Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,57 | € 17,40 | € 13,99 |
Nachfrage |
Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen (2016)
ISBN: 9783668477001 bzw. 3668477000, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den PISA-Studien werden Jungen im Hinblick auf das Lesen problematisiert. Die PISA- Befunde von 2000 zeigen signifikante Unterschiede in Bezug auf die Lesemotivation bei Jungen und Mädchen. 55 % der 12- bis 15- jährigen deutschen Jungen lesen nicht zum Vergnügen. Die PISA- Studie setzt sich zwar mit der Lesekompetenz und Lesemotivation von Jugendlichen auseinander, der Grund für die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse liegt aber in der Grundschule. Die Grundschule ist für die Entwicklung der Lesemotivation und folglich auch für die Entwicklung der Lesekompetenz von Kindern verantwortlich. Auch die Erfurter-Studie zum Thema Leseverhalten kommt anhand von 1200 getesteten Grundschulkindern der Klassen zwei bis vier auf deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede bezogen auf Leseverhalten und Lesemotivation. Diese Arbeit hat zum Ziel, die Einflüsse und den Beitrag der Sozialisationsinstanzen Familie, Schule und Medien auf die geschlechtsspezifische Förderung zu beleuchten mit dem Ziel die Lesemotivation von Jungen zu steigern. 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Geschlechtsspezifische Lesef rderung. Lesepr ferenzen Von M dchen Und Jungen (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668477001 bzw. 3668477000, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den PISA-Studien werden Jungen im Hinblick auf das Lesen problematisiert. Die PISA- Befunde von 2000 zeigen signifikante Unterschiede in Bezug auf die Lesemotivation bei Jungen und Mädchen. 55 % der 12- bis 15- jährigen deutschen Jungen lesen nicht zum Vergnügen. Die PISA- Studie setzt sich zwar mit der Lesekompetenz und Lesemotivation von Jugendlichen auseinander, der Grund für die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse liegt aber in der Grundschule. Die Grundschule ist für die Entwicklung der Lesemotivation und folglich auch für die Entwicklung der Lesekompetenz von Kindern verantwortlich. Auch die Erfurter-Studie zum Thema Leseverhalten kommt anhand von 1200 getesteten Grundschulkindern der Klassen zwei bis vier auf deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede bezogen auf Leseverhalten und Lesemotivation. Diese Arbeit hat zum Ziel, die Einflüsse und den Beitrag der Sozialisationsinstanzen Familie, Schule und Medien auf die geschlechtsspezifische Förderung zu beleuchten mit dem Ziel die Lesemotivation von Jungen zu steigern.
Geschlechtsspezifische Leseforderung. Lesepraferenzen Von Madchen Und Jungen (German Edition) (2016)
ISBN: 9783668477001 bzw. 3668477000, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Leseerziehung, Note: 2, 3, Bergische Universitat Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den PISA-Studien werden Jungen im Hinblick auf das Lesen problematisiert. Die PISA- Befunde von 2000 zeigen signifikante Unterschiede in Bezug auf die Lesemotivation bei Jungen und Madchen. 55 der 12- bis 15- jahrigen deutschen Jungen lesen nicht zum Vergnugen. Die PISA- Studie setzt sich zwar mit der Lesekompetenz und Lesemotivation von Jugendlichen auseinander, der Grund fur die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse liegt aber in der Grundschule. Die Grundschule ist fur die Entwicklung der Lesemotivation und folglich auch fur die Entwicklung der Lesekompetenz von Kindern verantwortlich. Auch die Erfurter-Studie zum Thema Leseverhalten kommt anhand von 1200 getesteten Grundschulkindern der Klassen zwei bis vier auf deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede bezogen auf Leseverhalten und Lesemotivation. Diese Arbeit hat zum Ziel, die Einflusse und den Beitrag der Sozialisationsinstanzen Familie, Schule und Medien auf die geschlechtsspezifische Forderung zu beleuchten mit dem Ziel die Lesemotivation von Jungen zu steigern. This item ships from La Vergne,TN.
Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen (2017)
ISBN: 9783668477001 bzw. 3668477000, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 07.07.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen
ISBN: 3668477000 bzw. 9783668477001, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen (2017)
ISBN: 9783668477001 bzw. 3668477000, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen (2016)
ISBN: 9783668477001 bzw. 3668477000, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Geschlechtsspezifische Leseförderung. Lesepräferenzen von Mädchen und Jungen (2017)
ISBN: 9783668477001 bzw. 3668477000, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.