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Die Differenzierung Zwischen Dem Episodischen Und Dem Semantischen Langzeitged chtnis Und Ihre Nutzung Im Rahmen Der Kommunikationspolitik (Paperback)100%: Marcel Greubel: Die Differenzierung Zwischen Dem Episodischen Und Dem Semantischen Langzeitged chtnis Und Ihre Nutzung Im Rahmen Der Kommunikationspolitik (Paperback) (ISBN: 9783656654469) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik78%: Greubel, Marcel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik (ISBN: 9783638287425) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Differenzierung Zwischen Dem Episodischen Und Dem Semantischen Langzeitged chtnis Und Ihre Nutzung Im Rahmen Der Kommunikationspolitik (Paperback)
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9783638287425 - Marcel Greubel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik
Marcel Greubel

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik

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ISBN: 9783638287425 bzw. 3638287424, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Nach einem modernen, weiten Begriffsverständnis ist unter Marketing ein Austauschprozess zwischen zwei Kontrahenten zu verstehen.1 In einem solchen Austauschprozess ist es entscheidend, sein Gegenüber, dessen Motivlage und die Art seiner Informationsverarbeitung so gut wie möglich zu kennen und zu verstehen. Derartige Erkenntnisse über den Menschen werden zwar nicht ausschließlich, aber doch zu einem erheblichen Teil in der Psychologie gewonnen.2 Es ist daher wenig verwunderlich, dass schon seit langem immer wieder Entwicklungen aus dem Bereich der Psychologie für das Marketing nutzbar gemacht werden.3 Dementsprechend hat sich die Wirtschaftspsychologie auch als ein wichtiger Teil der angewandten Psychologie herausgebildet.4 Auch und besonders die Gedächtnisforschung, die mit der Speicherung und dem Abruf von Informationen einen entscheidenden Teil der menschlichen Informationsverarbeitung untersucht, ist dabei ein wichtiger Untersuchungsgegenstand. In diesem Bereich erfreut sich nun schon seit einigen Jahren ein neues Modell des Aufbaus des menschlichen Langzeitgedächtnisses zunehmender Aufmerksamkeit. Dieser Ansatz hat jedoch bisher nur vereinzelt Eingang in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Kommunikationspolitik als Teil des Marketing gefunden. In der vorliegenden Arbeit soll nun dieses Modell dargestellt und auf seine mögliche Nutzung in der Kommunikationspolitik hin untersucht werden. Dabei soll ein besonderes Augenmerk auf die erfolgswirksame Umsetzbarkeit des Modells gerichtet werden. Deshalb wird sowohl der Validität des Modells als solchem als auch der Messbarkeit des Erfolges an diesem Modell orientierter kommunikationspolitischer Maßnahmen ein besonderer Stellenwert eingeräumt. 1 Vgl. Meffert, H. (2000), S. 7 f. 2 Vgl. zur interdisziplinären Verschränkung verschiedener Wissenschaften im Bereich der Verhaltensforschung auch Kroeber-Riel, W. / Weinberg, P. (1999), S. 8 ff. 3 Vgl. dazu Moser, K. (1990), S. V. 4 Vgl. Rosenstiel, L. / Neumann, P. (2002), S. 33 ff.
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9783656654469 - Greubel, Marcel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kom
Greubel, Marcel

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kom

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Bayreuth (Lehrstuhl Marketing), Veranstaltung: Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung für Juristen, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einem modernen, weiten Begriffsverständnis ist unter Marketing einAustauschprozess zwischen zwei Kontrahenten zu verstehen.1 In einem solchenAustauschprozess ist es entscheidend, sein Gegenüber, dessen Motivlage und die Artseiner Informationsverarbeitung so gut wie möglich zu kennen und zu verstehen.Derartige Erkenntnisse über den Menschen werden zwar nicht ausschließlich, aber dochzu einem erheblichen Teil in der Psychologie gewonnen.2 Es ist daher wenigverwunderlich, dass schon seit langem immer wieder Entwicklungen aus dem Bereichder Psychologie für das Marketing nutzbar gemacht werden.3 Dementsprechend hat sichdie Wirtschaftspsychologie auch als ein wichtiger Teil der angewandten Psychologieherausgebildet.4Auch und besonders die Gedächtnisforschung, die mit der Speicherung und dem Abrufvon Informationen einen entscheidenden Teil der menschlichenInformationsverarbeitung untersucht, ist dabei ein wichtiger Untersuchungsgegenstand.In diesem Bereich erfreut sich nun schon seit einigen Jahren ein neues Modell desAufbaus des menschlichen Langzeitgedächtnisses zunehmender Aufmerksamkeit.Dieser Ansatz hat jedoch bisher nur vereinzelt Eingang in die wissenschaftlicheAuseinandersetzung mit der Kommunikationspolitik als Teil des Marketing gefunden.In der vorliegenden Arbeit soll nun dieses Modell dargestellt und auf seine möglicheNutzung in der Kommunikationspolitik hin untersucht werden.Dabei soll ein besonderes Augenmerk auf die erfolgswirksame Umsetzbarkeit desModells gerichtet werden. Deshalb wird sowohl der Validität des Modells als solchemals auch der Messbarkeit des Erfolges an diesem Modell orientierterkommunikationspolitischer Maßnahmen ein besonderer Stellenwert eingeräumt.1 Vgl. Meffert, H. (2000), S. 7 f.2 Vgl. zur interdisziplinären Verschränkung verschiedener Wissenschaften im Bereich derVerhaltensforschung auch Kroeber-Riel, W. / Weinberg, P. (1999), S. 8 ff.3 Vgl. dazu Moser, K. (1990), S. V.4 Vgl. Rosenstiel, L. / Neumann, P. (2002), S. 33 ff.
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9783656654469 - Greubel, Marcel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik
Greubel, Marcel

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik (2003)

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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Bayreuth (Lehrstuhl Marketing), Veranstaltung: Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung für Juristen, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einem modernen, weiten Begriffsverständnis ist unter Marketing ein Austauschprozess zwischen zwei Kontrahenten zu verstehen.1 In einem solchen Austauschprozess ist es entscheidend, sein Gegenüber, dessen Motivlage und die Art seiner Informationsverarbeitung so gut wie möglich zu kennen und zu verstehen. Derartige Erkenntnisse über den Menschen werden zwar nicht ausschließlich, aber doch zu einem erheblichen Teil in der Psychologie gewonnen.2 Es ist daher wenig verwunderlich, dass schon seit langem immer wieder Entwicklungen aus dem Bereich der Psychologie für das Marketing nutzbar gemacht werden.3 Dementsprechend hat sich die Wirtschaftspsychologie auch als ein wichtiger Teil der angewandten Psychologie herausgebildet.4 Auch und besonders die Gedächtnisforschung, die mit der Speicherung und dem Abruf von Informationen einen entscheidenden Teil der menschlichen Informationsverarbeitung untersucht, ist dabei ein wichtiger Untersuchungsgegenstand. In diesem Bereich erfreut sich nun schon seit einigen Jahren ein neues Modell des Aufbaus des menschlichen Langzeitgedächtnisses zunehmender Aufmerksamkeit. Dieser Ansatz hat jedoch bisher nur vereinzelt Eingang in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Kommunikationspolitik als Teil des Marketing gefunden. In der vorliegenden Arbeit soll nun dieses Modell dargestellt und auf seine mögliche Nutzung in der Kommunikationspolitik hin untersucht werden. Dabei soll ein besonderes Augenmerk auf die erfolgswirksame Umsetzbarkeit des Modells gerichtet werden. Deshalb wird sowohl der Validität des Modells als solchem als auch der Messbarkeit des Erfolges an diesem Modell orientierter kommun 2014. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783656654469 - Marcel Greubel: Die Differenzierung Zwischen Dem Episodischen Und Dem Semantischen Langzeitged chtnis Und Ihre Nutzung Im Rahmen Der Kommunikationspolitik (Paperback)
Marcel Greubel

Die Differenzierung Zwischen Dem Episodischen Und Dem Semantischen Langzeitged chtnis Und Ihre Nutzung Im Rahmen Der Kommunikationspolitik (Paperback) (2014)

