Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik
13 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 14 | Dez. 14 | Mai 16 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 44,96 | € 46,59 | € 44,99 |
Nachfrage |
Der Tod Und Die Gesellschaft: Texte in Der Hardrock- Und Heavy-Metal-Musik (1998)
ISBN: 9783656563730 bzw. 365656373X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 116 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1, 7, Ruhr-Universitt Bochum (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aus dem Gutachten: Aus zwei Grnden war das Thema dieser Arbeit ungewhnlich - und ungewhnlich schwierig. Erstens ging es darum, die zugleich einschlgigen und reprsentativen Texte zu finden, was eingehende Kenntnisse ber die Hardrock- und Heavy-Metal-Szene erforderte. Zweitens gewinnen diese Lyrics ihre spezifische Bedeutung erst im Zusammenspiel mit der Musik (und hufig auch mit einem ganz bestimmten Respons eines Publikums). Der Vf. hat diese beiden Herausforderungen souvern gemeistert. , Abstract: ***, Drogen, Gewalt, Teufelsanbetung, Selbstmord - die Liste dessen, was dem Heavy Rock seinen heutigen Ruf eingebracht hat, ist lang. Bei den meisten dieser Etiketten handelt es sich um Pauschalurteile, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben und vielmehr Ausdruck des Wunsches sind, diese Musik aus dem Leben junger Menschen zu verbannen. Obwohl das Genre mittlerweile fast dreiig Jahre alt ist, gibt es bis heute keine Musikrichtung, die den Widerspruch von Eltern, Pdagogen, Musikwissenschaftlern, Rockkritikern und anderen, meist selbsternannten Experten, in dieser Weise auf sich vereint - sei es wegen der lauten, aggressiven Musik oder den oft radikalen Aussagen der Songtexte, die sich allen gesellschaftlichen Normen entgegenstellen. Oft werden Heavy Metal und Hardrock als knstlerisch minderwertig, pervertiert und uninspiriert bezeichnet und, im Gegensatz zur oft sakrosankt erscheinenden klassischen Musik, einer Untersuchung nicht fr wert gehalten. Doch genau dies wirft die Frage auf, warum der Heavy Rock zum vielleicht erfolg- und einflureichsten Musikstil der letzten Jahrzehnte werden konnte und auf seine Anhnger wie auf seine Kritiker gleichermaen eine so starke Wirkung ausbt. Um diese Frage zu klren, werde ich in Kapitel zwei die musik- und kulturhistorischen Wurzeln des This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik (2014)
ISBN: 9783656563730 bzw. 365656373X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aus dem Gutachten: 'Aus zwei Gründen war das Thema dieser Arbeit ungewöhnlich - und ungewöhnlich schwierig. Erstens ging es darum, die zugleich einschlägigen und repräsentativen Texte zu finden, was eingehende Kenntnisse über die Hardrock- und Heavy-Metal-Szene erforderte. Zweitens gewinnen diese Lyrics ihre spezifische Bedeutung erst im Zusammenspiel mit der Musik (und häufig auch mit einem ganz bestimmten Respons eines Publikums). Der Vf. hat diese beiden Herausforderungen souverän gemeistert. , Abstract: ***, Drogen, Gewalt, Teufelsanbetung, Selbstmord - die Liste dessen, was dem Heavy Rock seinen heutigen Ruf eingebracht hat, ist lang. Bei den meisten dieser Etiketten handelt es sich um Pauschalurteile, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben und vielmehr Ausdruck des Wunsches sind, diese Musik aus dem Leben junger Menschen zu verbannen. Obwohl das Genre mittlerweile fast dreißig Jahre alt ist, gibt es bis heute keine Musikrichtung, die den Widerspruch von Eltern, Pädagogen, Musikwissenschaftlern, Rockkritikern und anderen, meist selbsternannten 'Experten', in dieser Weise auf sich vereint - sei es wegen der lauten, aggressiven Musik oder den oft radikalen Aussagen der Songtexte, die sich allen gesellschaftlichen Normen entgegenstellen. Oft werden Heavy Metal und Hardrock als künstlerisch minderwertig, pervertiert und uninspiriert bezeichnet und, im Gegensatz zur oft sakrosankt erscheinenden 'klassischen' Musik, einer Untersuchung nicht für wert gehalten. Doch genau dies wirft die Frage auf, warum der Heavy Rock zum vielleicht erfolg- und einflußreichsten Musikstil der letzten Jahrzehnte werden konnte und auf seine Anhänger wie auf seine Kritiker gleichermaßen eine so starke Wirkung ausübt. Um diese Frage zu klären, werde ich in Kapitel zwei die musik- und kulturhistorischen Wurzeln des Heavy Rock sowie die Voraussetzungen für die Entstehung dieses Genres veranschaulichen. Im Mittelpunkt von Kapitel drei steht die Entwicklung des Heavy Rock von seinen Anfängen bis zur Gegenwart, mit besonderer Berücksichtigung der zahlreichen Stilrichtungen, von denen sich viele im Laufe der Jahre zu Subgenres mit eigenen Szenen, eigener Symbolik und eigenen Botschaften entwickelt haben. 116 pp. Deutsch.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik
