Von dem Buch Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968100%: Vanessa Werner: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968 (ISBN: 9783656710578) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 196883%: Vanessa Werner: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968 (ISBN: 9783656705017) 1968, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968
16 Angebote vergleichen

Preise20152016201720202022
Schnitt 15,32 16,83 14,32 18,16 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,97 (vom 02.01.2016)
1
9783656710578 - Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656710578 bzw. 3656710570, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Woher und Wohin des Menschen ist eine Frage, die sich schon immer stellte und vermutlich immer stellen wird, solange der Mensch lebt. Und das ist auch die nächste Frage, wie lange wird die Spezies Mensch noch auf der Erde verweilen? Bei der Betrachtung aller Fortgänge der Forschung kann der Mensch zu manch ruhiger Stunde es mit der Angst zu tun bekommen, ob er wirklich noch nützlich ist. Wenn wir uns die Roboter ansehen, die bald viele Arbeiten der Menschen erledigen können, Computerprogramme haben, die das Denken des Menschen ersetzen können und ein Mensch ohne Internet bald aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein wird. Die unverkennbare Ähnlichkeit mit den Affen ist doch zum Teil befremdlich und die Idee einer Evolution erscheint für manche schwierig, für manche wiederum plausibel. Oft gelangen wir jedoch an die Grenzen unseres Wissens. Dann kommt die Frage schnell, ob es nicht vielleicht doch eine höhere Macht gibt, etwa einen Gott, der die Erde lenkt. Es liegt auf der Hand, warum ein Film wie Planet der Affen, das Publikum so begeistert: Es zeigt eine Möglichkeit der Beantwortung auf die Grundfragen des Seins und des Lebens eines jeden Einzelnen. Und wohin er gehen muss, das weiß niemand. Ich selbst sehe das Thema aus dem Blickwinkel einer Theologiestudentin und versuche in dieser Arbeit neue Zugänge zu erfahren. Aus diesem Grund erläutere ich zunächst die Evolutionstheorie und die Tatsache, dass der Affe ein Verwandter des Menschen ist. Außerdem ziehe ich die Anthropologie zweier Philosophen zu Rate. Den Film selbst untersuche ich zunächst auf den Autor, dessen Biografie ich kurz wiederspiegele, um möglicher Erklärungsansätze zu finden, warum er solche Frage des Sein zu beantworten versucht. Darauf untersuche ich die Reaktionen der Gesellschaft auf diesen Film und steige dann tiefer in jenen ein. Unter dem Titel Der Fall des Menschen betrachte ich die neue Kultur der Affen im Film und untersuche dann biblische Bezüge. Es ist außer Frage, dass bei essenziellen Fragen des Seins Gott und Religion nicht außen vor gelassen werden können. Selbst wenn die Frage nach Gott zu einem Nein führt, so ist sie dennoch präsent und gestellt worden. Der Film bietet eine breite Menge an religiösen Bezügen, ich werde einige davon herausgreifen und erläutern. Im Anschluss erkläre ich die Hierarchie in der Gesellschaft der Affen und erörtere zum Schluss den Einsatz von Symbolen. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783656705017 - Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656705017 bzw. 3656705011, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Woher und Wohin des Menschen ist eine Frage, die sich schon immer stellte und vermutlich immer stellen wird, solange der Mensch lebt. Und das ist auch die nächste Frage, wie lange wird die Spezies Mensch noch auf der Erde verweilen? Bei der Betrachtung aller Fortgänge der Forschung kann der Mensch zu manch ruhiger Stunde es mit der Angst zu tun bekommen, ob er wirklich noch nützlich ist. Wenn wir uns die Roboter ansehen, die bald viele Arbeiten der Menschen erledigen können, Computerprogramme haben, die das Denken des Menschen ersetzen können und ein Mensch ohne Internet bald aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein wird. Die unverkennbare Ähnlichkeit mit den Affen ist doch zum Teil befremdlich und die Idee einer Evolution erscheint für manche schwierig, für manche wiederum plausibel. Oft gelangen wir jedoch an die Grenzen unseres Wissens. Dann kommt die Frage schnell, ob es nicht vielleicht doch eine höhere Macht gibt, etwa einen Gott, der die Erde lenkt. Es liegt auf der Hand, warum ein Film wie Planet der Affen, das Publikum so begeistert: Es zeigt eine Möglichkeit der Beantwortung auf die Grundfragen des Seins und des Lebens eines jeden Einzelnen. Und wohin er gehen muss, das weiß niemand. Ich selbst sehe das Thema aus dem Blickwinkel einer Theologiestudentin und versuche in dieser Arbeit neue Zugänge zu erfahren. Aus diesem Grund erläutere ich zunächst die Evolutionstheorie und die Tatsache, dass der Affe ein Verwandter des Menschen ist. Außerdem ziehe ich die Anthropologie zweier Philosophen zu Rate. Den Film selbst untersuche ich zunächst auf den Autor, dessen Biografie ich kurz wiederspiegele, um möglicher Erklärungsansätze zu finden, warum er solche Frage des Sein zu beantworten versucht. Darauf untersuche ich die Reaktionen der Gesellschaft auf diesen Film und steige dann tiefer in jenen ein. Unter dem Titel Der Fall des Menschen betrachte ich die neue Kultur der Affen im Film und untersuche dann biblische Bezüge. Es ist außer Frage, dass bei essenziellen Fragen des Seins Gott und Religion nicht außen vor gelassen werden können. Selbst wenn die Frage nach Gott zu einem Nein führt, so ist sie dennoch präsent und gestellt worden. Der Film bietet eine breite Menge an religiösen Bezügen, ich werde einige davon herausgreifen und erläutern. Im Anschluss erkläre ich die Hierarchie in der Gesellschaft der Affen und erörtere zum Schluss den Einsatz von Symbolen. PDF, 29.07.2014.
3
9783656705017 - Vanessa Werner: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968
Vanessa Werner

