Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien - 7 Angebote vergleichen

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9783656699798 - Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien

Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien (2012)

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ISBN: 9783656699798 bzw. 3656699798, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Ermittlung von Erfolgsfaktoren für Social Media von Kunstgalerien. Nach ersten Recherchen erscheint dieses Thema besonders interessant, da für Kunstgalerien, als Untergruppe von Kulturinstitutionen, bisher wenig Beiträge zu dem Einsatz oder Nutzen von Social Media als Ergänzung zur alltäglichen Kommunikationsstrategie vorliegen. So gibt es mittlerweile vielerlei Ratgeber für klassische Kulturinstitutionen wie Museen, Opern- oder Theaterhäuser oder auch Konferenzen mit dem Thema Social Media in der Kultur. Ein Beispiel ist die in einschlägigen Kreisen prominente stART Konferenz, welche 2009 durch Christian Holst und Christian Henner-Fehr (Janner, Holst, Kopp, 2011, S. 13) initiiert wurde. Mit Empfehlungen für Kunstgalerien, als einen eher außergewöhnlichen Akteur auf dem ¿Kulturmarkt¿ beschäftigen sich jedoch bisher nur die wenigsten Autoren aus dieser Branche. ¿Außergewöhnlich¿ sind Galerien deshalb, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Kulturinstitutionen keine ¿Institution¿ sind. Galerien finden sich als Akteur auf dem Kunstmarkt, wo sie ihren Umsatz durch den Verkauf von Kunst erwirtschaften. Für Institutionen wie Museen oder Ballettaufführungen ist es der Verkauf einer Eintrittskarte, der zum Ansehen der Kunst bzw. Kultur berechtigt. Hier wird Kultur nicht als Ware, sondern als Kulturgut angesehen und behandelt (Herstatt, 2000, S. 28). Social Media scheint allerdings für Galerien viel Potential zu bieten. Auf Geschäftsreisen der Galeristen können soziale Medien nicht nur die Kommunikationsarbeit um Einiges erleichtern, sondern auch helfen mit bestimmten Kunden, Künstlern, Sammlern oder Interessenten in Kontakt zu bleiben. Darüber hinaus kam dem ¿Netzwerken¿ in der ¿Galeriewelt¿ auch ohne Facebook, Twitter & Co. schon immer eine große Bedeutung zu. Kunstmessen, Vernissagen und Finissagen gehören zu Pflichtterminen eines Galeristen, allein schon um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und den Austausch mit relevanten Anspruchsgruppen zu suchen (Herstatt, 2002). 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
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9783656699798 - Valentin, Charlotte: Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien
Valentin, Charlotte

Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien

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ISBN: 9783656699798 bzw. 3656699798, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Marketing), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit im Studiengang International Business an der HWR Berlin &, Anglia Ruskin University, Cambridge eingereicht bei Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Lehrstuhl für Marketing, speziell Markenführung. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Ermittlung von Erfolgsfaktoren für Social Media von Kunstgalerien. Nach ersten Recherchen erscheint dieses Thema besonders interessant, da für Kunstgalerien, als Untergruppe von Kulturinstitutionen, bisher wenig Beiträge zu dem Einsatz oder Nutzen von Social Media als Ergänzung zur alltäglichen Kommunikationsstrategie vorliegen. So gibt es mittlerweile vielerlei Ratgeber für klassische Kulturinstitutionen wie Museen, Opern- oder Theaterhäuser oder auch Konferenzen mit dem Thema Social Media in der Kultur. Ein Beispiel ist die in einschlägigen Kreisen prominente stART Konferenz, welche 2009 durch Christian Holst und Christian Henner-Fehr (Janner, Holst, Kopp, 2011, S. 13) initiiert wurde. Mit Empfehlungen für Kunstgalerien, als einen eher außergewöhnlichen Akteur auf dem "Kulturmarkt" beschäftigen sich jedoch bisher nur die wenigsten Autoren aus dieser Branche. "Außergewöhnlich" sind Galerien deshalb, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Kulturinstitutionen keine "Institution" sind. Galerien finden sich als Akteur auf dem Kunstmarkt, wo sie ihren Umsatz durch den Verkauf von Kunst erwirtschaften. Für Institutionen wie Museen oder Ballettaufführungen ist es der Verkauf einer Eintrittskarte, der zum Ansehen der Kunst bzw. Kultur berechtigt. Hier wird Kultur nicht als Ware, sondern als Kulturgut angesehen und behandelt (Herstatt, 2000, S. 28). Social Media scheint allerdings für Galerien viel Potential zu bieten. Auf Geschäftsreisen der Galeristen können soziale Medien nicht nur die Kommunikationsarbeit um Einiges erleichtern, sondern auch helfen mit bestimmten Kunden, Künstlern, Sammlern oder Interessenten in Kontakt zu bleiben. Darüber hinaus kam dem "Netzwerken" in der "Galeriewelt" auch ohne Facebook, Twitter & Co. schon immer eine große Bedeutung zu. Kunstmessen, Vernissagen und Finissagen gehören zu Pflichtterminen eines Galeristen, allein schon um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und den Austausch mit relevanten Anspruchsgruppen zu suchen (Herstatt, 2002).2014. 72 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656699798 - Charlotte Valentin: Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien German Edition
Symbolbild
Charlotte Valentin

Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien German Edition (2012)

