Von dem Buch Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung als eBook von100%: Gnoss, Sascha: Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung als eBook von (ISBN: 9783656668268) 2012, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss41%: Sascha Gnoss: Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss (ISBN: 9783656667285) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung als eBook von
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 03.07.2014)
1
9783656667285 - Sascha Gnoss: Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss
Sascha Gnoss

Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656667285 bzw. 3656667284, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,4, Cologne Business School Köln, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Haben Frau mehr zu bieten als Heim und Herd oder Kind und Kegel? Seit Menschen gedenken bringen Frauen Kinder zu Welt, kümmern sich sowohl um die Kindeserziehung, als auch um die Hausarbeit. Der Mann als stärkstes Geschlecht ging auf die Jagt um die Rolle des Ernährers und Beschützers zu übernehmen. In der Neuzeit hat sich dieses Rollenbild erheblich geändert, da der Supermarkt mit dem Auto schneller und bequemer zu erreichen ist und sich so für den Mann neue Beschäftigungs- und Freizeitmöglichkeiten ergeben. Aber was ist mit dem Rollenklischee der Frau? Kinder werden weiterhin geboren und bedarf einer liebevollen Erziehung und ebenso der alltägliche Haushalt fällt jeden Tag aufs neue an. Diese Arbeitsteilung ist so fest verankert im Gesellschaftsbild und der Erziehung der vergangenen Generation, dass es die Aufgabe der Zukünftigen ist, diese verstaubten geschlechterspezifischen Charakteristika von Frau und Mann grundlegend positiv zu verändern (Dialogin, 2012). Nach dem Gesetzesauszug der Bundesrepublik Deutschland, laut Artikel 3 Absatz 2, wird die Gleichberechtigung der Geschlechter folgendermaßen formuliert: 'Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, Männer und Frauen sind gleichberechtigt, niemand darf wegen seines Geschlechtes, benachteiligt oder bevorzugt werden' (Bundesministerium der Justiz, 1957). Diese Punkte sind schon in unserem Grundgesetz verankert und sollten ein Symbol für die Gleichberechtigung der Frau darstellen. Obwohl es in der Theorie Gesetze für die Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt, werden diese in der Praxis oft nicht oder nur selten umgesetzt. Männer und Frauen haben oftmals den gleichen Abschluss oder Frauen sind sogar überqualifiziert, und dennoch findet man heutzutage kaum Frauen im Top-Management in der deutschen Wirtschaft (vgl.: Wippermann, 2010). Die folgende Arbeit wird sich mit den theoretischen Grundlagen sowie Definitionen des Geschlechterbegriffs beschäftigen, sowie auf den geschichtlichen Werdegang der Frau und ihre Position in der Gesellschaft eingehen. Des Weiteren werden die Barrieren in Deutschland für Frauen in Führungspositionen beleuchtet und auf bestehende und zukünftige Lösungen eingegangen. PDF, 06.06.2014.
2
9783656667285 - Sascha Gnoss: Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss
Sascha Gnoss

Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656667285 bzw. 3656667284, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss: Haben Frau mehr zu bieten als Heim und Herd oder Kind und Kegel Seit Menschen gedenken bringen Frauen Kinder zu Welt, kümmern sich sowohl um die Kindeserziehung, als auch um die Hausarbeit. Der Mann als stärkstes Geschlecht ging auf die Jagt um die Rolle des Ernährers und Beschützers zu übernehmen. In der Neuzeit hat sich dieses Rollenbild erheblich geändert, da der Supermarkt mit dem Auto schneller und bequemer zu erreichen ist und sich so für den Mann neue Besch?ftigungs- und Freizeitmöglichkeiten ergeben. Aber was ist mit dem Rollenklischee der Frau Kinder werden weiterhin geboren und bedarf einer liebevollen Erziehung und ebenso der alltägliche Haushalt fällt jeden Tag aufs neue an. Diese Arbeitsteilung ist so fest verankert im Gesellschaftsbild und der Erziehung der vergangenen Generation, dass es die Aufgabe der Zukünftigen ist, diese verstaubten geschlechterspezifischen Charakteristika von Frau und Mann grundlegend positiv zu verändern (Dialogin, 2012). Nach dem Gesetzesauszug der Bundesrepublik Deutschland, laut Artikel 3 Absatz 2, wird die Gleichberechtigung der Geschlechter folgendermaßen formuliert: `Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, Männer und Frauen sind gleichberechtigt, niemand darf wegen seines Geschlechtes, benachteiligt oder bevorzugt werden` (Bundesministerium der Justiz, 1957). Diese Punkte sind schon in unserem Grundgesetz verankert und sollten ein Symbol für die Gleichberechtigung der Frau darstellen. Obwohl es in der Theorie Gesetze für die Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt, werden diese in der Praxis oft nicht oder nur selten umgesetzt. Männer und Frauen haben oftmals den gleichen Abschluss oder Frauen sind sogar überqualifiziert, und dennoch findet man heutzutage kaum Frauen im Top-Management in der deutschen Wirtschaft (vgl.: Wippermann, 2010). Die folgende Arbeit wird sich mit den theoretischen Grundlagen sowie Definitionen des Geschlechterbegriffs beschäftigen, sowie auf den geschichtlichen Werdegang der Frau und ihre Position in der Gesellschaft eingehen. Des Weiteren werden die Barrieren in Deutschland für Frauen in Führungspositionen beleuchtet und auf bestehende und zukünftige Lösungen eingegangen. Ebook.
3
9783656667285 - Sascha Gnoss: Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss
Sascha Gnoss

Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656667285 bzw. 3656667284, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Haben Frau mehr zu bieten als Heim und Herd oder Kind und Kegel? Seit Menschen gedenken bringen Frauen Kinder zu Welt, kümmern sich sowohl um die Kindeserziehung, als auch um die Hausarbeit. Der Mann als stärkstes Geschlecht ging auf die Jagt um die Rolle des Ernährers und Beschützers zu übernehmen. In der Neuzeit hat sich dieses Rollenbild erheblich geändert, da der Supermarkt mit dem Auto schneller und bequemer zu erreichen ist und sich so für den Mann neue Beschäftigungs- und Freizeitmöglichkeiten ergeben. Aber was ist mit dem Rollenklischee der Frau? Kinder werden weiterhin geboren und bedarf einer liebevollen Erziehung und ebenso der alltägliche Haushalt fällt jeden Tag aufs neue an. Diese Arbeitsteilung ist so fest verankert im Gesellschaftsbild und der Erziehung der vergangenen Generation, dass es die Aufgabe der Zukünftigen ist, diese verstaubten geschlechterspezifischen Charakteristika von Frau und Mann grundlegend positiv zu verändern (Dialogin, 2012). Nach dem Gesetzesauszug der Bundesrepublik Deutschland, laut Artikel 3 Absatz 2, wird die Gleichberechtigung der Geschlechter folgendermaßen formuliert: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, Männer und Frauen sind gleichberechtigt, niemand darf wegen seines Geschlechtes, benachteiligt oder bevorzugt werden (Bundesministerium der Justiz, 1957). Diese Punkte sind schon in unserem Grundgesetz verankert und sollten ein Symbol für die Gleichberechtigung der Frau darstellen. Obwohl es in der Theorie Gesetze für die Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt, werden diese in der Praxis oft nicht oder nur selten umgesetzt. Männer und Frauen haben oftmals den gleichen Abschluss oder Frauen sind sogar überqualifiziert, und dennoch findet man heutzutage kaum Frauen im Top-Management in der deutschen Wirtschaft (vgl.: Wippermann, 2010). Die folgende Arbeit wird sich mit den theoretischen Grundlagen sowie Definitionen des Geschlechterbegriffs beschäftigen, sowie auf den geschichtlichen Werdegang der Frau und ihre Position in der Gesellschaft eingehen. Des Weiteren werden die Barrieren in Deutschland für Frauen in Führungspositionen beleuchtet und auf bestehende und zukünftige Lösungen eingegangen.
4
9783656667285 - Gnoss, Sascha: Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss (eBook, PDF)
Gnoss, Sascha

Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656667285 bzw. 3656667284, in Deutsch, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,4, Cologne Business School Köln, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie, Sprache: Deutsch, Haben Frau mehr zu bieten als Heim und Herd oder Kind und Kegel?Seit Menschen gedenken bringen Frauen Kinder zu Welt, kümmern sich sowohl um die Kindeserziehung, als auch um die Hausarbeit. Der Mann als stärkstes Geschlecht ging auf die Jagt um die Rolle des Ernährers und Beschützers zu übernehmen. In der Neuzeit hat sich dieses Rollenbild erheblich geändert, da der Supermarkt mit dem Auto schneller und bequemer zu erreichen ist und sich so für den Mann neue Beschäftigungs- und Freizeitmöglichkeiten ergeben. Aber was ist mit dem Rollenklischee der Frau? Kinder werden weiterhin geboren und bedarf einer liebevollen Erziehung und ebenso der alltägliche Haushalt fällt jeden Tag aufs neue an. Diese Arbeitsteilung ist so fest verankert im Gesellschaftsbild und der Erziehung der vergangenen Generation, dass es die Aufgabe der Zukünftigen ist, diese verstaubten geschlechterspezifischen Charakteristika von Frau und Mann grundlegend positiv zu verändern (Dialogin, 2012).Nach dem Gesetzesauszug der Bundesrepublik Deutschland, laut Artikel 3 Absatz 2, wird die Gleichberechtigung der Geschlechter folgendermaßen formuliert: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, Männer und Frauen sind gleichberechtigt, niemand darf wegen seines Geschlechtes, benachteiligt oder bevorzugt werden“ (Bundesministerium der Justiz, 1957). Diese Punkte sind schon in unserem Grundgesetz verankert und sollten ein Symbol für die Gleichberechtigung der Frau darstellen. Obwohl es in der Theorie Gesetze für die Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt, werden diese in der Praxis oft nicht oder nur selten umgesetzt. Männer und Frauen haben oftmals den gleichen Abschluss oder Frauen sind sogar überqualifiziert, und dennoch findet man heutzutage kaum Frauen im Top-Management in der deutschen Wirtschaft (vgl.: Wippermann, 2010).Die folgende Arbeit wird sich mit den theoretischen Grundlagen sowie Definitionen des Geschlechterbegriffs beschäftigen, sowie auf den geschichtlichen Werdegang der Frau und ihre Position in der Gesellschaft eingehen. Des Weiteren werden die Barrieren in Deutschland für Frauen in Führungspositionen beleuchtet und auf bestehende und zukünftige Lösungen eingegangen.
5
9783656668268 - Sascha Gnoss: Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung
Sascha Gnoss

Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656668268 bzw. 3656668264, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Welt wächst immer mehr zusammen (Deutsche Post AG, 2013e). Durch fortschreitende Internationalisierung und der damit einhergehenden Vernetzung der Märkte, ist der Handel- und Wirtschaftsverkehr weltweit möglich geworden. Weil viele ideologische, zollbedingte und politische Grenzen zwischen Ländern verschwinden, hat sich der internationale Warenaustausch in den letzten Jahrzehnten vervielfacht. Kommunikations- und Informationswege verbessern sich stetig und bieten neue grenzübergreifende Möglichkeiten. Das weltumspannende Netzwerk von Daten und Warenströmen, sorgt für Zeit- und Kostenersparnisse, was den globalen Handel weniger komplex und dadurch attraktiver macht. Die Internationalisierung von Handel und Produktion auf der einen Seite und die Vernetzung weltweit auf der anderen Seite, führten zu einer steigenden Nachfrage nach Logistikdienstleistungen. Aufgrund dieser Faktoren, ist Logistik ein enormer Erfolgsfaktor für international agierende Unternehmen. Verflechtungen mit international ausgerichteten Unternehmen, stellen eine Option dar, um weltweit Geschäftsfelder zu etablieren (Deutsche Post AG, 2013e). Die Deutsche Post AG (Deutsche Post) hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und ist seit 2002 im Besitz des weltweit erfolgreichen Logistikunternehmens DHL GmbH (DHL). DHL ist ein internationaler Expressdienstleister, Supply Chain Spezialist und Spediteur für See- und Luftfracht sowie Straßentransporte. Damit bietet das Unternehmen umfangreiche logistische Komplettlösungen für seine Endverbraucher an. Mit einem weltweiten Netzwerk und den damit zusammenhängenden Transportmöglichkeit, zählt DHL zu den führenden Logistikdienstleistern (Deutsche Post AG, 2012, S.57). Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, den Internationalisierungsprozess und die damit in Verbindung stehende Verflechtung der Deutsche Post und DHL zu analysieren und zu bewerten.
6
9783656668268 - Sascha Gnoss: Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung
Sascha Gnoss

Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656668268 bzw. 3656668264, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung: `Die Welt wächst immer mehr zusammen` (Deutsche Post AG, 2013e).Durch fortschreitende Internationalisierung und der damit einhergehenden Vernetzung der Märkte, ist der Handel- und Wirtschaftsverkehr weltweit möglich geworden. Weil viele ideologische, zollbedingte und politische Grenzen zwischen Ländern verschwinden, hat sich der internationale Warenaustausch in den letzten Jahrzehnten vervielfacht. Kommunikations- und Informationswege verbessern sich stetig und bieten neue grenzübergreifende Möglichkeiten. Das weltumspannende Netzwerk von Daten und Warenströmen, sorgt für Zeit- und Kostenersparnisse, was den globalen Handel weniger komplex und dadurch attraktiver macht. Die Internationalisierung von Handel und Produktion auf der einen Seite und die Vernetzung weltweit auf der anderen Seite, fährten zu einer steigenden Nachfrage nach Logistikdienstleistungen. Aufgrund dieser Faktoren, ist Logistik ein enormer Erfolgsfaktor für international agierende Unternehmen. Verflechtungen mit international ausgerichteten Unternehmen, stellen eine Option dar, um weltweit Geschäftsfelder zu etablieren (Deutsche Post AG, 2013e). Die Deutsche Post AG (Deutsche Post) hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und ist seit 2002 im Besitz des weltweit erfolgreichen Logistikunternehmens DHL GmbH (DHL). DHL ist ein internationaler Expressdienstleister, Supply Chain Spezialist und Spediteur für See- und Luftfracht sowie Straßentransporte. Damit bietet das Unternehmen umfangreiche logistische Komplettlösungen für seine Endverbraucher an. Mit einem weltweiten Netzwerk und den damit zusammenhängenden Transportmöglichkeit, zählt DHL zu den führenden Logistikdienstleistern (Deutsche Post AG, 2012, S.57). Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, den Internationalisierungsprozess und die damit in Verbindung stehende Verflechtung der Deutsche Post und DHL zu analysieren und zu bewerten. Ebook.
7
9783656668268 - Gnoss, Sascha: Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung (eBook, PDF)
Gnoss, Sascha

Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656668268 bzw. 3656668264, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Planning and Organization in an international Environment, Sprache: Deutsch, „Die Welt wächst immer mehr zusammen“ (Deutsche Post AG, 2013e).Durch fortschreitende Internationalisierung und der damit einhergehenden Vernetzung der Märkte, ist der Handel- und Wirtschaftsverkehr weltweit möglich geworden. Weil viele ideologische, zollbedingte und politische Grenzen zwischen Ländern verschwinden, hat sich der internationale Warenaustausch in den letzten Jahrzehnten vervielfacht. Kommunikations- und Informationswege verbessern sich stetig und bieten neue grenzübergreifende Möglichkeiten. Das weltumspannende Netzwerk von Daten und Warenströmen, sorgt für Zeit- und Kostenersparnisse, was den globalen Handel weniger komplex und dadurch attraktiver macht. Die Internationalisierung von Handel und Produktion auf der einen Seite und die Vernetzung weltweit auf der anderen Seite, führten zu einer steigenden Nachfrage nach Logistikdienstleistungen. Aufgrund dieser Faktoren, ist Logistik ein enormer Erfolgsfaktor für international agierende Unternehmen. Verflechtungen mit international ausgerichteten Unternehmen, stellen eine Option dar, um weltweit Geschäftsfelder zu etablieren (Deutsche Post AG, 2013e). Die Deutsche Post AG (Deutsche Post) hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und ist seit 2002 im Besitz des weltweit erfolgreichen Logistikunternehmens DHL GmbH (DHL).DHL ist ein internationaler Expressdienstleister, Supply Chain Spezialist und Spediteur für See- und Luftfracht sowie Straßentransporte. Damit bietet das Unternehmen umfangreiche logistische Komplettlösungen für seine Endverbraucher an. Mit einem weltweiten Netzwerk und den damit zusammenhängenden Transportmöglichkeit, zählt DHL zu den führenden Logistikdienstleistern (Deutsche Post AG, 2012, S.57).Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, den Internationalisierungsprozess und die damit in Verbindung stehende Verflechtung der Deutsche Post und DHL zu analysieren und zu bewerten.
8
9783656667285 - Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss

Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656667285 bzw. 3656667284, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
9
9783656668268 - Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung

Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656668268 bzw. 3656668264, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Internationalisierungsprozess der DHL GmbH. Analyse und Bewertung ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
10
9783656667285 - Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss als eBook von Sascha Gnoss

Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss als eBook von Sascha Gnoss

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656667285 bzw. 3656667284, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Frauen in Führungspositionen. Geschlecht und sozialer Einfluss ab 12.99 EURO.
Lade…