Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!
8 Angebote vergleichen

Preise2014201520192022
Schnitt 14,00 15,76 13,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 02.10.2014)
1
9783656727538 - Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!

Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?! (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656727538 bzw. 3656727538, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Sozial- und Kulturgeschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation seit der europäischen Aufklärung und ihrer Voraussetzungen ¿ Familie, Familienerziehung und Geschlechterverhältnisse vom Kaiserreich bis in die Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion über die antiautoritäre Erziehung existiert seitdem der Erziehungsstil selbst publik wurde. Sowohl in der Wissenschaft wie auch in der Gesellschaft gibt es unterschiedliche Meinungen, ob und wie dieses Erziehungskonzept den Bedürfnissen und Interessen des Kindes gerecht wird. Um das beurteilen zu können, bedarf es jedoch zunächst einiger Vorbetrachtungen. Ziel dieser Ausarbeitung soll es daher sein, die Einflüsse und Auswirkungen der antiautoritären Erziehung auf die Entwicklung des Kindes zu erläutern. Da es insgesamt eine Vielzahl von Variationen der antiautoritären Erziehung gibt, worauf noch gesondert eingegangen werden wird, greift diese Ausarbeitung auf die theoretische Konzeption und praktische Umsetzung der sozialistisch-antiautoritären Erziehung der Kinderläden zurück. Es soll außerdem der Frage nachgegangen werden, ob die antiautoritäre Erziehung der Kinderläden in ihrer Ausrichtung eine Überforderung für die Psyche des Kindes darstellt und wenn ja, wodurch sich dieses äußert. Dazu soll zuerst eine geschichtliche Darstellung der Entwicklung der antiautoritären Erziehung und der Kinderladenbewegung, auch unter Einbeziehung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, erfolgen. Daran anschließend soll der Erziehungsstil selbst in seiner Struktur dargestellt werden. Des Weiteren wird eine Betrachtung der entwicklungspsychologischen Faktoren erfolgen, welche das Kind in den ersten Jahren seines Lebens maßgeblich beeinflussen und weiterführend, welchen Einfluss die antiautoritäre Erziehung dabei hat. Zusätzlich soll auch die Rolle und Funktion der Eltern untersucht werden, beziehungsweise in welcher Art und Weise sich die Eltern-Kind-Beziehung bei der antiautoritären Erziehung auf die Kindesentwicklung auswirkt. Abschließend ist noch anzumerken, dass, obwohl untrennbar mit den Kinderläden verbunden, keine maßgebliche Bewertung der politischen Hintergründe erfolgen soll. Diese werden nur als gesellschaftliche Rahmenbedingung und historischer Fakt erwähnt. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783656727538 - Möller, Robert: Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!
Möller, Robert

Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656727538 bzw. 3656727538, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Sozial- und Kulturgeschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation seit der europäischen Aufklärung und ihrer Voraussetzungen - Familie, Familienerziehung und Geschlechterverhältnisse vom Kaiserreich bis in die Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion über die antiautoritäre Erziehung existiert seitdem der Erziehungsstil selbst publik wurde. Sowohl in der Wissenschaft wie auch in der Gesellschaft gibt es unterschiedliche Meinungen, ob und wie dieses Erziehungskonzept den Bedürfnissen und Interessen des Kindes gerecht wird. Um das beurteilen zu können, bedarf es jedoch zunächst einiger Vorbetrachtungen. Ziel dieser Ausarbeitung soll es daher sein, die Einflüsse und Auswirkungen der antiautoritären Erziehung auf die Entwicklung des Kindes zu erläutern. Da es insgesamt eine Vielzahl von Variationen der antiautoritären Erziehung gibt, worauf noch gesondert eingegangen werden wird, greift diese Ausarbeitung auf die theoretische Konzeption und praktische Umsetzung der sozialistisch-antiautoritären Erziehung der Kinderläden zurück. Es soll außerdem der Frage nachgegangen werden, ob die antiautoritäre Erziehung der Kinderläden in ihrer Ausrichtung eine Überforderung für die Psyche des Kindes darstellt und wenn ja, wodurch sich dieses äußert. Dazu soll zuerst eine geschichtliche Darstellung der Entwicklung der antiautoritären Erziehung und der Kinderladenbewegung, auch unter Einbeziehung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, erfolgen. Daran anschließend soll der Erziehungsstil selbst in seiner Struktur dargestellt werden. Des Weiteren wird eine Betrachtung der entwicklungspsychologischen Faktoren erfolgen, welche das Kind in den ersten Jahren seines Lebens maßgeblich beeinflussen und weiterführend, welchen Einfluss die antiautoritäre Erziehung dabei hat. Zusätzlich soll auch die Rolle und Funktion der Eltern untersucht werden, beziehungsweise in welcher Art und Weise sich die Eltern-Kind-Beziehung bei der antiautoritären Erziehung auf die Kindesentwicklung auswirkt. Abschließend ist noch anzumerken, dass, obwohl untrennbar mit den Kinderläden verbunden, keine maßgebliche Bewertung der politischen Hintergründe erfolgen soll. Diese werden nur als gesellschaftliche Rahmenbedingung und historischer Fakt erwähnt.2014. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656727538 - Möller, Robert: Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!
Möller, Robert

Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656727538 bzw. 3656727538, in Deutsch, neu.

