Von dem Buch Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung100%: Hagenbach, Yvonne: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung (ISBN: 9783668271791) Grin Publishing, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung30%: Yvonne Hagenbach: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung (ISBN: 9783668271784) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung
16 Angebote vergleichen

Preise201620192020
Schnitt 45,37 28,22 52,77
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 16.04.2019)
1
9783668271784 - Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung Yvonne Hagenbach Author

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung Yvonne Hagenbach Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668271784 bzw. 366827178X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

41,08 ($ 48,17)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,5, Universität der Künste Berlin (Fachbereich Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach dem Entstehen und dem Nutzen von kollektiven Emotionen anhand von Medienereignissen. Hierzu setze ich mich zunächst mit den kommunikationswissenschaftlichen Grundbegriffen, die mit diesem Phänomen im Zusammenhang stehen, auseinander (Individuum - Kollektiv - Masse) und arbeite den Stand der Forschung zu den Themenbereichen kollektive Emotionen und Medienereignisse heraus. Anschließend stelle ich drei Fallstudien zu den Medienereignissen Unfalltod von Diana Spencer, Attentat vom 11. September 2011 und Tsunami in Südostasien vor. Ich arbeite die Gemeinsamkeiten dieser Medienereignisse heraus, unter denen als mögliche Ursachen für das Entstehen kollektiver Emotionen zu vermuten sind: Die Beteiligung prominenter Personen bzw. Elite-Nationen, Abbildung von Konflikten bzw. sozialen Dilemmata, Kämpfe zwischen "Gut und Böse", Nicht-Zugehörigkeit des Ereignisses zum Erwartungshorizont, Verdichtung des Ereignisses im Bild. Diese fünf Merkmale prüfe ich im Folgenden hinsichtlich der Fallbeispiele auf ihre Relevanz für die Entstehung kollektiver Emotionen. Unter Berücksichtigung von kollektiven Identitäten, Empathie und Mimesis, kollektiver Bedeutungszuschreibung und der Bedeutung von Bildern, komme ich zu folgendem Schluss: Einschneidende und unerwartete Ereignisse erschüttern den Menschen. Werden diese Ereignisse z.?B. durch die Medien zusätzlich in ihrer Stärke noch potenziert, so kann es passieren, dass Menschen instinktiv auf archaische Muster zurückgreifen, um diese Ereignisse ein- und ihnen Bedeutung zuordnen zu können. Im gemeinsamen Erleben und Teilen von Gefühlen findet der Mensch eine Entladung und die Möglichkeit sich als Teil einer Gemeinschaft zu erleben.
2
9783668271784 - Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung Yvonne Hagenbach Author

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung Yvonne Hagenbach Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668271784 bzw. 366827178X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

43,32 ($ 48,17)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,5, Universität der Künste Berlin (Fachbereich Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach dem Entstehen und dem Nutzen von kollektiven Emotionen anhand von Medienereignissen. Hierzu setze ich mich zunächst mit den kommunikationswissenschaftlichen Grundbegriffen, die mit diesem Phänomen im Zusammenhang stehen, auseinander (Individuum - Kollektiv - Masse) und arbeite den Stand der Forschung zu den Themenbereichen kollektive Emotionen und Medienereignisse heraus. Anschließend stelle ich drei Fallstudien zu den Medienereignissen Unfalltod von Diana Spencer, Attentat vom 11. September 2011 und Tsunami in Südostasien vor. Ich arbeite die Gemeinsamkeiten dieser Medienereignisse heraus, unter denen als mögliche Ursachen für das Entstehen kollektiver Emotionen zu vermuten sind: Die Beteiligung prominenter Personen bzw. Elite-Nationen, Abbildung von Konflikten bzw. sozialen Dilemmata, Kämpfe zwischen "Gut und Böse", Nicht-Zugehörigkeit des Ereignisses zum Erwartungshorizont, Verdichtung des Ereignisses im Bild. Diese fünf Merkmale prüfe ich im Folgenden hinsichtlich der Fallbeispiele auf ihre Relevanz für die Entstehung kollektiver Emotionen. Unter Berücksichtigung von kollektiven Identitäten, Empathie und Mimesis, kollektiver Bedeutungszuschreibung und der Bedeutung von Bildern, komme ich zu folgendem Schluss: Einschneidende und unerwartete Ereignisse erschüttern den Menschen. Werden diese Ereignisse z.?B. durch die Medien zusätzlich in ihrer Stärke noch potenziert, so kann es passieren, dass Menschen instinktiv auf archaische Muster zurückgreifen, um diese Ereignisse ein- und ihnen Bedeutung zuordnen zu können. Im gemeinsamen Erleben und Teilen von Gefühlen findet der Mensch eine Entladung und die Möglichkeit sich als Teil einer Gemeinschaft zu erleben.
3
9783668271784 - Yvonne Hagenbach: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung - eBook
Yvonne Hagenbach

