Digitale Kompetenz: Herausforderungen für Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik (Synapsen im digitalen Informations- und Kommunikationsnetzwerk) (German Edition)
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Digitale Kompetenz
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ISBN: 9783658221089 bzw. 3658221089, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
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Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben. Der Inhalt Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt? Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz? Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen? Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen? Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden? Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich? Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es? Die Herausgeber Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security. Hard cover.
Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben. Der Inhalt Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt? Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz? Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen? Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen? Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden? Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich? Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es? Die Herausgeber Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security. Hard cover.
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Digitale Kompetenz: Herausforderungen für Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Mike Friedrichsen Editor
~DE PB NW
ISBN: 9783658221089 bzw. 3658221089, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
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Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte.Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben.Der Inhalt• Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt? • Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz? • Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen? • Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen? • Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden? • Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich? • Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es? Die HerausgeberProf. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security.
Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte.Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben.Der Inhalt• Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt? • Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz? • Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen? • Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen? • Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden? • Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich? • Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es? Die HerausgeberProf. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security.
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Digitale Kompetenz: Herausforderungen Für Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft Und Politik
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ISBN: 9783658221089 bzw. 3658221089, vermutlich in Deutsch, neu.
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Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte.Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben.Der Inhalt Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt?Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz?Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen?Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen?Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden?Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich?Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es?Die HerausgeberProf. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security.
Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte.Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben.Der Inhalt Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt?Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz?Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen?Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen?Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden?Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich?Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es?Die HerausgeberProf. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security.
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Digitale Kompetenz
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ISBN: 9783658221089 bzw. 3658221089, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
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Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben. Der Inhalt • Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt? • Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz? • Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen? • Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen? • Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden? • Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich? • Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es? Hard cover.
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Symbolbild
Digitale Kompetenz - Herausforderungen für Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik
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ISBN: 9783658221089 bzw. 3658221089, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, neu.
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Digitale Kompetenz: Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes fähren, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben. Der Inhalt Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es Die Herausgeber Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security. Bändel.
Digitale Kompetenz: Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes fähren, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben. Der Inhalt Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es Die Herausgeber Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der Berlin University of Digital Sciences. Zudem ist er Direktor des Institute for Digital Economy & Transformation und Direktor des Institute for Media Business (IMB). Wulf Wersig ist Kanzler und Geschäftsführer der Berlin University of Digital Sciences. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medien und Data Security. Bändel.
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Digitale Kompetenz: Herausforderungen für Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik (Synapsen im digitalen Informations- und Kommunikationsnetzwerk) (German Edition) (2020)
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ISBN: 9783658221089 bzw. 3658221089, vermutlich in Deutsch, 436 Seiten, Springer Gabler, neu, Erstausgabe.
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