Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium?
8 Angebote vergleichen

Preise201520192020
Schnitt 15,44 31.825,25 99,96
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 02.04.2015)
1
9783656923114 - Weickardt, Maria: Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium?
Weickardt, Maria

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656923114 bzw. 3656923116, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Philosophische Fakultät II), Sprache: Deutsch, Abstract: Insgesamt gibt es 209 regionale und lokale Fernsehsender in Deutschland, verstärkt in den ostdeutschen Bundesländern. Sie stehen in einem großen Konkurrenzverhältnis zu lokalen Tageszeitungen aufgrund der hohen Anzahl an Einzeitungskreisen. Aber auch die intermediäre Konkurrenz ist sehr hoch: So stehen den lokalen Sendern ca. dreißig weitere deutschsprachige Voll- und Spartensender gegenüber, die in der Regel über eine höhere Reichweite verfügen. Ausgehend von dieser Problematik konkretisiert die folgende Arbeit die Rolle der lokalen und regionalen Fernsehsender im medialen Spannungsfeld. Die Forschungsfrage wird dabei sein, inwieweit eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung Aussagen über die (über-)regionale Bedeutung der Sender treffen kann. Drei Thesen werden bei der Bearbeitung der Fragestellung zentral sein:1. Eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung bietet empirisch vergleichbare Daten der Länder, die zu einer Verbesserung der Senderqualität führt.2. Die Anzahl der lokalen und regionalen Fernsehsender hat keinen Einfluss auf die Empfangssituation.3. Die ***nz der tagesaktuellen Lokalzeitungen bleibt auch auf längere Sicht bestehen.Als Grundlage der Arbeit dienen die Akzeptanzstudie der neuen Bundesländer von 2010 und die ostdeutsche Funkanalyse von 2012. Im ersten Kapitel der Arbeit sollen wichtige Begriffe definiert und konkrete Daten zu der Situation des lokalen Fernsehens in Ostdeutschland dargelegt werden. Darauf aufbauend wird eine vergleichende Analyse der bereits genannten Studien durchgeführt. Ein weiterer Vergleich mit anderen lokalen Medien folgt im dritten Kapitel. Abschließend soll die Gesamtsituation der lokalen Fernsehsender zusammengefasst und die Forschungsfrage beantwortet werden.
2
9783656923114 - Maria Weickardt: Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium.
Maria Weickardt

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW

ISBN: 9783656923114 bzw. 3656923116, vermutlich in Deutsch, 32 Seiten, neu.

81.629,68 (UAH 2.929)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Philosophische Fakultat II), Sprache: Deutsch, Abstract: Insgesamt gibt es 209 regionale und lokale Fernsehsender in Deutschland, verstarkt in den ostdeutschen Bundeslandern. Sie stehen in einem großen Konkurrenzverhaltnis zu lokalen Tageszeitungen aufgrund der hohen Anzahl an Einzeitungskreisen. Aber auch die intermediare Konkurrenz ist sehr hoch: So stehen den lokalen Sendern ca. dreißig weitere deutschsprachige Voll- und Spartensender gegenuber, die in der Regel uber eine hohere Reichweite verfugen. Ausgehend von dieser Problematik konkretisiert die folgende Arbeit die Rolle der lokalen und regionalen Fernsehsender im medialen Spannungsfeld. Die Forschungsfrage wird dabei sein, inwieweit eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung Aussagen uber die (uber-)regionale Bedeutung der Sender treffen kann. Drei Thesen werden bei der Bearbeitung der Fragestellung zentral sein: 1. Eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung bietet empirisch vergleichbare Daten der Lander, die zu einer Verbesserung der Senderqualitat fuhrt. 2. Die Anzahl der lokalen und regionalen Fernsehsender hat keinen Einfluss auf die Empfangssituation.3. Die Dominanz der tagesaktuellen Lokalzeitungen bleibt auch auf langere Sicht bestehen.Als Grundlage der Arbeit dienen die Akzeptanzstudie der neuen Bundeslander von 2010 und die ostdeutsche Funkanalyse von 2012. ... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
3
9783656923114 - Maria Weickardt: Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium.
Maria Weickardt

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW

ISBN: 9783656923114 bzw. 3656923116, vermutlich in Deutsch, 32 Seiten, neu.

77.451,59 (UAH 2.929)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Philosophische Fakultat II), Sprache: Deutsch, Abstract: Insgesamt gibt es 209 regionale und lokale Fernsehsender in Deutschland, verstarkt in den ostdeutschen Bundeslandern. Sie stehen in einem großen Konkurrenzverhaltnis zu lokalen Tageszeitungen aufgrund der hohen Anzahl an Einzeitungskreisen. Aber auch die intermediare Konkurrenz ist sehr hoch: So stehen den lokalen Sendern ca. dreißig weitere deutschsprachige Voll- und Spartensender gegenuber, die in der Regel uber eine hohere Reichweite verfugen. Ausgehend von dieser Problematik konkretisiert die folgende Arbeit die Rolle der lokalen und regionalen Fernsehsender im medialen Spannungsfeld. Die Forschungsfrage wird dabei sein, inwieweit eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung Aussagen uber die (uber-)regionale Bedeutung der Sender treffen kann. Drei Thesen werden bei der Bearbeitung der Fragestellung zentral sein: 1. Eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung bietet empirisch vergleichbare Daten der Lander, die zu einer Verbesserung der Senderqualitat fuhrt. 2. Die Anzahl der lokalen und regionalen Fernsehsender hat keinen Einfluss auf die Empfangssituation.3. Die Dominanz der tagesaktuellen Lokalzeitungen bleibt auch auf langere Sicht bestehen.Als Grundlage der Arbeit dienen die Akzeptanzstudie der neuen Bundeslander von 2010 und die ostdeutsche Funkanalyse von 2012. ... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
4
9783656923114 - Maria Weickardt: Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium.
Maria Weickardt

