontiert. Sicherlich war es nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mir dieses Thema begegnete, es war aber das erste Mal, dass ich es als ein solches auch bewusst wahrgenommen habe. Die Beratungsstelle beteiligt sich an dem Projekt der Theatergruppe Trampelmuse, die das Theaterstück 'das Geheimnis' für Kinder der Grundschule aufführt. Dieses Theaterstück soll einen primär-präventiven Beitrag zur sexuellen Gewalt an Jungen und Mädchen leisten. Meine Aufgabe war es, in einer dritten Klasse die Nachbesprechung mit den Jungen durchzuführen, meine Kollegin übernahm sie bei den Mädchen. Ich bekam einen Leitfaden für die Nachbereitung ausgehändigt, der gerade zu Anfang für mich sehr nützlich war. In dem Leitfaden sind Möglichkeiten der Fragestellungen aufgezählt, er hilft den roten Faden im Gespräch nicht zu verlieren und auf wichtige Themen zu fokussieren. Der Leitfaden ist ein Hilfsmittel für das: 'Was man fragen soll', leider ist er keine Hilfe für das: 'Wie man fragt'. Das kann er auch nicht sein, denn dieses 'wie' muss jeder für sich selbst definieren. Das Problem lag für mich darin, dass ich durch die Tabuisierung sexueller Gewalt an Kindern, auch keine adäquate, persönliche Haltung hatte, 'wie' ich damit vor den Kindern umgehen soll. Es ist nicht möglich, bei diesem Thema, das einen selbst sprachlos und unsicher macht, ohne eine professionelle Haltung, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Die Nachbereitungen im Praktikum liefen zunehmend besser, da ich mich mit der Zeit angemessen mit dem Thema auseinanderse.
*uelle Gewalt an Kindern - Was Tun? (2001)
ISBN: 9783656560821 bzw. 365656082X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 0, Philosophisch-Theologische Hochschule der Salesianer Don Boscos Benediktbeuern (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Prvention und Intervention bei ***uellem Missbrauch, Sprache: Deutsch, Abstract: In meinem Jahrespraktikum, das ich an der Beratungsstelle fr Eltern, Kinder und Jugendliche absolvierte, wurde ich zum ersten Mal mit dem Thema ***uelle Gewalt an Kindern konfrontiert. Sicherlich war es nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mir dieses Thema begegnete, es war aber das erste Mal, dass ich es als ein solches auch bewusst wahrgenommen habe. Die Beratungsstelle beteiligt sich an dem Projekt der Theatergruppe Trampelmuse, die das Theaterstck das Geheimnis fr Kinder der Grundschule auffhrt. Dieses Theaterstck soll einen primr-prventiven Beitrag zur ***uellen Gewalt an Jungen und Mdchen leisten. Meine Aufgabe war es, in einer dritten Klasse die Nachbesprechung mit den Jungen durchzufhren, meine Kollegin bernahm sie bei den Mdchen. Ich bekam einen Leitfaden fr die Nachbereitung ausgehndigt, der gerade zu Anfang fr mich sehr ntzlich war. In dem Leitfaden sind Mglichkeiten der Fragestellungen aufgezhlt, er hilft den roten Faden im Gesprch nicht zu verlieren und auf wichtige Themen zu fokussieren. Der Leitfaden ist ein Hilfsmittel fr das: Was man fragen soll, leider ist er keine Hilfe fr das: Wie man fragt. Das kann er auch nicht sein, denn dieses wie muss jeder fr sich selbst definieren. Das Problem lag fr mich darin, dass ich durch die Tabuisierung ***ueller Gewalt an Kindern, auch keine adquate, persnliche Haltung hatte, wie ich damit vor den Kindern umgehen soll. Es ist nicht mglich, bei diesem Thema, das einen selbst sprachlos und unsicher macht, ohne eine professionelle Haltung, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Die Nachbereitungen im Praktikum liefen zunehmend besser, da ich mich mit der Zeit angemessen mit dem Thema auseinanderse This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
*uelle Gewalt an Kindern - Was Tun? (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656560821 bzw. 365656082X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Philosophisch-Theologische Hochschule der Salesianer Don Boscos Benediktbeuern (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Pravention und Intervention bei ***uellem Missbrauch, Sprache: Deutsch, Abstract: In meinem Jahrespraktikum, das ich an der Beratungsstelle fur Eltern, Kinder und Jugendliche absolvierte, wurde ich zum ersten Mal mit dem Thema ***uelle Gewalt an Kindern konfrontiert. Sicherlich war es nicht das erste Mal in meinem Leben, dass mir dieses Thema begegnete, es war aber das erste Mal, dass ich es als ein solches auch bewusst wahrgenommen habe. Die Beratungsstelle beteiligt sich an dem Projekt der Theatergruppe Trampelmuse, die das Theaterstuck das Geheimnis fur Kinder der Grundschule auffuhrt. Dieses Theaterstuck soll einen primar-praventiven Beitrag zur ***uellen Gewalt an Jungen und Madchen leisten. Meine Aufgabe war es, in einer dritten Klasse die Nachbesprechung mit den Jungen durchzufuhren, meine Kollegin ubernahm sie bei den Madchen. Ich bekam einen Leitfaden fur die Nachbereitung ausgehandigt, der gerade zu Anfang fur mich sehr nutzlich war. In dem Leitfaden sind Moglichkeiten der Fragestellungen aufgezahlt, er hilft den roten Faden im Gesprach nicht zu verlieren und auf wichtige Themen zu fokussieren. Der Leitfaden ist ein Hilfsmittel fur das: Was man fragen soll, leider ist er keine Hilfe fur das: Wie man fragt. Das kann er auch nicht sein, denn dieses wie muss jeder fur sich selbst definieren. Das Problem lag fur mich darin, dass ich durch die Tabuisierung ***ueller Gewalt an Kindern, auch keine adaquate, personliche Haltung hatte, wie ich damit vor den Kindern umgehen soll. Es ist nicht moglich, bei diesem Thema, das einen selbst sprachlos und unsicher macht, ohne eine professionelle Haltung, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Die Nachbereitungen im Praktikum liefen zunehmend besser, da ich mich mit der Zeit angemessen mit dem Thema auseinanderse.
Sexuelle Gewalt an Kindern - Was tun? (2002)
ISBN: 9783638156608 bzw. 3638156605, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
*uelle Gewalt an Kindern - Was tun? (2001)
ISBN: 9783638156608 bzw. 3638156605, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
*uelle Gewalt an Kindern - Was tun? (2001)
ISBN: 9783638156608 bzw. 3638156605, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen