Von dem Buch Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst' Autho haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst' Autho100%: Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst' Autho (ISBN: 9783656728627) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch Das Spiel mit der Angst100%: Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch Das Spiel mit der Angst (ISBN: 9782194460969) GRIN Verlag, in Französisch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst'86%: Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst' (ISBN: 9783656728603) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst' Autho
17 Angebote vergleichen

Preise20142017201820192020
Schnitt 12,99 9,74 13,15 14,62 16,24
Nachfrage
Bester Preis: 12,05 (vom 06.02.2018)
1
9783656728603 - Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst'

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch 'Das Spiel mit der Angst' (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656728603 bzw. 3656728607, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar 'Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur' (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und großen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.¿ (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft ¿ an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen ¿ gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens 'Das Spiel mit der Angst' demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem 'Tatort Schule' sowie eventuellen Maßnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema 'Mobbing' in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches 'Das Spiel mit der Angst' im Schulunterricht. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Schulbedarf.
2
9783656728603 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´, 1. Auflage.
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´, 1. Auflage. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656728603 bzw. 3656728607, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 6,00 = 20,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´´Das Spiel mit der Angst Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und großen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.´´ (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft - an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen - gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´´Das Spiel mit der Angst´´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem ´´Tatort Schule´´ sowie eventuellen Maßnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema ´´Mobbing´´ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches ´´Das Spiel mit der Angst´´ im Schulunterricht. 17.09.2014, Taschenbuch.
3
9783656728603 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´ (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783656728603 bzw. 3656728607, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

15,50 + Versand: 3,50 = 19,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´ Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und großen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.´ (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft - an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen - gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´Das Spiel mit der Angst´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem ´Tatort Schule´ sowie eventuellen Maßnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema ´Mobbing´ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches ´Das Spiel mit der Angst´ im Schulunterricht. 17.09.2014, Taschenbuch.
4
9783656728627 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783656728627 bzw. 3656728623, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: „Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und großen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.´´ (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft - an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen - gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´´Das Spiel mit der Angst´´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem ´´Tatort Schule´´ sowie eventuellen Maßnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema ´´Mobbing´´ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches ´´Das Spiel mit der Angst´´ im Schulunterricht. 25.08.2014, ePUB.
5
9783656728603 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´ (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783656728603 bzw. 3656728607, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

20,04 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 16,47 (Fr. 18,00)¹ = 36,51 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und grossen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.´ (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft - an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen - gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´Das Spiel mit der Angst´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem ´Tatort Schule´ sowie eventuellen Massnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema ´Mobbing´ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches ´Das Spiel mit der Angst´ im Schulunterricht. Taschenbuch, 17.09.2014.
6
9783656728627 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656728627 bzw. 3656728623, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,93 (Fr. 15,00)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 28,45 (Fr. 33,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: „Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und grossen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen. (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´´Das Spiel mit der Angst´´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem ´´Tatort Schule´´ sowie eventuellen Massnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema ´´Mobbing´´ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches ´´Das Spiel mit der Angst´´ im Schulunterricht. PDF, 25.08.2014.
7
9783656728627 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656728627 bzw. 3656728623, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,41 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,31 (Fr. 18,00)¹ = 30,72 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: „Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und grossen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.´´ (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft - an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen - gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´´Das Spiel mit der Angst´´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem ´´Tatort Schule´´ sowie eventuellen Massnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema ´´Mobbing´´ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches ´´Das Spiel mit der Angst´´ im Schulunterricht. ePUB, 25.08.2014.
8
9783656728627 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656728627 bzw. 3656728623, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,06 (Fr. 13,99)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 27,58 (Fr. 31,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: „Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und grossen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen. (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´´Das Spiel mit der Angst´´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem ´´Tatort Schule´´ sowie eventuellen Massnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema ´´Mobbing´´ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. Übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches ´´Das Spiel mit der Angst´´ im Schulunterricht. ePUB, 25.08.2014.
9
9783656728627 - Viktoria Mey: Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch Das Spiel mit der Angst
Viktoria Mey

Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch Das Spiel mit der Angst (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656728627 bzw. 3656728623, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch Das Spiel mit der Angst: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar `Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur` (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: `Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und großen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.` (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann.Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schälern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schäler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft - an welcher Schulform wir später auch unterrichten mägen - gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit mächte am Beispiel von Theo Engelens `Das Spiel mit der Angst` demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem `Tatort Schule` sowie eventuellen Maßnahmen gegen Mobbing. Darüber hinaus wird das Thema `Mobbing` in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert sowie seine Form einer Grenzüberschreitung innerhalb des Literaturunterrichts. übertragen wird dies auf die Behandlung des Buches `Das Spiel mit der Angst` im Schulunterricht. Ebook.
10
9783656728603 - Schule & Lernen>Lektüren & Interpretationen>Deutsche Lektüren: Mobbing in der Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´, 1. Auflage.
Schule & Lernen>Lektüren & Interpretationen>Deutsche Lektüren

Mobbing in der Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´Das Spiel mit der Angst´, 1. Auflage.

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656728603 bzw. 3656728607, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

20,45 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 16,81 (Fr. 18,00)¹ = 37,26 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 17.09.2014.
Mobbing in der Schule. Ein Thema der Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Theo Engelens Jugendbuch ´´Das Spiel mit der Angst, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Seminar ´´Grenzüberschreitungen in der Kinder- und Jugendliteratur´´ (Frau Dr. Ingrid Hintz), Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Mobbing in der Schule ist eine Realität. Es kommt überall vor, in kleinen Land- und grossen Stadtschulen, in allen Schularten und allen Bundesländern. Es kann jeden einmal treffen.´´ (Kasper) Die in Kaspers Zitat deutlich gewordene Problematik von Mobbing an Schulen sollte uns als angehende Lehrkräfte alarmieren und dafür sorgen, dass wir uns damit beschäftigen, wie eine Sensibilisierung in den Schulen und damit explizit in unserem eigenen Unterricht gestaltet werden kann. Es ist laut dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums Ziel des Deutsch- und insbesondere des Literaturunterrichts, soziale Kompetenzen als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern/-innen auszubilden. Wir sollen ihnen vermitteln, wie man verantwortungsbewusst handelt und Kooperations- und Konfliktfähigkeit entwickelt. Darüber hinaus ist es wichtig, bei der Auswahl von Literatur für den Schulunterricht zu bedenken, dass das Thema eine Relevanz für die Lebenswelt der Schüler/-innen beinhalten sollte. Die Aktualität dieser Problematik zeigt auf, dass diese Parallele zur Welt der heutigen Schülerschaft - an welcher Schulform wir später auch unterrichten mögen - gegeben ist. Zudem ist es unsere Aufgabe als Lehrer/-innen des Faches Deutsch zumindest zu versuchen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Diese Hausarbeit möchte am Beispiel von Theo Engelens ´´Das Spiel mit der Angst´´ demonstrieren, wie man diese Thematik in den Deutschunterricht einbauen kann. Die Arbeit befasst sich mit einer Definition von Mobbing und den unterschiedlichen Erscheinungsformen, dem &quo.
Lade…