ISBN: 9783656563730 bzw. 365656373X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aus dem Gutachten: 'Aus zwei Gründen war das Thema dieser Arbeit ungewöhnlich - und ungewöhnlich schwierig. Erstens ging es darum, die zugleich einschlägigen und repräsentativen Texte zu finden, was eingehende Kenntnisse über die Hardrock- und Heavy-Metal-Szene erforderte. Zweitens gewinnen diese Lyrics ihre spezifische Bedeutung erst im Zusammenspiel mit der Musik (und häufig auch mit einem ganz bestimmten Respons eines Publikums). Der Vf. hat diese beiden Herausforderungen souverän gemeistert. , Abstract: Sex, Drogen, Gewalt, Teufelsanbetung, Selbstmord die Liste dessen, was dem Heavy Rock seinen heutigen Ruf eingebracht hat, ist lang. Bei den meisten dieser Etiketten handelt es sich um Pauschalurteile, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben und vielmehr Ausdruck des Wunsches sind, diese Musik aus dem Leben junger Menschen zu verbannen. Obwohl das Genre mittlerweile fast dreißig Jahre alt ist, gibt es bis heute keine Musikrichtung, die den Widerspruch von Eltern, Pädagogen, Musikwissenschaftlern, Rockkritikern und anderen, meist selbsternannten Experten , in dieser Weise auf sich vereint sei es wegen der lauten, aggressiven Musik oder den oft radikalen Aussagen der Songtexte, die sich allen gesellschaftlichen Normen entgegenstellen. Oft werden Heavy Metal und Hardrock als künstlerisch minderwertig, pervertiert und uninspiriert bezeichnet und, im Gegensatz zur oft sakrosankt erscheinenden klassischen Musik, einer Untersuchung nicht für wert gehalten. Doch genau dies wirft die Frage auf, warum der Heavy Rock zum vielleicht erfolg- und einflußreichsten Musikstil der letzten Jahrzehnte werden konnte und auf seine Anhänger wie auf seine Kritiker gleichermaßen eine so starke Wirkung ausübt. Um diese Frage zu klären, werde ich in Kapitel zwei die musik- und kulturhistorischen Wurzeln des Heavy Rock sowie die Voraussetzungen für die Entstehung dieses Genres veranschaulichen. Im Mittelpunkt von Kapitel drei steht die Entwicklung des Heavy Rock von seinen Anfängen bis zur Gegenwart, mit besonderer Berücksichtigung der zahlreichen Stilrichtungen, von denen sich viele im Laufe der Jahre zu Subgenres mit eigenen Szenen, eigener Symbolik und eigenen Botschaften entwickelt haben. -, Taschenbuch, Neuware, 211x144x15 mm, 176g.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik
ISBN: 9783656563730 bzw. 365656373X, in Deutsch, neu.
Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aus dem Gutachten: "Aus zwei Gründen war das Thema dieser Arbeit ungewöhnlich - und ungewöhnlich schwierig. Erstens ging es darum, die zugleich einschlägigen und repräsentativen Texte zu finden, was eingehende Kenntnisse über die Hardrock- und Heavy-Metal-Szene erforderte. Zweitens gewinnen diese Lyrics ihre spezifische Bedeutung erst im Zusammenspiel mit der Musik (und häufig auch mit einem ganz bestimmten Respons eines Publikums). Der Vf. hat diese beiden Herausforderungen souverän gemeistert. , Abstract: ***, Drogen, Gewalt, Teufelsanbetung, Selbstmord die Liste dessen, was dem Heavy Rock seinen heutigen Ruf eingebracht hat, ist lang. Bei den meisten dieser Etiketten handelt es sich um Pauschalurteile, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben und vielmehr Ausdruck des Wunsches sind, diese Musik aus dem Leben junger Menschen zu verbannen. Obwohl das Genre mittlerweile fast dreißig Jahre alt ist, gibt es bis heute keine Musikrichtung, die den Widerspruch von Eltern, Pädagogen, Musikwissenschaftlern, Rockkritikern und anderen, meist selbsternannten Experten , in dieser Weise auf sich vereint sei es wegen der lauten, aggressiven Musik oder den oft radikalen Aussagen der Songtexte, die sich allen gesellschaftlichen Normen entgegenstellen.Oft werden Heavy Metal und Hardrock als künstlerisch minderwertig, pervertiert und uninspiriert bezeichnet und, im Gegensatz zur oft sakrosankt erscheinenden klassischen Musik, einer Untersuchung nicht für wert gehalten. Doch genau dies wirft die Frage auf, warum der Heavy Rock zum vielleicht erfolg- und einflußreichsten Musikstil der letzten Jahrzehnte werden konnte und auf seine Anhänger wie auf seine Kritiker gleichermaßen eine so starke Wirkung ausübt. Um diese Frage zu klären, werde ich in Kapitel zwei die musik- und kulturhistorischen Wurzeln des Heavy Rock sowie die Voraussetzungen für die Entstehung dieses Genres veranschaulichen. Im Mittelpunkt von Kapitel drei steht die Entwicklung des Heavy Rock von seinen Anfängen bis zur Gegenwart, mit besonderer Berücksichtigung der zahlreichen Stilrichtungen, von denen sich viele im Laufe der Jahre zu Subgenres mit eigenen Szenen, eigener Symbolik und eigenen Botschaften entwickelt haben.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik
