Von dem Buch Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids100%: Manuel Greune: Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (ISBN: 9783656562665) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Alterssuizid100%: Manuel Greune: Alterssuizid (ISBN: 9783638293303) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids - 16 Angebote vergleichen

Preise201420192022
Schnitt 15,42 11,67 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 06.11.2019)
1
9783656562665 - Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewältigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag völlig unbekannt? : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein älterer Patient oder eine ältere Patientin Dinge wie zum Beispiel: 'Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich', 'Mein Leben hat keinen Sinn mehr' oder 'wenn ich könnte hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gemacht'. Ich befand mich schon häufiger in dieser Situation und natürlich lassen mich solche Aussagen nicht unberührt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Häufig stellte sich mir die Frage, was gerade ältere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ältere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes plötzlich und unerwartet verstarb. Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente über einen längeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode führte. Da die Dame für ihr Alter noch sehr selbstständig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kümmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das? Einfach nur vergessen? Auch sie äußerte des öfteren mal, des Lebens überdrüssig zu sein, und dass sie gerne sterben würde. Die wöchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben Überblick über das Thema: 'Alter, Tod und Sterben', dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so häufig von ihrem eigenen Tod? Manuel Greune, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783656562665 - Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewältigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag völlig unbekannt? : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein älterer Patient oder eine ältere Patientin Dinge wie zum Beispiel: ¿Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich¿, ¿Mein Leben hat keinen Sinn mehr¿ oder ¿wenn ich könnte hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gemacht¿. Ich befand mich schon häufiger in dieser Situation und natürlich lassen mich solche Aussagen nicht unberührt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Häufig stellte sich mir die Frage, was gerade ältere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ältere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes plötzlich und unerwartet verstarb. Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente über einen längeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode führte. Da die Dame für ihr Alter noch sehr selbstständig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kümmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das? Einfach nur vergessen? Auch sie äußerte des öfteren mal, des Lebens überdrüssig zu sein, und dass sie gerne sterben würde. Die wöchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben Überblick über das Thema: ¿Alter, Tod und Sterben¿, dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so häufig von ihrem eigenen Tod? Manuel Greune, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783656562665 - Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewältigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag völlig unbekannt? : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein älterer Patient oder eine ältere Patientin Dinge wie zum Beispiel: 'Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich', 'Mein Leben hat keinen Sinn mehr' oder 'wenn ich könnte hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gemacht'. Ich befand mich schon häufiger in dieser Situation und natürlich lassen mich solche Aussagen nicht unberührt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Häufig stellte sich mir die Frage, was gerade ältere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ältere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes plötzlich und unerwartet verstarb. Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente über einen längeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode führte. Da die Dame für ihr Alter noch sehr selbstständig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kümmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das? Einfach nur vergessen? Auch sie äußerte des öfteren mal, des Lebens überdrüssig zu sein, und dass sie gerne sterben würde. Die wöchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben Überblick über das Thema: 'Alter, Tod und Sterben', dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so häufig von ihrem eigenen Tod? Taschenbuch, 30.12.2013.
4
9783656562665 - Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

18,08 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 16,35 (Fr. 18,00)¹ = 34,43 (Fr. 37,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewältigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag völlig unbekannt? : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein älterer Patient oder eine ältere Patientin Dinge wie zum Beispiel: 'Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich', 'Mein Leben hat keinen Sinn mehr' oder 'wenn ich könnte hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gemacht'. Ich befand mich schon häufiger in dieser Situation und natürlich lassen mich solche Aussagen nicht unberührt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Häufig stellte sich mir die Frage, was gerade ältere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ältere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes plötzlich und unerwartet verstarb. Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente über einen längeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode führte. Da die Dame für ihr Alter noch sehr selbstständig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kümmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das? Einfach nur vergessen? Auch sie äusserte des öfteren mal, des Lebens überdrüssig zu sein, und dass sie gerne sterben würde. Die wöchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben Überblick über das Thema: 'Alter, Tod und Sterben', dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so häufig von ihrem eigenen Tod? Taschenbuch, 30.12.2013.
5
9783656562665 - Greune, Manuel: Alterssuizid
Greune, Manuel

Alterssuizid

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewältigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag völlig unbekannt? : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein älterer Patient oder eine ältere Patientin Dinge wie zum Beispiel: Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich , Mein Leben hat keinen Sinn mehr oder wenn ich könnte hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gemacht .Ich befand mich schon häufiger in dieser Situation und natürlich lassen mich solche Aussagen nicht unberührt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Häufig stellte sich mir die Frage, was gerade ältere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ältere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes plötzlich und unerwartet verstarb.Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente über einen längeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode führte.Da die Dame für ihr Alter noch sehr selbstständig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kümmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das? Einfach nur vergessen?Auch sie äußerte des öfteren mal, des Lebens überdrüssig zu sein, und dass sie gerne sterben würde.Die wöchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben Überblick über das Thema: Alter, Tod und Sterben , dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so häufig von ihrem eigenen Tod?
6
9783656562665 - Manuel Greune: Alterssuizid
Symbolbild
Manuel Greune

