Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zwischen Illusion und Schulalltag - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 39,99 | € 35,73 | € 35,96 |
Nachfrage |
Zwischen Illusion und Schulalltag (2013)
ISBN: 9783658038168 bzw. 3658038160, in Deutsch, Springer Vs Okt 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Seit einigen Jahren wird von bildungspolitischer Seite das Ziel verfolgt, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu steigern. Mit diesen Lehrkräften wird die Hoffnung verbunden, den Bildungserfolg von SchülerInnen mit Migrationshintergrund zu verbessern. Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen der hier vorgestellten Untersuchung nicht nur Lehrkräfte mit Migrationshintergrund, sondern auch SchulleiterInnen, Lehrkräfte ohne Migrationshintergrund und SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund nach ihren beruflichen Selbst- bzw. Fremdkonzepten befragt. Rekonstruiert werden verschiedene Typen, die sich darin unterscheiden, welche Bedeutung dem Migrationshintergrund als Merkmal von Lehrkräften zukommt. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund des Diskurses zur Lehrerprofessionalität und des migrationspädagogischen Diskurses diskutiert. 320 pp. Deutsch.
Zwischen Illusion und Schulalltag (2013)
ISBN: 9783658038175 bzw. 3658038179, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Berufliche Fremd- und Selbstkonzepte von Lehrkräften mit Migrationshintergrund, Seit einigen Jahren wird von bildungspolitischer Seite das Ziel verfolgt, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu steigern. Mit diesen Lehrkräften wird die Hoffnung verbunden, den Bildungserfolg von SchülerInnen mit Migrationshintergrund zu verbessern. Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen der hier vorgestellten Untersuchung nicht nur Lehrkräfte mit Migrationshintergrund, sondern auch SchulleiterInnen, Lehrkräfte ohne Migrationshintergrund und SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund nach ihren beruflichen Selbst- bzw. Fremdkonzepten befragt. Rekonstruiert werden verschiedene Typen, die sich darin unterscheiden, welche Bedeutung dem Migrationshintergrund als Merkmal von Lehrkräften zukommt. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund des Diskurses zur Lehrerprofessionalität und des migrationspädagogischen Diskurses diskutiert. PDF, 21.10.2013.
Zwischen Illusion und Schulalltag (2013)
ISBN: 9783658038175 bzw. 3658038179, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Zwischen Illusion und Schulalltag (2013)
ISBN: 9783658038168 bzw. 3658038160, in Deutsch, Springer VS Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seit einigen Jahren wird von bildungspolitischer Seite das Ziel verfolgt, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu steigern. Mit diesen Lehrkräften wird die Hoffnung verbunden, den Bildungserfolg von SchülerInnen mit Migrationshintergrund zu verbessern. Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen der hier vorgestellten Untersuchung nicht nur Lehrkräfte mit Migrationshintergrund, sondern auch SchulleiterInnen, Lehrkräfte ohne Migrationshintergrund und SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund nach ihren beruflichen Selbst- bzw. Fremdkonzepten befragt. Rekonstruiert werden verschiedene Typen, die sich darin unterscheiden, welche Bedeutung dem Migrationshintergrund als Merkmal von Lehrkräften zukommt. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund des Diskurses zur Lehrerprofessionalität und des migrationspädagogischen Diskurses diskutiert. 320 pp. Deutsch.
Zwischen Illusion und Schulalltag
ISBN: 9783658038175 bzw. 3658038179, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Seit einigen Jahren wird von bildungspolitischer Seite das Ziel verfolgt, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu steigern. Mit diesen Lehrkräften wird die Hoffnung verbunden, den Bildungserfolg von SchülerInnen mit Migrationshintergrund zu verbessern. Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen der hier vorgestellten Untersuchung nicht nur Lehrkräfte mit Migrationshintergrund, sondern auch SchulleiterInnen, Lehrkräfte ohne Migrationshintergrund und SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund nach ihren beruflichen Selbst- bzw. Fremdkonzepten befragt. Rekonstruiert werden verschiedene Typen, die sich darin unterscheiden, welche Bedeutung dem Migrationshintergrund als Merkmal von Lehrkräften zukommt. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund des Diskurses zur Lehrerprofessionalität und des migrationspädagogischen Diskurses diskutiert. eBook.
