Von dem Buch Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule100%: Mark Holst: Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule (ISBN: 9783656648802) 2014, 4. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule97%: Holst, Mark: Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule (ISBN: 9783638326179) 2004, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192022
Schnitt 44,21 48,81 44,99 19,99 47,95
Nachfrage
Bester Preis: 19,99 (vom 06.11.2019)
1
9783638326179 - Mark Holst: Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule
Mark Holst

Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638326179 bzw. 3638326179, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Jedoch hat sich gezeigt, dass die Euphorie, von der das elektronische Lernen anfangs getragen wurde, nachließ, da viele Erwartungen nicht erfüllt werden konnten5. Diese Arbeit versucht die Möglichkeiten und Grenzen des elektronischen Lernens in der Aus- und Weiterbildung zu analysieren. Diese Analyse basiert einerseits auf literaturgestützte Recherchen, andererseits soll anhand eines Beispiels aus der Praxis das Potenzial elektronischer Lernformen, in diesem Falle eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule, aufgezeigt werden. In Kapitel 2 wird das elektronische Lernen respektive E-Learning im Kontext der betrieblichen Aus- und Weiterbildung bestimmt. Zunächst erfolgt eine Einordnung des Begriffs (2.1). Anschließend wird ein Rückblick auf den inhaltlichen Wandel des E-Learnings im Laufe der Zeit genommen. Hier soll dargestellt werden, welche Möglichkeiten sich während der Entwicklung des elektronischen Lernens aufzeigten und auch genutzt wurden, aber auch welche Hindernisse überwunden werden mussten (2.2). Nachdem ein begriffliches Verständnis vermittelt und eingehend auf den inhaltlichen Wandel eingegangen wurde, wird in Kapitel 3 das elektronische Lernen in der Aus- und Weiterbildung erläutert. Zunächst werden die unterschiedlichen Formen des elektronischen Lernens behandelt. Anschließend stellt sich die Frage, worin die Notwendigkeit für diese Form des Lernens und Lehrens besteht (3.1). Im folgenden zentralen Abschnitt der Arbeit werden die Möglichkeiten und auch Grenzen (3.2) detailliert betrachtet. In Kapitel 4 wird die netzbasierte Lernkooperation zwischen einem Ausbildungsbetrieb, der NORD/LB, und einer Berufsschule, der Multimedia Berufsbildenden Schule Hannover, beispielhaft für die betriebliche Aus- und Weiterbildung behandelt. Zunächst wird die Bedeutung der beruflichen Erstausbildung erläutert (4.1), speziell in Bezug auf die neuen IT-Berufe. In Kapitel 4.2 werden die Anlage des Projekts online-community, deren Durchführung und die Ziele als auch Perspektiven näher betrachtet. Hier werden zentrale Aspekte in Bezug auf das Lernen in solchen Gemeinschaften vertiefend behandelt. Der nächste Abschnitt erläutert die Ergebnisse einer Umfrage unter Schülern einer IT-Berufsschulklasse. Die Ergebnisse sollen Aufschlüsse über die Potenziale des Projektes beispielhaft für das elektronische Lernen aufzeigen. Abschließend wird die Arbeit durch ein Fazit resümiert. 5 Vgl. Niegemann et al. (2003), S. 16.
2
9783638326179 - Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines

Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638326179 bzw. 3638326179, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 127 Seiten, Deutsch, [...] Jedoch hat sich gezeigt, dass die Euphorie, von der das elektronische Lernen anfangsgetragen wurde, nachließ, da viele Erwartungen nicht erfüllt werden konnten5. DieseArbeit versucht die Möglichkeiten und Grenzen des elektronischen Lernens in derAus- und Weiterbildung zu analysieren. Diese Analyse basiert einerseits auf literaturgestützteRecherchen, andererseits soll anhand eines Beispiels aus der Praxis dasPotenzial elektronischer Lernformen, in diesem Falle eine netzbasierte Kooperationeines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule, aufgezeigt werden.In Kapitel 2 wird das elektronische Lernen respektive E-Learning im Kontext derbetrieblichen Aus- und Weiterbildung bestimmt. Zunächst erfolgt eine Einordnungdes Begriffs (2.1). Anschließend wird ein Rückblick auf den inhaltlichen Wandel desE-Learnings im Laufe der Zeit genommen. Hier soll dargestellt werden, welcheMöglichkeiten sich während der Entwicklung des elektronischen Lernens aufzeigtenund auch ge.
3
9783638326179 - Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines

Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638326179 bzw. 3638326179, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Jedoch hat sich gezeigt, dass die Euphorie, von der das elektronische Lernen anfangsgetragen wurde, nachließ, da viele Erwartungen nicht erfüllt werden konnten5. DieseArbeit versucht die Möglichkeiten und Grenzen des elektronischen Lernens in derAus- und Weiterbildung zu analysieren. Diese Analyse basiert einerseits auf literaturgestützteRecherchen, andererseits soll anhand eines Beispiels aus der Praxis dasPotenzial elektronischer Lernformen, in diesem Falle eine netzbasierte Kooperationeines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule, aufgezeigt werden.In Kapitel 2 wird das elektronische Lernen respektive E-Learning im Kontext derbetrieblichen Aus- und Weiterbildung bestimmt. Zunächst erfolgt eine Einordnungdes Begriffs (2.1). Anschließend wird ein Rückblick auf den inhaltlichen Wandel desE-Learnings im Laufe der Zeit genommen. Hier soll dargestellt werden, welcheMöglichkeiten sich während der Entwicklung des elektronischen Lernens aufzeigtenund auch ge.
4
9783638326179 - Mark Holst: Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule - Möglichkeiten und Grenzen
Mark Holst

Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule - Möglichkeiten und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638326179 bzw. 3638326179, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule: Derzeit befinden wir uns im Übergang von einer Dienstleistungs- zu einer Informations- und Wissensgesellschaft. Dieser Prozess ist mittlerweile weit vorangeschritten, denn nahezu jeder Arbeitsplatz in unserer Gesellschaft ist mit Informationstechnologien ausgestattet. Die Veränderung der Strukturen von Wirtschaft und Arbeitswelt erfordern eine Anpassung der Unternehmen und stellen neue Herausforderungen sowohl an die Entscheidungsträger der Unternehmen als auch an deren Mitarbeiter. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind neue Methoden der Wissensvermittlung notwendig. Traditionelle Bildungsmethoden können den gestiegenen Bildungsbedarf nicht mehr decken und stoßen an ihre Grenzen. Lebenslanges Lernen ist der neue Leitsatz der Aus- und Weiterbildung, denn das unternehmerische Wissen, die Erfahrungen und das Wissen der Mitarbeiter werden zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren in der Wissensgesellschaft. Diese Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Unternehmens benötigen Lernsysteme, die Mitarbeiter auf die neuen Anforderungen vorbereiten sollen. Durch die moderne Informations- und Kommunikationstechnik wird eine Infrastruktur bereitgestellt, in der das elektronische Lernen in einer Arbeitswelt mit netzbasierten Arbeits- und Beratungsprogrammen immer mehr Bedeutung gewinnt. Ebook.
5
9783656648802 - Holst, M: Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens i
Holst, M

Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens i (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656648802 bzw. 3656648808, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule, Titelzusatz: Möglichkeiten und Grenzen, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Holst, Mark, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 132, Gewicht: 201 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783656648802 - Mark Holst: Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule
Symbolbild
Mark Holst

Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der netzbasierten Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656648802 bzw. 3656648808, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mai 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Berufspädagogik), 111 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Derzeit befinden wir uns im Übergang von einer Dienstleistungs- zu einer Informations- und Wissensgesellschaft. Dieser Prozess ist mittlerweile weit vorangeschritten, denn nahezu jeder Arbeitsplatz in unserer Gesellschaft ist mit Informationstechnologien ausgestattet. Die Veränderung der Strukturen von Wirtschaft und Arbeitswelt erfordern eine Anpassung der Unternehmen und stellen neue Herausforderungen sowohl an die Entscheidungsträger der Unternehmen als auch an deren Mitarbeiter. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind neue Methoden der Wissensvermittlung notwendig. Traditionelle Bildungsmethoden können den gestiegenen Bildungsbedarf nicht mehr decken und stoßen an ihre Grenzen. Lebenslanges Lernen ist der neue Leitsatz der Aus- und Weiterbildung, denn das unternehmerische Wissen, die Erfahrungen und das Wissen der Mitarbeiter werden zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren in der Wissensgesellschaft. Diese Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Unternehmens benötigen Lernsysteme, die Mitarbeiter auf die neuen Anforderungen vorbereiten sollen. Durch die moderne Informations- und Kommunikationstechnik wird eine Infrastruktur bereitgestellt, in der das elektronische Lernen in einer Arbeitswelt mit netzbasierten Arbeits- und Beratungsprogrammen immer mehr Bedeutung gewinnt. 132 pp. Deutsch.
7
9783656648802 - Holst, Mark: Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der n
Holst, Mark

Möglichkeiten und Grenzen elektronischen Lernens in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, aufgezeigt am Beispiel der n

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656648802 bzw. 3656648808, in Deutsch, neu.

