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Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 - Am Beispiel der Kampagnen Call Me und Chocolate Man
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Bester Preis: € 11,99 (vom 06.02.2018)Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 - Am Beispiel der Kampagnen Call Me und Chocolate Man (2008)
ISBN: 9783656691204 bzw. 3656691207, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008: Die Marke Axe wird mittlerweile weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Auf dem deutschen Markt ist Axe seit fast 30 Jahren präsent und hat sich als starke Marke etabliert. Durch `innovative(..), unterhaltsame(..), teilweise auch provokante(..) Kampagnen und TV-Spots` (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) hat Axe sich ein positives Image geschaffen, das im Zuschauer die Erwartungshaltung gegenüber Axe-Werbungen geweckt hat `richtig gut (..) unterhalten` (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) zu werden. Da es in den Werbespots der Marke um die Interaktion zwischen Mann und Frau geht, liegt es nahe sich mit den Geschlechterrolen in den Axe-Werbespots zu beschäftigen. Auseinandersetzungen mit dem Frauenbild sind gängig. In der vorliegenden Arbeit soll der Fokus auf dem Männerbild in der Axe-Werbung liegen, um auch diesen Aspekt der Geschlechterrollen in diesem Kontext zu beleuchten. Sie soll sich jedoch nicht auf eine Analyse des Männerbildes in Deutschland und in der deutschen Axe-Werbung beschränken, sondern auch Aufschluss über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Männerbildern in den Axe-Werbungen verschiedener Länder und Kulturen geben. Als Grundlage hierzu dienen eine deutsche und eine indonesische Axe-TV-Werbung, die im Jahr 2008 im jeweiligen Land ausgestahlt wurden. Nach einer sehr kurzen Vorstellung der Marke Axe wird ein grober Überblick über Geschlechterrollen und deren Einfluss auf zwischengeschlechtliche Interaktion gegeben und schließlich auf die in Deutschland und Indonesien vorherrschenden Männerbilder eingegangen. Der ausführlichen Beschreibung des indonesischen Werbespots `Sauce` aus der `Call Me`-Kampagne und des deutschen Werbespots `Chocolate Man` aus der gleichnamigen Kampagne folgt ein Vergleich beider Spots. Nach der Besprechung zu Tage tretender Gemeinsamkeiten und Unterschiede, wird ein kurzer Erklärungsversuch der Abweichungen zwischen beiden Ländern vorgenommen. Insgesamt soll festgestellt werden, ob und in wiefern sich die Axe-TV-Werbungen von Kultur zu Kultur unterscheiden. Des weiteren soll auch untersucht werden, ob einige Aspekte kulturunabh?ngig gleich bleiben, um eine globale Identität der Marke Axe herzustellen und zu stützen. Ebook.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 - Am Beispiel der Kampagnen Call Me und Chocolate Man
ISBN: 9783656691204 bzw. 3656691207, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Marke Axe wird mittlerweile weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Auf dem deutschen Markt ist Axe seit fast 30 Jahren präsent und hat sich als starke Marke etabliert. Durch innovative(..), unterhaltsame(..), teilweise auch provokante(..) Kampagnen und TV-Spots (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) hat Axe sich ein positives Image geschaffen, das im Zuschauer die Erwartungshaltung gegenüber Axe-Werbungen geweckt hat richtig gut (..) unterhalten (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) zu werden. Da es in den Werbespots der Marke um die Interaktion zwischen Mann und Frau geht, liegt es nahe sich mit den Geschlechterrolen in den Axe-Werbespots zu beschäftigen. Auseinandersetzungen mit dem Frauenbild sind gängig. In der vorliegenden Arbeit soll der Fokus auf dem Männerbild in der Axe-Werbung liegen, um auch diesen Aspekt der Geschlechterrollen in diesem Kontext zu beleuchten. Sie soll sich jedoch nicht auf eine Analyse des