Zwischen Illusion und Schulalltag - Berufliche Fremd- und Selbstkonzepte von Lehrkräften mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783658038168 bzw. 3658038160, in Deutsch, Springer VS, Taschenbuch, neu.
Zwischen Illusion und Schulalltag: Seit einigen Jahren wird von bildungspolitischer Seite das Ziel verfolgt, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu steigern. Mit diesen Lehrkräften wird die Hoffnung verbunden, den Bildungserfolg von SchülerInnen mit Migrationshintergrund zu verbessern. Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen der hier vorgestellten Untersuchung nicht nur Lehrkräfte mit Migrationshintergrund, sondern auch SchulleiterInnen, Lehrkräfte ohne Migrationshintergrund und SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund nach ihren beruflichen Selbst- bzw. Fremdkonzepten befragt. Rekonstruiert werden verschiedene Typen, die sich darin unterscheiden, welche Bedeutung dem Migrationshintergrund als Merkmal von Lehrkräften zukommt. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund des Diskurses zur Lehrerprofessionalität und des migrationspädagogischen Diskurses diskutiert. Taschenbuch.
Zwischen Illusion und Schulalltag - Berufliche Fremd- und Selbstkonzepte von Lehrkräften mit Migrationshintergrund (2013)
ISBN: 9783658038168 bzw. 3658038160, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Springer VS Springer, Berlin VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Seit einigen Jahren wird von bildungspolitischer Seite das Ziel verfolgt, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu steigern. Mit diesen Lehrkräften wird die Hoffnung verbunden, den Bildungserfolg von SchülerInnen mit Migrationshintergrund zu verbessern. Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen der hier vorgestellten Untersuchung nicht nur Lehrkräfte mit Migrationshintergrund, sondern auch SchulleiterInnen, Lehrkräfte ohne Migrationshintergrund und SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund nach ihren beruflichen Selbst- bzw. Fremdkonzepten befragt.Rekonstruiert werden verschiedene Typen, die sich darin unterscheiden, welche Bedeutung dem Migrationshintergrund als Merkmal von Lehrkräften zukommt. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund des Diskurses zur Lehrerprofessionalität und des migrationspädagogischen Diskurses diskutiert. INHALT: Krisendiagnose und bildungspolitischer Lösungsversuch.- Lehrkräfte mit Migrationshintergrund eine theoretische Fundierung des Forschungsfeldes.- Berufliche Fremd- und Selbstkonzepte.- Implikationen für die Praxis und Forschungsdesiderate. BIOGRAFIE Rotter, Carolin: Carolin Rotter, Dr. phil.: Studium der Germanistik, Pädagogik und Neueren Geschichte sowie der Arbeitswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Promotion in Erziehungswissenschaft. Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Vergleichende Erziehungswissenschaft. Zurzeit Consultant bei einer internationalen Unternehmensberatung. Taschenbuch / Paperback.
Zwischen Illusion und Schulalltag (2013)
ISBN: 9783658038175 bzw. 3658038179, vermutlich in Deutsch, Springer VS, Springer VS, Springer VS, neu, E-Book, elektronischer Download.
Seit einigen Jahren wird von bildungspolitischer Seite das Ziel verfolgt, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu steigern. Mit diesen Lehrkräften wird die Hoffnung verbunden, den Bildungserfolg von SchülerI.
Zwischen Illusion und Schulalltag (2014)
ISBN: 3658038160 bzw. 9783658038168, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Zwischen Illusion und Schulalltag (2014)
ISBN: 9783658038175 bzw. 3658038179, in Deutsch, neu.
Zwischen Illusion und Schulalltag ab 39.99 € als pdf eBook: Berufliche Fremd- und Selbstkonzepte von Lehrkräften mit Migrationshintergrund. Auflage 2014. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.