Heterogenität als Chance. Reformpädagogik in Deutschland (eBook, PDF)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 01.08.2018)
1
9783668755864 - Heterogenität als Chance. Reformpädagogik in Deutschland

Heterogenität als Chance. Reformpädagogik in Deutschland (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668755864 bzw. 3668755868, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Heterogenität als Chance. Reformpädagogik in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Umgang mit Heterogenität und Reformschulen ist ein sehr aktuelles Thema. Seit dem 20. Jahrhundert entwickelten sich alternative Schulkonzepte, die sich von einer reinen Wissensvermittlung abwendeten. Mittlerweile gibt es hunderte Reformschulen in Europa, die das Konzept der `Pädagogik vom Kinde aus` vertreten und sich über Jahre hinweg behaupten. Schon in meinen vielzähligen sozialen Praktika an verschiedenen Grundschulen der Umgebung beschäftigte ich mich zunehmend mit dem Thema `Heterogenität`. Immer mehr Klassen beinhalten Schüler mit unterschiedlichen Vorwissen, Erfahrungen, Kulturen, Religionen und Herkünften. Somit stehen immer mehr Lehrer vor der Aufgabe, die Heterogenität im Klassenzimmer zu bewältigen. Allen Kindern gerecht zu werden und sie individuell zu fördern, er-weist sich hierbei oftmals als schwierig. Alternative Schulkonzepte haben sich die Aufgabe gemacht, diese Ungleichheiten in einer Klasse als Chance und nicht als Belastung zu sehen und anhand der freien Unterrichtsgestaltung zu versuchen, alle Kinder in angemessener Weise zu fördern. Ebook.
2
9783668755864 - Heterogenität als Chance. Reformpädagogik in Deutschland (eBook, PDF)

Heterogenität als Chance. Reformpädagogik in Deutschland (eBook, PDF) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668755864 bzw. 3668755868, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Umgang mit Heterogenität und Reformschulen ist ein sehr aktuelles Thema. Seit dem 20. Jahrhundert entwickelten sich alternative Schulkonzepte, die sich von einer reinen Wissensvermittlung abwendeten. Mittlerweile gibt es hunderte Reformschulen in Europa, die das Konzept der "Pädagogik vom Kinde aus" vertreten und sich über Jahre hinweg behaupten. Schon in meinen vielzähligen Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Umgang mit Heterogenität und Reformschulen ist ein sehr aktuelles Thema. Seit dem 20. Jahrhundert entwickelten sich alternative Schulkonzepte, die sich von einer reinen Wissensvermittlung abwendeten. Mittlerweile gibt es hunderte Reformschulen in Europa, die das Konzept der "Pädagogik vom Kinde aus" vertreten und sich über Jahre hinweg behaupten. Schon in meinen vielzähligen sozialen Praktika an verschiedenen Grundschulen der Umgebung beschäftigte ich mich zunehmend mit dem Thema "Heterogenität". Immer mehr Klassen beinhalten Schüler mit unterschiedlichen Vorwissen, Erfahrungen, Kulturen, Religionen und Herkünften. Somit stehen immer mehr Lehrer vor der Aufgabe, die Heterogenität im Klassenzimmer zu bewältigen. Allen Kindern gerecht zu werden und sie individuell zu fördern, er-weist sich hierbei oftmals als schwierig. Alternative Schulkonzepte haben sich die Aufgabe gemacht, diese Ungleichheiten in einer Klasse als Chance und nicht als Belastung zu sehen und anhand der freien Unterrichtsgestaltung zu versuchen, alle Kinder in angemessener Weise zu fördern. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Lade…