Von dem Buch Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal100%: Julia Heckemüller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal (ISBN: 9783656589402) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kundenorientierung - eine Aufgabe einer Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege41%: Julia Heckemüller: Kundenorientierung - eine Aufgabe einer Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (ISBN: 9783638726115) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
16 Angebote vergleichen

Preise2014201520162019
Schnitt 14,38 16,53 16,37 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,67 (vom 03.03.2014)
1
9783638726115 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung - eine Aufgabe einer Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Julia Heckemüller

Kundenorientierung - eine Aufgabe einer Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638726115 bzw. 3638726118, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der ... In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die außerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle Überleben einer solchen Einrichtung. ´Halbgötter in weiß´, eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüßt. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: ´In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt!´ oder ´Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten´ gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen? Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden? Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden? Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. Über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. 10.05.2007, ePUB.
2
9783638726115 - Julia Heckem?ller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
Julia Heckem?ller

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638726115 bzw. 3638726118, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die außerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle überleben einer solchen Einrichtung. `Halbgötter in wei?`, eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüßt. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: `In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt!` oder `Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten` gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. Ebook.
3
9783638726115 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
Julia Heckemüller

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638726115 bzw. 3638726118, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die außerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle Überleben einer solchen Einrichtung. Halbgötter in weiß, eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüßt. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt! oder Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen? Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden? Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden? Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. Über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. 10.05.2007, ePUB.
4
9783638726115 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
Julia Heckemüller

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638726115 bzw. 3638726118, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die außerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle Überleben einer solchen Einrichtung. `Halbgötter in weiß`, eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüßt. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: `In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt!` oder `Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten` gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. Über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. Ebook.
5
9783638726115 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
Julia Heckemüller

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638726115 bzw. 3638726118, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,13 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,99 (Fr. 18,00)¹ = 30,12 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die ausserhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle Überleben einer solchen Einrichtung. Halbgötter in weiss, eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüsst. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt! oder Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen? Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden? Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden? Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. Über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. ePUB, 10.05.2007.
6
9783656589402 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung Im Krankenhaus. Serviceorientiert Arbeiten: Wege Fur Das Fachpersonal
Symbolbild
Julia Heckemüller

Kundenorientierung Im Krankenhaus. Serviceorientiert Arbeiten: Wege Fur Das Fachpersonal (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656589402 bzw. 3656589402, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

21,48 + Versand: 11,76 = 33,24
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine Arbeit aus der Weiterbildung Fachkraft fr Leitungsaufgaben in der Pflege , Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen fr Klinikbetriebe eingehen zu knnen. War frher das Krankenhaus eine Institution, die auerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlsslich fr das finanzielle berleben einer solchen Einrichtung. Halbgtter in wei, eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der rzte im Krankenhaus, haben lngst ihre Macht eingebt. Heute schtzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines untersttzenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege fr einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Stze wie: In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt! oder Dort habe ich als umsorgender Angehriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten gehren zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefllt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen Welche Mglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden Was kann an Aufklrungsarbeit geleistet werden Beginnen werde ich mit der Erluterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783656589402 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
Symbolbild
Julia Heckemüller

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656589402 bzw. 3656589402, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine Arbeit aus der Weiterbildung 'Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege' , Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die außerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle Überleben einer solchen Einrichtung. Halbgötter in weiß , eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüßt. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt! oder Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. Über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. 32 pp. Deutsch.
8
9783656589402 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
Julia Heckemüller

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656589402 bzw. 3656589402, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 1,00 = 15,99
unverbindlich
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine Arbeit aus der Weiterbildung 'Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege' , Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die außerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle Überleben einer solchen Einrichtung. 'Halbgötter in weiß', eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüßt. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: 'In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt!' oder 'Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten' gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. Über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. Taschenbuch.
9
9783656589402 - Julia Heckemüller: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal
Julia Heckemüller

Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656589402 bzw. 3656589402, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 1,40 = 16,39
unverbindlich
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1, Veranstaltung: Weiterbildung - FLP, 14 + 6 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine Arbeit aus der Weiterbildung 'Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege' , Abstract: In der vorliegenden Facharbeit werde ich dem noch neuen Gedanken der Kundenorientierung im Krankenhaus nachgehen. Dazu tausche ich der Einfachheit halber das Wort Patient durch das Wort Kunde aus, um so noch deutlicher auf die marktorientierten Forderungen für Klinikbetriebe eingehen zu können. War früher das Krankenhaus eine Institution, die außerhalb marktwirtschaftlicher Interessen stand, ist heute kundenorientiertes Handeln unerlässlich für das finanzielle Überleben einer solchen Einrichtung. 'Halbgötter in weiß', eine ehrfurchtsvolle Bezeichnung der Ärzte im Krankenhaus, haben längst ihre Macht eingebüßt. Heute schätzt der Kunde eine qualifizierte Ausbildung, nachweisbare Erfolge und ein freundliches Wesen des Fachmannes und seines unterstützenden Pflegepersonals, das zunehmend angehalten ist, neue Wege zu beschreiten, um neben der routinierten Pflege für einen angenehmen Aufenthalt des Kunden zu sorgen. Sätze wie: 'In dem Krankenhaus lasse ich mich nicht behandeln, hier wurde mir ja noch nicht einmal guten Tag gesagt!' oder 'Dort habe ich als umsorgender Angehöriger noch nicht mal einen Kaffee erhalten' gehören zu meinem Arbeitsalltag. Kunden sind heute offener, kritisieren, was nicht gefällt, sind selbstbewusster. Was also kann ich als Stationsleitung zu einer zukunftsorientierten Kundenzufriedenheit beitragen Welche Möglichkeiten sind mir und meinem Team gegeben, neben der Pflege und den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen einer Klinik auch den gewachsenen Erwartungen eines Kunden auf Station gerecht zu werden Was kann an Aufklärungsarbeit geleistet werden Beginnen werde ich mit der Erläuterung einzelner Sach- und Fachbegriffe, die zusammengefasst das Bild der Kundenorientierung besser verdeutlichen können. Über die Struktur eines Krankenhauses, und seiner Mitarbeiter als Grundgerüst, zeige ich einen Weg für das Fachpersonal, noch serviceorientierter als bisher zu arbeiten. Taschenbuch.
10
9783656589402 - Heckemüller, J: Kundenorientierung - eine Aufgabe einer Fach
Heckemüller, J

Kundenorientierung - eine Aufgabe einer Fach (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656589402 bzw. 3656589402, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 18.02.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kundenorientierung im Krankenhaus. Serviceorientiert arbeiten: Wege für das Fachpersonal, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Heckemüller, Julia, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialwissenschaften allgemein, Seiten: 32, Gewicht: 63 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…