Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 12,66 | € 11,99 | € 15,99 |
Nachfrage |
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen (2013)
ISBN: 9783656688211 bzw. 3656688214, in Deutsch, GRIN, neu.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen
ISBN: 9783656688228 bzw. 3656688222, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Wintersemester 2012/13 habe ich die Lehrveranstaltung Globales Lernen besucht. Das Seminar untersuchte Ursprung, Merkmale und Perspektiven des Globalen Lernens. Dabei ging es unter anderem um konzeptionelle Fragen und Spannungsfelder. Die Praxis des Globalen Lernens wurde sowohl in Bezug auf Österreich als auch im internationalen Kontext behandelt. Untersucht wurde das Globale Lernen als Konzept im formalen und informellen Bildungswesen, hinsichtlich der Wahrnehmung und Auseinandersetzung mit der Welt sowie als Bestandteil von entwicklungspolitischen Maßnahmen. Aber was genau ist Globales Lernen? Globales Lernen zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus, was sich auch in der Diskussion der SeminarteilnehmerInnen gezeigt hat, was genau unter Globales Lernen zu verstehen ist und worin es sich auszeichnet. Dabei wurden vielfältige Punkte angesprochen und Ebenen aufgezeigt. Globales Lernen ist demnach gekennzeichnet durch Diskussion, Dialog, vielfältige Methoden, Komplexität, frei von Hierarchien, kompetenzorientiert, ein pädagogisches Konzept als Alternative, Sensibilisierung, Schaffung von Bewegungs- und Erfahrungsraum, Toleranz, Werte und gegenseitigen Respekt, selbst organisierter Lernprozess, fächerübergreifend, Bezug auf Erfahrungswerte sowie sich in der Welt orientieren lernen. Auf alle Fälle zeigt sich aus dem Genannten ein breites Spektrum an Merkmalen, mit denen Globales Lernen in Verbindung gebracht wird. Für den Begriff Globales Lernen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen, die sich in verschiedener Intensität voneinander unterscheiden. Es gibt übrigens auch für die Begriffe Entwicklung und Religion eine Vielzahl an unterschiedlichen Definitionen. Alle drei Begriffe lassen sich wohl nicht mit einer kurzen Definition abhandeln, sondern es gibt eine gewisse Breite an Ansichten und Vorstellungen zu diesen Begriffen, wodurch sich dann eine Vielzahl von Definitionen ergeben. Unterschiedliche Beschreibungen für Globales Lernen ergeben sich auch deshalb, weil verschiedene Personen bezüglich des Globalen Lernens bestimmte Perspektiven bedeutender und elementarer beurteilen als andere.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen (2014)
ISBN: 9783656688211 bzw. 3656688214, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Universität Wien (Institut für Internationale Entwicklung), Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was genau ist Globales Lernen Globales Lernen zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus, was sich auch in der Diskussion der SeminarteilnehmerInnen gezeigt hat, was genau unter Globales Lernen zu verstehen ist und worin es sich auszeichnet. Dabei wurden vielfältige Punkte angesprochen und Ebenen aufgezeigt. Globales Lernen ist demnach gekennzeichnet durch Diskussion, Dialog, vielfältige Methoden, Komplexität, frei von Hierarchien, kompetenzorientiert, ein pädagogisches Konzept als Alternative, Sensibilisierung, Schaffung von Bewegungs- und Erfahrungsraum, Toleranz, Werte und gegenseitigen Respekt, selbst organisierter Lernprozess, fächerübergreifend, Bezug auf Erfahrungswerte sowie sich in der Welt orientieren lernen. Auf alle Fälle zeigt sich aus dem Genannten ein breites Spektrum an Merkmalen, mit denen Globales Lernen in Verbindung gebracht wird. Für den Begriff Globales Lernen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen, die sich in verschiedener Intensität voneinander unterscheiden. Es gibt übrigens auch für die Begriffe Entwicklung und Religion eine Vielzahl an unterschiedlichen Definitionen. Alle drei Begriffe lassen sich wohl nicht mit einer kurzen Definition abhandeln, sondern es gibt eine gewisse Breite an Ansichten und Vorstellungen zu diesen Begriffen, wodurch sich dann eine Vielzahl von Definitionen ergeben. Unterschiedliche Beschreibungen für Globales Lernen ergeben sich auch deshalb, weil verschiedene Personen bezüglich des Globalen Lernens bestimmte Perspektiven bedeutender und elementarer beurteilen als andere. 16 pp. Deutsch.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen (2012)
