Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche
8 Angebote vergleichen

Preise2014201620182019
Schnitt 12,99 11,99 11,99 12,37
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 06.06.2016)
1
9783656597629 - Julia Böhm: Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche - Grundlagen und Eckpunkte eines adressatenadäquaten Forschungskonzeptes anhand des Projekts MultiMedia@Facebook
Julia Böhm

Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche - Grundlagen und Eckpunkte eines adressatenadäquaten Forschungskonzeptes anhand des Projekts MultiMedia@Facebook (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Qualitative Forschung in der medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden Eckpunkte eines medienpädagogischen Forschungsprojektes vorgestellt. Dabei wird besonderen Wert auf die Darstellung und Bezugnahme qualitativer Forschungsleitlinien gelegt. Einleitend setzt sich die Forschungsarbeit kurz mit Grundgedanken der qualitativen medienpädagogischen Forschung auseinander. Hierbei stehen die Medienaneignungsprozesse von Subjekten im Mittelpunkt. Außerdem werden die Leitlinien qualitativen Forschens kurz erläutert. Im dritten Kapitel setzt sich die vorliegende Arbeit mit dem Begriff Soziales Netzwerk auseinander und betrachtet die Bedeutung von Sozialen Netzwerken für Jugendliche. Dabei wird besonders auf die Plattform Facebook eingegangen, da sie nachweislich die höchsten Mitgliedszahlen in Deutschland hat und das beliebteste Soziale Netzwerk von Jugendlichen ist. Außerdem wird verdeutlicht, dass Facebook integrierter Bestandteil des Alltags von Heranwachsenden ist. Darauf aufbauend wird die gedankliche Projekt- und Forschungskonzeption der Arbeit vorgestellt. Dazu wird zunächst das Erkenntnisinteresse aus den vorhergehenden theoretischen Fundierungen extrahiert und dann in den Forschungsfragen ausgedrückt. Anschließend wird die Untersuchungsplanung mit den Erhebungsmethoden dargelegt. Dabei werden inhaltliche Verknüpfungen zu den im zweiten Kapitel dargestellten Forschungsleitlinien hergestellt. Anschließend wird die Arbeit einen Ausblick auf die Interpretation der Erhebungsdaten geben. Dabei wird der Fokus auf die `Sinnbewahrende` Interpretation gelegt. Auch hier erfolgt die inhaltliche Verknüpfung zu den Forschungsleitlinien. Abschließend werden in einer kurzen Schluss..... Ebook.
2
9783656597629 - Julia Böhm: Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche - Grundlagen und Eckpunkte eines adressatenad?quaten Forschungskonzeptes anhand des Projekts MultiMedia@Facebook
Julia Böhm

Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche - Grundlagen und Eckpunkte eines adressatenad?quaten Forschungskonzeptes anhand des Projekts MultiMedia@Facebook (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Qualitative Forschung in der medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden Eckpunkte eines medienpädagogischen Forschungsprojektes vorgestellt. Dabei wird besonderen Wert auf die Darstellung und Bezugnahme qualitativer Forschungsleitlinien gelegt. Einleitend setzt sich die Forschungsarbeit kurz mit Grundgedanken der qualitativen medienpädagogischen Forschung auseinander. Hierbei stehen die Medienaneignungsprozesse von Subjekten im Mittelpunkt. Außerdem werden die Leitlinien qualitativen Forschens kurz erläutert. Im dritten Kapitel setzt sich die vorliegende Arbeit mit dem Begriff Soziales Netzwerk auseinander und betrachtet die Bedeutung von Sozialen Netzwerken für Jugendliche. Dabei wird besonders auf die Plattform Facebook eingegangen, da sie nachweislich die höchsten Mitgliedszahlen in Deutschland hat und das beliebteste Soziale Netzwerk von Jugendlichen ist. Außerdem wird verdeutlicht, dass Facebook integrierter Bestandteil des Alltags von Heranwachsenden ist. Darauf aufbauend wird die gedankliche Projekt- und Forschungskonzeption der Arbeit vorgestellt. Dazu wird zunächst das Erkenntnisinteresse aus den vorhergehenden theoretischen Fundierungen extrahiert und dann in den Forschungsfragen ausgedrückt. Anschließend wird die Untersuchungsplanung mit den Erhebungsmethoden dargelegt. Dabei werden inhaltliche Verknüpfungen zu den im zweiten Kapitel dargestellten Forschungsleitlinien hergestellt. Anschließend wird die Arbeit einen Ausblick auf die Interpretation der Erhebungsdaten geben. Dabei wird der Fokus auf die `Sinnbewahrende` Interpretation gelegt. Auch hier erfolgt die inhaltliche Verknüpfung zu den Forschungsleitlinien. Abschließend werden in einer kurzen Schluss..... Ebook.
3
9783656597629 - Julia Böhm: Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche
Julia Böhm

Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Qualitative Forschung in der medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden Eckpunkte eines medienpädagogischen Forschungsprojektes ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Qualitative Forschung in der medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden Eckpunkte eines medienpädagogischen Forschungsprojektes vorgestellt. Dabei wird besonderen Wert auf die Darstellung und Bezugnahme qualitativer Forschungsleitlinien gelegt. Einleitend setzt sich die Forschungsarbeit kurz mit Grundgedanken der qualitativen medienpädagogischen Forschung auseinander. Hierbei stehen die Medienaneignungsprozesse von Subjekten im Mittelpunkt. Außerdem werden die Leitlinien qualitativen Forschens kurz erläutert. Im dritten Kapitel setzt sich die vorliegende Arbeit mit dem Begriff Soziales Netzwerk auseinander und betrachtet die Bedeutung von Sozialen Netzwerken für Jugendliche. Dabei wird besonders auf die Plattform Facebook eingegangen, da sie nachweislich die höchsten Mitgliedszahlen in Deutschland hat und das beliebteste Soziale Netzwerk von Jugendlichen ist. Außerdem wird verdeutlicht, dass Facebook integrierter Bestandteil des Alltags von Heranwachsenden ist. Darauf aufbauend wird die gedankliche Projekt- und Forschungskonzeption der Arbeit vorgestellt. Dazu wird zunächst das Erkenntnisinteresse aus den vorhergehenden theoretischen Fundierungen extrahiert und dann in den Forschungsfragen ausgedrückt. Anschließend wird die Untersuchungsplanung mit den Erhebungsmethoden dargelegt. Dabei werden inhaltliche Verknüpfungen zu den im zweiten Kapitel dargestellten Forschungsleitlinien hergestellt. Anschließend wird die Arbeit einen Ausblick auf die Interpretation der Erhebungsdaten geben. Dabei wird der Fokus auf die ´Sinnbewahrende´ Interpretation gelegt. Auch hier erfolgt die inhaltliche Verknüpfung zu den Forschungsleitlinien. Abschließend werden in einer kurzen Schluss..... 19.02.2014, ePUB.
4
9783656597629 - Julia Böhm: Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche
Julia Böhm

Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,49 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 16,29 (Fr. 18,00)¹ = 29,78 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Qualitative Forschung in der medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden Eckpunkte eines medienpädagogischen Forschungsprojektes ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Qualitative Forschung in der medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden Eckpunkte eines medienpädagogischen Forschungsprojektes vorgestellt. Dabei wird besonderen Wert auf die Darstellung und Bezugnahme qualitativer Forschungsleitlinien gelegt. Einleitend setzt sich die Forschungsarbeit kurz mit Grundgedanken der qualitativen medienpädagogischen Forschung auseinander. Hierbei stehen die Medienaneignungsprozesse von Subjekten im Mittelpunkt. Ausserdem werden die Leitlinien qualitativen Forschens kurz erläutert. Im dritten Kapitel setzt sich die vorliegende Arbeit mit dem Begriff Soziales Netzwerk auseinander und betrachtet die Bedeutung von Sozialen Netzwerken für Jugendliche. Dabei wird besonders auf die Plattform Facebook eingegangen, da sie nachweislich die höchsten Mitgliedszahlen in Deutschland hat und das beliebteste Soziale Netzwerk von Jugendlichen ist. Ausserdem wird verdeutlicht, dass Facebook integrierter Bestandteil des Alltags von Heranwachsenden ist. Darauf aufbauend wird die gedankliche Projekt- und Forschungskonzeption der Arbeit vorgestellt. Dazu wird zunächst das Erkenntnisinteresse aus den vorhergehenden theoretischen Fundierungen extrahiert und dann in den Forschungsfragen ausgedrückt. Anschliessend wird die Untersuchungsplanung mit den Erhebungsmethoden dargelegt. Dabei werden inhaltliche Verknüpfungen zu den im zweiten Kapitel dargestellten Forschungsleitlinien hergestellt. Anschliessend wird die Arbeit einen Ausblick auf die Interpretation der Erhebungsdaten geben. Dabei wird der Fokus auf die ´Sinnbewahrende´ Interpretation gelegt. Auch hier erfolgt die inhaltliche Verknüpfung zu den Forschungsleitlinien. Abschliessend werden in einer kurzen Schluss..... ePUB, 19.02.2014.
5
9783656597629 - Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche

Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche ab 11.99 € als pdf eBook: Grundlagen und Eckpunkte eines adressatenadäquaten Forschungskonzeptes anhand des Projekts MultiMedia@Facebook. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783656597629 - Qualitative Forschung in der Medienpädagogik Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook für Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche

Qualitative Forschung in der Medienpädagogik Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook für Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656597629 - Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche als eBook von Julia Böhm

Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche als eBook von Julia Böhm

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656597629 - Julia Böhm: Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche
Julia Böhm

Soziale Netzwerke als moderne Kommunikationstechnik. Facebook zur Informations- und Wissensaneignung für Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656597629 bzw. 3656597626, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…