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656705017 bzw. 3656705011, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968: Das Woher und Wohin des Menschen ist eine Frage, die sich schon immer stellte und vermutlich immer stellen wird, solange der Mensch lebt. Und das ist auch die nächste Frage, wie lange wird die Spezies Mensch noch auf der Erde verweilen Bei der Betrachtung aller Fortgänge der Forschung kann der Mensch zu manch ruhiger Stunde es mit der Angst zu tun bekommen, ob er wirklich noch nützlich ist. Wenn wir uns die Roboter ansehen, die bald viele Arbeiten der Menschen erledigen können, Computerprogramme haben, die das Denken des Menschen ersetzen können und ein Mensch ohne Internet bald aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein wird. Die unverkennbare Ähnlichkeit mit den Affen ist doch zum Teil befremdlich und die Idee einer Evolution erscheint für manche schwierig, für manche wiederum plausibel. Oft gelangen wir jedoch an die Grenzen unseres Wissens. Dann kommt die Frage schnell, ob es nicht vielleicht doch eine höhere Macht gibt, etwa einen Gott, der die Erde lenkt.Es liegt auf der Hand, warum ein Film wie Planet der Affen, das Publikum so begeistert: Es zeigt eine Möglichkeit der Beantwortung auf die Grundfragen des Seins und des Lebens eines jeden Einzelnen. Und wohin er gehen muss, das wei? niemand. Ich selbst sehe das Thema aus dem Blickwinkel einer Theologiestudentin und versuche in dieser Arbeit neue Zugänge zu erfahren. Aus diesem Grund erläutere ich zunächst die Evolutionstheorie und die Tatsache, dass der Affe ein Verwandter des Menschen ist. Außerdem ziehe ich die Anthropologie zweier Philosophen zu Rate. Den Film selbst untersuche ich zunächst auf den Autor, dessen Biografie ich kurz wiederspiegele, um möglicher Erklärungsansätze zu finden, warum er solche Frage des Sein zu beantworten versucht. Darauf untersuche ich die Reaktionen der Gesellschaft auf diesen Film und steige dann tiefer in jenen ein. Unter dem Titel Der Fall des Menschen betrachte ich die neue Kultur der Affen im Film und untersuche dann biblische Bezöge. Es ist außer Frage, dass bei essenziellen Fragen des Seins Gott und Religion nicht außen vor gelassen werden können. Selbst wenn die Frage nach Gott zu einem Nein fährt, so ist sie dennoch präsent und gestellt worden. Der Film bietet eine breite Menge an religiösen Bezögen, ich werde einige davon herausgreifen und erläutern. Im Anschluss erkläre ich die Hierarchie in der Gesellschaft der Affen und erörtere zum Schluss den Einsatz von Symbolen. Ebook.
4
9783656705017 - Vanessa Werner: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968
Vanessa Werner