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW

ISBN: 9783656923114 bzw. 3656923116, vermutlich in Deutsch, 32 Seiten, neu.

101,01 (UAH 2.929)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Philosophische Fakultat II), Sprache: Deutsch, Abstract: Insgesamt gibt es 209 regionale und lokale Fernsehsender in Deutschland, verstarkt in den ostdeutschen Bundeslandern. Sie stehen in einem großen Konkurrenzverhaltnis zu lokalen Tageszeitungen aufgrund der hohen Anzahl an Einzeitungskreisen. Aber auch die intermediare Konkurrenz ist sehr hoch: So stehen den lokalen Sendern ca. dreißig weitere deutschsprachige Voll- und Spartensender gegenuber, die in der Regel uber eine hohere Reichweite verfugen. Ausgehend von dieser Problematik konkretisiert die folgende Arbeit die Rolle der lokalen und regionalen Fernsehsender im medialen Spannungsfeld. Die Forschungsfrage wird dabei sein, inwieweit eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung Aussagen uber die (uber-)regionale Bedeutung der Sender treffen kann. Drei Thesen werden bei der Bearbeitung der Fragestellung zentral sein: 1. Eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung bietet empirisch vergleichbare Daten der Lander, die zu einer Verbesserung der Senderqualitat fuhrt. 2. Die Anzahl der lokalen und regionalen Fernsehsender hat keinen Einfluss auf die Empfangssituation.3. Die Dominanz der tagesaktuellen Lokalzeitungen bleibt auch auf langere Sicht bestehen.Als Grundlage der Arbeit dienen die Akzeptanzstudie der neuen Bundeslander von 2010 und die ostdeutsche Funkanalyse von 2012. ... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
5
9783656923114 - Maria Weickardt: Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium.
Maria Weickardt

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW

ISBN: 9783656923114 bzw. 3656923116, vermutlich in Deutsch, 32 Seiten, neu.

98,90 (UAH 2.929)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Philosophische Fakultat II), Sprache: Deutsch, Abstract: Insgesamt gibt es 209 regionale und lokale Fernsehsender in Deutschland, verstarkt in den ostdeutschen Bundeslandern. Sie stehen in einem großen Konkurrenzverhaltnis zu lokalen Tageszeitungen aufgrund der hohen Anzahl an Einzeitungskreisen. Aber auch die intermediare Konkurrenz ist sehr hoch: So stehen den lokalen Sendern ca. dreißig weitere deutschsprachige Voll- und Spartensender gegenuber, die in der Regel uber eine hohere Reichweite verfugen. Ausgehend von dieser Problematik konkretisiert die folgende Arbeit die Rolle der lokalen und regionalen Fernsehsender im medialen Spannungsfeld. Die Forschungsfrage wird dabei sein, inwieweit eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung Aussagen uber die (uber-)regionale Bedeutung der Sender treffen kann. Drei Thesen werden bei der Bearbeitung der Fragestellung zentral sein: 1. Eine gesamtostdeutsche Reichweitenforschung bietet empirisch vergleichbare Daten der Lander, die zu einer Verbesserung der Senderqualitat fuhrt. 2. Die Anzahl der lokalen und regionalen Fernsehsender hat keinen Einfluss auf die Empfangssituation.3. Die Dominanz der tagesaktuellen Lokalzeitungen bleibt auch auf langere Sicht bestehen.Als Grundlage der Arbeit dienen die Akzeptanzstudie der neuen Bundeslander von 2010 und die ostdeutsche Funkanalyse von 2012. ... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
6
9783656923114 - Weickardt, M: Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgesch
Weickardt, M

Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgesch (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656923114 bzw. 3656923116, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.03.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte oder aussterbendes Medium?, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Weickardt, Maria, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 32, Gewicht: 67 gr, Verkäufer: averdo.
7
3656923116 - Maria Weickardt: Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium?
Maria Weickardt

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656923116 bzw. 9783656923114, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte oder aussterbendes Medium? ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
8
3656923116 - Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium?

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte aussterbendes Medium?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656923116 bzw. 9783656923114, vermutlich in Deutsch, neu.

Das Lokalfernsehen in Ostdeutschland. Erfolgsgeschichte oder aussterbendes Medium? ab 14.99 EURO 1. Auflage.
Lade…