Von dem Buch Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse100%: Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse (ISBN: 9783656686859) 2014, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse89%: Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse (ISBN: 9783656686835) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse
16 Angebote vergleichen

Preise201420152019
Schnitt 12,99 14,23 13,64
Nachfrage
Bester Preis: 10,96 (vom 05.11.2019)
1
9783656686859 - Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse - Ermittlungshilfe für die Polizei
Rebecca Tille

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse - Ermittlungshilfe für die Polizei (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656686859 bzw. 3656686858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema `Beschreiben` für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schäler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schließt sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschließend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschließend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können.In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begr?ndungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegr?ndung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schäler, alle Arbeits- und Materialbl?tter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). Ebook.
2
9783656686859 - Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783656686859 bzw. 3656686858, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema 'Beschreiben' für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schließt sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschließend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschließend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können. In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). ePUB, 01.07.2014.
3
9783656686835 - Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse
Rebecca Tille

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656686835 bzw. 3656686831, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Ermittlungshilfe für die Polizei Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema ´Beschreiben´ für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schließt sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschließend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschließend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können. In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). 04.07.2014, Taschenbuch.
4
9783656686859 - Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse
Rebecca Tille

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656686859 bzw. 3656686858, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema ´´Beschreiben´´ für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema ´´Beschreiben´´ für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schließt sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschließend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschließend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können. In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). 01.07.2014, ePUB.
5
9783656686859 - Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse - Ermittlungshilfe für die Polizei
Rebecca Tille

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse - Ermittlungshilfe für die Polizei (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656686859 bzw. 3656686858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema `Beschreiben` für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schließt sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschließend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschließend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können.In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). Ebook.
6
9783656686835 - Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse
Rebecca Tille

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783656686835 bzw. 3656686831, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

26,29 (Fr. 28,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 42,67 (Fr. 46,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Ermittlungshilfe für die Polizei, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema ´Beschreiben´ für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schliesst sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschliessend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschliessend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können. In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). Taschenbuch, 04.07.2014.
7
9783656686859 - Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse
Rebecca Tille

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656686859 bzw. 3656686858, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,98 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,83 (Fr. 18,00)¹ = 29,81 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema ´´Beschreiben´´ für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema ´´Beschreiben´´ für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schliesst sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschliessend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschliessend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können. In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). ePUB, 01.07.2014.
8
9783656686859 - Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse: Ermittlungshilfe für die Polizei Rebecca Tille Author

Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse: Ermittlungshilfe für die Polizei Rebecca Tille Author (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656686859 bzw. 3656686858, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,05 ($ 17,91)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema 'Beschreiben' für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schließt sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschließend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschließend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können. In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten).
9
9783656686835 - Rebecca Tille: Gegenstands-, Vorgangs- Und Personenbeschreibung. Lehrprobe in Einer 7.Klasse (German Edition)
Rebecca Tille

Gegenstands-, Vorgangs- Und Personenbeschreibung. Lehrprobe in Einer 7.Klasse (German Edition) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783656686835 bzw. 3656686831, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

15,24 ($ 18,85)¹ + Versand: 6,45 ($ 7,98)¹ = 21,69 ($ 26,83)¹
unverbindlich

Neu ab: $16.43 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $18.85 (2 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Lehrprobenentwurf liefert eine Unterrichtsreihe zum Thema "Beschreiben" für eine 7. Klasse im Fach Deutsch und eine ausführlich geplante Unterrichtsstunde, in welcher die Vorgangs-, Gegenstands- und Personenbeschreibung im spielerischen Sinne wiederholend systematisiert, geübt und gesichert wird. Die Stunde wird durch einen selbst produzierten Kurzfilm (Regiebuch S.Anhang) eingeleitet, in diesem rufen drei ausgewählte Schüler, die als Polizeihauptkommissare auftreten, Zeugen auf, die bei der Aufklärung von drei Straftaten helfen sollen. Daran schließt sich eine Partnerarbeit an, bei welcher die anderen Sch+ler als Zeugen, den Täter (Person), das Diebesgut (Gegenstand) und den Tathergang (fiktiver Vorgang) beschreiben. Im nächsten Schritt bündelt die Gruppe, welche zuvor aus 3 Paaren bestand, die Ergebnisse zu einem Zeugenbericht. Dieser wird den Ermittlern anschließend vorgestellt und sie befragen die Zeugen zu fehlenden Informationen, um anschließend die Zeugen und das Diebesgut identifizieren zu können. In der Arbeit ist neben einer beispielhaften Begründungsanalyse der Lerngruppe, eine umfassende didaktisch-methodische Begründung (Lernziele, Lehrplanbegründung) sowie eine tabellarische Verlaufsplanung der Stunde zu finden. Der Anhang stellt das gesamte benötigte Material zur Durchführung der Stunde bereit (Sitzplan, Stundenfahrplan für die Schüler, alle Arbeits- und Materialblätter für die Zeugen und Ermittler, Hilfskarten und Rollenkarten). Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-04, Studio: GRIN Verlag GmbH.
10
9783656686835 - Tille, R: Gegenstands- , Vorgangs- und Personenbeschreibung.
Tille, R

Gegenstands- , Vorgangs- und Personenbeschreibung. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656686835 bzw. 3656686831, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Gegenstands-, Vorgangs- und Personenbeschreibung. Lehrprobe in einer 7. Klasse, Titelzusatz: Ermittlungshilfe für die Polizei, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Tille, Rebecca, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 40, Gewicht: 73 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…