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Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick Driver und Barrieren.100%: Philipp Domsch: Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick Driver und Barrieren. (ISBN: 9783656686194) 2014, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Corporate Governance. Vergütung des Topmanagements bei der Commerzbank AG als eBook von34%: Domsch, Philipp: Corporate Governance. Vergütung des Topmanagements bei der Commerzbank AG als eBook von (ISBN: 9783656421597) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick Driver und Barrieren.
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9783656421597 - Philipp Domsch: Corporate Governance. Vergütung des Topmanagements bei der Commerzbank AG
Philipp Domsch

Corporate Governance. Vergütung des Topmanagements bei der Commerzbank AG

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ISBN: 9783656421597 bzw. 3656421595, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Corporate Governance. Vergütung des Topmanagements bei der Commerzbank AG: (...) Um die Problematik schon im Entstehen zu erfassen, muss man zwischen vollständigen und unvollständigen Verträgen unterscheiden. Die Institutionenökonomik spricht im Zusammenhang mit der Corporate Governance von unvollständigen Verträgen.10 Es kann bei Einstellung eines Managers (Agent) also nicht in Form einer Ex-ante-Festschreibung im Anstellungsvertrag11 vollständig festgelegt werden, wie der Manager in einer bestimmten Situation zu handeln hat. Schon rein logisch ist ein lückenloser Vertrag in Bezug auf die Handlungsweise des Arbeitnehmers (Managers), wegen potenziell unendlich vieler Entscheidungssituationen nicht möglich. Da die Eigentümer bzw. bei einer Aktiengesellschaft die Aktionäre nicht jeden Schritt der Arbeitnehmer (Manager) überwachen können, ergibt sich eine Informationsasymmetrie.12 Die Arbeitnehmer (Manager) sind besser informiert als die Eigentümer.13 Durch diese Asymmetrie der Informationsverteilung zwischen Eigentümern (Prinzipale) und Arbeitnehmern (Agenten) entsteht das sog. Principal-Agent Problem. In so einer Agency Beziehung14 ist der Prinzipal auf den Agenten angewiesen und muss somit bestmögliche Voraussetzungen schaffen, um ein Scheitern des Agenten (im Sinne des Prinzipals) in jedem Fall verhindern zu können. In Großunternehmen, wie einer Aktiengesellschaft, fallen Risiko?bernahmefunktion und Leitungsfunktion auseinander.15 Die Risiko?bernahmefunktion wird durch die Aktionäre, also die Eigenkapitalgeber getragen, wodurch wieder klar wird, dass es bei ihnen liegt alles Mögliche zu veranlassen, um ein `freies` Handeln des Agenten einzudämmen. Die Leitungsfunktion übernimmt demzufolge der Agent, dem ein relativ eigenständiges Handeln möglich ist. In zwei Fällen weichen die Interessen der Eigentümer von denen des Agenten ab. Zum einen kann es vorkommen, dass der Agent zu opportunistischem Handeln neigt und sein Eigeninteresse vor das der Gesellschaft stellt.16 Die Ziele (hiddenintention) und die Handlungen (hiddenaction)17 des Agenten lassen sich jedoch nicht zweifelsfrei durch den Prinzipal beobachten. Somit auch nicht Ex-post zu hundert Prozent richtig bewerten. Der zweite Fall, in dem die Interessen bzw. die Erwartungen des Prinzipals und die tatsächlichen Handlungen des Agenten nicht übereinstimmen, liegt bei Unfähigkeit des Agenten vor.18 (...), Ebook.
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9783656421597 - Corporate Governance. Vergütung des Topmanagements bei der Commerzbank AG
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Corporate Governance. Vergütung des Topmanagements bei der Commerzbank AG

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2013, 30 Seiten, Deutsch, (...) Um die Problematik schon im Entstehen zu erfassen, muss man zwischen vollständigen und unvollständigen Verträgen unterscheiden. Die Institutionenökonomik spricht im Zusammenhang mit der Corporate Governance von unvollständigen Verträgen.10 Es kann bei Einstellung eines Managers (Agent) also nicht in Form einer Ex-ante-Festschreibung im Anstellungsvertrag11 vollständig festgelegt werden, wie der Manager in einer bestimmten Situation zu handeln hat. Schon rein logisch ist ein lückenloser Vertrag in Bezug auf die Handlungsweise des Arbeitnehmers (Managers), wegen potenziell unendlich vieler Entscheidungssituationen nicht möglich. Da die Eigentümer bzw. bei einer Aktiengesellschaft die Aktionäre nicht jeden Schritt der Arbeitnehmer (Manager) überwachen können, ergibt sich eine Informationsasymmetrie.12 Die Arbeitnehmer (Manager) sind besser informiert als die Eigentümer.13 Durch diese Asymmetrie der Informationsverteilung zwischen Eigentümern (Prinzipale) und Arbeitnehmern (Agenten) entsteht das sog. Princ.
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9783656686194 - Philipp Domsch: Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick, Driver und Barrieren. - Die neue Chance für Made in Germany
Philipp Domsch

Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick, Driver und Barrieren. - Die neue Chance für Made in Germany

