Von dem Buch Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (Paperback)100%: Maximilian W Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (Paperback) (ISBN: 9783668258099) 2016, Grin Publishing, United States, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache71%: Maximilian W. Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (ISBN: 9783668258082) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (Paperback)
16 Angebote vergleichen

Preise2016201920202021
Schnitt 15,61 13,99 10,80 19,85
Nachfrage
Bester Preis: 10,80 (vom 02.09.2020)
1
9783668258082 - Maximilian W. Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache
Maximilian W. Stein

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668258082 bzw. 3668258082, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das 'Werkzeug' der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung 'Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln?' möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts. ePUB, 12.07.2016.
2
9783668258082 - Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668258082 bzw. 3668258082, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das 'Werkzeug' der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung 'Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln?' möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts. ePUB, 12.07.2016.
3
9783668258099 - Maximilian W Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (Paperback)
Symbolbild
Maximilian W Stein

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668258099 bzw. 3668258090, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

31,57 + Versand: 5,96 = 37,53
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das "Werkzeug" der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung "Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln?" möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elem, Books.
4
9783668258082 - Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668258082 bzw. 3668258082, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,72 (Fr. 15,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht ausser Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das 'Werkzeug' der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung 'Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln?' möchte ich meine Einleitung abschliessen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts. 12.07.2016.
5
9783668258082 - Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache Maximilian W. Stein Author

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache Maximilian W. Stein Author (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668258082 bzw. 3668258082, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,05 ($ 17,89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das 'Werkzeug' der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung 'Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln?' möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts.
6
9783668258099 - Maximilian W. Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache
Symbolbild
Maximilian W. Stein

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668258099 bzw. 3668258090, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

17,67 (Fr. 19,40)¹ + Versand: 16,39 (Fr. 18,00)¹ = 34,06 (Fr. 37,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht ausser Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das ´´Werkzeug´´ der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung ´´Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln?´´ möchte ich meine Einleitung abschliessen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts. Taschenbuch, 10.08.2016.
7
9783668258099 - Maximilian W. Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache
Symbolbild
Maximilian W. Stein

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668258099 bzw. 3668258090, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das "Werkzeug" der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung "Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln?" möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts.
8
9783668258099 - Maximilian W. Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache
Maximilian W. Stein

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668258099 bzw. 3668258090, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen.Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das 'Werkzeug' der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen.Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung 'Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln ' möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen.Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts. 24 pp. Deutsch, Books.
9
9783668258082 - Maximilian W. Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache
Maximilian W. Stein

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668258082 bzw. 3668258082, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99 + Versand: 16,55 = 29,54
unverbindlich
Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das `Werkzeug` der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung `Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln ` möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts. Ebook.
10
9783668258082 - Maximilian W. Stein: Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache
Maximilian W. Stein

Die Kommasetzung. Die Interpunktion in der deutschen Sprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668258082 bzw. 3668258082, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 13,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Grammatik in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Hausarbeit ist die Zeichensetzung in der deutschen Sprache. Speziell geht es um das Komma. Zu Beginn werde ich in einigen Zeilen die Entstehung der Interpunktion im Laufe der Jahrhunderte untersuchen. Nicht außer Acht zu lassen sind die gegenwärtigen Kommaregeln. Trotz Verwirrung durch zahlreiche Rechtschreibreformen in den vergangenen Jahrzehnten, auch im Bereich der Interpunktion, werde ich die aktuellen und wichtigsten Regeln bündig darstellen und mit Beispielen versehen, um diese verständlich zu machen. Um eine Verbindung zur Schule herzustellen, sind die Schulbücher und Arbeitshefte der Verlage Westermann und Klett mit P.A.U.L. D. und deutsch.kompetent in verschiedenen Jahrgangsstufen interessant für mich. Diese gilt es miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten, denn sie sind das Werkzeug der Lehrer, um den Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln. Grundlegend werde ich meinen Blick auf die 5. und 6. Jahrgangsstufe richten, aber auch in die Bücher der 7. bis 10. Klassen schauen. Es soll darum gehen, wie die Zeichensetzung heutzutage vermittelt und welche Aufgabe den Schulen dabei überlassen wird. Die Schulbücher und Arbeitshefte unterstützen dabei meine Arbeit. Ich werde Beispiele aufzeigen und letztendlich ein Fazit über den Vergleich der Schulbücher ziehen. Das Kerncurriculum Hessen für das Fach Deutsch hat eigene Vorstellungen, wie die Umsetzung im Unterricht auszusehen hat; aber ob dies auch so umgesetzt wird, ist fraglich. Damit beschäftige ich mich in Kapitel 3. Mit meiner Fragestellung Wie lässt sich die Zeichensetzung in der Schule erfolgreich vermitteln? möchte ich meine Einleitung abschließen und im letzten Kapitel wieder darauf eingehen. Bereits in der Grundschule werden die elementaren Regeln der Interpunktion gelernt und dann in der weiterführenden Schule differenziert weiterentwickelt. Da aber eine intensive Analyse der ganzen Schulformen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, richte ich meinen Blick auf die 5. Klasse und aufwärts. 12.07.2016, ePUB.
Lade…