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Visuelle Kommunikation: Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest100%: Weiherer, Ben: Visuelle Kommunikation: Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest (ISBN: 9783656628859) 2014, Grin Verlag Gmbh Apr 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
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Visuelle Kommunikation100%: Ben Weiherer: Visuelle Kommunikation (ISBN: 9783656628736) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Visuelle Kommunikation: Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest
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9783656628736 - Ben Weiherer: Visuelle Kommunikation - Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest
Ben Weiherer

Visuelle Kommunikation - Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest

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ISBN: 9783656628736 bzw. 3656628734, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Einleitung Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden. Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest, soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium. Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken? Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es in diesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden.
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9783656628736 - Ben Weiherer: Visuelle Kommunikation
Ben Weiherer

Visuelle Kommunikation (2014)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Visuelle Kommunikation Perspektiven der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden. Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema 'Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest', soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium. Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken? Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es in diesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden. PDF, 02.04.2014.
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9783656628736 - Visuelle Kommunikation

Visuelle Kommunikation (2014)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Visuelle Kommunikation Perspektiven der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden. Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema 'Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest', soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium. Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken? Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es in diesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden. PDF, 02.04.2014.
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9783656628859 - Weiherer, Ben: Visuelle Kommunikation
Weiherer, Ben

Visuelle Kommunikation

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Visuelle Kommunikation Perspektiven der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden. Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema "Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest", soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium. Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken? Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es in diesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden.2014. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656628859 - Ben Weiherer: Visuelle Kommunikation
Symbolbild
Ben Weiherer

Visuelle Kommunikation (2014)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Visuelle Kommunikation Perspektiven der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden. Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest , soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium. Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es in diesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden. 20 pp. Deutsch.
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9783656628859 - Ben Weiherer: Visuelle Kommunikation
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Visuelle Kommunikation (2014)

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9783656628736 - Weiherer, Ben: Visuelle Kommunikation (eBook, PDF)
Weiherer, Ben

Visuelle Kommunikation (eBook, PDF)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Visuelle Kommunikation Perspektiven der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, EinleitungEin Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden.Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema „Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest“, soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium.Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken? Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es in diesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden.
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9783656628859 - Weiherer, Ben: Visuelle Kommunikation
Weiherer, Ben

Visuelle Kommunikation

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Visuelle Kommunikation Perspektiven der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden.Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest , soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium.Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken? Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es indiesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden.
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9783656628736 - Ben Weiherer: Visuelle Kommunikation - Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest
Ben Weiherer

Visuelle Kommunikation - Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest (2013)

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Visuelle Kommunikation: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Visuelle Kommunikation Perspektiven der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Zitat ist gesellschaftlich weit verbreitet und soll als Einstieg in die Thematik dienen. Als Bilder werden im Zuge der Arbeit die Begriffe der Street Art(Graffiti) verwendet. So wurde beispielsweise, ins besonders im Verlauf des Arabischen Frühlings, innerhalb der breiten medialen Öffentlichkeit der Street Art eine enorme Aufmerksamkeit zu Tage. Wie diese theoretisch in Bezug auf die Bedeutung von Bildern einzuordnen ist soll im weiteren Verlauf der Arbeit geschildert werden. Die vorliegende Hausarbeit mit dem Unterthema `Street Art als visuelle Kommunikation und politischer Protest`, soll den Begriff der visuellen Kommunikation mit den Begriffen der Street Art(oder in diesem Fall synonym Graffiti) und politischem Protest verknüpfen. Vorab ist zu erwähnen, dass hier nicht die gängige wissenschaftliche Definition von visueller Kommunikation zum Tragen kommt. Dort wird (fast) ausschließlich visuelle Kommunikation als Teil der Massenmedien verwendet. Ziel der Arbeit ist es eine neue Definition für den Bereich der Street Art zu entwickeln, auf die der Begriff der Visuellen Kommunikation möglicherweise ebenfalls zu treffen kann. Dem angegliedert werden die Begriffe Wahrnehmungsmedium und Kommunikationsmedium nach Luhmann, auf den Bezug zu Graffiti gesetzt. Die Frage die sich hierbei stellt, ist die Frage nach der Einordnung von Graffitis als Medium. Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung von Visueller Kommunikation, in diesem Fall Street Art, in Bezug zum Begriff des politischen Protests gesetzt. Wie und was kann Street Art für diesen Aspekt der politischen Partizipation bezwecken Und wie findet sie ihre Anwendung, sind nur einige der Fragen die es in diesem Bezug zu klären gilt. Zunächst soll in Abschnitt 2 der Begriff der Visuellen Kommunikation für die vorliegende Arbeit definiert werden. Ebook.
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9783656628736 - Weiherer, Ben: Visuelle Kommunikation
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