Männerbildes in Deutschland und in der deutschen Axe-Werbung beschränken, sondern auch Aufschluss über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Männerbildern in den Axe-Werbungen verschiedener Länder und Kulturen geben. Als Grundlage hierzu dienen eine deutsche und eine indonesische Axe-TV-Werbung, die im Jahr 2008 im jeweiligen Land ausgestahlt wurden. Nach einer sehr kurzen Vorstellung der Marke Axe wird ein grober Überblick über Geschlechterrollen und deren Einfluss auf zwischengeschlechtliche Interaktion gegeben und schließlich auf die in Deutschland und Indonesien vorherrschenden Männerbilder eingegangen. Der ausführlichen Beschreibung des indonesischen Werbespots Sauce aus der Call Me-Kampagne und des deutschen Werbespots Chocolate Man aus der gleichnamigen Kampagne folgt ein Vergleich beider Spots. Nach der Besprechung zu Tage tretender Gemeinsamkeiten und Unterschiede, wird ein kurzer Erklärungsversuch der Abweichungen zwischen beiden Ländern vorgenommen. Insgesamt soll festgestellt werden, ob und in wiefern sich die Axe-TV-Werbungen von Kultur zu Kultur unterscheiden. Des weiteren soll auch untersucht werden, ob einige Aspekte kulturunabhängig gleich bleiben, um eine globale Identität der Marke Axe herzustellen und zu stützen.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008
ISBN: 9783656691181 bzw. 3656691185, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,0, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Global Brands oder: Vom klassischen Kommunikationsmodell zur globalen Werbekampagne, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marke Axe wird mittlerweile weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Auf dem deutschen Markt ist Axe seit fast 30 Jahren präsent und hat sich als starke Marke etabliert. Durch "innovative(..), unterhaltsame(..), teilweise auch provokante(..) Kampagnen und TV-Spots" (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) hat Axe sich ein positives Image geschaffen, das im Zuschauer die Erwartungshaltung gegenüber Axe-Werbungen geweckt hat "richtig gut (..) unterhalten" (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) zu werden. Da es in den Werbespots der Marke um die Interaktion zwischen Mann und Frau geht, liegt es nahe sich mit den Geschlechterrolen in den Axe-Werbespots zu beschäftigen. Auseinandersetzungen mit dem Frauenbild sind gängig. In der vorliegenden Arbeit soll der Fokus auf dem Männerbild in der Axe-Werbung liegen, um auch diesen Aspekt der Geschlechterrollen in diesem Kontext zu beleuchten. Sie soll sich jedoch nicht auf eine Analyse des Männerbildes in Deutschland und in der deutschen Axe-Werbung beschränken, sondern auch Aufschluss über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Männerbildern in den Axe-Werbungen verschiedener Länder und Kulturen geben. Als Grundlage hierzu dienen eine deutsche und eine indonesische Axe-TV-Werbung, die im Jahr 2008 im jeweiligen Land ausgestahlt wurden. Nach einer sehr kurzen Vorstellung der Marke Axe wird ein grober Überblick über Geschlechterrollen und deren Einfluss auf zwischengeschlechtliche Interaktion gegeben und schließlich auf die in Deutschland und Indonesien vorherrschenden Männerbilder eingegangen. Der ausführlichen Beschreibung des indonesischen Werbespots "Sauce" aus der "Call Me"-Kampagne und des deutschen Werbespots "Chocolate Man" aus der gleichnamigen Kampagne folgt ein Vergleich beider Spots. Nach der Besprechung zu Tage tretender Gemeinsamkeiten und Unterschiede, wird ein kurzer Erklärungsversuch der Abweichungen zwischen beiden Ländern vorgenommen. Insgesamt soll festgestellt werden, ob und in wiefern sich die Axe-TV-Werbungen von Kultur zu Kultur unterscheiden. Des weiteren soll auch untersucht werden, ob einige Aspekte kulturunabhängig gleich bleiben, um eine globale Identität der Marke Axe herzustellen und zu stützen.2014. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 (eBook, PDF)
ISBN: 9783656691204 bzw. 3656691207, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,0, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Global Brands oder: Vom klassischen Kommunikationsmodell zur globalen Werbekampagne, Sprache: Deutsch, Die Marke Axe wird mittlerweile weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Auf dem deutschen Markt ist Axe seit fast 30 Jahren präsent und hat sich als starke Marke etabliert. Durch "innovative(..), unterhaltsame(..), teilweise auch provokante(..) Kampagnen und TV-Spots" (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) hat Axe sich ein positives Image geschaffen, das im Zuschauer die Erwartungshaltung gegenüber Axe-Werbungen geweckt hat "richtig gut (..) unterhalten" (Unilever Axe-Webseite (Deutschland)) zu werden.Da es in den Werbespots der Marke um die Interaktion zwischen Mann und Frau geht, liegt es nahe sich mit den Geschlechterrolen in den Axe-Werbespots zu beschäftigen. Auseinandersetzungen mit dem Frauenbild sind gängig. In der vorliegenden Arbeit soll der Fokus auf dem Männerbild in der Axe-Werbung liegen, um auch diesen Aspekt der Geschlechterrollen in diesem Kontext zu beleuchten.Sie soll sich jedoch nicht auf eine Analyse des Männerbildes in Deutschland und in der deutschen Axe-Werbung beschränken, sondern auch Aufschluss überGemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Männerbildern in den Axe-Werbungen verschiedener Länder und Kulturen geben. Als Grundlage hierzu dienen einedeutsche und eine indonesische Axe-TV-Werbung, die im Jahr 2008 im jeweiligen Land ausgestahlt wurden.Nach einer sehr kurzen Vorstellung der Marke Axe wird ein grober Überblick über Geschlechterrollen und deren Einfluss auf zwischengeschlechtliche Interaktion gegeben und schließlich auf die in Deutschland und Indonesien vorherrschenden Männerbilder eingegangen. Der ausführlichen Beschreibung des indonesischen Werbespots "Sauce" aus der "Call Me"-Kampagne und des deutschen Werbespots "Chocolate Man" aus der gleichnamigen Kampagne folgt ein Vergleich beider Spots. Nach der Besprechung zu Tage tretender Gemeinsamkeiten und Unterschiede, wird ein kurzer Erklärungsversuch der Abweichungen zwischen beiden Ländern vorgenommen.Insgesamt soll festgestellt werden, ob und in wiefern sich die Axe-TV-Werbungen von Kultur zu Kultur unterscheiden. Des weiteren soll auch untersucht werden, ob einige Aspekte kulturunabhängig gleich bleiben, um eine globale Identität der Marke Axe herzustellen und zu stützen.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland (2014)
ISBN: 9783656691181 bzw. 3656691185, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 09.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008, Titelzusatz: Am Beispiel der Kampagnen 'Call Me' und 'Chocolate Man', Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Martinsen, Isis, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 32, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 (2008)
ISBN: 3656691185 bzw. 9783656691181, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 (2008)
ISBN: 9783656691204 bzw. 3656691207, in Deutsch, neu.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 ab 11.99 € als pdf eBook: Am Beispiel der Kampagnen Call Me und Chocolate Man. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 (2008)
ISBN: 3656691185 bzw. 9783656691181, vermutlich in Deutsch, neu.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 als eBook von Isis Martinsen (2008)
ISBN: 9783656691204 bzw. 3656691207, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008 ab 11.99 EURO Am Beispiel der Kampagnen Call Me und Chocolate Man.
Männerbilder in Axe-Werbespots in Deutschland und Indonesien aus dem Jahr 2008: Am Beispiel der Kampagnen "Call Me" und "Chocolate Man" (2014)
ISBN: 9783656691181 bzw. 3656691185, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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