Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule
8 Angebote vergleichen

Preise201420152019
Schnitt 38,87 41,89 39,99
Nachfrage
Bester Preis: 35,49 (vom 03.07.2014)
1
9783656661054 - Becker, Melissa: Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule
Becker, Melissa

Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656661054 bzw. 3656661057, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,7, Universität Siegen (Fakultät II: Bildung - Archtektur - Künste), Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil beschäftige ich mich zunächst mit einer theoretischen Annäherung an das Störungsbild, d.h. ich beginne mit der Definition und Begriffserklärung des Terminus "Mutismus", wobei ich ältere und neuere Begrifflichkeiten und Synonyme auf ihre Gültigkeit untersuche. Darauf folgt die Klassifikation der Störung und die Differenzierung zwischen dem "Totalen" und dem "(S)elektiven Mutismus", gefolgt von den diagnostischen Verfahren. Darauf folgend schildere ich die Symptomatik. Ich werde mich im Anschluss dann der Epidemiologie, also der Verbreitung und Geschlechtsabhängigkeit der Störung zuwenden und daraufhin auf die Ursachen und Hintergründe (Ätiologie) der Entstehung der Krankheit hinweisen. Im Anschluss daran möchte ich abschließend auf die therapeutischen Möglichkeiten eingehen. Der zweite Teil meiner Arbeit widmet sich der Praxis. Ich widme mich zunächst dem Phänomen des Schulmutismus nach DOBSLAFF (2005). Danach soll es um die Problematik von mutistischen Kindern in der Schule gehen. In diesem Zusammenhang soll es dann um die Grundsätze im Umgang von Lehrpersonal mit mutistischen Kindern gehen. Auch möchte ich kurz auf die Frage der (mündlichen) Benotung mutistischer Kinder eingehen. Danach kläre ich den Begriff der Kommunikation und die Folgen gestörter sprachvermittelter Kommunikation aufzeigen. Darauf folgt die Erörterung nonverbaler Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Schüler und Lehrer und Maßnahmen zur Förderung verbaler Kommunikation in der Schule. Abschließend werde ich einen Blick auf eine aktuell laufende statistische Erhebung der Technischen Universität Dortmund, in der es um selektiv mutistische Kinder an Grund- und Förderschulen in NRW geht. Zuletzt werde ich die Ergebnisse meiner Arbeit in ein abschließendes Resümee zusammenfassen. Meine Arbeit wird sich dabei immer auf die Primarstufe beziehen, da der Eintritt in die Schule oftmals ein signifikantes Ereignis für das Erscheinen einer mutistischen Störung sein kann.2014. 80 S. 2 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656661054 - Melissa Becker: Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule
Symbolbild
Melissa Becker

Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656661054 bzw. 3656661057, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,7, Universität Siegen (Fakultät II: Bildung - Archtektur - Künste), Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil beschäftige ich mich zunächst mit einer theoretischen Annäherung an das Störungsbild, d.h. ich beginne mit der Definition und Begriffserklärung des Terminus 'Mutismus', wobei ich ältere und neuere Begrifflichkeiten und Synonyme auf ihre Gültigkeit untersuche. Darauf folgt die Klassifikation der Störung und die Differenzierung zwischen dem 'Totalen' und dem '(S)elektiven Mutismus', gefolgt von den diagnostischen Verfahren. Darauf folgend schildere ich die Symptomatik. Ich werde mich im Anschluss dann der Epidemiologie, also der Verbreitung und Geschlechtsabhängigkeit der Störung zuwenden und daraufhin auf die Ursachen und Hintergründe (Ätiologie) der Entstehung der Krankheit hinweisen. Im Anschluss daran möchte ich abschließend auf die therapeutischen Möglichkeiten eingehen. Der zweite Teil meiner Arbeit widmet sich der Praxis. Ich widme mich zunächst dem Phänomen des Schulmutismus nach DOBSLAFF (2005). Danach soll es um die Problematik von mutistischen Kindern in der Schule gehen. In diesem Zusammenhang soll es dann um die Grundsätze im Umgang von Lehrpersonal mit mutistischen Kindern gehen. Auch möchte ich kurz auf die Frage der (mündlichen) Benotung mutistischer Kinder eingehen. Danach kläre ich den Begriff der Kommunikation und die Folgen gestörter sprachvermittelter Kommunikation aufzeigen. Darauf folgt die Erörterung nonverbaler Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Schüler und Lehrer und Maßnahmen zur Förderung verbaler Kommunikation in der Schule. Abschließend werde ich einen Blick auf eine aktuell laufende statistische Erhebung der Technischen Universität Dortmund, in der es um selektiv mutistische Kinder an Grund- und Förderschulen in NRW geht. Zuletzt werde ich die Ergebnisse meiner Arbeit in ein abschließendes Resümee zusammenfassen. Meine Arbeit wird sich dabei immer auf die Primarstufe beziehen, da der Eintritt in die Schule oftmals ein signifikantes Ereignis für das Erscheinen einer mutistischen Störung sein kann. 80 pp. Deutsch.
3
9783656661054 - Becker, Melissa: Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule
Becker, Melissa

Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656661054 bzw. 3656661057, in Deutsch, neu.

39,99 + Versand: 6,95 = 46,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,7, Universität Siegen (Fakultät II: Bildung - Archtektur - Künste), Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil beschäftige ich mich zunächst mit einer theoretischen Annäherung an das Störungsbild, d.h. ich beginne mit der Definition und Begriffserklärung des Terminus Mutismus , wobei ich ältere und neuere Begrifflichkeiten und Synonyme auf ihre Gültigkeit untersuche. Darauf folgt die Klassifikation der Störung und die Differenzierung zwischen dem Totalen und dem (S)elektiven Mutismus , gefolgt von den diagnostischen Verfahren.Darauf folgend schildere ich die Symptomatik. Ich werde mich im Anschluss dann der Epidemiologie, also der Verbreitung und Geschlechtsabhängigkeit der Störung zuwenden und daraufhin auf die Ursachen und Hintergründe (Ätiologie) der Entstehung der Krankheit hinweisen.Im Anschluss daran möchte ich abschließend auf die therapeutischen Möglichkeiten eingehen.Der zweite Teil meiner Arbeit widmet sich der Praxis. Ich widme mich zunächst dem Phänomen des Schulmutismus nach DOBSLAFF (2005). Danach soll es um die Problematik von mutistischen Kindern in der Schule gehen. In diesem Zusammenhang soll es dann um die Grundsätze im Umgang von Lehrpersonal mit mutistischen Kindern gehen. Auch möchte ich kurz auf die Frage der (mündlichen) Benotung mutistischer Kinder eingehen. Danach kläre ich den Begriff der Kommunikation und die Folgen gestörter sprachvermittelter Kommunikation aufzeigen. Darauf folgt die Erörterung nonverbaler Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Schüler und Lehrer und Maßnahmen zur Förderung verbaler Kommunikation in der Schule. Abschließend werde ich einen Blick auf eine aktuell laufende statistische Erhebung der Technischen Universität Dortmund, in der es um selektiv mutistische Kinder an Grund- und Förderschulen in NRW geht.Zuletzt werde ich die Ergebnisse meiner Arbeit in ein abschließendes Resümee zusammenfassen.Meine Arbeit wird sich dabei immer auf die Primarstufe beziehen, da der Eintritt in die Schule oftmals ein signifikantes Ereignis für das Erscheinen einer mutistischen Störung sein kann.
4
9783656661054 - Melissa Becker: Wenn Kinder Verstummen. (Selektiver) Mutismus Im Kontext Schule (Paperback)
Symbolbild
Melissa Becker

Wenn Kinder Verstummen. (Selektiver) Mutismus Im Kontext Schule (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656661054 bzw. 3656661057, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Psychologie, Note: 2,7, Universitat Siegen (Fakultat II: Bildung - Archtektur - Kunste), Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil beschaftige ich mich zunachst mit einer theoretischen Annaherung an das Storungsbild, d.h. ich beginne mit der Definition und Begriffserklarung des Terminus Mutismus, wobei ich altere und neuere Begrifflichkeiten und Synonyme auf ihre Gultigkeit untersuche. Darauf folgt die Klassifikation der Storung und die Differenzierung zwischen dem Totalen und dem (S)elektiven Mutismus, gefolgt von den diagnostischen Verfahren. Darauf folgend schildere ich die Symptomatik. Ich werde mich im Anschluss dann der Epidemiologie, also der Verbreitung und Geschlechtsabhangigkeit der Storung zuwenden und daraufhin auf die Ursachen und Hintergrunde (Atiologie) der Entstehung der Krankheit hinweisen. Im Anschluss daran mochte ich abschliessend auf die therapeutischen Moglichkeiten eingehen. Der zweite Teil meiner Arbeit widmet sich der Praxis. Ich widme mich zunachst dem Phanomen des Schulmutismus nach DOBSLAFF (2005). Danach soll es um die Problematik von mutistischen Kindern in der Schule gehen. In diesem Zusammenhang soll es dann um die Grundsatze im Umgang von Lehrpersonal mit mutistischen Kindern gehen. Auch mochte ich kurz auf die Frage der (mundlichen) Benotung mutistischer Kinder eingehen. Danach klare ich den Begriff der Kommunikation und die Folgen gestorter sprachvermittelter Kommunikation aufzeigen. Darauf folgt die Erorterung nonverbaler Kommunikationsmoglichkeiten zwischen Schuler und Lehrer und Massnahmen zur Forderung verbaler Kommunikation in der Schule. Abschliessend werde ich einen Blick auf eine aktuell laufende statistische Erhebung der Technischen Universitat Dortmund, in der es um selektiv mutistische Kinder an Grund- und Forderschulen in NRW geht. Zuletzt werde ich die Ergebnisse meiner Arbeit in ein abschliessendes Resumee zusammenfassen. Meine A.
5
9783656661054 - Becker, Melissa: Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule
Becker, Melissa

Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656661054 bzw. 3656661057, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.06.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Becker, Melissa, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 80, Gewicht: 126 gr, Verkäufer: averdo.
6
3656661057 - Melissa Becker: Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule
Melissa Becker

Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656661057 bzw. 9783656661054, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule ab 39.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
3656661057 - Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule

Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656661057 bzw. 9783656661054, vermutlich in Deutsch, neu.

Wenn Kinder verstummen. (Selektiver) Mutismus im Kontext Schule ab 39.99 EURO 1. Auflage.
8
9783656661054 - Melissa Becker: Wenn Kinder Verstummen. (Selektiver) Mutismus Im Kontext Schule
Melissa Becker

Wenn Kinder Verstummen. (Selektiver) Mutismus Im Kontext Schule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656661054 bzw. 3656661057, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

37,74 ($ 51,54)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Melissa Becker,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
Lade…