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung - eBook (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668271784 bzw. 366827178X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung. Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,5, Universität der Künste Berlin (Fachbereich Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach dem Entstehen und dem Nutzen von kollektiven Emotionen anhand von Medienereignissen. Hierzu setze ich mich zunächst mit den kommunikationswissenschaftlichen Grundbegriffen, die mit diesem Phänomen im Zusammenhang stehen, auseinander (Individuum - Kollektiv - Masse) und arbeite den Stand der Forschung zu den Themenbereichen kollektive Emotionen und Medienereignisse heraus. Anschließend stelle ich drei Fallstudien zu den Medienereignissen Unfalltod von Diana Spencer, Attentat vom 11. September 2011 und Tsunami in Südostasien vor. Ich arbeite die Gemeinsamkeiten dieser Medienereignisse heraus, unter denen als mögliche Ursachen für das Entstehen kollektiver Emotionen zu vermuten sind: Die Beteiligung prominenter Personen bzw. Elite-Nationen, Abbildung von Konflikten bzw. soz... eBooks.
4
9783668271784 - Yvonne Hagenbach: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung
Yvonne Hagenbach

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668271784 bzw. 366827178X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,5, Universität der Künste Berlin (Fachbereich Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach dem Entstehen und dem Nutzen von kollektiven Emotionen anhand von Medienereignissen. Hierzu setze ich mich zunächst mit den kommunikationswissenschaftlichen Grundbegriffen, die mit diesem Phänomen im Zusammenhang stehen, auseinander (Individuum - Kollektiv - Masse) und arbeite den Stand der Forschung zu den Themenbereichen kollektive Emotionen und Medienereignisse heraus. Anschließend stelle ich drei Fallstudien zu den Medienereignissen Unfalltod von Diana Spencer, Attentat vom 11. September 2011 und Tsunami in Südostasien vor. Ich arbeite die Gemeinsamkeiten dieser Medienereignisse heraus, unter denen als mögliche Ursachen für das Entstehen kollektiver Emotionen zu vermuten sind: Die Beteiligung prominenter Personen bzw. Elite-Nationen, Abbildung von Konflikten bzw. sozialen Dilemmata, Kämpfe zwischen, Ebook.
5
9783668271791 - Hagenbach, Y: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Mom
Hagenbach, Y

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Mom (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668271791 bzw. 3668271798, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 23.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Hagenbach, Yvonne, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Journalistik // Presse, Film, Funk, TV, Seiten: 136, Gewicht: 208 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783668271784 - Yvonne Hagenbach: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung
Yvonne Hagenbach

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668271784 bzw. 366827178X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

24,85 (C$ 36,39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,5, Universität der Künste Berlin (Fachbereich Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach dem E.
7
9783668271784 - Yvonne Hagenbach: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung
Yvonne Hagenbach

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668271784 bzw. 366827178X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung ab 34.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
8
9783668271784 - Yvonne Hagenbach: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung
Yvonne Hagenbach

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783668271784 bzw. 366827178X, vermutlich in Deutsch, Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung - eBook als epub von Yvonne Hagenbach - GRIN Verlag - 9783668271784, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung ab 34.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
9
3668271798 - Hagenbach, Yvonne: Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung
Hagenbach, Yvonne

Kollektive Emotionen. Medienereignisse als Momente moderner Gemeinschaftsbildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668271798 bzw. 9783668271791, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
1. Auflage Kartoniert / Broschiert, neu, 2017-05-28.
10
9783668271791 - Hagenbach, Yvonne: Kollektive Emotionen. Medienereignisse Als Momente Moderner Gemeinschaftsbildung
Symbolbild
Hagenbach, Yvonne

Kollektive Emotionen. Medienereignisse Als Momente Moderner Gemeinschaftsbildung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783668271791 bzw. 3668271798, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

56,80
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Books, MIDDLESEX, Uxbridge, [RE:5].
book. PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Paperback.
Lade…