Von dem Buch Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Kathrin Holten: Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung (ISBN: 9783658375140) 2022, Springer Fachmedien Wiesbaden, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
93%: Kathrin Holten: Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung (ISBN: 9783658375133) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 39,46 (vom 26.06.2022)1
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung
~DE PB NW
ISBN: 3658375132 bzw. 9783658375133, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin, Taschenbuch, neu.
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung ab 49.99 € als Taschenbuch: Neue Perspektiven auf das Lehren und Lernen von Mathematik (und Physik). 1. Aufl. 2022. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
2
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung
DE NW
ISBN: 9783658375133 bzw. 3658375132, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.
Das generelle Forschungsinteresse der vorliegenden Dissertationsschrift, mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Lehrerbildung, orientiert sich am Siegener mathematikdidaktischen Forschungsparadigma empirischer Theorien im Mathematikunterricht. Ziel ist die Entwicklung und Anwendung eines Konzepts zur Eröffnung verschiedener fachdidaktischer Perspektiven aus Mathematik- und Physikdidaktik auf das Lehren und Lernen von Mathematik. Entsprechend wird eine Arbeitsdefinition des sog. fachdidaktischverbindenden Forschens und Lehrens theoretisch entwickelt und dann empirisch erprobt. Eine dazu entwickelte Lehrveranstaltung ermöglicht es den Studierenden, Chancen und Herausforderungen der Thematisierung physikalischer Kontexte im Mathematikunterricht zu identifizieren und einzuschätzen, indem sie eine entsprechende Unterrichtsstunde planen, durchführen und analysieren. Die im Seminar auftretenden Reflexionsphasen liefern die wesentliche Datenbasis zur Konstruktion einer Grounded Theory über fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren. 21.0 x 14.8 cm, Buch.
3
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrerinnenbildung
~DE NW
ISBN: 9783658375133 bzw. 3658375132, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Spektrum / Springer, Berlin, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 6. Juni 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das generelle Forschungsinteresse der vorliegenden Dissertationsschrift, mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Lehrerbildung, orientiert sich am Siegener mathematikdidaktischen Forschungsparadigma empirischer Theorien im Mathematikunterricht. Ziel ist die Entwicklung und Anwendung eines Konzepts zur Eröffnung verschiedener fachdidaktischer Perspektiven aus Mathematik- und Physikdidaktik auf das Lehren und Lernen von Mathematik. Entsprechend wird eine Arbeitsdefinition des sog. fachdidaktischverbindenden Forschens und Lehrens theoretisch entwickelt und dann empirisch erprobt. Eine dazu entwickelte Lehrveranstaltung ermöglicht es den Studierenden, Chancen und Herausforderungen der Thematisierung physikalischer Kontexte im Mathematikunterricht zu identifizieren und einzuschätzen, indem sie eine entsprechende Unterrichtsstunde planen, durchführen und analysieren. Die im Seminar auftretenden Reflexionsphasen liefern die wesentliche Datenbasis zur Konstruktion einer Grounded Theory über fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren.
Das generelle Forschungsinteresse der vorliegenden Dissertationsschrift, mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Lehrerbildung, orientiert sich am Siegener mathematikdidaktischen Forschungsparadigma empirischer Theorien im Mathematikunterricht. Ziel ist die Entwicklung und Anwendung eines Konzepts zur Eröffnung verschiedener fachdidaktischer Perspektiven aus Mathematik- und Physikdidaktik auf das Lehren und Lernen von Mathematik. Entsprechend wird eine Arbeitsdefinition des sog. fachdidaktischverbindenden Forschens und Lehrens theoretisch entwickelt und dann empirisch erprobt. Eine dazu entwickelte Lehrveranstaltung ermöglicht es den Studierenden, Chancen und Herausforderungen der Thematisierung physikalischer Kontexte im Mathematikunterricht zu identifizieren und einzuschätzen, indem sie eine entsprechende Unterrichtsstunde planen, durchführen und analysieren. Die im Seminar auftretenden Reflexionsphasen liefern die wesentliche Datenbasis zur Konstruktion einer Grounded Theory über fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren.
4
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung (2022)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783658375140 bzw. 3658375140, vermutlich in Deutsch, 386 Seiten, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Schweiz, Download sofort lieferbar.
Neue Perspektiven auf das Lehren und Lernen von Mathematik (und Physik), eBooks, eBook Download (PDF), 1. Aufl. 2022.
Neue Perspektiven auf das Lehren und Lernen von Mathematik (und Physik), eBooks, eBook Download (PDF), 1. Aufl. 2022.
Lade…