44,99 + Versand: 6,95 = 51,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Berufspädagogik), 111 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Derzeit befinden wir uns im Übergang von einer Dienstleistungs- zu einer Informations- und Wissensgesellschaft. Dieser Prozess ist mittlerweile weit vorangeschritten, denn nahezu jeder Arbeitsplatz in unserer Gesellschaft ist mit Informationstechnologien ausgestattet. Die Veränderung der Strukturen von Wirtschaft und Arbeitswelt erfordern eine Anpassung der Unternehmen und stellen neue Herausforderungen sowohl an die Entscheidungsträger der Unternehmen als auch an deren Mitarbeiter. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind neue Methoden der Wissensvermittlung notwendig. Traditionelle Bildungsmethoden können den gestiegenen Bildungsbedarf nicht mehr decken und stoßen an ihre Grenzen. Lebenslanges Lernen ist der neue Leitsatz der Aus- und Weiterbildung, denn das unternehmerische Wissen, die Erfahrungen und das Wissen der Mitarbeiter werden zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren in der Wissensgesellschaft. Diese Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Unternehmens benötigen Lernsysteme, die Mitarbeiter auf die neuen Anforderungen vorbereiten sollen. Durch die moderne Informations- und Kommunikationstechnik wird eine Infrastruktur bereitgestellt, in der das elektronische Lernen in einer Arbeitswelt mit netzbasierten Arbeits- und Beratungsprogrammen immer mehr Bedeutung gewinnt.
8
9783656648802 - Mark Holst: Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule
Mark Holst

Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656648802 bzw. 3656648808, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule:Möglichkeiten und Grenzen Mark Holst Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule:Möglichkeiten und Grenzen Mark Holst.
9
3656648808 - Mark Holst: Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule
Mark Holst

Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656648808 bzw. 9783656648802, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

47,95 + Versand: 7,50 = 55,45
unverbindlich
Elektronisches Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Eine netzbasierte Kooperation eines Ausbildungsbetriebs mit einer Berufsschule ab 47.95 € als Taschenbuch: Möglichkeiten und Grenzen. 4. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
10
9783656648802 - Mark Holst: Elektronisches Lernen in Der Beruflichen Aus- Und Weiterbildung. Eine Netzbasierte Kooperation Eines Ausbildungsbetriebs Mit Einer Berufsschule (Paperback)
Symbolbild
Mark Holst

Elektronisches Lernen in Der Beruflichen Aus- Und Weiterbildung. Eine Netzbasierte Kooperation Eines Ausbildungsbetriebs Mit Einer Berufsschule (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656648802 bzw. 3656648808, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universitat Hannover (Institut fur Berufspadagogik), 111 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Derzeit befinden wir uns im Ubergang von einer Dienstleistungs- zu einer Informations- und Wissensgesellschaft. Dieser Prozess ist mittlerweile weit vorangeschritten, denn nahezu jeder Arbeitsplatz in unserer Gesellschaft ist mit Informationstechnologien ausgestattet. Die Veranderung der Strukturen von Wirtschaft und Arbeitswelt erfordern eine Anpassung der Unternehmen und stellen neue Herausforderungen sowohl an die Entscheidungstrager der Unternehmen als auch an deren Mitarbeiter. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind neue Methoden der Wissensvermittlung notwendig. Traditionelle Bildungsmethoden konnen den gestiegenen Bildungsbedarf nicht mehr decken und stossen an ihre Grenzen. Lebenslanges Lernen ist der neue Leitsatz der Aus- und Weiterbildung, denn das unternehmerische Wissen, die Erfahrungen und das Wissen der Mitarbeiter werden zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren in der Wissensgesellschaft. Diese Schlusselfaktoren fur den Erfolg eines Unternehmens benotigen Lernsysteme, die Mitarbeiter auf die neuen Anforderungen vorbereiten sollen. Durch die moderne Informations- und Kommunikationstechnik wird eine Infrastruktur bereitgestellt, in der das elektronische Lernen in einer Arbeitswelt mit netzbasierten Arbeits- und Beratungsprogrammen immer mehr Bedeutung gewinnt.
Lade…