Von dem Buch Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator?100%: Neufeld, Hubert: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator? (ISBN: 9783656650430) 1935, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur: Elemente des Reichsparteitagsfilm "Triumph des Willens" (1935) in "Star Wars", "Lion King" und "Gladiator"?83%: Neufeld, Hubert: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur: Elemente des Reichsparteitagsfilm "Triumph des Willens" (1935) in "Star Wars", "Lion King" und "Gladiator"? (ISBN: 9783656650423) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator?
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 06.02.2018)
1
9783656650430 - Hubert Neufeld: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator?
Hubert Neufeld

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Bachelorarbeit mit dem Titel Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator? fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Groß- und Nahaufnahmen von Adolf *** gemacht und eine filmische Einheit aus Führer, Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren Führer sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die *** fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des Reichsparteitags der Einheit und Starke in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: U?ber allem der Führer! (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzüge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schließlich hob sie ***, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte. (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A?sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf *** als idealen, omnipräsenten Führer darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann.
2
9783656650430 - Hubert Neufeld: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator?
Hubert Neufeld

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator? (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur: Die Bachelorarbeit mit dem Titel `Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm `Triumph des Willens` (1935) in `Star Wars`, `Lion King` und `Gladiator` ` fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Gro?- und Nahaufnahmen von Adolf Hitler gemacht und eine filmische Einheit aus `Führer`, Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren `Führer` sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die Hitler fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des `Reichsparteitags der Einheit und Starke` in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: `U?ber allem der Führer!` (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzöge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schließlich hob sie Hitler, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. `Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte.` (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A?sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf Hitler als idealen, omnipräsenten `Führer` darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann. Ebook.
3
9783656650430 - Neufeld, Hubert: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur (eBook, PDF)
Neufeld, Hubert

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, neu.

16,99 + Versand: 6,95 = 23,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medien im Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Die Bachelorarbeit mit dem Titel „Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm „Triumph des Willens“ (1935) in „Star Wars“, „Lion King“ und „Gladiator?????????????“ fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Groß- und Nahaufnahmen von Adolf *** gemacht und eine filmische Einheit aus 'Führer', Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren 'Führer' sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die *** fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des „Reichsparteitags der Einheit und Starke“ in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: U?ber allem der Führer!“ (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzüge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schließlich hob sie ***, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. „Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte.“ (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A?sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf *** als idealen, omnipräsenten 'Führer' darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann.
4
9783656650423 - Neufeld, Hubert: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur
Neufeld, Hubert

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, neu.

24,99 + Versand: 6,95 = 31,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medien im Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit mit dem Titel Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars , Lion King und Gladiator ? fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Groß- und Nahaufnahmen von Adolf *** gemacht und eine filmische Einheit aus 'Führer', Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren 'Führer' sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die *** fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des Reichsparteitags der Einheit und Starke in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: U ber allem der Führer! (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzüge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schließlich hob sie ***, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte. (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf *** als idealen, omnipräsenten 'Führer' darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann.
5
9783656650423 - Hubert Neufeld: Leni Riefenstahls Filmasthetisches Erbe in Der Popkultur
Hubert Neufeld

Leni Riefenstahls Filmasthetisches Erbe in Der Popkultur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medien im Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit mit dem Titel "Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm "Triumph des Willens" (1935) in "Star Wars", "Lion King" und "Gladiator"?" fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal GroB- und Nahaufnahmen von Adolf Hitler gemacht und eine filmische Einheit aus 'Führer', Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren 'Führer' sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die Hitler fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des "Reichsparteitags der Einheit und Starke" in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: "U.
6
9783656650430 - Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur ab 15.99 € als pdf eBook: Elemente des Reichsparteitagsfilm 'Triumph des Willens' (1935) in 'Star Wars', 'Lion King' und 'Gladiator'?. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
7
9783656650430 - Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur als eBook von Hubert Neufeld

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur als eBook von Hubert Neufeld (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur ab 15.99 EURO Elemente des Reichsparteitagsfilm 'Triumph des Willens' (1935) in 'Star Wars', 'Lion King' und 'Gladiator'?
8
9783656650423 - Hubert Neufeld: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur: Elemente des Reichsparteitagsfilm "Triumph des Willens" (1935) in "Star Wars", "Lion King" und "Gladiator"?
Hubert Neufeld

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur: Elemente des Reichsparteitagsfilm "Triumph des Willens" (1935) in "Star Wars", "Lion King" und "Gladiator"? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, 60 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656650423 - Hubert Neufeld: Leni Riefenstahls Filmasthetisches Erbe in Der Popkultur
Hubert Neufeld

Leni Riefenstahls Filmasthetisches Erbe in Der Popkultur (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.

25,00 ($ 34,07)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Hubert Neufeld,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
10
9783656650423 - Hubert Neufeld: Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur
Symbolbild
Hubert Neufeld

Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mai 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 60 pp. Deutsch.
Lade…