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ISBN: 9783656654469 bzw. 3656654468, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Bayreuth (Lehrstuhl Marketing), Veranstaltung: Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung für Juristen, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einem modernen, weiten Begriffsverständnis ist unter Marketing ein Austauschprozess zwischen zwei Kontrahenten zu verstehen.1 In einem solchen Austauschprozess ist es entscheidend, sein Gegenüber, dessen Motivlage und die Art seiner Informationsverarbeitung so gut wie möglich zu kennen und zu verstehen. Derartige Erkenntnisse über den Menschen werden zwar nicht ausschließlich, aber doch zu einem erheblichen Teil in der Psychologie gewonnen.2 Es ist daher wenig verwunderlich, dass schon seit langem immer wieder Entwicklungen aus dem Bereich der Psychologie für das Marketing nutzbar gemacht werden.3 Dementsprechend hat sich die Wirtschaftspsychologie auch als ein wichtiger Teil der angewandten Psychologie herausgebildet.4 Auch und besonders die Gedächtnisforschung, die mit der Speicherung und dem Abruf von Informationen einen entscheidenden Teil der menschlichen Informationsverarbeitung untersucht, ist dabei ein wichtiger Untersuchungsgegenstand. In diesem Bereich erfreut sich nun schon seit einigen Jahren ein neues Modell des Aufbaus des menschlichen Langzeitgedächtnisses zunehmender Aufmerksamkeit. Dieser Ansatz hat jedoch bisher nur vereinzelt Eingang in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Kommunikationspolitik als Teil des Marketing gefunden. In der vorliegenden Arbeit soll nun dieses Modell dargestellt und auf seine mögliche Nutzung in der Kommunikationspolitik hin untersucht werden. Dabei soll ein besonderes Augenmerk auf die erfolgswirksame Umsetzbarkeit des Modells gerichtet werden. Deshalb wird sowohl der Validität des Modells als solchem als auch der Messbarkeit des Erfolges an diesem Modell orientierter kommunikationspolitischer Maßnahmen ein besonderer Stellen.
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9783638287425 - Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik

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2004, 43 Seiten, Deutsch, Nach einem modernen, weiten Begriffsverständnis ist unter Marketing einAustauschprozess zwischen zwei Kontrahenten zu verstehen.1 In einem solchenAustauschprozess ist es entscheidend, sein Gegenüber, dessen Motivlage und die Artseiner Informationsverarbeitung so gut wie möglich zu kennen und zu verstehen.Derartige Erkenntnisse über den Menschen werden zwar nicht ausschließlich, aber dochzu einem erheblichen Teil in der Psychologie gewonnen.2 Es ist daher wenigverwunderlich, dass schon seit langem immer wieder Entwicklungen aus dem Bereichder Psychologie für das Marketing nutzbar gemacht werden.3 Dementsprechend hat sichdie Wirtschaftspsychologie auch als ein wichtiger Teil der angewandten Psychologieherausgebildet.4Auch und besonders die Gedächtnisforschung, die mit der Speicherung und dem Abrufvon Informationen einen entscheidenden Teil der menschlichenInformationsverarbeitung untersucht, ist dabei ein wichtiger Untersuchungsgegenstand.In diesem Bereich er.
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9783638287425 - Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik

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9783656654469 - Greubel, M: Differenzierung zwischen dem episodischen und de
Greubel, M

Differenzierung zwischen dem episodischen und de (2014)

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Erscheinungsdatum: 20.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Greubel, Marcel, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 48, Gewicht: 87 gr, Verkäufer: averdo.
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9783656654469 - Greubel, Marcel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik
Greubel, Marcel

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik (2014)

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9783638287425 - Marcel Greubel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik
Marcel Greubel

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik (2003)

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ISBN: 9783638287425 bzw. 3638287424, in Deutsch, 42 Seiten, GRIN Verlag, neu.

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Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GRIN Verlag.
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9783656654469 - Greubel, Marcel: Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik
Greubel, Marcel

Die Differenzierung zwischen dem episodischen und dem semantischen Langzeitgedächtnis und ihre Nutzung im Rahmen der Kommunikationspolitik (2014)

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