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Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland100%: Timm Rotter/ Daniel Pontzen: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland (ISBN: 9783656821649) 2014, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland82%: Timm Rotter/ Daniel Pontzen: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland (ISBN: 9783638372091) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland
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9783638372091 - Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

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2005, 37 Seiten, Deutsch, [...] Die Ergebnisse der IFAK-Studie (genaueres unter 2.1) lassen erahnen, dass es sich hierbei um mehr handelt als eine Parallele zur derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage. Was zunächst als konjunkturbedingte Flaute am Werbemarkt angesehen wurde, droht zu einer strukturellen Krise zu werden, so die Befürchtung in den Verlagshäusern quer durch die Republik. Dass vor allem die Großen unter den betroffenen Blättern, sonst mit harten Bandagen gegeneinander kämpfend, nun unisono ihr Leid klagen, ist ein Indiz für die Schwere des Problems. Die derzeitige Krise (...) schält wie mit dem Skalpell tiefer liegende Strukturprobleme der Zeitungen frei: Weniger junge Leser, neue Medienangebote, zuweilen unklare Management-Strukturen und Nachfolgeprobleme. Wo sonst reichlich Platz für Häme und Schadenfreude war, herrscht nun ungewohnte Einmütigkeit. Denn: Die bundesweit erscheinenden Publikationen sind am härtesten getroffen. Kurz: Deutschlands überregionale Tageszeitungen erleben den schwersten Rückschlag ihrer Ge.
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9783638372091 - Timm Rotter, Daniel Pontzen: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland
Timm Rotter, Daniel Pontzen

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

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[...] Die Ergebnisse der IFAK-Studie (genaueres unter 2.1) lassen erahnen, dass es sich hierbei um mehr handelt als eine Parallele zur derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage. Was zunächst als konjunkturbedingte Flaute am Werbemarkt angesehen wurde, droht zu einer strukturellen Krise zu werden, so die Befürchtung in den Verlagshäusern quer durch die Republik. Dass vor allem die Großen unter den betroffenen Blättern, sonst mit harten Bandagen gegeneinander kämpfend, nun unisono ihr Leid klagen, ist ein Indiz für die Schwere des Problems. Die derzeitige Krise (...) schält wie mit dem Skalpell tiefer liegende Strukturprobleme der Zeitungen frei: Weniger junge Leser, neue Medienangebote, zuweilen unklare Management-Strukturen und Nachfolgeprobleme. Wo sonst reichlich Platz für Häme und Schadenfreude war, herrscht nun ungewohnte Einmütigkeit. Denn: Die bundesweit erscheinenden Publikationen sind am härtesten getroffen. Kurz: Deutschlands überregionale Tageszeitungen erleben den schwersten Rückschlag ihrer Geschichte.5 Inzwischen lässt sich die Problematik als eine Art Teufelskreis skizzieren. Wählt man den Rückgang der Anzeigeneinnahmen als Ausgangspunkt, so folgt hierauf die Notwendigkeit des Sparens, darauf abnehmende Qualität etwa in Form reduzierter Seitenumfänge, darauf sinkendes Interesse und weniger Leser, womit sich der Kreis schließt: weniger Anzeigeneinnahmen in Folge der geringeren Auflage. Doch die Krise nur an den gesunkenen Werbeeinnahmen festzumachen, zielt an der vielschichtigen Problematik vorbei. Es gibt eine Reihe weiterer Faktoren, die ineinandergreifend eine auf den ersten Blick wenig Gutes verheißende Zukunft der überregionalen Tageszeitungen vorhersagen. Manche behaupten gar, die Werbekrise werde von den Verlegern und Herausgebern der Branchenführer benutzt, um eigene unternehmerische Fehlleistungen zu kaschieren. Die vorliegende Arbeit soll im ersten Teil eben dieses Geflecht möglicher Ursachen erklären helfen. Hierzu soll ferner ein präziser Lagebericht der einzelnen überregionalen Titel dienen. Des weiteren soll ein Blick über den Tellerrand hinaus dabei behilflich sein, die Krise der Überregionalen einzuordnen in die generelle (Schief-)Lage des Pressemarktes. Letztlich soll ein Ausblick mögliche Langzeitfolgen offen legen und gleichermaßen Ansätze zur Problemlösung aufzeigen.
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9783638372091 - Daniel Pontzen, Timm Rotter: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland
Daniel Pontzen, Timm Rotter

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland (2005)

