Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise eines Schulhundes auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium
7 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 50,56 | € 29,55 | € 39,99 | € 39,99 |
Nachfrage |
1
Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise eines Schulhundes auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668800090 bzw. 366880009X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen 'Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten' (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter 'Fragebogen zum Hundeeinsatz' herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. Taschenbuch, 09.06.2018.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen 'Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten' (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter 'Fragebogen zum Hundeeinsatz' herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. Taschenbuch, 09.06.2018.
2
Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise eines Schulhundes auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668800090 bzw. 366880009X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen 'Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten' (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter 'Fragebogen zum Hundeeinsatz' herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. Taschenbuch, 09.06.2018.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen 'Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten' (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter 'Fragebogen zum Hundeeinsatz' herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. Taschenbuch, 09.06.2018.
3
Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise eines Schulhundes auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668800090 bzw. 366880009X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. 2018. 140 S. 13 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. 2018. 140 S. 13 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
Symbolbild
Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise Eines Schulhundes Auf Das Verhalten Und Die Emotionen Der Schüler Am Gymnasium (Paperback) (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668800090 bzw. 366880009X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden.
5
Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise eines Schulhundes auf das Verhalten und die Emotionen d. (2018)
DE NW
ISBN: 9783668800090 bzw. 366880009X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie.Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen.Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. von Anonym, Neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie.Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen.Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. von Anonym, Neu.
6
Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise eines Schulhundes auf das Verhalten und die Emotionen d. (2018)
DE NW
ISBN: 9783668800090 bzw. 366880009X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie.Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen.Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. von Anonym, Neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie.Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen.Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. von Anonym, Neu.
7
Tiergestützte Pädagogik. Die Wirkweise eines Schulhundes auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium: Zulassungsarbeit für das Lehramt an Gymnasien (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668800090 bzw. 366880009X, in Deutsch, 140 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-06-09, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät Psychologie und Pädagogik, Emotion and Motivation (Allgemeine Psychologie II)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema der tiergestützten Pädagogik, insbesondere mit den Effekten, die ein Hund im Klassenzimmer haben kann, auseinander, und gehört somit einerseits in den Bereich der Schulpädagogik und andererseits in den Bereich der Schulpsychologie. Zunächst soll die Arbeit einen theoretischen Überblick über das Thema der tiergestützten und im Speziellen der hundegestützten Pädagogik geben, um im Anschluss speziell die von der Verfasserin an zwei Münchner Gymnasien durchgeführte Studie mit dem eigenen Hund zu beschreiben und zu analysieren. Angeknüpft an die bisher durchgeführten wenigen Studien zu den Effekten von Schulhunden soll hypothesenorientiert festgestellt werden, wie ein ausgebildeter Schulhund auf das Verhalten und die Emotionen der Schüler am Gymnasium nach relativ kurzer Einsatzzeit wirken kann. Zur Erfassung der Effekte werden der standardisierte Fragebogen "Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten" (Petermann & Petermann 2014) und ein von der Verfasserin selbst erstellter "Fragebogen zum Hundeeinsatz" herangezogen. Der Hundeeinsatz wurde im Zeitraum Juni bis September 2017 an zwei Münchner Gymnasien durchgeführt mit gleicher Anzahl an Experimental- und Kontrollklassen. Ergebnisse können der Ganzschrift entnommen werden. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-06-09, Studio: GRIN Verlag.
Lade…