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656705017 bzw. 3656705011, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Woher und Wohin des Menschen ist eine Frage, die sich schon immer stellte und vermutlich immer stellen wird, solange der Mensch lebt. Und das ist auch die nächste Frage, wie lange wird die Spezies Mensch noch auf der Erde verweilen Bei der Betrachtung aller Fortgänge der Forschung kann der Mensch zu manch ruhiger Stunde es mit der Angst zu tun bekommen, ob er wirklich noch nützlich ist. Wenn wir uns die Roboter ansehen, die bald viele Arbeiten der Menschen erledigen können, Computerprogramme haben, die das Denken des Menschen ersetzen können und ein Mensch ohne Internet bald aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein wird. Die unverkennbare Ähnlichkeit mit den Affen ist doch zum Teil befremdlich und die Idee einer Evolution erscheint für manche schwierig, für manche wiederum plausibel. Oft gelangen wir jedoch an die Grenzen unseres Wissens. Dann kommt die Frage schnell, ob es nicht vielleicht doch eine höhere Macht gibt, etwa einen Gott, der die Erde lenkt.Es liegt auf der Hand, warum ein Film wie Planet der Affen, das Publikum so begeistert: Es zeigt eine Möglichkeit der Beantwortung auf die Grundfragen des Seins und des Lebens eines jeden Einzelnen. Und wohin er gehen muss, das weiß niemand. Ich selbst sehe das Thema aus dem Blickwinkel einer Theologiestudentin und versuche in dieser Arbeit neue Zugänge zu erfahren. Aus diesem Grund erläutere ich zunächst die Evolutionstheorie und die Tatsache, dass der Affe ein Verwandter des Menschen ist. Außerdem ziehe ich die Anthropologie zweier Philosophen zu Rate. Den Film selbst untersuche ich zunächst auf den Autor, dessen Biografie ich kurz wiederspiegele, um möglicher Erklärungsansätze zu finden, warum er solche Frage des Sein zu beantworten versucht. Darauf untersuche ich die Reaktionen der Gesellschaft auf diesen Film und steige dann tiefer in jenen ein. Unter dem Titel Der Fall des Menschen betrachte ich die neue Kultur der Affen im Film und untersuche dann biblische Bezüge. Es ist außer Frage, dass bei essenziellen Fragen des Seins Gott und Religion nicht außen vor gelassen werden können. Selbst wenn die Frage nach Gott zu einem Nein führt, so ist sie dennoch präsent und gestellt worden. Der Film bietet eine breite Menge an religiösen Bezügen, ich werde einige davon herausgreifen und erläutern. Im Anschluss erkläre ich die Hierarchie in der Gesellschaft der Affen und erörtere zum Schluss den Einsatz von Symbolen. Ebook.
5
9783656710578 - Werner, Vanessa: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von "Planet der Affen" von 1968
Werner, Vanessa

