Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht
15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,99 | € 12,99 | € 11,99 | € 13,99 |
Nachfrage |
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht (2010)
ISBN: 9783656614814 bzw. 3656614814, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Unterrichtsplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: "Mit welcher Methode erreichen meine Schüler den größtmöglichen Lernerfolg?" Diese Frage stellen sich viele Lehrer zu Beginn ihrer Berufszeit. Die Frage nach der bestmöglichsten Lernmethode ist sehr umstritten und Pädagogen beschäftigen sich seit langer Zeit sehr intensiv mit diesem Thema. In pädagogischen Handbüchern lassen sich viele verschiedene Ansätze zum Problem Unterricht sowie Lehr- und Lernstrategien finden. Doch gibt es die perfekte Methode zu Unterrichten? Die Forderung nach mehr Handlungsorientierung im Unterricht wird in den letzten Jahren immer häufiger und eindringlicher erhoben - von Schülern und von Lehrern, von Wissenschaftlern und von Vertretern der Wirtschaft. Die grammatischen Bezeichnungen wie praktisches Lernen, ganzheitliches Lernen, Projektunterricht, Freiarbeit, Lernstatt etc. haben Hochkonjunktur und beinhalten im Prinzip das gleiche Anliegen: Die Ausweitung handlungsbezogener und handlungsbetonter Lernaktivitäten der Schüler. Seit den 80er Jahren sind Begriffe wie "handlungsorientierter Unterricht", "schülerzentrierter Unterricht", "Projektunterricht", sowie "entdeckendes", "ganzheitliches" oder "offenes" Lernen feste Begriffe der deutschsprachigen Schulpädagogik. All diese Formen der Lernorganisation haben das gemeinsame Ziel, ein selbstständiges und selbstorganisiertes Lernen zu ermöglichen. Der moderne Unterricht tendiert heut zu Tage zu einer didaktischen Neuorientierung und es werden materielle Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt. Weg vom traditionellen Frontalunterricht, in dem die Schüler in Reih und Glied sitzen und den "Unterrichtsstoff" vorgesetzt bekommen, hin zum schülerzentrierten, eigenständigem Lernen? Mit dieser Frage werde ich mich in meiner Seminararbeit genau-er beschäftigen und im Verlauf dieser Arbeit konkret auf die Methode des handlungsorientierten Unterrichts eingehen. 2014. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht - Unterrichtsplanung
ISBN: 9783656614821 bzw. 3656614822, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht: `Mit welcher Methode erreichen meine Schäler den größtmöglichen Lernerfolg ` Diese Frage stellen sich viele Lehrer zu Beginn ihrer Berufszeit. Die Frage nach der bestm?glichsten Lernmethode ist sehr umstritten und Pädagogen beschäftigen sich seit langer Zeit sehr intensiv mit diesem Thema. In pädagogischen Handbüchern lassen sich viele verschiedene Ansätze zum Problem Unterricht sowie Lehr- und Lernstrategien finden. Doch gibt es die perfekte Methode zu Unterrichten Die Forderung nach mehr Handlungsorientierung im Unterricht wird in den letzten Jahren immer häufiger und eindringlicher erhoben - von Schälern und von Lehrern, von Wissenschaftlern und von Vertretern der Wirtschaft. Die grammatischen Bezeichnungen wie praktisches Lernen, ganzheitliches Lernen, Projektunterricht, Freiarbeit, Lernstatt etc. haben Hochkonjunktur und beinhalten im Prinzip das gleiche Anliegen: Die Ausweitung handlungsbezogener und handlungsbetonter Lernaktivitäten der Schäler. Seit den 80er Jahren sind Begriffe wie `handlungsorientierter Unterricht`, `schülerzentrierter Unterricht`, `Projektunterricht`, sowie `entdeckendes`, `ganzheitliches` oder `offenes` Lernen feste Begriffe der deutschsprachigen Schulpädagogik. All diese Formen der Lernorganisation haben das gemeinsame Ziel, ein selbstständiges und selbstorganisiertes Lernen zu ermöglichen. Der moderne Unterricht tendiert heut zu Tage zu einer didaktischen Neuorientierung und es werden materielle Aktivitäten der Schülerinnen und Schäler in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt. Weg vom traditionellen Frontalunterricht, in dem die Schäler in Reih und Glied sitzen und den `Unterrichtsstoff` vorgesetzt bekommen, hin zum schülerzentrierten, eigenständigem Lernen Mit dieser Frage werde ich mich in meiner Seminararbeit genau-er beschäftigen und im Verlauf dieser Arbeit konkret auf die Methode des handlungsorientierten Unterrichts eingehen. Ebook.
