Aufmerksamkeit im Internet: Selektive Aufmerksamkeit bei journalistischen Online-Angeboten unter dem Aspekt der Gestaltung
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,30 (vom 29.04.2015)
1
9783656654315 - Kim Mensing: Aufmerksamkeit im Internet
Symbolbild
Kim Mensing

Aufmerksamkeit im Internet (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656654315 bzw. 365665431X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit und warum Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch. 20 pp. Deutsch.
2
9783656654315 - Kim Mensing: Aufmerksamkeit im Internet
Symbolbild
Kim Mensing

Aufmerksamkeit im Internet (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656654315 bzw. 365665431X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit und warum Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch. 20 pp. Deutsch.
3
9783656654315 - Kim Mensing: Aufmerksamkeit im Internet: Selektive Aufmerksamkeit bei journalistischen Online-Angeboten unter dem Aspekt der Gestaltung
Kim Mensing

Aufmerksamkeit im Internet: Selektive Aufmerksamkeit bei journalistischen Online-Angeboten unter dem Aspekt der Gestaltung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656654315 bzw. 365665431X, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656654315 - Kim Mensing: Aufmerksamkeit im Internet
Kim Mensing

Aufmerksamkeit im Internet (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656654315 bzw. 365665431X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,13 ($ 19,26)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Kim Mensing,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
5
9783656654315 - Mensing, Kim: Aufmerksamkeit Im Internet
Symbolbild
Mensing, Kim

Aufmerksamkeit Im Internet (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656654315 bzw. 365665431X, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/06/2014, Taschenbuch, neu.

16,36 + Versand: 2,93 = 19,29
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…