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Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick, Driver und Barrieren.: In der Literatur finden sich nur vereinzelt Ansätze, welche überwiegend aus den Bereichen Marketingoder Innovation kommen, sich dabei aber nur selten direkt auf den Begriff Marketinginnovation beziehen. Trotz der zunehmend steigenden Relevanz für Unternehmen und einem hohen Grad an Aktualität, gibt es bis heute keine strukturierten und zusammenhängenden Ausführungen, die diesen Themenkomplex erschöpfend darstellen. Für die Unternehmen ist es nicht mehr ausreichend, sich ausschließlich auf Innovationen der Produkte zu stützen. Aufgrund der sich immer schneller wandelnden Entwicklungen und Trends im Umfeld der Unternehmen, sollte dazu übergegangen werden, dass Marketing mit Hilfe von Innovationen daran anzupassen, um den zukünftigen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das Thema Marketinginnovationen systematisch und zusammenfassend darzustellen, indem die noch offenen Enden der vorhandenen Arbeitend artverwandter Wissenschaftsgebiete zusammengeführt werden und so eine Grundlage für die Praxis geschaffen wird. Mit dieser Arbeit soll es Unternehmen möglich sein, Implikationen für potenzielle Marketinginnovationen abzuleiten und dabei als Handlungsgrundlage für das Management entsprechender Innovationsprozesse im Marketing zu dienen. Da wie erwähnt, zu dem hier zu Grunde liegenden Thema bislang kaum zusammenhängende Literatur und Forschungsergebnisse existieren, erfolgt im Laufe der Ausführungen eine Zusammenführung relevanter Teilgebiete. Zunächst werden die Begriffe Innovation und Marketing vom behandelten Thema abgegrenzt und dabei anhand der Entwicklungen dieser Bereiche der Betriebswirtschaftslehre aufgezeigt, wie es im Laufe der Zeit dazu kam, dass Marketinginnovationen mehr und mehr an Bedeutung gewannen. Anschließend soll dem Leser deutlich werden, worum es bei dem Begriff der Marketinginnovation geht. Im Folgenden wird der aktuelle Stand dieses Wissenschaftsbereiches dargestellt, um darauf folgend zu erläutern, welche Barrieren und Driver im Umgang mit Marketinginnovationen von Bedeutung sind. Einen eher praktischen Teil stellt die Vorstellung der Vorgehensweise der BMW Group, einer der Benchmarks der deutschen Wirtschaft in Bezug auf das innovative Marketing, dar. Abschließend wird mit dem letzten Gliederungspunkt ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen und Trends gegeben. Ebook.
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9783656686194 - Philipp Domsch: Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick, Driver und Barrieren. - Die neue Chance für Made in Germany
Philipp Domsch

Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick, Driver und Barrieren. - Die neue Chance für Made in Germany (2014)

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Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick, Driver und Barrieren.: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Literatur finden sich nur vereinzelt Ansätze, welche überwiegend aus den Bereichen Marketingoder Innovation kommen, sich dabei aber nur selten direkt auf den Begriff Marketinginnovation beziehen. Trotz der zunehmend steigenden Relevanz für Unternehmen und einem hohen Grad an Aktualität, gibt es bis heute keine strukturierten und zusammenhängenden Ausführungen, die diesen Themenkomplex erschöpfend darstellen. Für die Unternehmen ist es nicht mehr ausreichend, sich ausschließlich auf Innovationen der Produkte zu stützen. Aufgrund der sich immer schneller wandelnden Entwicklungen und Trends im Umfeld der Unternehmen, sollte dazu übergegangen werden, dass Marketing mit Hilfe von Innovationen daran anzupassen, um den zukünftigen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das Thema Marketinginnovationen systematisch und zusammenfassend darzustellen, indem die noch offenen Enden der vorhandenen Arbeitend artverwandter Wissenschaftsgebiete zusammengeführt werden und so eine Grundlage für die Praxis geschaffen wird. Mit dieser Arbeit soll es Unternehmen möglich sein, Implikationen für potenzielle Marketinginnovationen abzuleiten und dabei als Handlungsgrundlage für das Management entsprechender Innovationsprozesse im Marketing zu dienen. Da wie erwähnt, zu dem hier zu Grunde liegenden Thema bislang kaum zusammenhängende Literatur und Forschungsergebnisse existieren, erfolgt im Laufe der Ausführungen eine Zusammenführung relevanter Teilgebiete. Zunächst werden die Begriffe Innovation und Marketing vom behandelten Thema abgegrenzt und dabei anhand der Entwicklungen dieser Bereiche der Betriebswirtschaftslehre aufgezeigt, wie es im Laufe der Zeit dazu kam, dass Marketinginnovationen mehr und mehr an Bedeutung gewannen. Anschließend soll dem Leser deutlich werden, worum es bei dem Begriff der Marketinginnovation geht. Im Folgenden wird der aktuelle Stand dieses Wissenschaftsbereiches dargestellt, um darauf folgend zu erläutern, welche Barrieren und Driver im Umgang mit Marketinginnovationen von Bedeutung sind. Einen eher praktischen Teil stellt die Vorstellung der Vorgehensweise der BMW Group, einer der Benchmarks der deutschen Wirtschaft in Bezug auf das innovative Marketing, dar. Abschließend wird mit dem letzten Gliederungspunkt ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen und Trends gegeben. Ebook.
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9783656686194 - Philipp Domsch: Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick Driver und Barrieren.
Philipp Domsch

Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick Driver und Barrieren.

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Marketinginnovation. Status Quo & Ausblick Driver und Barrieren. ab 31.99 € als pdf eBook: Die neue Chance für Made in Germany. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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