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GRIN Verlag GmbH. Paperback. New. Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 3, Hochschule fr Wirtschaft und Recht Berlin (Marketing), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit im Studiengang International Business an der HWR Berlin and amp, Anglia Ruskin University, Cambridge eingereicht bei Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Lehrstuhl fr Marketing, speziell Markenfhrung. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit der Ermittlung von Erfolgsfaktoren fr Social Media von Kunstgalerien. Nach ersten Recherchen erscheint dieses Thema besonders interessant, da fr Kunstgalerien, als Untergruppe von Kulturinstitutionen, bisher wenig Beitrge zu dem Einsatz oder Nutzen von Social Media als Ergnzung zur alltglichen Kommunikationsstrategie vorliegen. So gibt es mittlerweile vielerlei Ratgeber fr klassische Kulturinstitutionen wie Museen, Opern- oder Theaterhuser oder auch Konferenzen mit dem Thema Social Media in der Kultur. Ein Beispiel ist die in einschlgigen Kreisen prominente stART Konferenz, welche 2009 durch Christian Holst und Christian Henner-Fehr (Janner, Holst, Kopp, 2011, S. 13) initiiert wurde. Mit Empfehlungen fr Kunstgalerien, als einen eher auergewhnlichen Akteur auf dem Kulturmarkt beschftigen sich jedoch bisher nur die wenigsten Autoren aus dieser Branche. Auergewhnlich sind Galerien deshalb, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Kulturinstitutionen keine Institution sind. Galerien finden sich als Akteur auf dem Kunstmarkt, wo sie ihren Umsatz durch den Verkauf von Kunst erwirtschaften. Fr Institutionen wie Museen oder Ballettauffhrungen ist es der Verkauf einer Eintrittskarte, der zum Ansehen der Kunst bzw. Kultur berechtigt. Hier wird Kultur nicht als Ware, sondern als Kulturgut angesehen und behandelt (Herstatt, 2000, S. 28). Social Media scheint allerdings fr Galerien viel Potential zu bieten. Auf Geschftsreisen der Galeristen knnen soziale Medien nicht nur This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656699798 - Charlotte Valentin: Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien
Charlotte Valentin

Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien (2014)

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Kartoniert, 72 Seiten, 210mm x 148mm x 6mm, Sprache(n): ger Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, 3, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Ermittlung von Erfolgsfaktoren für Social Media von Kunstgalerien. Nach ersten Recherchen erscheint dieses Thema besonders interessant, da für Kunstgalerien, als Untergruppe von Kulturinstitutionen, bisher wenig Beiträge zu dem Einsatz oder Nutzen von Social Media als Ergänzung zur alltäglichen Kommunikationsstrategie vorliegen. So gibt es mittlerweile vielerlei Ratgeber für klassische Kulturinstitutionen wie Museen, Opern- oder Theaterhäuser oder auch Konferenzen mit dem Thema Social Media in der Kultur. Ein Beispiel ist die in einschlägigen Kreisen prominente stART Konferenz, welche 2009 durch Christian Holst und Christian Henner-Fehr (Janner, Holst, Kopp, 2011, S. 13) initiiert wurde. Mit Empfehlungen für Kunstgalerien, als einen eher außergewöhnlichen Akteur auf dem ¿Kulturmarkt¿ beschäftigen sich jedoch bisher nur die wenigsten Autoren aus dieser Branche. ¿Außergewöhnlich¿ sind Galerien deshalb, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Kulturinstitutionen keine ¿Institution¿ sind. Galerien finden sich als Akteur auf dem Kunstmarkt, wo sie ihren Umsatz durch den Verkauf von Kunst erwirtschaften. Für Institutionen wie Museen oder Ballettaufführungen ist es der Verkauf einer Eintrittskarte, der zum Ansehen der Kunst bzw. Kultur berechtigt. Hier wird Kultur nicht als Ware, sondern als Kulturgut angesehen und behandelt (Herstatt, 2000, S. 28). Social Media scheint allerdings für Galerien viel Potential zu bieten. Auf Geschäftsreisen der Galeristen können soziale Medien nicht nur die Kommunikationsarbeit um Einiges erleichtern, sondern auch helfen mit bestimmten Kunden, Künstlern, Sammlern oder Interessenten in Kontakt zu bleiben. Darüber hinaus kam dem ¿Netzwerken¿ in der ¿Galeriewelt¿ auch ohne Facebook, Twitter & Co. schon immer eine große Bedeutung zu. Kunstmessen, Vernissagen und Finissagen gehören zu Pflichtterminen eines Galeristen, allein schon um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und den Austausch mit relevanten Anspruchsgruppen zu suchen (Herstatt, 2002). Versandkostenfreie Lieferung SocialMedia, SocialMediaMarketing, Erfolgsfaktoren, Erfolgsfaktorenforschung, Baumgarth, Erfolgsmodel, Kunst, Berlin, Fallstudien, Onlinemarketing, Artsy, sedition, Kunstgalerie, Galerien, NewYork, OnlineArtSales, OnlineArtMarket, Angelegt am: 11.07.2019.
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9783656699798 - Charlotte Valentin: Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien
Charlotte Valentin

Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien (2014)

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ISBN: 9783656699798 bzw. 3656699798, in Deutsch, 72 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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9783656699798 - Charlotte Valentin: Erfolgreiches Social Media f r Kunstgalerien
Charlotte Valentin

Erfolgreiches Social Media f r Kunstgalerien (2014)

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9783656699798 - Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien Valentin, C: Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien

Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien Valentin, C: Erfolgreiches Social Media für Kunstgalerien

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