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von "Planet der Affen" von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656710578 bzw. 3656710570, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Woher und Wohin des Menschen ist eine Frage, die sich schon immer stellte und vermutlich immer stellen wird, solange der Mensch lebt. Und das ist auch die nächste Frage, wie lange wird die Spezies Mensch noch auf der Erde verweilen? Bei der Betrachtung aller Fortgänge der Forschung kann der Mensch zu manch ruhiger Stunde es mit der Angst zu tun bekommen, ob er wirklich noch nützlich ist. Wenn wir uns die Roboter ansehen, die bald viele Arbeiten der Menschen erledigen können, Computerprogramme haben, die das Denken des Menschen ersetzen können und ein Mensch ohne Internet bald aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein wird. Die unverkennbare Ähnlichkeit mit den Affen ist doch zum Teil befremdlich und die Idee einer Evolution erscheint für manche schwierig, für manche wiederum plausibel. Oft gelangen wir jedoch an die Grenzen unseres Wissens. Dann kommt die Frage schnell, ob es nicht vielleicht doch eine höhere Macht gibt, etwa einen Gott, der die Erde lenkt. Es liegt auf der Hand, warum ein Film wie Planet der Affen, das Publikum so begeistert: Es zeigt eine Möglichkeit der Beantwortung auf die Grundfragen des Seins und des Lebens eines jeden Einzelnen. Und wohin er gehen muss, das weiß niemand. Ich selbst sehe das Thema aus dem Blickwinkel einer Theologiestudentin und versuche in dieser Arbeit neue Zugänge zu erfahren. Aus diesem Grund erläutere ich zunächst die Evolutionstheorie und die Tatsache, dass der Affe ein Verwandter des Menschen ist. Außerdem ziehe ich die Anthropologie zweier Philosophen zu Rate. Den Film selbst untersuche ich zunächst auf den Autor, dessen Biografie ich kurz wiederspiegele, um möglicher Erklärungsansätze zu finden, warum er solche Frage des Sein zu beantworten versucht. Darauf untersuche ich die Reaktionen der Gesellschaft auf 2014. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783656705017 - Vanessa Werner: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von "Planet der Affen" von 1968 - eBook
Vanessa Werner

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von "Planet der Affen" von 1968 - eBook (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656705017 bzw. 3656705011, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von "Planet der Affen" von 1968. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Woher und Wohin des Menschen ist eine Frage, die sich schon immer stellte und vermutlich immer stellen wird, solange der Mensch lebt. Und das ist auch die nächste Frage, wie lange wird die Spezies Mensch noch auf der Erde verweilen? Bei der Betrachtung aller Fortgänge der Forschung kann der Mensch zu manch ruhiger Stunde es mit der Angst zu tun bekommen, ob er wirklich noch nützlich ist. Wenn wir uns die Roboter ansehen, die bald viele Arbeiten der Menschen erledigen können, Computerprogramme haben, die das Denken des Menschen ersetzen können und ein Mensch ohne Internet bald aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein wird. Die unverkennbare Ähnlichkeit mit den Affen ist doch zum Teil befremdlich und die Idee einer Evolution erscheint für manche schwierig, für manche wiederum plausibel. Oft gelangen wir jedoch an die Grenzen unseres Wissens. Dann kom... eBooks.
7
9783656710578 - Werner, V: Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Bei
Werner, V

Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Bei (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783656710578 bzw. 3656710570, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.08.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von 'Planet der Affen' von 1968, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Werner, Vanessa, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 28, Gewicht: 58 gr, Verkäufer: averdo.
8
3656710570 - Vanessa Werner: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968
Vanessa Werner

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3656710570 bzw. 9783656710578, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
9
9783656705017 - Vanessa Werner: Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968
Vanessa Werner

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656705017 bzw. 3656705011, vermutlich in Deutsch, Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
10
9783656705017 - Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968

Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 (1968)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656705017 bzw. 3656705011, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Fall des Menschen von der Evolutionsleiter am Beispiel der Verfilmung von Planet der Affen von 1968 ab 10.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
Lade…