13,99 + Versand: 6,95 = 20,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Sozial- und Kulturgeschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation seit der europäischen Aufklärung und ihrer Voraussetzungen Familie, Familienerziehung und Geschlechterverhältnisse vom Kaiserreich bis in die Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion über die antiautoritäre Erziehung existiert seitdem der Erziehungsstil selbst publik wurde. Sowohl in der Wissenschaft wie auch in der Gesellschaft gibt es unterschiedliche Meinungen, ob und wie dieses Erziehungskonzept den Bedürfnissen und Interessen des Kindes gerecht wird. Um das beurteilen zu können, bedarf es jedoch zunächst einiger Vorbetrachtungen.Ziel dieser Ausarbeitung soll es daher sein, die Einflüsse und Auswirkungen der antiautoritären Erziehung auf die Entwicklung des Kindes zu erläutern. Da es insgesamt eine Vielzahl von Variationen der antiautoritären Erziehung gibt, worauf noch gesondert eingegangen werden wird, greift diese Ausarbeitung auf die theoretische Konzeption und praktische Umsetzung der sozialistisch-antiautoritären Erziehung der Kinderläden zurück. Es soll außerdem der Frage nachgegangen werden, ob die antiautoritäre Erziehung der Kinderläden in ihrer Ausrichtung eine Überforderung für die Psyche des Kindes darstellt und wenn ja, wodurch sich dieses äußert. Dazu soll zuerst eine geschichtliche Darstellung der Entwicklung der antiautoritären Erziehung und der Kinderladenbewegung, auch unter Einbeziehung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, erfolgen. Daran anschließend soll der Erziehungsstil selbst in seiner Struktur dargestellt werden. Des Weiteren wird eine Betrachtung der entwicklungspsychologischen Faktoren erfolgen, welche das Kind in den ersten Jahren seines Lebens maßgeblich beeinflussen und weiterführend, welchen Einfluss die antiautoritäre Erziehung dabei hat. Zusätzlich soll auch die Rolle und Funktion der Eltern untersucht werden, beziehungsweise in welcher Art und Weise sich die Eltern-Kind-Beziehung bei der antiautoritären Erziehung auf die Kindesentwicklung auswirkt. Abschließend ist noch anzumerken, dass, obwohl untrennbar mit den Kinderläden verbunden, keine maßgebliche Bewertung der politischen Hintergründe erfolgen soll. Diese werden nur als gesellschaftliche Rahmenbedingung und historischer Fakt erwähnt.
4
9783656727538 - Robert Möller: Uberforderung Des Kindes Durch Antiautoritare Erziehung?! (Paperback)
Symbolbild
Robert Möller

Uberforderung Des Kindes Durch Antiautoritare Erziehung?! (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656727538 bzw. 3656727538, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

18,95 + Versand: 1,35 = 20,30
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Padagogik - Reformpadagogik, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Sozial- und Kulturgeschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation seit der europaischen Aufklarung und ihrer Voraussetzungen - Familie, Familienerziehung und Geschlechterverhaltnisse vom Kaiserreich bis in die Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion uber die antiautoritare Erziehung existiert seitdem der Erziehungsstil selbst publik wurde. Sowohl in der Wissenschaft wie auch in der Gesellschaft gibt es unterschiedliche Meinungen, ob und wie dieses Erziehungskonzept den Bedurfnissen und Interessen des Kindes gerecht wird. Um das beurteilen zu konnen, bedarf es jedoch zunachst einiger Vorbetrachtungen. Ziel dieser Ausarbeitung soll es daher sein, die Einflusse und Auswirkungen der antiautoritaren Erziehung auf die Entwicklung des Kindes zu erlautern. Da es insgesamt eine Vielzahl von Variationen der antiautoritaren Erziehung gibt, worauf noch gesondert eingegangen werden wird, greift diese Ausarbeitung auf die theoretische Konzeption und praktische Umsetzung der sozialistisch-antiautoritaren Erziehung der Kinderladen zuruck. Es soll ausserdem der Frage nachgegangen werden, ob die antiautoritare Erziehung der Kinderladen in ihrer Ausrichtung eine Uberforderung fur die Psyche des Kindes darstellt und wenn ja, wodurch sich dieses aussert. Dazu soll zuerst eine geschichtliche Darstellung der Entwicklung der antiautoritaren Erziehung und der Kinderladenbewegung, auch unter Einbeziehung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, erfolgen. Daran anschliessend soll der Erziehungsstil selbst in seiner Struktur dargestellt werden. Des Weiteren wird eine Betrachtung der entwicklungspsychologischen Faktoren erfolgen, welche das Kind in den ersten Jahren seines Lebens massgeblich beeinflussen und weiterfuhrend, welchen Einfluss die antiautoritare Erziehung dabei hat. Zusatzlich soll auch die Rolle und Fu.
5
9783656727538 - Möller, Robert: Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!
Möller, Robert

Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?! (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656727538 bzw. 3656727538, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.09.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!, Titelzusatz: Die Umsetzung antiautoritärer Erziehung am Beispiel der Kinderläden, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Möller, Robert, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 24, Gewicht: 53 gr, Verkäufer: averdo.
6
3656727538 - Robert Möller: Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!
Robert Möller

Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656727538 bzw. 9783656727538, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?! ab 13.99 € als Taschenbuch: Die Umsetzung antiautoritärer Erziehung am Beispiel der Kinderläden. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
3656727538 - Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!

Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656727538 bzw. 9783656727538, vermutlich in Deutsch, neu.

Überforderung des Kindes durch antiautoritäre Erziehung?! ab 13.99 EURO Die Umsetzung antiautoritärer Erziehung am Beispiel der Kinderläden. 1. Auflage.
8
9783656727538 - Robert M ller: berforderung des Kindes durch antiautorit re Erziehung?!
Robert M ller

berforderung des Kindes durch antiautorit re Erziehung?! (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656727538 bzw. 3656727538, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,05 ($ 17,73)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Robert M ller,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
Lade…