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht (eBook, PDF)
ISBN: 9783656614821 bzw. 3656614822, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Unterrichtsplanung, Sprache: Deutsch, „Mit welcher Methode erreichen meine Schüler den größtmöglichen Lernerfolg? Diese Frage stellen sich viele Lehrer zu Beginn ihrer Berufszeit. Die Frage nach der bestmöglichsten Lernmethode ist sehr umstritten und Pädagogen beschäftigen sich seit langer Zeit sehr intensiv mit diesem Thema. In pädagogischen Handbüchern lassen sich viele verschiedene Ansätze zum Problem Unterricht sowie Lehr- und Lernstrategien finden. Doch gibt es die perfekte Methode zu Unterrichten?Die Forderung nach mehr Handlungsorientierung im Unterricht wird in den letzten Jahren immer häufiger und eindringlicher erhoben – von Schülern und von Lehrern, von Wissenschaftlern und von Vertretern der Wirtschaft. Die grammatischen Bezeichnungen wie praktisches Lernen, ganzheitliches Lernen, Projektunterricht, Freiarbeit, Lernstatt etc. haben Hochkonjunktur und beinhalten im Prinzip das gleiche Anliegen: Die Ausweitung handlungsbezogener und handlungsbetonter Lernaktivitäten der Schüler.Seit den 80er Jahren sind Begriffe wie „handlungsorientierter Unterricht“, „schülerzentrierter Unterricht“, „Projektunterricht“, sowie „entdeckendes“, „ganzheitliches“ oder „offenes“ Lernen feste Begriffe der deutschsprachigen Schulpädagogik.All diese Formen der Lernorganisation haben das gemeinsame Ziel, ein selbstständiges und selbstorganisiertes Lernen zu ermöglichen. Der moderne Unterricht tendiert heut zu Tage zu einer didaktischen Neuorientierung und es werden materielle Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt.Weg vom traditionellen Frontalunterricht, in dem die Schüler in Reih und Glied sitzen und den „Unterrichtsstoff“ vorgesetzt bekommen, hin zum schülerzentrierten, eigenständigem Lernen? Mit dieser Frage werde ich mich in meiner Seminararbeit genau-er beschäftigen und im Verlauf dieser Arbeit konkret auf die Methode des handlungsorientierten Unterrichts eingehen.
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht (2014)
ISBN: 9783656614814 bzw. 3656614814, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.03.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht, Titelzusatz: Unterrichtsplanung, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Pütz, Antonia, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 24, Gewicht: 53 gr, Verkäufer: averdo.
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht: Unterrichtsplanung (2014)
ISBN: 9783656614814 bzw. 3656614814, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht
ISBN: 9783656614821 bzw. 3656614822, vermutlich in Deutsch, Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht - eBook als pdf von Antonia Pütz - GRIN Verlag - 9783656614821, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht
ISBN: 3656614814 bzw. 9783656614814, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht
ISBN: 9783656614821 bzw. 3656614822, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht
ISBN: 9783656614821 bzw. 3656614822, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unterrichtsformen. Handlungsorientierter Unterricht
ISBN: 9783656614821 bzw. 3656614822, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen