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Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access - Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an? Eine Abhandlung mit Bezug auf die Verlage: De Gruyter, Der Oldenburg und Springer Sci
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Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access - Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an? Eine Abhandlung mit Bezug auf die Verlage: De Gruyter, Der Oldenburg und Springer Sc
ISBN: 9783656589662 bzw. 3656589666, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access: `Es handelt sich bei dem, was wir allgemein als Web 2.0 bezeichnen, nicht um ein irgendwie esoterisches Phänomen einer kleinen Klasse technophiler Computeravantgardisten oder netznischennutzender Jugendlicher. Das Schlagwort Web 2.0 steht vielmehr für eine mittlerweile weltweit und über die verschiedenen Generationen und Professionen verbreitete Nutzung bestimmter, neuer, medialer Angebote im World Wide Web{...}`. Das Internet hat mannigfaltige Optionen hervorgebracht. Einige haben nur eine kurze Überlebensdauer, anderen hat man erst gar keine Chance eingeräumt und einige von ihnen bedeuten einen enormen Umbruch in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Zu letzteren kann das Phänomen `Open-Access` gezählt werden. In der vorliegenden Arbeit soll dieses Phänomen dar?gestellt und seine Auswirkungen auf die Wissenschaftskommunikation sowie der Umgang von Wissenschaftsverlagen mit `Open-Access` aufbereitet werden. Zunächst wird der Begriff `Open-Access` erläutert und die Idee, die hinter dem Phänomen steckt, dargestellt. Dazu wird unter anderem auf die `Open-Access-Bewegung` und ihre Motivation eingegangen. Außerdem stellt die Arbeit die wichtigsten Strategien von `Open-Access` vor und geht dabei intensiv auf die Maxime des kostenlosen Nutzens ein. Im dritten Kapitel der vorliegenden Arbeit wird das Prinzip des freien Zugangs unter aktuellen technischen Gesichtspunkten und damit einhergehenden inhaltlichen Veränderungen betrachtet. Dafür wird unter anderem, die digitale Revolution und deren Auswirkungen auf den heutigen beruflichen und privaten Alltag dargestellt. In Kapitel vier der Abhandlung wird der Untersuchungsleitenden Fragestellung: `Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an `, nachgegangen. Hierfür wird zunächst beleuchtet, Ebook.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access (2012)
ISBN: 9783656589648 bzw. 365658964X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Wissenschaftsverlage, Sprache: Deutsch, Abstract: "Es handelt sich bei dem, was wir allgemein als Web 2.0 bezeichnen, nicht um ein irgendwie esoterisches Phänomen einer kleinen Klasse technophiler Computeravantgardisten oder netznischennutzender Jugendlicher. Das Schlagwort Web 2.0 steht vielmehr für eine mittlerweile weltweit und über die verschiedenen Generationen und Professionen verbreitete Nutzung bestimmter, neuer, medialer Angebote im World Wide Web...". Das Internet hat mannigfaltige Optionen hervorgebracht. Einige haben nur eine kurze Überlebensdauer, anderen hat man erst gar keine Chance eingeräumt und einige von ihnen bedeuten einen enormen Umbruch in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Zu letzteren kann das Phänomen "Open-Access" gezählt werden. In der vorliegenden Arbeit soll dieses Phänomen dar gestellt und seine Auswirkungen auf die Wissenschaftskommunikation sowie der Umgang von Wissenschaftsverlagen mit "Open-Access" aufbereitet werden. Zunächst wird der Begriff "Open-Access" erläutert und die Idee, die hinter dem Phänomen steckt, dargestellt. Dazu wird unter anderem auf die "Open-Access-Bewegung" und ihre Motivation eingegangen. Außerdem stellt die Arbeit die wichtigsten Strategien von "Open-Access" vor und geht dabei intensiv auf die Maxime des kostenlosen Nutzens ein. Im dritten Kapitel der vorliegenden Arbeit wird das Prinzip des freien Zugangs unter aktuellen technischen Gesichtspunkten und damit einhergehenden inhaltlichen Veränderungen betrachtet. Dafür wird unter anderem, die digitale Revolution und deren Auswirkungen auf den heutigen beruflichen und privaten Alltag dargestellt. In Kapitel vier der Abhandlung wird der Untersuchungsleitenden Fragestellung: "Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an?", nachgegangen. Hierfür wird zunächst beleuchtet, 2014. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access (2014)
