Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag
14 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,07 | € 15,24 | € 14,99 |
Nachfrage |
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag
ISBN: 9783656586296 bzw. 3656586292, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag: Die Suche nach dem richtigen Weg und den effektivsten Methoden, um im Unterricht für Disziplin zu sorgen und Konflikten vorzubeugen, beschäftigt die Schulforschung bereits über Jahrhunderte hinweg. Doch erst in den letzten Jahrzehnten hat sich aus dieser Suche ein systematisches Forschungsfeld herausgebildet, welches sich ganz konkret mit Strategien und effektiven Mitteln der `Klassenführung` beschäftigt. Dieser heute überwiegend als `Klassenmanagement` bezeichneter Zweig der Schulforschung ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es dabei nicht, das gesamte Forschungsfeld darzulegen, denn dieses ist hoch komplex und multiperspektivisch. Vielmehr steht im Fokus, durch welche Faktoren sich ein zeitgemäßes und effektives Klassenmanagement auszeichnet und welche Rolle dieses im Schulalltag einnimmt. Um eine fundierte Antwort auf diese Frage geben zu können, erfolgt im ersten Hauptkapitel eine genaue Definition des Begriffs `Klassenmanagement` und ein kurzer Abriss des aktuellen Forschungsstands bezüglich der Thematik. Darauf aufbauend werden im folgenden Kapitel zwei ausgewählte aktuelle Ansätze zum Klassenmanagement und deren Bedeutung innerhalb der Schulforschung erläutert. Das letzte Hauptkapitel wirft anschließend noch einen genauen Blick auf die Praxis und dient dazu, vor allem mit Rückgriff auf die Ergebnisse empirischer Studien, die Bedeutung des Klassenmanagements im Schulalltag darzustellen. Ebook.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag (2014)
ISBN: 9783656586296 bzw. 3656586292, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Seminar Klassenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Suche nach dem richtigen Weg und den effektivsten Methoden, um im Unterricht für Disziplin zu sorgen und Konflikten ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Seminar Klassenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Suche nach dem richtigen Weg und den effektivsten Methoden, um im Unterricht für Disziplin zu sorgen und Konflikten vorzubeugen, beschäftigt die Schulforschung bereits über Jahrhunderte hinweg. Doch erst in den letzten Jahrzehnten hat sich aus dieser Suche ein systematisches Forschungsfeld herausgebildet, welches sich ganz konkret mit Strategien und effektiven Mitteln der ´´Klassenführung´´ beschäftigt. Dieser heute überwiegend als ´´Klassenmanagement´´ bezeichneter Zweig der Schulforschung ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es dabei nicht, das gesamte Forschungsfeld darzulegen, denn dieses ist hoch komplex und multiperspektivisch. Vielmehr steht im Fokus, durch welche Faktoren sich ein zeitgemäßes und effektives Klassenmanagement auszeichnet und welche Rolle dieses im Schulalltag einnimmt. Um eine fundierte Antwort auf diese Frage geben zu können, erfolgt im ersten Hauptkapitel eine genaue Definition des Begriffs ´´Klassenmanagement´´ und ein kurzer Abriss des aktuellen Forschungsstands bezüglich der Thematik. Darauf aufbauend werden im folgenden Kapitel zwei ausgewählte aktuelle Ansätze zum Klassenmanagement und deren Bedeutung innerhalb der Schulforschung erläutert. Das letzte Hauptkapitel wirft anschließend noch einen genauen Blick auf die Praxis und dient dazu, vor allem mit Rückgriff auf die Ergebnisse empirischer Studien, die Bedeutung des Klassenmanagements im Schulalltag darzustellen. 03.02.2014, ePUB.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag (2013)
ISBN: 9783656694038 bzw. 3656694036, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Seminar Klassenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Suche nach dem richtigen Weg und den effektivsten Methoden, um im Unterricht für Disziplin zu sorgen und Konflikten vorzubeugen, beschäftigt die Schulforschung bereits über Jahrhunderte hinweg. Doch erst in den letzten Jahrzehnten hat sich aus dieser Suche ein systematisches Forschungsfeld herausgebildet, welches sich ganz konkret mit Strategien und effektiven Mitteln der `Klassenführung` beschäftigt.Dieser heute überwiegend als `Klassenmanagement` bezeichneter Zweig der Schulforschung ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es dabei nicht, das gesamte Forschungsfeld darzulegen, denn dieses ist hoch komplex und multiperspektivisch. Vielmehr steht im Fokus, durch welche Faktoren sich ein zeitgemäßes und effektives Klassenmanagement auszeichnet und welche Rolle dieses im Schulalltag einnimmt. Um eine fundierte Antwort auf diese Frage geben zu können, erfolgt im ersten Hauptkapitel eine genaue Definition des Begriffs `Klassenmanagement` und ein kurzer Abriss des aktuellen Forschungsstands bezüglich der Thematik. Darauf aufbauend werden im folgenden Kapitel zwei ausgewählte aktuelle Ansätze zum Klassenmanagement und deren Bedeutung innerhalb der Schulforschung erläutert. Das letzte Hauptkapitel wirft anschließend noch einen genauen Blick auf die Praxis und dient dazu, vor allem mit Rückgriff auf die Ergebnisse empirischer Studien, die Bedeutung des Klassenmanagements im Schulalltag darzustellen. Taschenbuch.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag (eBook, PDF)
ISBN: 9783656586296 bzw. 3656586292, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Seminar Klassenmanagement, Sprache: Deutsch, Die Suche nach dem richtigen Weg und den effektivsten Methoden, um im Unterricht für Disziplin zu sorgen und Konflikten vorzubeugen, beschäftigt die Schulforschung bereits über Jahrhunderte hinweg. Doch erst in den letzten Jahrzehnten hat sich aus dieser Suche ein systematisches Forschungsfeld herausgebildet, welches sich ganz konkret mit Strategien und effektiven Mitteln der „Klassenführung“ beschäftigt. Dieser heute überwiegend als „Klassenmanagement“ bezeichneter Zweig der Schulforschung ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es dabei nicht, das gesamte Forschungsfeld darzulegen, denn dieses ist hoch komplex und multiperspektivisch. Vielmehr steht im Fokus, durch welche Faktoren sich ein zeitgemäßes und effektives Klassenmanagement auszeichnet und welche Rolle dieses im Schulalltag einnimmt. Um eine fundierte Antwort auf diese Frage geben zu können, erfolgt im ersten Hauptkapitel eine genaue Definition des Begriffs „Klassenmanagement“ und ein kurzer Abriss des aktuellen Forschungsstands bezüglich der Thematik. Darauf aufbauend werden im folgenden Kapitel zwei ausgewählte aktuelle Ansätze zum Klassenmanagement und deren Bedeutung innerhalb der Schulforschung erläutert. Das letzte Hauptkapitel wirft anschließend noch einen genauen Blick auf die Praxis und dient dazu, vor allem mit Rückgriff auf die Ergebnisse empirischer Studien, die Bedeutung des Klassenmanagements im Schulalltag darzustellen.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag (2013)
ISBN: 9783656694038 bzw. 3656694036, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Seminar Klassenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Suche nach dem richtigen Weg und den effektivsten Methoden, um im Unterricht für Disziplin zu sorgen und Konflikten vorzubeugen, beschäftigt die Schulforschung bereits über Jahrhunderte hinweg. Doch erst in den letzten Jahrzehnten hat sich aus dieser Suche ein systematisches Forschungsfeld herausgebildet, welches sich ganz konkret mit Strategien und effektiven Mitteln der "Klassenführung" beschäftigt.Dieser heute überwiegend als "Klassenmanagement" bezeichneter Zweig der Schulforschung ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es dabei nicht, das gesamte Forschungsfeld darzulegen, denn dieses ist hoch komplex und multiperspektivisch. Vielmehr steht im Fokus, durch welche Faktoren sich ein zeitgemäßes und effektives Klassenmanagement auszeichnet und welche Rolle dieses im Schulalltag einnimmt. Um eine fundierte Antwort auf diese Frage geben zu können, erfolgt im ersten Hauptkapitel eine genaue Definition des Begriffs "Klassenmanagement" und ein kurzer Abriss des aktuellen Forschungsstands bezüglich der Thematik. Darauf aufbauend werden im folgenden Kapitel zwei ausgewählte aktuelle Ansätze zum Klassenmanagement und deren Bedeutung innerhalb der Schulforschung erläutert. Das letzte Hauptkapitel wirft anschließend noch einen genauen Blick auf die Praxis und dient dazu, vor allem mit Rückgriff auf die Ergebnisse empirischer Studien, die Bedeutung des Klassenmanagements im Schulalltag darzustellen.
Effektives Und Zeitgemasses Klassenmanagement. Wege Zu Einem Erfolgreichen Lernen Im Schulalltag (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656694038 bzw. 3656694036, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Technische Universitat Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Seminar Klassenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Suche nach dem richtigen Weg und den effektivsten Methoden, um im Unterricht fur Disziplin zu sorgen und Konflikten vorzubeugen, beschaftigt die Schulforschung bereits uber Jahrhunderte hinweg. Doch erst in den letzten Jahrzehnten hat sich aus dieser Suche ein systematisches Forschungsfeld herausgebildet, welches sich ganz konkret mit Strategien und effektiven Mitteln der Klassenfuhrung beschaftigt. Dieser heute uberwiegend als Klassenmanagement bezeichneter Zweig der Schulforschung ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es dabei nicht, das gesamte Forschungsfeld darzulegen, denn dieses ist hoch komplex und multiperspektivisch. Vielmehr steht im Fokus, durch welche Faktoren sich ein zeitgemasses und effektives Klassenmanagement auszeichnet und welche Rolle dieses im Schulalltag einnimmt. Um eine fundierte Antwort auf diese Frage geben zu konnen, erfolgt im ersten Hauptkapitel eine genaue Definition des Begriffs Klassenmanagement und ein kurzer Abriss des aktuellen Forschungsstands bezuglich der Thematik. Darauf aufbauend werden im folgenden Kapitel zwei ausgewahlte aktuelle Ansatze zum Klassenmanagement und deren Bedeutung innerhalb der Schulforschung erlautert. Das letzte Hauptkapitel wirft anschliessend noch einen genauen Blick auf die Praxis und dient dazu, vor allem mit Ruckgriff auf die Ergebnisse empirischer Studien, die Bedeutung des Klassenmanagements im Schulalltag darzustellen.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Weg (2014)
ISBN: 9783656694038 bzw. 3656694036, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Letzel, Franziska, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Psychologie // Grundlagen (Methodik, Statistik), Seiten: 24, Gewicht: 60 gr, Verkäufer: averdo.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag
ISBN: 3656694036 bzw. 9783656694038, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag
ISBN: 9783656586296 bzw. 3656586292, in Deutsch, neu.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag ab 12.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
Effektives und zeitgemäßes Klassenmanagement. Wege zu einem erfolgreichen Lernen im Schulalltag
ISBN: 9783656586296 bzw. 3656586292, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen