Audiovisuelle Kommunikation (eBook, PDF) - ein Angebot gefunden
Bester Preis: € 12,99 (vom 03.04.2014)Aus dem Archiv:
1
Audiovisuelle Kommunikation (eBook, PDF)
DE NW
ISBN: 9783656619710 bzw. 3656619719, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Die Rhetorik als Rede- und Überzeugungskunst findet in verschiedenen Bereichen der institutionellen und zwischenmenschlichen Kommunikation seine Anwendung. In unserer Arbeit richten wir unseren Blick schwerpunktmäßig auf die Unternehmenskommunikation, wo Begriffe wie Persuasion und Wirkungsstrategien von zentraler Bedeutung sind. Zum Einstieg verdeutlichen wir diese Verbindung zwischen der Rhetorik und dem Werbebereich, der einen Teil der Unternehmenskommunikation darstellt. Auf die Sinne des Hörens und Sehens haben die Wirkungselemente noch einmal einen gesonderten Einfluss, der beim Überzeugungsprozess ebenfalls einen essentiellen Part einnimmt. Wir stützen uns demnach bei der Auseinandersetzung der unternehmerischen Inhalte auf diesen audiovisuellen Charakter der Fernseh- und Radiowerbung. Von der Idee bis zum Endprodukt durchläuft die Werbung einen langen Prozess, der den einzelnen Produktionsstadien einer Rede gleicht. Mithilfe verschiedener Werbebeispiele erläutern wir diese einzelnen Abschnitte und machen gleichzeitig die einzelnen Elemente der erfolgreichen Werbung anschaulich. Für den Erfolg einer Werbung beziehungsweise eines Unternehmens sind ebenfalls Stilmittel erforderlich, der sich Werbemacher frei bedienen können. Je nach angestrebter Wirkungsweise können ethos-, pathos- oder logos-Elemente in die Werbung einfließen. Nach „Okay? stellt „Coca-Cola? das zweitbekannteste Wort dar, dieser enorme Bekanntheitsgrad des Unternehmens wird in der Bezeichnung deutlich und lässt auf großen Erfolg schließen. An dem Beispiel der weltweit bekannten Coca-Cola-Marke analysieren wir nochmals die rhetorischen Aspekte der Unternehmenskommunikation und beziehen uns gezielt auf den audiovisuellen Faktor.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Die Rhetorik als Rede- und Überzeugungskunst findet in verschiedenen Bereichen der institutionellen und zwischenmenschlichen Kommunikation seine Anwendung. In unserer Arbeit richten wir unseren Blick schwerpunktmäßig auf die Unternehmenskommunikation, wo Begriffe wie Persuasion und Wirkungsstrategien von zentraler Bedeutung sind. Zum Einstieg verdeutlichen wir diese Verbindung zwischen der Rhetorik und dem Werbebereich, der einen Teil der Unternehmenskommunikation darstellt. Auf die Sinne des Hörens und Sehens haben die Wirkungselemente noch einmal einen gesonderten Einfluss, der beim Überzeugungsprozess ebenfalls einen essentiellen Part einnimmt. Wir stützen uns demnach bei der Auseinandersetzung der unternehmerischen Inhalte auf diesen audiovisuellen Charakter der Fernseh- und Radiowerbung. Von der Idee bis zum Endprodukt durchläuft die Werbung einen langen Prozess, der den einzelnen Produktionsstadien einer Rede gleicht. Mithilfe verschiedener Werbebeispiele erläutern wir diese einzelnen Abschnitte und machen gleichzeitig die einzelnen Elemente der erfolgreichen Werbung anschaulich. Für den Erfolg einer Werbung beziehungsweise eines Unternehmens sind ebenfalls Stilmittel erforderlich, der sich Werbemacher frei bedienen können. Je nach angestrebter Wirkungsweise können ethos-, pathos- oder logos-Elemente in die Werbung einfließen. Nach „Okay? stellt „Coca-Cola? das zweitbekannteste Wort dar, dieser enorme Bekanntheitsgrad des Unternehmens wird in der Bezeichnung deutlich und lässt auf großen Erfolg schließen. An dem Beispiel der weltweit bekannten Coca-Cola-Marke analysieren wir nochmals die rhetorischen Aspekte der Unternehmenskommunikation und beziehen uns gezielt auf den audiovisuellen Faktor.
Kategorie: E-Book
Daten vom 03.04.2014 21:14h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-656-61971-9, 978-3-656-61971-0
Daten vom 03.04.2014 21:14h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-656-61971-9, 978-3-656-61971-0
Zuerst gefunden: 03.04.2014 21:14:30
Zuletzt gefunden: 02.08.2019 09:14:50
Kleinster Preis: € 12,99 (vom 03.04.2014 21:14:30)
Höchster Preis: € 12,99 (vom 03.04.2014 21:14:30)
Fundstellen insgesamt: 1
Zuletzt gefunden: 02.08.2019 09:14:50
Kleinster Preis: € 12,99 (vom 03.04.2014 21:14:30)
Höchster Preis: € 12,99 (vom 03.04.2014 21:14:30)
Fundstellen insgesamt: 1
Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar
Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.
Sie Suchen nach diesem Buch:
Mohsen, Fadwa; Hittinger, Sonja; Seiß, Melanie: Audiovisuelle Kommunikation (eBook, PDF)
ISBN: 9783656619710
Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.
Unsere Suchtipps für Ihre Suche:
- Alle Bücher des Autors.: Suche nach "Autor: hittinger melanie mohsen" liefert mehr Ergebnisse
- Suchen nach Suchbegriffen wie Autor oder Titel des Buches sind erfolgreicher als solche nach der ISBN.: Suche nach "audiovisuelle kommunikation hittinger melanie mohsen, nur E-Books" liefert mehr Ergebnisse
Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:
- Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
- Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!
Mich bei neuen Ergebnissen benachrichtigenSuche jetzt kostenlos SpeichernIn 50 Millionen auch bereits vergriffenen Büchern recherchieren!
Lade…