ISBN: 3656589666 bzw. 9783656589662, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Wissenschaftsverlage, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei dem, was wir allgemein als Web 2.0 bezeichnen, nicht um ein irgendwie esoterisches Phänomen einer kleinen Klasse technophiler Computeravantgardisten oder netznischennutzender Jugendlicher. Das Schlagwort Web 2.0 steht vielmehr für eine mittlerweile weltweit und über die verschiedenen Generationen und Professionen verbreitete Nutzung bestimmter, neuer, medialer Angebote im World Wide Web{...}. Das Internet hat mannigfaltige Optionen hervorgebracht. Einige haben nur eine kurze Überlebensdauer, anderen hat man erst gar keine Chance eingeräumt und einige von ihnen bedeuten einen enormen Umbruch in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Zu letzteren kann das Phänomen Open-Access gezählt werden. In der vorliegenden Arbeit soll dieses Phänomen dar¬gestellt und seine Auswirkungen auf die Wissenschaftskommunikation sowie der Umgang von Wissenschaftsverlagen mit Open-Access aufbereitet werden. Zunächst wird der Begriff Open-Access erläutert und die Idee, die hinter dem Phänomen steckt, dargestellt. Dazu wird unter anderem auf die Open-Access-Bewegung und ihre Motivation eingegangen. Außerdem stellt die Arbeit die wichtigsten Strategien von Open-Access vor und geht dabei intensiv auf die Maxime des kostenlosen Nutzens ein. Im dritten Kapitel der vorliegenden Arbeit wird das Prinzip des freien Zugangs unter aktuellen technischen Gesichtspunkten und damit einhergehenden inhaltlichen Veränderungen betrachtet. Dafür wird unter anderem, die digitale Revolution und deren Auswirkungen auf den heutigen beruflichen und privaten Alltag dargestellt. In Kapitel vier der Abhandlung wird der Untersuchungsleitenden Fragestellung: Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an?, nachgegangen. Hierfür wird zunächst beleuchtet, 2014, 24 Seiten, eBooks.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access
ISBN: 9783656589648 bzw. 365658964X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Wissenschaftsverlage, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich bei dem, was wir allgemein als Web 2.0 bezeichnen, nicht um ein irgendwie esoterisches Phänomen einer kleinen Klasse technophiler Computeravantgardisten oder netznischennutzender Jugendlicher. Das Schlagwort Web 2.0 steht vielmehr für eine mittlerweile weltweit und über die verschiedenen Generationen und Professionen verbreitete Nutzung bestimmter, neuer, medialer Angebote im World Wide Web... . Das Internet hat mannigfaltige Optionen hervorgebracht. Einige haben nur eine kurze Überlebensdauer, anderen hat man erst gar keine Chance eingeräumt und einige von ihnen bedeuten einen enormen Umbruch in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Zu letzteren kann das Phänomen Open-Access gezählt werden. In der vorliegenden Arbeit soll dieses Phänomen dar gestellt und seine Auswirkungen auf die Wissenschaftskommunikation sowie der Umgang von Wissenschaftsverlagen mit Open-Access aufbereitet werden.Zunächst wird der Begriff Open-Access erläutert und die Idee, die hinter dem Phänomen steckt, dargestellt. Dazu wird unter anderem auf die Open-Access-Bewegung und ihre Motivation eingegangen. Außerdem stellt die Arbeit die wichtigsten Strategien von Open-Access vor und geht dabei intensiv auf die Maxime des kostenlosen Nutzens ein.Im dritten Kapitel der vorliegenden Arbeit wird das Prinzip des freien Zugangs unter aktuellen technischen Gesichtspunkten und damit einhergehenden inhaltlichen Veränderungen betrachtet. Dafür wird unter anderem, die digitale Revolution und deren Auswirkungen auf den heutigen beruflichen und privaten Alltag dargestellt.In Kapitel vier der Abhandlung wird der Untersuchungsleitenden Fragestellung: Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikationan? , nachgegangen. Hierfür wird zunächst beleuchtet,2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656589648 bzw. 365658964X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Wissenschaftsverlage, Sprache: Deutsch, Abstract: "Es handelt sich bei dem, was wir allgemein als Web 2.0 bezeichnen, nicht um ein irgendwie esoterisches Phänomen einer kleinen Klasse technophiler Computeravantgardisten oder netznischennutzender Jugendlicher. Das Schlagwort Web 2.0 steht vielmehr für eine mittlerweile weltweit und über die verschiedenen Generationen und Professionen verbreitete Nutzung bestimmter, neuer, medialer Angebote im World Wide Web{.}". Das Internet hat mannigfaltige Optionen hervorgebracht. Einige haben nur eine kurze Überlebensdauer, anderen hat man erst gar keine Chance eingeräumt und einige von ihnen bedeuten einen enormen Umbruch in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Zu letzteren kann das Phänomen "Open-Access" gezählt werden. In der vorliegenden Arbeit soll dieses Phänomen dar gestellt und seine Auswirkungen auf die Wissenschaftskommunikation sowie der Umgang von Wissenschaftsverlagen mit "Open-Access" aufbereitet werden. Zunächst wird der Begriff "Open-Access" erläutert und die Idee, die hinter dem Phänomen steckt, dargestellt. Dazu wird unter anderem auf die "Open-Access-Bewegung" und ihre Motivation eingegangen. Außerdem stellt die Arbeit die wichtigsten Strategien von "Open-Access" vor und geht dabei intensiv auf die Maxime des kostenlosen Nutzens ein. Im dritten Kapitel der vorliegenden Arbeit wird das Prinzip des freien Zugangs unter aktuellen technischen Gesichtspunkten und damit einhergehenden inhaltlichen Veränderungen betrachtet. Dafür wird unter anderem, die digitale Revolution und deren Auswirkungen auf den heutigen beruflichen und privaten Alltag dargestellt. In Kapitel vier der Abhandlung wird der Untersuchungsleitenden Fragestellung: "Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunika.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access (eBook, PDF)
ISBN: 9783656589662 bzw. 3656589666, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Wissenschaftsverlage, Sprache: Deutsch, „Es handelt sich bei dem, was wir allgemein als Web 2.0 bezeichnen, nicht um ein irgendwie esoterisches Phänomen einer kleinen Klasse technophiler Computeravantgardisten oder netznischennutzender Jugendlicher. Das Schlagwort Web 2.0 steht vielmehr für eine mittlerweile weltweit und über die verschiedenen Generationen und Professionen verbreitete Nutzung bestimmter, neuer, medialer Angebote im World Wide Web{...}“. Das Internet hat mannigfaltige Optionen hervorgebracht. Einige haben nur eine kurze Überlebensdauer, anderen hat man erst gar keine Chance eingeräumt und einige von ihnen bedeuten einen enormen Umbruch in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Zu letzteren kann das Phänomen „Open-Access“ gezählt werden. In der vorliegenden Arbeit soll dieses Phänomen dar¬gestellt und seine Auswirkungen auf die Wissenschaftskommunikation sowie der Umgang von Wissenschaftsverlagen mit „Open-Access“ aufbereitet werden. Zunächst wird der Begriff „Open-Access“ erläutert und die Idee, die hinter dem Phänomen steckt, dargestellt. Dazu wird unter anderem auf die „Open-Access-Bewegung“ und ihre Motivation eingegangen. Außerdem stellt die Arbeit die wichtigsten Strategien von „Open-Access“ vor und geht dabei intensiv auf die Maxime des kostenlosen Nutzens ein. Im dritten Kapitel der vorliegenden Arbeit wird das Prinzip des freien Zugangs unter aktuellen technischen Gesichtspunkten und damit einhergehenden inhaltlichen Veränderungen betrachtet. Dafür wird unter anderem, die digitale Revolution und deren Auswirkungen auf den heutigen beruflichen und privaten Alltag dargestellt. In Kapitel vier der Abhandlung wird der Untersuchungsleitenden Fragestellung: „Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation anã“, nachgegangen. Hierfür wird zunächst beleuchtet,.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access (2014)
ISBN: 9783656589648 bzw. 365658964X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 18.02.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access, Titelzusatz: Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an? Eine Abhandlung mit Bezug auf die Verlage: De Gruyter, Der Oldenburg-Verlag und Springer Science + Business Media, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Böhm, Julia, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 28, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access
ISBN: 9783656589662 bzw. 3656589666, in Deutsch, neu.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access ab 11.99 € als pdf eBook: Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an? Eine Abhandlung mit Bezug auf die Verlage: De Gruyter, Der Oldenburg-Verlag und Springer Science + Business Media. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access als eBook von Julia Böhm
ISBN: 9783656589662 bzw. 3656589666, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access ab 11.99 EURO Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen Kommunikation an? Eine Abhandlung mit Bezug auf die Verlage: De Gruyter, Der Oldenburg-Verlag und Springer Science + Business Media.
Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter von Open Access: Wie nehmen sich Wissenschaftsverlage den Veränderungen in der wissenschaftlichen . und Springer Science + Business Media (2014)
ISBN: 9783656589648 bzw. 365658964X, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
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