Von dem Buch Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine100%: Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine (ISBN: 9783668193659) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs´ von La Fontaine79%: Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs´ von La Fontaine (ISBN: 9783668193642) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 05.06.2016)
1
9783668193659 - Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668193659 bzw. 3668193657, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äußern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse. Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den 'Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [...] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien' abschneiden. Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschließung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783668193659 - O., Julia: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine
O., Julia

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668193659 bzw. 3668193657, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äußern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse.Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den "Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [...] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien" abschneiden.Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschließung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen.2016. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783668193642 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs´ von La Fontaine
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs´ von La Fontaine (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668193642 bzw. 3668193649, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äußern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse. Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien abschneiden. Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschließung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen. 12.04.2016, ePUB.
4
9783668193659 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel ¿Der Rabe und der Fuchs¿ von La Fontaine (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668193659 bzw. 3668193657, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äußern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse.Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den 'Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [.] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien' abschneiden.Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschließung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen. 28 pp. Deutsch, Books.
5
9783668193659 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine
Symbolbild
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668193659 bzw. 3668193657, in Deutsch, GRIN, neu.

14,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äußern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse. Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den "Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [...] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien" abschneiden. Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschließung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen.
6
9783668193642 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel 'Der Rabe und der Fuchs' von La Fontaine
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel 'Der Rabe und der Fuchs' von La Fontaine (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668193642 bzw. 3668193649, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äuBern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse. Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den 'Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [.] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien' abschneiden. Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen ErschlieBung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen.
7
9783668193659 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine
Symbolbild
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668193659 bzw. 3668193657, in Deutsch, GRIN, neu.

17,49 (Fr. 19,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äussern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse. Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den "Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [...] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien" abschneiden. Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschliessung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen.
8
9783668193642 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine
Symbolbild
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668193642 bzw. 3668193649, in Deutsch, neu, E-Book.

12,99 + Versand: 3,00 = 15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äußern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse. Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien abschneiden. Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschließung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen.
9
9783668193642 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine
Symbolbild
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668193642 bzw. 3668193649, in Deutsch, GRIN, neu.

12,80 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 16,58 (Fr. 18,00)¹ = 29,38 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (ZENTRUM FÜR LEHRERBILDUNG / DAZ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil Berliner Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund liegt laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in der Hauptstadt bei weit über 30%. Nicht selten äussern sich die sprachlichen Defizite in Mängeln schulischer Leistungsergebnisse. Die Internationale Schulleistungsstudie PISA der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) beschreibt unter anderem den Erfolg oder Misserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in verschiedenen Schulsystemen unterschiedlicher Aufnahmeländer. Die Ergebnisse der Studie aus dem Jahr 2003 zeigten, dass Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache in den Grundbildungsbereichen Mathematik, Lesen und den Naturwissenschaften sowie im Bereich des allgemeinen Problemlösens meist deutlich schlechter [] als ihre Mitschüler aus einheimischen Familien abschneiden. Insbesondere literarische Texte erweisen sich häufig für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in sprachlicher Hinsicht als zu komplex und schwierig zu verstehen, was vor allem der inhaltlichen Erschliessung zu Lasten geht. Im Weiteren soll es um die literarische Textgattung Fabel gehen, die sowohl in der Primarstufe, als auch im Sekundarbereich eine bedeutsame Rolle unter den epischen Texten einnimmt. Daraus resultiert als Lehrkraft die Frage, inwiefern diese Thematik ebenso für DaZ-Lerner relevant sein könnte? Besonders für den Kompetenzerwerb bei DaZ-Lernern sind Fabeln hervorragend geeignet. Es handelt sich hierbei um kurze zumeist fiktionale Prosa-Erzählungen mit einem einfachen Handlungsstrang, an dessen Ende implizit oder explizit eine Moral bzw. eine Lehre steht. Die Protagonisten der Geschichte sind oftmals Tiere mit menschlichen Eigenschaften und festgeschriebenen Rollen.
10
9783668193659 - Julia O.: Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine
Symbolbild
Julia O.

Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel Der Rabe und der Fuchs" von La Fontaine (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668193659 bzw. 3668193657, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 1,40 = 15,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…