Alterssuizid (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

18,25 + Versand: 3,63 = 21,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1, 3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewltigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag vllig unbekannt : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein lterer Patient oder eine ltere Patientin Dinge wie zum Beispiel: Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich, Mein Leben hat keinen Sinn mehr oder wenn ich knnte htte ich meinem Leben schon lngst ein Ende gemacht. Ich befand mich schon hufiger in dieser Situation und natrlich lassen mich solche Aussagen nicht unberhrt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Hufig stellte sich mir die Frage, was gerade ltere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ltere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes pltzlich und unerwartet verstarb. Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente ber einen lngeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode fhrte. Da die Dame fr ihr Alter noch sehr selbststndig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kmmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das Einfach nur vergessen Auch sie uerte des fteren mal, des Lebens berdrssig zu sein, und dass sie gerne sterben wrde. Die wchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben berblick ber das Thema: Alter, Tod und Sterben, dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so hufig von ihrem eigenen Tod This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783656562665 - Manuel Greune: Alterssuizid
Symbolbild
Manuel Greune

Alterssuizid (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,3, Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewältigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag völlig unbekannt : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein älterer Patient oder eine ältere Patientin Dinge wie zum Beispiel: Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich , Mein Leben hat keinen Sinn mehr oder wenn ich könnte hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gemacht . Ich befand mich schon häufiger in dieser Situation und natürlich lassen mich solche Aussagen nicht unberührt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Häufig stellte sich mir die Frage, was gerade ältere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ältere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes plötzlich und unerwartet verstarb. Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente über einen längeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode führte. Da die Dame für ihr Alter noch sehr selbstständig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kümmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das Einfach nur vergessen Auch sie äußerte des öfteren mal, des Lebens überdrüssig zu sein, und dass sie gerne sterben würde. Die wöchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben Überblick über das Thema: Alter, Tod und Sterben , dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so häufig von ihrem eigenen Tod 32 pp. Deutsch.
8
9783638293303 - Manuel Greune: Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids
Manuel Greune

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638293303 bzw. 3638293300, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Veranstaltung: Bewältigung von ALter, Tod und Sterben, Sprache: Deutsch, Abstract: Wem ist diese Situation aus dem Pflegealltag völlig unbekannt : Bei der morgendlichen Grundpflege sagt ein älterer Patient oder eine ältere Patientin Dinge wie zum Beispiel: `Hoffentlich nimmt der Herr mich bald zu sich`, `Mein Leben hat keinen Sinn mehr` oder `wenn ich könnte hätte ich meinem Leben schon längst ein Ende gemacht`. Ich befand mich schon häufiger in dieser Situation und natürlich lassen mich solche Aussagen nicht unberührt, trotzdem bin ich mir in solchen Situationen immer sehr unsicher, was ich den Menschen auf solche Fragen antworten soll. Häufig stellte sich mir die Frage, was gerade ältere Menschen zu derartigen Aussagen treibt, allerdings kam ich nie zu einer Antwort, da andere Dinge im pflegerischen Alltag meine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit verlangten, bis eines Tages eine ältere Patientin (81) des mobilen sozialen Hilfsdienstes plötzlich und unerwartet verstarb. Es stellte sich he raus, das sie ihre Medikamente über einen längeren Zeitraum nicht eingenommen hatte und dieses dann zum Tode fährte. Da die Dame für ihr Alter noch sehr selbstständig war und sich selbst um die Einnahme ihrer Medikamente kümmerte herrschte die allgemeine M einung das sie ihre Medikamente einfach nur vergessen hatte. Aber stimmte das Einfach nur vergessen Auch sie äußerte des öfteren mal, des Lebens überdrüssig zu sein, und dass sie gerne sterben würde. Die wöchentlichen TEKO Veranstaltungen gaben mir zwar einen groben Überblick über das Thema: `Alter, Tod und Sterben`, dennoch erhielt ich keine Antworten auf die Fragen, welche sich mir zur bereits oben beschriebenen Geschichte stellen. Warum sprechen alte Menschen so häufig von ihrem eigenen Tod, Ebook.
9
9783656562665 - Greune, Manuel: Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids
Greune, Manuel

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656562665 bzw. 3656562660, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.12.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids, Auflage: 2. Auflage von 2013 // 2. Auflage, Autor: Greune, Manuel, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medizin // Allgemeines, Lexika, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
10
9783638293303 - Manuel Greune: Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids
Manuel Greune

Soziale und psychische Faktoren des Alterssuizids (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638293303 bzw. 3638293300, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…