Von dem Buch Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch als eBook von100%: Hellbach, Hanni: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch als eBook von (ISBN: 9783656621089) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch75%: Hellbach, Hanni: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch (ISBN: 9783656621065) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch als eBook von
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 10,54 (vom 06.02.2018)
1
9783656621065 - Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656621065 bzw. 3656621063, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern lassen sich Kinder von Bildern beeinflussen? Steigern Bilder die Merkfähigkeit von Kindern? Werden Vorstellungswelt und Kreativität von Kindern durch Bilder gehemmt oder gefördert? Auf diese Fragen will die folgende Bachelor-Arbeit Antworten finden. Mit Hilfe eines praktischen Versuchs, welcher in Form einer Unterrichtsstunde stattfinden soll, möchte ich klären, inwieweit Kinder beim Vorlesen einer Geschichte aus einem Bilderbuch durch die dort vorhandenen Illustrationen unter Beeinflussung stehen. Dazu soll ein Kinderbuch mit und ohne Bilder verschiedenen Kindergruppen vorgelesen werden. Anschließend sollen die Grundschüler eigene Bilder zur gehörten Geschichte auswählen und dann ihre Version des Textes nacherzählen. So möchte ich herausfinden, ob Kinder, die die Bilder des Buches sahen, bedingt durch diesen Umstand eine bessere Merkfähigkeit für die Geschichte haben. Gleichzeitig soll geklärt werden, ob ihre Fantasie und Vorstellungen, auch aufgrund dieses Umstands, eingeschränkter sind, da sie eine Visualisierung wahrgenommen haben. Sich mit diesem Thema zu befassen ist eine relevante Angelegenheit der Kindheitsforschung, vor allem bezogen auf die Nutzung im zukünftigen Grundschulunterricht. Da im Lehrplan Kompetenzen wie Hörverstehen und Kommunikationsfähigkeit verlangt werden, ist zu überlegen, wie diese Fertigkeiten den Schülern am besten vermittelt werden sollten. Deshalb möchte ich ein Unterrichtskonzept erstellen, welches diese Ziele zu vermitteln versucht und dabei die Frage beantworten, inwiefern Kinder von Bildern beeinflusst werden. Das Ergebnis meines praktischen Unterrichtsversuchs soll dazu dienen, wichtige Kompetenzen beispielsweise mit der Förderung von Kreativität verbinden zu können. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783656621065 - Hellbach, Hanni: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch
Hellbach, Hanni

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656621065 bzw. 3656621063, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern lassen sich Kinder von Bildern beeinflussen? Steigern Bilder die Merkfähigkeit von Kindern? Werden Vorstellungswelt und Kreativität von Kindern durch Bilder gehemmt oder gefördert? Auf diese Fragen will die folgende Bachelor-Arbeit Antworten finden. Mit Hilfe eines praktischen Versuchs, welcher in Form einer Unterrichtsstunde stattfinden soll, möchte ich klären, inwieweit Kinder beim Vorlesen einer Geschichte aus einem Bilderbuch durch die dort vorhandenen Illustrationen unter Beeinflussung stehen. Dazu soll ein Kinderbuch mit und ohne Bilder verschiedenen Kindergruppen vorgelesen werden. Anschließend sollen die Grundschüler eigene Bilder zur gehörten Geschichte auswählen und dann ihre Version des Textes nacherzählen. So möchte ich herausfinden, ob Kinder, die die Bilder des Buches sahen, bedingt durch diesen Umstand eine bessere Merkfähigkeit für die Geschichte haben. Gleichzeitig soll geklärt werden, ob ihre Fantasie und Vorstellungen, auch aufgrund dieses Umstands, eingeschränkter sind, da sie eine Visualisierung wahrgenommen haben. Sich mit diesem Thema zu befassen ist eine relevante Angelegenheit der Kindheitsforschung, vor allem bezogen auf die Nutzung im zukünftigen Grundschulunterricht. Da im Lehrplan Kompetenzen wie Hörverstehen und Kommunikationsfähigkeit verlangt werden, ist zu überlegen, wie diese Fertigkeiten den Schülern am besten vermittelt werden sollten. Deshalb möchte ich ein Unterrichtskonzept erstellen, welches diese Ziele zu vermitteln versucht und dabei die Frage beantworten, inwiefern Kinder von Bildern beeinflusst werden. Das Ergebnis meines praktischen Unterrichtsversuchs soll dazu dienen, wichtige Kompetenzen beispielsweise mit der Förderung von Kreativität verbinden zu können.2014. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656621089 - Hellbach, Hanni: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch (eBook, PDF)
Hellbach, Hanni

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656621089 bzw. 365662108X, in Deutsch, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Inwiefern lassen sich Kinder von Bildern beeinflussen? Steigern Bilder die Merkfähigkeitvon Kindern? Werden Vorstellungswelt und Kreativität von Kindern durch Bildergehemmt oder gefördert?Auf diese Fragen will die folgende Bachelor-Arbeit Antworten finden. Mit Hilfe einespraktischen Versuchs, welcher in Form einer Unterrichtsstunde stattfinden soll, möchteich klären, inwieweit Kinder beim Vorlesen einer Geschichte aus einem Bilderbuch durchdie dort vorhandenen Illustrationen unter Beeinflussung stehen. Dazu soll ein Kinderbuchmit und ohne Bilder verschiedenen Kindergruppen vorgelesen werden. Anschließendsollen die Grundschüler eigene Bilder zur gehörten Geschichte auswählen und dann ihreVersion des Textes nacherzählen. So möchte ich herausfinden, ob Kinder, die die Bilderdes Buches sahen, bedingt durch diesen Umstand eine bessere Merkfähigkeit für dieGeschichte haben. Gleichzeitig soll geklärt werden, ob ihre Fantasie und Vorstellungen,auch aufgrund dieses Umstands, eingeschränkter sind, da sie eine Visualisierungwahrgenommen haben.Sich mit diesem Thema zu befassen ist eine relevante Angelegenheit derKindheitsforschung, vor allem bezogen auf die Nutzung im zukünftigenGrundschulunterricht. Da im Lehrplan Kompetenzen wie Hörverstehen undKommunikationsfähigkeit verlangt werden, ist zu überlegen, wie diese Fertigkeiten denSchülern am besten vermittelt werden sollten. Deshalb möchte ich ein Unterrichtskonzepterstellen, welches diese Ziele zu vermitteln versucht und dabei die Frage beantworten,inwiefern Kinder von Bildern beeinflusst werden. Das Ergebnis meines praktischenUnterrichtsversuchs soll dazu dienen, wichtige Kompetenzen beispielsweise mit derFörderung von Kreativität verbinden zu können.
4
9783656621065 - Hellbach, Hanni: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch
Hellbach, Hanni

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656621065 bzw. 3656621063, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern lassen sich Kinder von Bildern beeinflussen? Steigern Bilder die Merkfähigkeitvon Kindern? Werden Vorstellungswelt und Kreativität von Kindern durch Bildergehemmt oder gefördert?Auf diese Fragen will die folgende Bachelor-Arbeit Antworten finden. Mit Hilfe einespraktischen Versuchs, welcher in Form einer Unterrichtsstunde stattfinden soll, möchteich klären, inwieweit Kinder beim Vorlesen einer Geschichte aus einem Bilderbuch durchdie dort vorhandenen Illustrationen unter Beeinflussung stehen. Dazu soll ein Kinderbuchmit und ohne Bilder verschiedenen Kindergruppen vorgelesen werden. Anschließendsollen die Grundschüler eigene Bilder zur gehörten Geschichte auswählen und dann ihreVersion des Textes nacherzählen. So möchte ich herausfinden, ob Kinder, die die Bilderdes Buches sahen, bedingt durch diesen Umstand eine bessere Merkfähigkeit für dieGeschichte haben. Gleichzeitig soll geklärt werden, ob ihre Fantasie und Vorstellungen,auch aufgrund dieses Umstands, eingeschränkter sind, da sie eine Visualisierungwahrgenommen haben.Sich mit diesem Thema zu befassen ist eine relevante Angelegenheit derKindheitsforschung, vor allem bezogen auf die Nutzung im zukünftigenGrundschulunterricht. Da im Lehrplan Kompetenzen wie Hörverstehen undKommunikationsfähigkeit verlangt werden, ist zu überlegen, wie diese Fertigkeiten denSchülern am besten vermittelt werden sollten. Deshalb möchte ich ein Unterrichtskonzepterstellen, welches diese Ziele zu vermitteln versucht und dabei die Frage beantworten,inwiefern Kinder von Bildern beeinflusst werden. Das Ergebnis meines praktischenUnterrichtsversuchs soll dazu dienen, wichtige Kompetenzen beispielsweise mit derFörderung von Kreativität verbinden zu können.
5
9783656621089 - Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656621089 bzw. 365662108X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783656621089 - Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch als eBook von Hanni Hellbach

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch als eBook von Hanni Hellbach

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656621089 bzw. 365662108X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch ab 11.99 EURO.
7
9783656621089 - Hanni Hellbach: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch
Hanni Hellbach

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656621089 bzw. 365662108X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

10,54 ($ 12,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-visuelle-Beeinflussung-von-Grundschulkindern-beim-Nacherz-hlen-einer-Geschichte-aus-dem-Bilderbuch~~Hanni-Hellbach, Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch, NOOK Book (eBook).
8
9783656621065 - Hanni Hellbach: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch
Hanni Hellbach

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656621065 bzw. 3656621063, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656621065 - Hanni Hellbach: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch
Symbolbild
Hanni Hellbach

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656621065 bzw. 3656621063, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 36 pp. Deutsch.
10
9783656621065 - Hanni Hellbach: Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch
Symbolbild
Hanni Hellbach

Die visuelle Beeinflussung von Grundschulkindern beim Nacherzählen einer Geschichte aus dem Bilderbuch (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656621065 bzw. 3656621063, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mrz 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 36 pp. Deutsch.
Lade…