Wie erleben Auszubildende an einem Fachseminar für Altenpflege ihre theoretische und praktische Ausbildung: Eine explorative Untersuchung
6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 43,32 | € 49,15 | € 39,99 |
Nachfrage |
1
Wie erleben Auszubildende an einem Fachseminar für Altenpflege ihre theoretische und praktische Ausbildung
DE PB NW
ISBN: 9783656643265 bzw. 3656643261, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 3,0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine explorative Untersuchung zum Erleben der theoretischen und praktischen Ausbildung an einem Fachseminar für Altenpflege. Die Belastungen des deutschen Gesundheitssystems durch den demografischen Wandel steigen. Durch die Überalterung der Gesellschaft, nimmt nicht nur die Anzahl der Älteren zu, sondern auch die Zahl derer, welche gleichzeitig von mindestens drei chronischen Erkrankungen und demenzieller Veränderung betroffen sind. Daraus resultiert ein erhöhter Pflegebedarf und die Forderung nach einem größeren Kompetenzrepertoire seitens der Pflegekräfte. Die demografische Entwicklung ist auch dafür verantwortlich, dass immer weniger jüngere Menschen, eine steigende Anzahl älterer, pflegebedürftiger Menschen versorgen müssen. Das stellt die Gesellschaft und die Ausbildung von SchülerInnen in der Altenpflege vor eine große Herausforderung. Es erscheint wichtig, direkt von den SchülerInnen zu erfahren, wie sie ihre Ausbildung erleben und welche Bedingungen positiv oder negativ wahrgenommen werden. Sechs SchülerInnen, Zwei Absolventen, zwei Mittelkurs- und zwei UnterkursschülerInnen der 3-jährigen Fachausbildung, berichteten im Rahmen narrativer Interviews von ihren Erlebnissen. Besonders der praktische Teil der Ausbildung wird als wenig gewinnbringend empfunden. Gründe dafür seien beispielsweise, eine unzureichende Praxisanleitung und Zeitdruck aufgrund Zeitmangel. Wenn man sich als spätere Pflegefachkraft nicht unvorbereitet den vielfältigen und herausfordernden Aufhaben stellen, dann ist die Praxisanleitung und der Theorie-Praxis-Vernetzung zu intensivieren. Vielfältige Herausforderungen in Theorie und Praxis, machen im Kontext des demografischen Wandels eine Umgestaltung der Ausbildung erforderlich. Diese Arbeit ist als Plädoyer dafür zu sehen, die Begleitung der SchülerInnen in Theorie und Praxis zu intensivieren.2014. 112 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 3,0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine explorative Untersuchung zum Erleben der theoretischen und praktischen Ausbildung an einem Fachseminar für Altenpflege. Die Belastungen des deutschen Gesundheitssystems durch den demografischen Wandel steigen. Durch die Überalterung der Gesellschaft, nimmt nicht nur die Anzahl der Älteren zu, sondern auch die Zahl derer, welche gleichzeitig von mindestens drei chronischen Erkrankungen und demenzieller Veränderung betroffen sind. Daraus resultiert ein erhöhter Pflegebedarf und die Forderung nach einem größeren Kompetenzrepertoire seitens der Pflegekräfte. Die demografische Entwicklung ist auch dafür verantwortlich, dass immer weniger jüngere Menschen, eine steigende Anzahl älterer, pflegebedürftiger Menschen versorgen müssen. Das stellt die Gesellschaft und die Ausbildung von SchülerInnen in der Altenpflege vor eine große Herausforderung. Es erscheint wichtig, direkt von den SchülerInnen zu erfahren, wie sie ihre Ausbildung erleben und welche Bedingungen positiv oder negativ wahrgenommen werden. Sechs SchülerInnen, Zwei Absolventen, zwei Mittelkurs- und zwei UnterkursschülerInnen der 3-jährigen Fachausbildung, berichteten im Rahmen narrativer Interviews von ihren Erlebnissen. Besonders der praktische Teil der Ausbildung wird als wenig gewinnbringend empfunden. Gründe dafür seien beispielsweise, eine unzureichende Praxisanleitung und Zeitdruck aufgrund Zeitmangel. Wenn man sich als spätere Pflegefachkraft nicht unvorbereitet den vielfältigen und herausfordernden Aufhaben stellen, dann ist die Praxisanleitung und der Theorie-Praxis-Vernetzung zu intensivieren. Vielfältige Herausforderungen in Theorie und Praxis, machen im Kontext des demografischen Wandels eine Umgestaltung der Ausbildung erforderlich. Diese Arbeit ist als Plädoyer dafür zu sehen, die Begleitung der SchülerInnen in Theorie und Praxis zu intensivieren.2014. 