ISBN: 9783656688228 bzw. 3656688222, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen: Im Wintersemester 2012/13 habe ich die Lehrveranstaltung Globales Lernen besucht. Das Seminar untersuchte Ursprung, Merkmale und Perspektiven des Globalen Lernens. Dabei ging es unter anderem um konzeptionelle Fragen und Spannungsfelder. Die Praxis des Globalen Lernens wurde sowohl in Bezug auf Österreich als auch im internationalen Kontext behandelt. Untersucht wurde das Globale Lernen als Konzept im formalen und informellen Bildungswesen, hinsichtlich der Wahrnehmung und Auseinandersetzung mit der Welt sowie als Bestandteil von entwicklungspolitischen Maßnahmen.Aber was genau ist Globales Lernen Globales Lernen zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus, was sich auch in der Diskussion der SeminarteilnehmerInnen gezeigt hat, was genau unter Globales Lernen zu verstehen ist und worin es sich auszeichnet. Dabei wurden vielfältige Punkte angesprochen und Ebenen aufgezeigt. Globales Lernen ist demnach gekennzeichnet durch Diskussion, Dialog, vielfältige Methoden, Komplexität, frei von Hierarchien, kompetenzorientiert, ein pädagogisches Konzept als Alternative, Sensibilisierung, Schaffung von Bewegungs- und Erfahrungsraum, Toleranz, Werte und gegenseitigen Respekt, selbst organisierter Lernprozess, fächerübergreifend, Bezug auf Erfahrungswerte sowie sich in der Welt orientieren lernen. Auf alle Fälle zeigt sich aus dem Genannten ein breites Spektrum an Merkmalen, mit denen Globales Lernen in Verbindung gebracht wird. Für den Begriff Globales Lernen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen, die sich in verschiedener Intensität voneinander unterscheiden. Es gibt übrigens auch für die Begriffe Entwicklung und Religion eine Vielzahl an unterschiedlichen Definitionen. Alle drei Begriffe lassen sich wohl nicht mit einer kurzen Definition abhandeln, sondern es gibt eine gewisse Breite an Ansichten und Vorstellungen zu diesen Begriffen, wodurch sich dann eine Vielzahl von Definitionen ergeben. Unterschiedliche Beschreibungen für Globales Lernen ergeben sich auch deshalb, weil verschiedene Personen bezüglich des Globalen Lernens bestimmte Perspektiven bedeutender und elementarer beurteilen als andere. Ebook.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen (2014)
ISBN: 3656688222 bzw. 9783656688228, in Deutsch, 11 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Universität Wien (Institut für Internationale Entwicklung), Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was genau ist Globales Lernen? Globales Lernen zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus, was sich auch in der Diskussion der SeminarteilnehmerInnen gezeigt hat, was genau unter Globales Lernen zu verstehen ist und worin es sich auszeichnet. Dabei wurden vielfältige Punkte angesprochen und Ebenen aufgezeigt. Globales Lernen ist demnach gekennzeichnet durch Diskussion, Dialog, vielfältige Methoden, Komplexität, frei von Hierarchien, kompetenzorientiert, ein pädagogisches Konzept als Alternative, Sensibilisierung, Schaffung von Bewegungs- und Erfahrungsraum, Toleranz, Werte und gegenseitigen Respekt, selbst organisierter Lernprozess, fächerübergreifend, Bezug auf Erfahrungswerte sowie sich in der Welt orientieren lernen. Auf alle Fälle zeigt sich aus dem Genannten ein breites Spektrum an Merkmalen, mit denen Globales Lernen in Verbindung gebracht wird. Für den Begriff Globales Lernen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen, die sich in verschiedener Intensität voneinander unterscheiden. Es gibt übrigens auch für die Begriffe Entwicklung und Religion eine Vielzahl an unterschiedlichen Definitionen. Alle drei Begriffe lassen sich wohl nicht mit einer kurzen Definition abhandeln, sondern es gibt eine gewisse Breite an Ansichten und Vorstellungen zu diesen Begriffen, wodurch sich dann eine Vielzahl von Definitionen ergeben. Unterschiedliche Beschreibungen für Globales Lernen ergeben sich auch deshalb, weil verschiedene Personen bezüglich des Globalen Lernens bestimmte Perspektiven bedeutender und elementarer beurteilen als andere. 2014, 11 Seiten, eBooks.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen (eBook, PDF)
ISBN: 9783656688228 bzw. 3656688222, in Deutsch, neu.