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[.] Die Ergebnisse der IFAK-Studie (genaueres unter 2.1) lassen erahnen, dass es sich hierbei um mehr handelt als eine Parallele zur derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage. 'Was zunächst als konjunkturbedingte Flaute am Werbemarkt angesehen wurde, droht zu einer strukturellen Krise zu werden', so die Befürchtung in den Verlagshäusern quer durch die Republik. Dass vor allem die GroBen unter den betroffenen Blättern, sonst mit harten Bandagen gegeneinander kämpfend, nun unisono ihr Leid klagen, ist ein Indiz für die Schwere des Problems. 'Die derzeitige Krise (.) schält wie mit dem Skalpell tiefer liegende Strukturprobleme der Zeitungen frei: Weniger junge Leser, neue Medienangebote, zuweilen unklare Management-Strukturen und Nachfolgeprobleme.' Wo sonst reichlich Platz für Häme und Schadenfreude war, herrscht nun ungewohnte Einmütigkeit. Denn: Die bundesweit erscheinenden Publikationen sind am härtesten getroffen. Kurz: 'Deutschlands überregionale Tageszeitungen erleben den schwersten Rückschlag ihrer Geschichte.'5 Inzwischen lässt sich die Problematik als eine Art Teufelskreis skizzieren. Wählt man den Rückgang der Anzeigeneinnahmen als Ausgangspunkt, so folgt hierauf die Notwendigkeit des Sparens, darauf abnehmende Qualität etwa in Form reduzierter Seitenumfänge, darauf sinkendes Interesse und weniger Leser, womit sich der Kreis schlieBt: weniger Anzeigeneinnahmen in Folge der geringeren Auflage. Doch die Krise nur an den gesunkenen Werbeeinnahmen festzumachen, zielt an der vielschichtigen Problematik vorbei. Es gibt eine Reihe weiterer Faktoren, die ineinandergreifend eine auf den ersten Blick wenig Gutes verheiBende Zukunft der überregionalen Tageszeitungen vorhersagen. Manche behaupten gar, die Werbekrise werde von den Verlegern und Herausgebern der Branchenführer benutzt, um eigene unternehmerische Fehlleistungen zu kaschieren. Die vorliegende Arbeit soll im ersten Teil eben dieses Geflecht möglicher Ursachen erklären helfen. Hierzu soll ferner ein präzise.
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9783656821649 - Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland (2014)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften (Ifkw)), Veranstaltung: Proseminar: Kommunikation als Beruf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Tageszeitungen als Informationsmedium nimmt ab, so der Tenor einer gerade veröffentlichten Medien-Vergleichsstudie des IFAK-Instituts. Die neueste Hiobsbotschaft passt ins Bild. Auf dem deutschen Tageszeitungsmarkt hat sich innerhalb kurzer Zeit ein Szenario ergeben, das die Branche selbst als 'schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg' bezeichnet. Die Ergebnisse der IFAK-Studie lassen erahnen, dass es sich hierbei um mehr handelt als eine Parallele zur derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage. 'Was zunächst als konjunkturbedingte Flaute am Werbemarkt angesehen wurde, droht zu einer strukturellen Krise zu werden', so die Befürchtung in den Verlagshäusern quer durch die Republik. Taschenbuch, 28.10.2014.
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9783656821649 - Rotter, Timm Pontzen, Daniel: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland
Rotter, Timm Pontzen, Daniel

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften (Ifkw)), Veranstaltung: Proseminar: Kommunikation als Beruf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Tageszeitungen als Informationsmedium nimmt ab, so der Tenor einer gerade veröffentlichten Medien-Vergleichsstudie des IFAK-Instituts. Die neueste Hiobsbotschaft passt ins Bild. Auf dem deutschen Tageszeitungsmarkt hat sich innerhalb kurzer Zeit ein Szenario ergeben, das die Branche selbst als "schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg" bezeichnet. Die Ergebnisse der IFAK-Studie lassen erahnen, dass es sich hierbei um mehr handelt als eine Parallele zur derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage. "Was zunächst als konjunkturbedingte Flaute am Werbemarkt angesehen wurde, droht zu einer strukturellen Krise zu werden", so die Befürchtung in den Verlagshäusern quer durch die Republik.2014. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638372091 - Timm Rotter: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland
Timm Rotter

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland (2002)

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Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften (Ifkw)), Veranstaltung: Proseminar: Kommunikation als Beruf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Tageszeitungen als Informationsmedium nimmt ab, so der Tenor einer gerade veröffentlichten Medien-Vergleichsstudie des IFAK-Instituts. Die neueste Hiobsbotschaft passt ins Bild. Auf dem deutschen Tageszeitungsmarkt hat sich innerhalb kurzer Zeit ein Szenario ergeben, das die Branche selbst als `schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg` bezeichnet. Die Ergebnisse der IFAK-Studie lassen erahnen, dass es sich hierbei um mehr handelt als eine Parallele zur derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage. `Was zunächst als konjunkturbedingte Flaute am Werbemarkt angesehen wurde, droht zu einer strukturellen Krise zu werden`, so die Befürchtung in den Verlagshäusern quer durch die Republik. Ebook.
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365682164X - Timm Rotter/ Daniel Pontzen: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland
Timm Rotter/ Daniel Pontzen

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

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Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland ab 17.95 € als Taschenbuch: 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
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9783638372091 - Timm Rotter/ Daniel Pontzen: Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland
Timm Rotter/ Daniel Pontzen

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

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Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland (2014)

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