112 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Wie erleben Auszubildende an einem Fachseminar für Altenpflege ihre theoretische und praktische Ausbildung (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656643265 bzw. 3656643261, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 3,0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine explorative Untersuchung zum Erleben der theoretischen und praktischen Ausbildung an einem Fachseminar für Altenpflege. Die Belastungen des deutschen Gesundheitssystems durch den demografischen Wandel steigen. Durch die Überalterung der Gesellschaft, nimmt nicht nur die Anzahl der Älteren zu, sondern auch die Zahl derer, welche gleichzeitig von mindestens drei chronischen Erkrankungen und demenzieller Veränderung betroffen sind. Daraus resultiert ein erhöhter Pflegebedarf und die Forderung nach einem größeren Kompetenzrepertoire seitens der Pflegekräfte. Die demografische Entwicklung ist auch dafür verantwortlich, dass immer weniger jüngere Menschen, eine steigende Anzahl älterer, pflegebedürftiger Menschen versorgen müssen. Das stellt die Gesellschaft und die Ausbildung von SchülerInnen in der Altenpflege vor eine große Herausforderung. Es erscheint wichtig, direkt von den SchülerInnen zu erfahren, wie sie ihre Ausbildung erleben und welche Bedingungen positiv oder negativ wahrgenommen werden. Sechs SchülerInnen, Zwei Absolventen, zwei Mittelkurs- und zwei UnterkursschülerInnen der 3-jährigen Fachausbildung, berichteten im Rahmen narrativer Interviews von ihren Erlebnissen. Besonders der praktische Teil der Ausbildung wird als wenig gewinnbringend empfunden. Gründe dafür seien beispielsweise, eine unzureichende Praxisanleitung und Zeitdruck aufgrund Zeitmangel. Wenn man sich als spätere Pflegefachkraft nicht unvorbereitet den vielfältigen und herausfordernden Aufhaben stellen, dann ist die Praxisanleitung und der Theorie-Praxis-Vernetzung zu intensivieren. Vielfältige Herausforderungen in Theorie und Praxis, machen im Kontext des demografischen Wandels eine Umgestaltung der Ausbildung erforderlich. Diese Arbeit ist als Plädoyer dafür zu sehen, die Begleitung der SchülerInnen in Theorie und Praxis zu intensivieren. 112 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 3,0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine explorative Untersuchung zum Erleben der theoretischen und praktischen Ausbildung an einem Fachseminar für Altenpflege. Die Belastungen des deutschen Gesundheitssystems durch den demografischen Wandel steigen. Durch die Überalterung der Gesellschaft, nimmt nicht nur die Anzahl der Älteren zu, sondern auch die Zahl derer, welche gleichzeitig von mindestens drei chronischen Erkrankungen und demenzieller Veränderung betroffen sind. Daraus resultiert ein erhöhter Pflegebedarf und die Forderung nach einem größeren Kompetenzrepertoire seitens der Pflegekräfte. Die demografische Entwicklung ist auch dafür verantwortlich, dass immer weniger jüngere Menschen, eine steigende Anzahl älterer, pflegebedürftiger Menschen versorgen müssen. Das stellt die Gesellschaft und die Ausbildung von SchülerInnen in der Altenpflege vor eine große Herausforderung. Es erscheint wichtig, direkt von den SchülerInnen zu erfahren, wie sie ihre Ausbildung erleben und welche Bedingungen positiv oder negativ wahrgenommen werden. Sechs SchülerInnen, Zwei Absolventen, zwei Mittelkurs- und zwei UnterkursschülerInnen der 3-jährigen Fachausbildung, berichteten im Rahmen narrativer Interviews von ihren Erlebnissen. Besonders der praktische Teil der Ausbildung wird als wenig gewinnbringend empfunden. Gründe dafür seien beispielsweise, eine unzureichende Praxisanleitung und Zeitdruck aufgrund Zeitmangel. Wenn man sich als spätere Pflegefachkraft nicht unvorbereitet den vielfältigen und herausfordernden Aufhaben stellen, dann ist die Praxisanleitung und der Theorie-Praxis-Vernetzung zu intensivieren. Vielfältige Herausforderungen in Theorie und Praxis, machen im Kontext des demografischen Wandels eine Umgestaltung der Ausbildung erforderlich. Diese Arbeit ist als Plädoyer dafür zu sehen, die Begleitung der SchülerInnen in Theorie und Praxis zu intensivieren. 112 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Anonym: Wie erleben Auszubildende an einem Fachseminar für A Anonym Anonyme Anonymer, Ein and Anonymo
DE US
ISBN: 9783656643265 bzw. 3656643261, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchladen Lensahn, [3251989].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Buchladen Lensahn, [3251989].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Wie erleben Auszubildende an einem Fachseminar für Altenpflege ihre theoretische und praktische Ausbildung: Eine explorative Untersuchung (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783656643265 bzw. 3656643261, in Deutsch, 112 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Traumpreisfabrik.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Traumpreisfabrik.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Wie erleben Auszubildende an einem Fachseminar für Altenpflege ihre theoretische und praktische Ausbildung: Eine explorative Untersuchung (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783656643265 bzw. 3656643261, in Deutsch, 112 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Wie Erleben Auszubildende an Einem Fachseminar Fur Altenpflege Ihre Theoretische Und Praktische Ausbildung (2014)
DE NW
ISBN: 9783656643265 bzw. 3656643261, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Anonym,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
Anonym,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
Lade…