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Universität Wien (Institut für Internationale Entwicklung), Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Was genau ist Globales Lernen? Globales Lernen zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus, was sich auch in der Diskussion der SeminarteilnehmerInnen gezeigt hat, was genau unter Globales Lernen zu verstehen ist und worin es sich auszeichnet. Dabei wurden vielfältige Punkte angesprochen und Ebenen aufgezeigt. Globales Lernen ist demnach gekennzeichnet durch Diskussion, Dialog, vielfältige Methoden, Komplexität, frei von Hierarchien, kompetenzorientiert, ein pädagogisches Konzept als Alternative, Sensibilisierung, Schaffung von Bewegungs- und Erfahrungsraum, Toleranz, Werte und gegenseitigen Respekt, selbst organisierter Lernprozess, fächerübergreifend, Bezug auf Erfahrungswerte sowie sich in der Welt orientieren lernen. Auf alle Fälle zeigt sich aus dem Genannten ein breites Spektrum an Merkmalen, mit denen Globales Lernen in Verbindung gebracht wird. Für den Begriff Globales Lernen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen, die sich in verschiedener Intensität voneinander unterscheiden. Es gibt übrigens auch für die Begriffe Entwicklung und Religion eine Vielzahl an unterschiedlichen Definitionen. Alle drei Begriffe lassen sich wohl nicht mit einer kurzen Definition abhandeln, sondern es gibt eine gewisse Breite an Ansichten und Vorstellungen zu diesen Begriffen, wodurch sich dann eine Vielzahl von Definitionen ergeben. Unterschiedliche Beschreibungen für Globales Lernen ergeben sich auch deshalb, weil verschiedene Personen bezüglich des Globalen Lernens bestimmte Perspektiven bedeutender und elementarer beurteilen als andere.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen
ISBN: 9783656688211 bzw. 3656688214, in Deutsch, neu.
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Universität Wien (Institut für Internationale Entwicklung), Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was genau ist Globales Lernen? Globales Lernen zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus, was sich auch in der Diskussion der SeminarteilnehmerInnen gezeigt hat, was genau unter Globales Lernen zu verstehen ist und worin es sich auszeichnet. Dabei wurden vielfältige Punkte angesprochen und Ebenen aufgezeigt. Globales Lernen ist demnach gekennzeichnet durch Diskussion, Dialog, vielfältige Methoden, Komplexität, frei von Hierarchien, kompetenzorientiert, ein pädagogisches Konzept als Alternative, Sensibilisierung, Schaffung von Bewegungs- und Erfahrungsraum, Toleranz, Werte und gegenseitigen Respekt, selbst organisierter Lernprozess, fächerübergreifend, Bezug auf Erfahrungswerte sowie sich in der Welt orientieren lernen. Auf alle Fälle zeigt sich aus dem Genannten ein breites Spektrum an Merkmalen, mit denen Globales Lernen in Verbindung gebracht wird.Für den Begriff Globales Lernen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen, die sich in verschiedener Intensität voneinander unterscheiden. Es gibt übrigens auch für die Begriffe Entwicklung und Religion eine Vielzahl an unterschiedlichen Definitionen. Alle drei Begriffe lassen sich wohl nicht mit einer kurzen Definition abhandeln, sondern es gibt eine gewisse Breite an Ansichten und Vorstellungen zu diesen Begriffen, wodurch sich dann eine Vielzahl von Definitionen ergeben. Unterschiedliche Beschreibungen für Globales Lernen ergeben sich auch deshalb, weil verschiedene Personen bezüglich des Globalen Lernens bestimmte Perspektiven bedeutender und elementarer beurteilen als andere.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen (2013)
ISBN: 9783656688228 bzw. 3656688222, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen: Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Universität Wien (Institut für Internationale Entwicklung), Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was genau ist Globales Lernen Globales Lernen zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus, was sich auch in der Diskussion der SeminarteilnehmerInnen gezeigt hat, was genau unter Globales Lernen zu verstehen ist und worin es sich auszeichnet. Dabei wurden vielfältige Punkte angesprochen und Ebenen aufgezeigt. Globales Lernen ist demnach gekennzeichnet durch Diskussion, Dialog, vielfältige Methoden, Komplexität, frei von Hierarchien, kompetenzorientiert, ein pädagogisches Konzept als Alternative, Sensibilisierung, Schaffung von Bewegungs- und Erfahrungsraum, Toleranz, Werte und gegenseitigen Respekt, selbst organisierter Lernprozess, fächerübergreifend, Bezug auf Erfahrungswerte sowie sich in der Welt orientieren lernen. Auf alle Fälle zeigt sich aus dem Genannten ein breites Spektrum an Merkmalen, mit denen Globales Lernen in Verbindung gebracht wird. Für den Begriff Globales Lernen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen, die sich in verschiedener Intensität voneinander unterscheiden. Es gibt übrigens auch für die Begriffe Entwicklung und Religion eine Vielzahl an unterschiedlichen Definitionen. Alle drei Begriffe lassen sich wohl nicht mit einer kurzen Definition abhandeln, sondern es gibt eine gewisse Breite an Ansichten und Vorstellungen zu diesen Begriffen, wodurch sich dann eine Vielzahl von Definitionen ergeben. Unterschiedliche Beschreibungen für Globales Lernen ergeben sich auch deshalb, weil verschiedene Personen bezüglich des Globalen Lernens bestimmte Perspektiven bedeutender und elementarer beurteilen als andere. Ebook.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen (2014)
ISBN: 9783656688211 bzw. 3656688214, vermutlich in Deutsch, neu.
Erscheinungsdatum: 04.07.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Krumm, Wolfgang, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 16, Gewicht: 41 gr, Verkäufer: averdo.
Globales Lernen und das bedingungslose Grundeinkommen
ISBN: 3656688214 bzw. 9783656688211, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.