Von dem Buch Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse100%: Kranz, Dirk: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse (ISBN: 9783656565161) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?84%: Dirk Kranz: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? (ISBN: 9783656565154) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,66 (vom 06.02.2018)
1
9783656565161 - Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656565161 bzw. 3656565163, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schülern und Schülerinnen begrüßt und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird.Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schülern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschließend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betracht.
2
9783656565161 - Dirk Kranz: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse
Dirk Kranz

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656565161 bzw. 3656565163, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schälern und Schülerinnen begrüßt und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schälern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschließend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schälern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftsländern positiv zur Identitätsbildung von Schülerinnen und Schälern nichtdeutscher Herkunft beitragen mächte. Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgeführt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die gräte Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehört, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragung der Schäler und Schülerinnen überprüft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet. Ebook.
3
9783656565154 - Dirk Kranz: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?
Dirk Kranz

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783656565154 bzw. 3656565155, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

20,60 + Versand: 3,50 = 24,10
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit ´Interkulturelles Lernen´ in einer vierten Klasse Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schülern und Schülerinnen begrüßt und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schülern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschließend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftsländern positiv zur Identitätsbildung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunft beitragen möchte. Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgeführt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die größte Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehört, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragung der Schüler und Schülerinnen überprüft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet. 12.01.2014, Taschenbuch.
4
9783656565161 - Dirk Kranz: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?
Dirk Kranz

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656565161 bzw. 3656565163, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen ... Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schülern und Schülerinnen begrüßt und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schülern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschließend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftsländern positiv zur Identitätsbildung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunft beitragen möchte. Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgeführt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die größte Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehört, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragung der Schüler und Schülerinnen überprüft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet. 30.12.2013, PDF.
5
9783656565154 - Dirk Kranz: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse
Dirk Kranz

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? - Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit Interkulturelles Lernen in einer vierten Klasse (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656565154 bzw. 3656565155, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?: Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schülern und Schülerinnen begrüßt und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schülern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschließend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftsländern positiv zur Identitätsbildung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunft beitragen möchte. Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgeführt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die größte Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehört, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragung der Schüler und Schülerinnen überprüft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet. Taschenbuch.
6
9783656565154 - Dirk Kranz: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?
Dirk Kranz

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783656565154 bzw. 3656565155, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

35,26 (Fr. 38,90)¹ + Versand: 16,32 (Fr. 18,00)¹ = 51,58 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit ´Interkulturelles Lernen´ in einer vierten Klasse, Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schülern und Schülerinnen begrüsst und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schülern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschliessend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftsländern positiv zur Identitätsbildung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunft beitragen möchte. Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgeführt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die grösste Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehört, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragung der Schüler und Schülerinnen überprüft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet. Taschenbuch, 12.01.2014.
7
9783656565161 - Dirk Kranz: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?
Dirk Kranz

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656565161 bzw. 3656565163, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,66 (Fr. 17,00)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 30,18 (Fr. 35,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen ... Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schülern und Schülerinnen begrüsst und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schülern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschliessend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftsländern positiv zur Identitätsbildung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunft beitragen möchte. Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgeführt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die grösste Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehört, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragung der Schüler und Schülerinnen überprüft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet. PDF, 30.12.2013.
8
9783656565154 - Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?
Symbolbild

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656565154 bzw. 3656565155, in Deutsch, neu.

25,74 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 14,35 (Fr. 15,00)¹ = 40,09 (Fr. 41,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 3,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchführung einer Unterrichtseinheit überprüfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftsländern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schülern und Schülerinnen begrüsst und als identitätsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunächst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schülern und Schülerinnen mit familiärem Migrationshintergrund werden benannt. Abschliessend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pädagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identitätsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Möglichkeiten zum Unterstützen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird überprüft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Unterstützen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftsländern positiv zur Identitätsbildung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunft beitragen möchte.Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgeführt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die grösste Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehört, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragungder Schüler und Schülerinnen überprüft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet.
9
9783656565154 - Dirk Kranz: Sachunterricht ALS Beitrag Zur Identitatsstiftung Bei Kindern Nichtdeutscher Herkunft?
Symbolbild
Dirk Kranz

Sachunterricht ALS Beitrag Zur Identitatsstiftung Bei Kindern Nichtdeutscher Herkunft? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656565154 bzw. 3656565155, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

29,08 ($ 32,96)¹ + Versand: 10,54 ($ 11,95)¹ = 39,62 ($ 44,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 48 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpdagogik), Note: 3, 0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit will anhand der Konzeption und Durchfhrung einer Unterrichtseinheit berprfen, inwieweit das Thematisieren von Herkunftslndern der Familien von Kindern in einer multikulturellen Grundschulklasse von den Schlern und Schlerinnen begrt und als identittsstiftendes Angebot akzeptiert wird. Dazu wird zunchst im ersten Teil der Arbeit der Sachverhalt der Migration in Deutschland skizziert. Besondere Schwierigkeiten von Schlern und Schlerinnen mit familirem Migrationshintergrund werden benannt. Abschlieend werden Konzepte zum Umgang mit kultureller Vielfalt in deutschen Schulen aufgezeigt. Merkmale der Interkulturellen Pdagogik werden beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Prozess der Identittsbildung bei Kindern und Jugendlichen beschrieben. Besondere Schwierigkeiten und Mglichkeiten zum Untersttzen von Schlerinnen und Schlern mit Migrationshintergrund werden aufgezeigt. Dann wird berprft, ob Interkulturelles Lernen ein solches Untersttzen als Aufgabe betrachtet, welche Rolle dabei in Grundschulen der Sachunterricht spielt und was zu beachten ist, wenn Sachunterricht durch das Thematisieren von Herkunftslndern positiv zur Identittsbildung von Schlerinnen und Schlern nichtdeutscher Herkunft beitragen mchte. Im dritten Teil der Arbeit wird die Klasse vorgestellt, in der die Unterrichtseinheit durchgefhrt wurde, die die Grundlage der Arbeit bildet. Nach einem Exkurs zu Kasachstandeutschen, zu denen die grte Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in der Klasse gehrt, wird die Unterrichtseinheit beschrieben. Im vierten Teil wird der Fragebogen vorgestellt, mit dem der Unterricht durch eine Befragung der Schler und Schlerinnen berprft wurde. Die Ergebnisse werden genannt und gewertet. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
10
9783656565154 - Kranz, D: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung
Kranz, D

Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656565154 bzw. 3656565155, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.01.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sachunterricht als Beitrag zur Identitätsstiftung bei Kindern nichtdeutscher Herkunft?, Titelzusatz: Eine Untersuchung im Rahmen der Unterrichtseinheit 'Interkulturelles Lernen' in einer vierten Klasse, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Kranz, Dirk, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Lernhilfen // Abiturwissen, Seiten: 48, Gewicht: 92 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…