ISBN: 9783638277945 bzw. 3638277941, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
***, Drogen, Gewalt, Teufelsanbetung, Selbstmord die Liste dessen, was dem Heavy Rock seinen heutigen Ruf eingebracht hat, ist lang. Bei den meisten dieser Etiketten handelt es sich um Pauschalurteile, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben und vielmehr Ausdruck des Wunsches sind, diese Musik aus dem Leben junger Menschen zu verbannen. Obwohl das Genre mittlerweile fast dreißig Jahre alt ist, gibt es bis heute keine Musikrichtung, die den Widerspruch von Eltern, Pädagogen, Musikwissenschaftlern, Rockkritikern und anderen, meist selbsternannten Experten, in dieser Weise auf sich vereint sei es wegen der lauten, aggressiven Musik oder den oft radikalen Aussagen der Songtexte, die sich allen gesellschaftlichen Normen entgegenstellen.Oft werden Heavy Metal und Hardrock als künstlerisch minderwertig, pervertiert und uninspiriert bezeichnet und, im Gegensatz zur oft sakrosankt erscheinenden klassischen Musik, einer Untersuchung nicht für wert gehalten. Doch genau dies wirft die Frage auf, waru.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik (1998)
ISBN: 9783638277945 bzw. 3638277941, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik: Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Sex, Drogen, Gewalt, Teufelsanbetung, Selbstmord - die Liste dessen, was dem Heavy Rock seinen heutigen Ruf eingebracht hat, ist lang. Bei den meisten dieser Etiketten handelt es sich um Pauschalurteile, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben und vielmehr Ausdruck des Wunsches sind, diese Musik aus dem Leben junger Menschen zu verbannen. Obwohl das Genre mittlerweile fast dreißig Jahre alt ist, gibt es bis heute keine Musikrichtung, die den Widerspruch von Eltern, Pädagogen, Musikwissenschaftlern, Rockkritikern und anderen, meist selbsternannten `Experten`, in dieser Weise auf sich vereint - sei es wegen der lauten, aggressiven Musik oder den oft radikalen Aussagen der Songtexte, die sich allen gesellschaftlichen Normen entgegenstellen. Oft werden Heavy Metal und Hardrock als künstlerisch minderwertig, pervertiert und uninspiriert bezeichnet und, im Gegensatz zur oft sakrosankt erscheinenden `klassischen` Musik, einer Untersuchung nicht für wert gehalten. Doch genau dies wirft die Frage auf, warum der Heavy Rock zum vielleicht erfolg- und einflu?reichsten Musikstil der letzten Jahrzehnte werden konnte und auf seine Anhänger wie auf seine Kritiker gleichermaßen eine so starke Wirkung ausübt. Um diese Frage zu klären, werde ich in Kapitel zwei die musik- und kulturhistorischen Wurzeln des Heavy Rock sowie die Voraussetzungen für die Entstehung dieses Genres veranschaulichen. Im Mittelpunkt von Kapitel drei steht die Entwicklung des Heavy Rock von seinen Anfängen bis zur Gegenwart, mit besonderer Berücksichtigung der zahlreichen Stilrichtungen, von denen sich viele im Laufe der Jahre zu Subgenres mit eigenen Szenen, eigener Symbolik und eigenen Botschaften entwickelt haben. Ebook.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik
ISBN: 9783638277945 bzw. 3638277941, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 111 Seiten, Deutsch, ***, Drogen, Gewalt, Teufelsanbetung, Selbstmord die Liste dessen, was dem HeavyRock1 seinen heutigen Ruf eingebracht hat, ist lang. Bei den meisten dieser Etikettenhandelt es sich um Pauschalurteile, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben undvielmehr Ausdruck des Wunsches sind, diese Musik aus dem Leben junger Menschenzu verbannen. Obwohl das Genre mittlerweile fast dreißig Jahre alt ist, gibt es bis heutekeine Musikrichtung, die den Widerspruch von Eltern, Pädagogen, Musikwissenschaftlern,Rockkritikern und anderen, meist selbsternannten Experten, in dieser Weise aufsich vereint sei es wegen der lauten, aggressiven Musik oder den oft radikalen Aussagender Songtexte, die sich allen gesellschaftlichen Normen entgegenstellen.Oft werden Heavy Metal und Hardrock als künstlerisch minderwertig, pervertiert unduninspiriert bezeichnet und, im Gegensatz zur oft sakrosankt erscheinenden klassischenMusik, einer Untersuchung nicht für wert gehalten. Doch genau die.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik
ISBN: 9783638277945 bzw. 3638277941, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Tod und die Gesellschaft: Texte in der Hardrock- und Heavy-Metal-Musik
ISBN: 9783638277945 bzw. 3638277941, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen