Social Media an Hochschulen als eBook von - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 03.08.2014)
1
9783656694489 - Ann-Kristine Tischler: Social Media an Hochschulen
Ann-Kristine Tischler

Social Media an Hochschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656694489 bzw. 3656694486, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Social Media an Hochschulen: Im Zuge der Globalisierung und des technischen Fortschritts trug das Medium Internet wesentlich zur Vernetzung bei. Dabei wird Social Media, auch Web 2.0 genannt, zum Austausch von zwischenmenschlichen Informationen und für die Kommunikation im Internet genutzt. Dorothea Heymann-Reder definiert den Begriff wie folgt: `Social Media sind Internetplattformen, auf denen Nutzer mit anderen Nutzern Beziehungen aufbauen und kommunizieren, wobei sich die Kommunikation nicht im Austausch von verbalen Botschaften erschöpft, sondern auch viele multimediale Formate mit einbezieht: Fotos, Videos, Musik- und Sprachaufzeichnungen sowie Spiele. Die Nutzergemeinde einer solchen Social Media-Plattform bezeichnet man als `Community` Dies wird mittlerweile nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld angewandt. Auch Hochschulen gehen inzwischen dazu über, mittels sozialer Medien den Kontakt mit ihren Studenten aufzunehmen, auszubauen und zu vertiefen. Laut US-Bildungsmarketing-Experte John Lawlor, befürchtet manch konventionelle Hochschule neben einer generellen Unwissenheit gegenüber solchen Medien, die Kontrolle über die Kommunikation zu verlieren. Jedoch bietet sich für die Hochschulen durch soziale Medien eine neue Möglichkeit ihre Zielgruppe zu erreichen. Die Seminararbeit behandelt das Thema Social Media und deren Einsatz an Hochschulen. Darin wird zuerst analysiert, welche Bedeutung soziale Medien in der heutigen Zeit haben, wobei in den Punkten 2.1 und 2.2 erläutert wird, wie Social Media das Verhalten der medialen Inhalte verändert hat und wie es sich von Massenmedien unterscheidet. Der nächste Abschnitt veranschaulicht wo soziale Medien in Hochschulen auftreten, welche Nutzungsmöglichkeiten und Zielgruppen vorhanden sind und die Vor- und Nachteile werden aufgezeigt. Abschließend werden Optimierungsm?glich-keiten von Social Media an Hochschulen und ein Fazit das Thema abrunden. Die Ausführungen beschränken sich auf soziale Netzwerke wie `Facebook`, da vor allem der Aspekt der Bekanntheitsgradsteigerung durch Werbung beleuchtet werden soll und um zu vermeiden dass die Seminararbeit zu umfangreich wird. Ebook.
2
9783656694489 - Tischler, Ann-Kristine: Social Media an Hochschulen (eBook, PDF)
Tischler, Ann-Kristine

Social Media an Hochschulen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656694489 bzw. 3656694486, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: Medien- und Kommunikationsindustrie, Sprache: Deutsch, Im Zuge der Globalisierung und des technischen Fortschritts, trug das Medium Internet wesentlich zur Vernetzung bei. Dabei wird Social Media, auch WEB 2.0 genannt, zum Austausch von zwischenmenschlichen Informationen und für die Kommunikation im Internet genutzt. Dorothea Heymann-Reder definiert den Begriff wie folgt: „Social Media sind Internetplattformen, auf denen Nutzer mit anderen Nutzern Beziehungen aufbauen und kommunizieren, wobei sich die Kommunikation nicht im Austausch von verbalen Botschaften erschöpft, sondern auch viele multimediale Formate mit einbezieht: Fotos, Videos, Musik- und Sprachaufzeichnungen sowie Spiele. Die Nutzergemeinde einer solchen Social Media-Plattform bezeichnet man als Community“ Dies wird mittlerweile nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld an-gewandt. Auch Hochschulen gehen inzwischen dazu über, mittels sozialer Medien den Kontakt mit ihren Studenten aufzunehmen, auszubauen und zu vertiefen.Laut US-Bildungsmarketing-Experte John Lawlor, befürchtet manch konventionelle Hochschule neben einer generellen Unwissenheit gegenüber solchen Medien, die Kontrolle über die Kommunikation zu verlieren. Jedoch bietet sich für die Hochschulen durch soziale Medien eine neue Möglichkeit ihre Zielgruppe zu erreichen.Die Seminararbeit behandelt das Thema Social Media und deren Einsatz an Hochschulen. Darin wird zuerst analysiert, welche Bedeutung soziale Medien in der heutigen Zeit haben, wobei in den Punkten 2.1 und 2.2 erläutert wird, wie Social Media das Verhalten der medialen Inhalte verändert hat und wie es sich von Massenmedien unterscheidet. Der nächste Abschnitt veranschaulicht wo soziale Medien in Hochschulen auftreten, welche Nutzungsmöglichkeiten und Zielgruppen vorhanden sind und die Vor- und Nachteile werden aufgezeigt. Abschließend werden Optimierungsmöglich-keiten von Social Media an Hochschulen und ein Fazit das Thema abrunden.Die Ausführungen beschränken sich auf soziale Netzwerke wie „Facebook“, da vor allem der Aspekt der Bekanntheitsgradsteigerung durch Werbung beleuchtet werden soll und um zu vermeiden dass die Seminararbeit zu umfangreich wird.
3
9783656694489 - Social Media an Hochschulen

Social Media an Hochschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656694489 bzw. 3656694486, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Social Media an Hochschulen ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783656694489 - Social Media an Hochschulen als eBook von Ann-Kristine Tischler

Social Media an Hochschulen als eBook von Ann-Kristine Tischler

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656694489 bzw. 3656694486, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Social Media an Hochschulen ab 14.99 EURO.
5
9783656694489 - Tischler, Ann-Kristine: Social Media an Hochschulen
Tischler, Ann-Kristine

Social Media an Hochschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656694489 bzw. 3656694486, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…