Von dem Buch Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich100%: Menge, Christina: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich (ISBN: 9783656647942) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich Author75%: Christina Menge: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich Author (ISBN: 9783638740043) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich
16 Angebote vergleichen

Preise201420152019
Schnitt 15,04 17,20 17,71
Nachfrage
Bester Preis: 14,76 (vom 04.06.2014)
1
9783656647942 - Christina Menge: Die Padagogischen Konzepte Maria Montessoris Und Jean-Jacques Rousseaus Im Vergleich (Paperback)
Symbolbild
Christina Menge

Die Padagogischen Konzepte Maria Montessoris Und Jean-Jacques Rousseaus Im Vergleich (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783656647942 bzw. 3656647941, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

25,73 + Versand: 3,47 = 29,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Pädagogik), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild zu Grunde, dass das Kind als Retter der Menschheit sieht, welches uns die "tiefsten Eigenschaften der menschlichen Natur enthüllt." Es wird häufig von Erziehung vom Kinde aus gesprochen, da Montessori eine Anerkennung und ein Verstehen des Kindes und der Kindheit forderte. Sie bemühte sich, die Menschen zum Umdenken zu bewegen, basierte ihr Konzept doch auf einem anderen Verständnis von Erziehung, Lehre und Entwicklung als es in der vorherrschenden Gesellschaft vorzufinden war. Ein weiterer wichtiger Begriff der Montessori-Pädagogik ist die Individualität. Eigenes Lerntempo, persönliche Interessenslagen und Fähigkeiten sollen durch die Lernmethoden berücksichtigt und gefördert werden. Es ist wohl unumstritten, dass die Montessori-Schulen Kindern vor allem in den jüngeren Jahrgängen mehr Möglichkeiten bieten, die eigenen Interessen auszuleben und weniger Leistungsdruck ausüben. Doch allein die Formulierung der sensiblen Phasen, die die Entwicklung der Kinder nach klaren Schemata einteilt und ihnen ebenso unterschiedliche Erziehungsstufen zuordnet1 steht im Widerspruch zu dem Begriff der Individualität. Ist ein Kind nach Montessori irreversibel geschädigt, wenn in der Entwicklung etwas schief läuft? Auch enden die sensiblen Phasen, wenn ein Mensch das 18. Lebensjahr erreicht hat, sodass dies die Frage aufwirft, ob danach keine Entwicklung und Veränderung mehr möglich ist?
2
9783656647942 - Menge, Christina: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich
Menge, Christina

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656647942 bzw. 3656647941, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Pädagogik), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild zu Grunde, dass das Kind als Retter der Menschheit sieht, welches uns die "tiefsten Eigenschaften der menschlichen Natur enthüllt". Es wird häufig von Erziehung vom Kinde aus gesprochen, da Montessori eine Anerkennung und ein Verstehen des Kindes und der Kindheit forderte. Sie bemühte sich, die Menschen zum Umdenken zu bewegen, basierte ihr Konzept doch auf einem anderen Verständnis von Erziehung, Lehre und Entwicklung als es in der vorherrschenden Gesellschaft vorzufinden war. Ein weiterer wichtiger Begriff der Montessori-Pädagogik ist die Individualität. Eigenes Lerntempo, persönliche Interessenslagen und Fähigkeiten sollen durch die Lernmethoden berücksichtigt und gefördert werden. Es ist wohl unumstritten, dass die Montessori-SchulenKindern vor allem in den jüngeren Jahrgängen mehr Möglichkeiten bieten, die eigenen Interessen auszuleben und weniger Leistungsdruck ausüben. Doch allein die Formulierung der sensiblen Phasen, die die Entwicklung der Kinder nach klaren Schemata einteilt und ihnen ebenso unterschiedliche Erziehungsstufen zuordnet1 steht im Widerspruch zu dem Begriff der Individualität. Ist ein Kind nach Montessori irreversibel geschädigt, wenn in der Entwicklung etwas schief läuft? Auch enden die sensiblen Phasen, wenn ein Mensch das 18. Lebensjahr erreicht hat, sodass dies die Frage aufwirft, ob danach keine Entwicklung und Veränderung mehr möglich ist? 2014. 16 S. 297 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783638740043 - Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich Christina Menge Author

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich Christina Menge Author (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638740043 bzw. 3638740048, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,54 ($ 3,97)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Pädagogik), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild zu Grunde, dass das Kind als Retter der Menschheit sieht, welches uns die 'tiefsten Eigenschaften der menschlichen Natur enthüllt'. Es wird häufig von Erziehung vom Kinde aus gesprochen, da Montessori eine Anerkennung und ein Verstehen des Kindes und der Kindheit forderte. Sie bemühte sich, die Menschen zum Umdenken zu bewegen, basierte ihr Konzept doch auf einem anderen Verständnis von Erziehung, Lehre und Entwicklung als es in der vorherrschenden Gesellschaft vorzufinden war. Ein weiterer wichtiger Begriff der Montessori-Pädagogik ist die Individualität. Eigenes Lerntempo, persönliche Interessenslagen und Fähigkeiten sollen durch die Lernmethoden berücksichtigt und gefördert werden. Es ist wohl unumstritten, dass die Montessori-Schulen Kindern vor allem in den jüngeren Jahrgängen mehr Möglichkeiten bieten, die eigenen Interessen auszuleben und weniger Leistungsdruck ausüben. Doch allein die Formulierung der sensiblen Phasen, die die Entwicklung der Kinder nach klaren Schemata einteilt und ihnen ebenso unterschiedliche Erziehungsstufen zuordnet1 steht im Widerspruch zu dem Begriff der Individualität. Ist ein Kind nach Montessori irreversibel geschädigt, wenn in der Entwicklung etwas schief läuft? Auch enden die sensiblen Phasen, wenn ein Mensch das 18. Lebensjahr erreicht hat, sodass dies die Frage aufwirft, ob danach keine Entwicklung und Veränderung mehr möglich ist?
4
9783638740043 - Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638740043 bzw. 3638740048, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild zu Grunde, dass das Kind als Retter der Menschheit sieht, welches uns die tiefsten Eigenschaften der menschlichen Natur enthüllt. Es wird häufig von Erziehung vom Kinde aus gesprochen, da Montessori eine Anerkennung und ein Verstehen des Kindes und der Kindheit forderte. Sie bemühte sich, die Menschen zum Umdenken zu bewegen, basierte ihr Konzept doch auf einem anderen Verständnis von Erziehung, Lehre und Entwicklung als es in der vorherrschenden Gesellschaft vorzufinden war. Ein weiterer wichtiger Begriff der Montessori-Pädagogik ist die Individualität. Eigenes Lerntempo, persönliche Interessenslagen und Fähigkeiten sollen durch die Lernmethoden berücksichtigt und gefördert werden. Es ist wohl unumstritten, dass die Montessori-Schulen Kindern vor allem in den jüngeren Jahrgängen mehr Möglichkeiten bieten, die eigenen Interessen auszuleben und weniger Leistungsdruck ausüben. Doch allein die Formulierung der sensiblen Phasen, die die Entwicklung der Kin.
5
9783656647942 - Menge, Christina: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich
Menge, Christina

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656647942 bzw. 3656647941, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Pädagogik), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild zu Grunde, dass das Kind als Retter der Menschheit sieht, welches uns die tiefsten Eigenschaften der menschlichen Natur enthüllt . Es wird häufig von Erziehung vom Kinde aus gesprochen, da Montessori eine Anerkennung und ein Verstehen des Kindes und der Kindheit forderte. Sie bemühte sich, die Menschen zum Umdenken zu bewegen, basierte ihr Konzept doch auf einem anderen Verständnis von Erziehung, Lehre und Entwicklung als es in der vorherrschenden Gesellschaft vorzufinden war. Ein weiterer wichtiger Begriff der Montessori-Pädagogik ist die Individualität. Eigenes Lerntempo, persönliche Interessenslagen und Fähigkeiten sollen durch die Lernmethoden berücksichtigt und gefördert werden. Es ist wohl unumstritten, dass die Montessori-SchulenKindern vor allem in den jüngeren Jahrgängen mehr Möglichkeiten bieten, die eigenen Interessen auszuleben und weniger Leistungsdruck ausüben. Doch allein die Formulierung der sensiblen Phasen, die die Entwicklung der Kinder nach klaren Schemata einteilt und ihnen ebenso unterschiedliche Erziehungsstufen zuordnet1 steht im Widerspruch zu dem Begriff der Individualität. Ist ein Kind nach Montessori irreversibel geschädigt, wenn in der Entwicklung etwas schief läuft? Auch enden die sensiblen Phasen, wenn ein Mensch das 18. Lebensjahr erreicht hat, sodass dies die Frage aufwirft, ob danach keine Entwicklung und Veränderung mehr möglich ist?
6
9783638740043 - Christina Menge: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich
Christina Menge

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638740043 bzw. 3638740048, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich: Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der P?d., Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Pädagogik), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild zu Grunde, dass das Kind als Retter der Menschheit sieht, welches uns die tiefsten Eigenschaften ... Ebook.
7
9783638740043 - Christina Menge: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich
Christina Menge

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638740043 bzw. 3638740048, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich: Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der P?d., Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Pädagogik), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild zu Grunde, dass das Kind als Retter der Menschheit sieht, welches uns die tiefsten Eigenschaften ... Ebook.
8
9783656647942 - Menge, C: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und J
Menge, C

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und J (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783656647942 bzw. 3656647941, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.05.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Menge, Christina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 16, Gewicht: 79 gr, Verkäufer: averdo.
9
9783638740043 - Christina Menge: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich
Christina Menge

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638740043 bzw. 3638740048, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Pädagogik), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessoris Pädagogik liegt ein Menschenbild.
10
9783638740043 - Christina Menge: Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich
Christina Menge

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638740043 bzw. 3638740048, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich: Christina Menge Die pädagogischen Konzepte Maria Montessoris und Jean-Jacques Rousseaus im Vergleich: Christina Menge.
Lade…